Gantz

  • Mein Nickname sagt alles :D Er ist auf seine Art irgendwie total lustig, aber kann auch total ernst und emotional sein. Super Charakter ;)

  • Nachdem ich mal wieder Zeit hatte Gantz weiterzulesen bin ich bei Chap 290 angekommen:


    Also geht es endlich wieder los. Die letzte Mission vor dem großen Knall XD. frag mich nur was da los war. Warum ist das licht bei Gantz aus und wen müssen sie jetzt eigentlich jagen? hab des net ganz verstanden. Standen da jetzt ihre Namen auf dem Gantz-ball oder was? heißt das sie müssen sich gegenseitig killen (hätte was von den letzten Folgen im Anime). Und wo sind sie? sieht aus wie Europa oder so. Nur wo genau?


    Fragen über Fragen. Ich hoffe mal das das nächste Chap richtig abgeht und ein bisschen mehr zur aktuellen Situation erfährt.

  • (dachte schon du wärst weg und ich wäre hier der einzige gantz-leser/poster xD")
    jetzt hast du es ja sicherlich schon gelesen: sie jagen wieder irgendwelche aliens und sind in italien. das osaka-team (sowie viele andere teams) sind schon alle ausgeschaltet und die aliens sind nat mal wieder übertrieben stark und zahlreich vertreten.


    ich finde es etwas dämlich jetzt noch eine mission reinzuschieben. hätte persönlich mehr über die privaten auseinandersetzungen erfahren aber was soll's ...


    die mission scheint diesmal aussichtslos zu sein. bin mal gespannt durch welchen blödsinn das team es wieder schafft und wenn sie es schaffen dann ist es auch mal von belang wer noch am leben bleibt. fragen über fragen ... der komische model-metro-typ (der was von reika will) scheint wohl schon sich zu verabschieden. meiner meinung nach war er eh nie unterhaltsam (obwohl die kleine nummer mit dem verwandlungsalien im supermarkt schon interessant war ;D;D).


    glaube mal nicht dass im nächsten chap viel passieren wird (bis auf sinnloses gemetzel). freue mich aber trotzdem auf 292.

  • (jo bin wieder da ^^)


    In Italien sind sie und sie so aus als wäre das Italienische Team (oder eins davon) schon niedergemetzelt worden. jo ich denk auch das jetzt noch nen paar draufgehen wie z.b. das Weichei das immer was von Reika will. Hoffe auf nen bissl kei Action. Die Sache mit den Schwertern sah ja erst ziemlich gut aus bis sie sich als nutzlos erwiesen haben.


    Freu mich schon auf das nächste Chap XD

  • Also da ist Elfenlied um einiges Schlimmer, kein wunder das Animax Gantz:The first stage und Elfenlied nur in der Nacht sendet. Ich finde das Konzept dieses Manga oder Anime höchst interessant. Was passiert schon mit einen wenn man stirbt?Wird man die Chance auf ein weiteres Leben bekommen wenn man in einen "Spiel" Aliens tötet und 100 Punkte bekommt?Es gibt ja fälle wo man Leute für tot erklärt, aber durch ein "Wunder" wieder voll funktionstüchtig sind.Vll. haben sie sowas auch durchgemacht.Zwar ist es sehr unwahrscheinlich, aber meiner Meinung nach hat man sich da was tolles Ausgedacht.

  • Na ich sehe das ein bissl anders, zwar hat Elfenlied die krasseren Szenen, aber von der Story her hat Gantz für mich nichts und muss dem zustimmen, dass es schon krank ist. Und wer sich sowas ausdenkt frage ich mich auch, aber da gibts noch ganz andere Sachen, wie z.B. die SAW Reihe, wo ich mich ernsthaft frage was die Macher dieser Filme so getrieben haben um sich sowas auszudenken.

  • Ich verstehe Gantz nicht als krank. Zum einen, weil es in vielen Animes weitaus krassere Szenen gibt, aber auch, weil ich Gantz zu einem Teil als enorm krasse Satire verstehe. Sozusagen eine vorgegriffene Stellungnahme zur "Killerspiel-Debatte". Ich weiß, ich begebe mich mit dieser Vermutung auf dünnes Eis, aber es kam mir schon beim ersten Mal in den Sinn, als ich diese Serie gesehen habe und je mehr ich sie mir unter diesem Gesichtspunkt anschaue, desto plausibler wird es für mich. Insofern.. nicht krank, höchstens vom "Humor" her ein wenig eigen.

  • chap 292:
    das dümmste und sinnloseste chap das ich je gelesen habe (oder sollte ich eher sagen "gesehen habe"). 19 seiten mit bildern wo leute abgeschlachtet werden. null handlung + null sinn => wie "spannend" -.-". eine reine papier und zeitverschwendung.
    am besten gar nicht erst lesen und so tun als hätte es 292 in der geschichte von gantz nie gegeben. nur leider passiert ja doch was: der opa stribt (oder auch nicht - bei gantz weiss man ja nie). eine tatsache die eigentlich auch unwichtig ist.


    ich kann es nur noch mal betonen:


    chap 292 sollte man am besten erst gar nicht lesen!

  • stimmt das Chapter war eigentlich sinnlos ^^


    aber ich fands trotzdem lustig. und krank war es ja mal übelst. da gabs nen paar Szenen die ziemlich derbe waren.


    Ob der Opa tot ist oder net steht noch net fest. aber hoffentlich wirds nächstes mal wieder n bissl besser ^^

  • chap 296 (joa hatte mal eine pause von gantz gebraucht. war ja in letzter zeit etwas schwach das ganze ...) :
    ohooo mal ein chap mit handlung und sogar mal tatsächlich text!
    - bin mal wirklich gespannt was es mit dem "finished" auf sich hat. wenn sie tatsächlich frei sind werden sie sich noch wünschen wieder zu gantz zurückzukommen bei all den aliens die mittlerweile ihr unwesen treiben.
    - war ja klar dass nishi die waffe nimmt xD. die ganzen hoffnugsvollen blicke und dann -------- pures nichts xDD.
    - das kind finde ich so langsam richtig toll. erst dreht es bei jeder mission auf und dann auch noch diese leichte enttäuschung als es keine pkt gibt.
    - bin jetzt auch das erste mal nach langer zeit auf das nächste chap gespannt. und habe ich da richtig gelesen? "see you next week!" brauchen die übersetzungen nur so lange oder kommt es diesmal schon früher. habe irgendwie nie darauf geachtet.

  • jo das Chapter war endlich mal wieder richtig interessant.


    das ganze mit dem "finish" Nishi wie er wieder zeigt das er ein Arschloch ist und dann die Sache als Reika den alten Mann wiederbeleben will und Gantz anfängt rumzuspinnen (abgestürzt?)


    freu mich schon auf das nächste Chap. Es sollen ja glaube ich die nächsten 3 Wochen jede woche 1 Chap kommen bis Chap 299. Sieht sehr danach aus als gehe Gantz dem Ende entgegen.

  • hat es also tatsächlich gestimmt (1 chap pro woche). eine schöne entschädigung für die letzten paar monate sinnloses gemetzel.


    zum chap:
    was ist denn da los!? so langsam wären ein paar antworten nicht schlecht:
    - die gantz-kugel dreht durch
    - sie sind angeblich fertig
    - reika vergisst ihre klamotten? (mhmm ... ja klar ... sowas geht ja auch ziemlich schnell. wer hat denn schon nicht mal ein(e) nacktes/in reizwäsche gekleidetes supermodel (sängerin) auf der straße gesehen weil diese mal ihre sachen vergessen hatte.)
    - der mann aus der kugel läuft spricht und benimmt sich völlig normal
    - die kugel wird von außen bedient
    - kei²


    bin mal wieder mehr als gespannt wie sich das ganze noch weiterentwickelt. am anfang dachte ich noch dass das chap nichts zu bieten hätte weil sie nur an der kugel rumgespielt haben und wieder losgezogen sind - doch dann dieses ende!?


    es geht wieder aufwärts mit gaaaaaaaaantzu!

  • Anscheinend hat Japan Anfragen von mehreren Ländern bekommen, die einen Remake von GANTZ machen wollen (UK) oder die die japanischen Filme vertreiben möchten.
    Glücklicherweise ist Deutschland unter den Ländern, die den jap. Film vertreiben wollen.
    Auch wenn noch nichts feststeht, werden wir vielleicht die Chance haben die beiden Filme hier in Deutschland zu sehen ;D


    Artikel: