Euer erster Manga/Anime

  • Oha Jetzt muss ich nach denken XD


    spaß ich weiss es noch zugut. Meiner erster Anime was ich als kind gesehen hab war Ranma 1/2. Wie alt ich da war weiß ich nicht so genau glaub 5 oder 6. Dann ging es weiter mit Dragen Ball u.s.w


    Ich wurde es noch ansehen was soll den daran Kindisch sein? Nur weil ich 16 oder 17 bin kann ich doch meine Lieblings-anime serien ansehen. Ich bin in der sche** schule die einzige die ein Anime oder Manga freak ist. Und ich stehe dazu.

  • Mein allererster Manga war der 24ste Dragonball Manga , weil ich den durch zufall an der Tankstelle gesehen hab... X'D
    Danach hab ich mir die anderen so nach und nach gekauft :DD

  • Also mein allererster Anime war ElfenLied (da war ich 10 :p) ich fand den Anime damals toll und finde ihn heute auch noch toll, wobei ich ihn zweimal gucken musste um alles richtig zu verstehen xD


    Mein allererster Manga war Tokyo Mew Mew (ebenfalls mit 10^^) und ich war damals regelrecht besessen davon :D Heute steht er bei mir eig. nur noch im Regal rum, aber trotzdem liebe ich ihn immer noch wie einen alten Schatz <3 xD
    Und aus Tokyo Mew Mew stammt auch noch mein -seit insgesamt nun schon 3 Jahren- absoluter Hass-Chara und zwar *Trommelwirbel* AOYAMA-KUN! :nion23:
    Naja trotzdem ist der Manga eine tolle Erinnerung :3

  • Zitat

    Original von Hana
    Also mein allererster Anime war ElfenLied (da war ich 10 :p) ich fand den Anime damals toll und finde ihn heute auch noch toll, wobei ich ihn zweimal gucken musste um alles richtig zu verstehen xD


    Dein erster Anime? Elfenlied? Mit zehn? O.o Wow, Respekt.
    Mein allererster Anime war ... hmm ... Avater - Der Herr der Elemente, obwohl er ja kein "richtiger" Anime ist, da er nicht in Japan produziert wurde. Richtig auf Animes und Manga aufmerksam wurde ich aber durch den Naruto Anime. Mein Bruder hat mich gezwungen, ihn mir anzusehen und zuerst habe ich ihn gehasst x)
    Naruto war auch mein erster Manga (erst gut ein Jahr her o.O).
    Elfenlied habe ich auch ziemlich am Anfang meiner Anime und Manga Karriere gesehen. (Letztes Jahr ... Mit 15) :nion47:
    Ich habe wirklich spät damit begonnen ^^

  • Zitat

    Original von Hana
    (Das sollte ein Zitat werden ich frag mich nur wie man das als Zitat einfügt xD)
    Von Namida: Dein erster Anime? Elfenlied? Mit zehn? O.o Wow, Respekt.


    Warum denn? O____o


    Für ein Zitat klickst du beim gewünschten Beitrag auf Optionen ;)
    Also ich finde Elfenlied extrem brutal. Mir hat es nichts ausgemacht und ich mag dieses Gemetzel manchmal auch ziemlich, doch ich denke, mit zehn Jahre wäre es mir doch etwas zu ... hart gewesen.
    Ausserdem ist der Manga ja erst ab achtzehn freigegeben.
    (Beim Anime bin ich mir nicht sicher, aber ich denke, es ist auch in diesem Bereich).

  • Mein ersten Anime waren Dragon Ball Z und Pokémon. Ersteres habe ich zusammen mit meinem älterem Bruder geguckt, zweiteres musste ich alleine angucken. -.-


    Mein erster Manga war Naruto. Ich habe alle Bände gelesen, die mein Bruder gesammelt hat und noch den ersten Pokémon Band, den er geschenkt bekommen hat. Einen Band von Neon Genesis Evangelion habe ich mir auch mal rausgepickt, aber damals fand ich es noch komisch, weswegen ich es wieder zurückgelegt habe. :'D

  • Soweit mein Kurzzeitgedächnis reicht, war mein erster Anime wohl Pokemon... Das war eine Phase von 3 Jahren xD Danach kam alles auf einmal :D
    Uns der erste Manga war Naruto.... Das weiß ich genau

  • Meinen ersten Anime, den ich "bewusst" gesehen habe war Sailor Moon, im Teeniealter.
    Als Kind kannte ich natürilch Lady Oscar, Georgie oder Robin Hood, wusste aber nicht das das "Animes" sind.


    Mein erster Manga war dann folglich auch Sailor Moon, gefolgt von Neon Genesis Evangelion und Magic Knight Rayearth.

  • Meine ersten beiden richtigen Animes waren eindeutig Sailor Moon & Pokémon. Obwohl Mila Superstar auch ne weile dazu gehörte .. aber richtig als Anime zähl ich den nicht wirklich .. xD

  • Meine ersten Animes waren auch das übliche: Pokémon, Sailor Moon (auch wenn ich ein Junge bin, aber, Gott, nicht alle als "Mädchen-Anime" verschrienen Anime gefallen nur Mädchen) und Dragonball bzw. DBZ.


    Mein erster Manga war Naruto und der war eigentlich auch der Grund, weshalb ich überhaupt erst angefangen habe, im Internet Mangas zu lesen und Animes zu schauen. Ich hatte einfach keinen Bock, auf den deutschen Anime zu warten, und dann habe ich mir beides eben im Netz vorgenommen. Ziemlich zeitgleich habe ich dann auch mit dem One Piece Manga begonnen.

  • Mein erster Anime war wohl auch Pokemon, obwohl ich zu der Zeit noch keine Ahnung hatte, was ein Anime überhaupt ist ;D Früher hab ich ab und an auch One Piece oder Yu-Gi-Oh gesehen, die ich damals aber nicht weiter gesehen hab, da ich Yu-Gi-Oh bescheuert fand und ich vor One Piece aus irgendeinem Grund, Angst hatte xD
    Somit war mein eigentlicher erster wohl Naruto, auf den mich eine Freundin gebracht hatte.

  • Oje schlimm, dass ich hier noch gar nichts drin stehen hab :D hol ich mal nach


    Also:
    Mein erster Anime war glaube ich Sailer Moon, ach ich habs geliebt =)
    tu ich eigentlich immer noch, der ist einfach toll =)
    Und ich glaube ShinChan gehört auch noch dazu (ich zähle heidi etc. auch ned dazu)
    Und dann kam glaub Jeanne die Kamikaze Diebin und Wedding Peach. Mich konnte man mit Magical Girls schon immer locken


    Erster Manga muss ich sagen, dass ich eigentlich sehr selten Mangas les, ich hab mir meistens nur welche ausgeliehen.

  • Mein erster Anime war wohl Dragonball Z, den hab ich immer mit meinem Bruder geguckt danach kam Sailor Moon ich kam auf ihn weil meine Schwester immer meine ich müsste ihn mir umbedingt anschauen dann war auch schon Jeanne die Kamikaze Diebin drann was ich heute noch gerne gucken könnte und sicherlich waren da auch noch diese ganzen anderen Serien die im Sender RTL2 liefen. Ich habe auch hin und wieder bei VIVA Inuyasha geguckt, was ich danach im Internet weiter verfolgt hatte. u_u


    Mein erster Manga war Fushigi yuugi, weil meine Schwester alle Teile gesammelt hatte und ich sie auch lesen durfte. Danach hatte mein Bruder Naruto Teile gesammelt, nicht alle aber ca. bis zum 10 Band nur mag ich Naruto nicht mehr wirklich, mich spricht er einfach nicht an. :>

  • Wie bei vielen in meinem Alter find es damals mit Sailor Moon und Pokémon an.
    Sailor Moon hab ich damals gerne geschaut und ich mag es immer noch ^^ Obwohl ich nicht alle Folgen kenne ><
    Über Pokemon braucht man nicht viel sagen, früher wars gut und jetzt ist es schlecht. Die ersten 150 Pokmon sind noch die Besten <3
    Später kamen noch Dragon Ball Z, Digimon, Jeanne - Die Kamikaze Diebin hinzu und dann wurds immer mehr.

  • Ich weiß nicht mehr, was mein erster Anime war, doch mein erster Manga war DoReMi :D War ich gaaaanz stolz drauf!

  • Also meine ersten Animes waren Pokemon, Digimon und Sailor Moon ich habe die her nie regelmäßig geguckt nur wenn es mal nichts anderes im Fernsehen gab
    außerdem war ich da noch ziemlich klein, d.h. ich kannte den Begriff Anime und Manga noch nicht...
    Mein erster Anime den ich "bewusst" geguckt habe war Naruto... und ja ich würde es wieder gucken war damals total begeistert


    Mein erster Manga war jedoch Fairy Tail den ich mir erst vor 1-2 Monaten gekauft habe...


    So viel erstmal dazu... :herz:

  • Da ich bis jetzt nicht soviele Mangas und Animes gelesen/geschaut habe, fällt es mir leichter zu sagen welche ich als erstes gesehen habe :tongue:


    Der erste Manga, denn ich gelesen habe war Dragonball auf English. Da war ich in Amerika und habe ihn gleich mit nochmehr Dragonballkarten bekommen.


    Der erste Anime denn ich gesehen habe war Sailor Moon...war eher zufällig, weils "halt" im Fernsehen lief. Später kam dann Dragonball, dann Yugioh, dann One Piece dazu.


    Dragonball aber nie komplett zuende geschaut... :butthurt:

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • mein erster anime war damals noch Kickers...


    und was den manga angeht hab ich dragon ball damals noch gelesen .. :D das ist aber schon etliche jahre her :D


    :sparta:


    [color=548B54]Edit by Gizmo:
    Lies dir bitte in Zukunft auch die tatsächliche Fragestellung der Threads durch (Tip: Erster Post!), da derartig kurze und im Grunde wenig bis nichtssagende Posts unter Spam fallen und auf Dauer nicht toleriert werden.[/color]

  • Mein erster Manga/Anime war Sailor Moon, das war 1992 da war ich 7 Jahre und habe es sogar noch in Schwarz/weiß gesehen *lach*


    Obwohl ich es durchaus in Farbe besser fand.


    Danach kam glaube ich diese alten Sachen wie Lady Oscar, Georgie, Mila und so ^^