Euer erster Manga/Anime

  • Erzählt doch mal, was war denn euer erster Manga bzw. euer erster Anime? Würdet ihr das heute auch noch lesen/schauen?
    ____________


    Mein erster Anime war, wenn ich mich richtig erinnere, Sailor Moon. Wirklich begeistert war ich davon nie, ich hab es eben geschaut, weil alle anderen es geschaut haben und weil wir es auf dem Pausenhof immer gespielt haben ¦D
    Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal, dass es ein Anime war, die Begeisterung kam erst später mit Dragonball (Z), Pokémon, One Piece, Yu-Gi-Oh! ... eben alles, was damals so auf RTL2 lief ^^
    Serien wie Wickie und Heidi hab ich jetzt mal bewusst nicht als Anime mitgezählt, obwohl beide ja auch aus Japan kommen. Die hab ich nämlich noch vor Sailor Moon geschaut xD


    Und mein erster Manga war Tokyo Mew Mew. Würd ich mir heut definitiv nicht mehr kaufen, aber damals war ich 13 und man konnte mich noch mit Magical Girls begeistern :D Danach kam ich durch die Daisuki auf Serien wie Skip Beat, Fruits Basket, usw. Beide les ich heute noch gern ^^


    Ihr seid dran! :3

  • Bei mir war es in etwa genauso. Sailor Moon war der erste Anime, den ich zurecht gesehen habe, aber das mochte ich nie, das war einfach zu girly like. Pokemo löste bei mir erst den Anime Boom aus, gefolgt von Dragonball, Digimon etc.


    Bei meinem ersten Manga bin ich mir nicht ganz sicher, das war entweder Detektiv Conan, oder Ranma 1/2. Letzteres Kaufe ich nicht mehr, ranma hab' ich komplett im Regal stehen. x]


    Hab' damals eher Animes geguckt, da war RTL2 noch toll, als Mangas zu lesen.

  • Ja dann bin ich wohl die Nr. 3 im Bunde. Es fing auch mit Sailermoon an, ging über Pokemon, BeyBlade, Jane D'Arc,Digimon bis OnePiece und DragonBall. Danach war ne weile Pause bis ich online dann nach OnePiece gesucht habe weil ich wissen wollte wies weiter geht ^^

  • Also, wenn man solche Serien wie Heidi, Wickie etc. nicht mitzählt, dann war es bei mir auch Sailor Moon, wie wohl bei allen, immerhin war das ja der erste "richtige" Anime, den man in unserer Generation in Deutschland sehen konnte. Sonst wäre das erste bei mir wohl "Mila Superstar" oder "Hanni und Nanni" gewesen.


    Und der erste Manga war glaube ich Dragonball... Mein Bruder hat sie gesammelt, darum hab ich sie auch immer lesen können.

  • Stimmt, noch vor Sailor Moon gabs ja Mila und die Kickers ^^


    Ach genau, erster Manga war Naruto, und da wars schon Shippuuden :P

  • Anime:


    Mein erster Anime war Dragonball bzw Dragonball Z ( damals noch abends auf RTL II *_*). Jo das war mein erster Anime :) Da war ich nicht einmal in der Grundschule als ich das angeguckt habe :D


    Manga:


    Mein erster Manga war im Jahre 2007 Naruto Band 1 xD
    Seitdem bin ich vom Manga / Anime Fieber infiziert :P

  • Mein erster Manga war Sailor Moon, dicht gefolgt von Neon Genesis Evangelion und Magic Knight Rayearth.


    Anime... also bewusst, war es wohl Sailor Moon. Geschaut hab ich Animes schon als Kind (Biene Maia, Nils Holgersson usw.) nur wusste ich damals nicht das das "Animes" sind. ^^

  • Mein erster Manga war Dragonball. Ich und ein paar Freunde haben dann im Kindergarten immer Dragonball gespielt und uns so "Teleportiert" und Kame-Hame-Has abgefeuert. XD


    An meinen ersten Anime kann ich mich nicht mehr erinnern.

  • also...ich hab als erstes immer InuYasha angeguckt gefolgt von Ranma 1/2 :)
    ich würde sie auch noch heute angucken! (was ich vor 1woche noch tat^^)
    was ich mal später noch ansah...war dragon ball :'D
    (mein cousin(22) hat das immer angeschaut^^
    er war so ein großer fan...das er immer dieses 'Kame-Hame-Ha!'machte :) und mich im pool rum schmiss)



    mein erster manga...war InuYasha(letztes Jahr Ostern)
    dicht gefolgt von Vampire Knight.^^


    mittlerweile bin ich bei...Fairy Tail! :nion36:

  • Mein erster Anime...puh.Ich glaub es war Dragonball.


    Mein erster Manga, war glaub ich Chobits oder ein Manga aus so einen riesen Manga mit vielen verschieden Serien. Also den hab ich mir nicht gekauft sondern ausgeliehen bekommen, den ersten den ich selber gekauft habe war Kamikaze Kaito Jeanne (2002)

  • Wenns bei Manga um gekauft geht, dann is es bei mir wohl keiner, Bis jetzt hab ich noch keien einzigsten gekauft.

  • What? Cookie über sowas macht man keine Witze...oder war das kein Scherz?

  • mein erster anime war glaub ich ... sailor moon? uff ich hab echt kene ahnung mehr aber so um die zeut damals war es was^^


    mein erster manga war one piece band 18 xD damit fings dann an^^


    @Cookie echt keinen einzigen? :/ ich könnt das net xD

  • mein erster Anime war glaub ich Pokemon, das war in dem Alter noch ein "Muss" xD


    Mein erster Manga war glaub ich Naruto. Bin auf Naruto gekommen, weil ein Kumpel von mir immer im Bus Naruto gelesen hat und dann hat er mir 1-2 Bände ausgeliehen und schwups hab ich angefangen, Naruto zu sammeln. Allerdings hab ich damit auch mittlerweile aufgehört xD
    wenn überhaupt, werd ich mir nur noch Fairy Tail und One Piece Bände kaufen ^^
    das sind die Mangas, wo ich wirklich der Meinung bin, dass man die einfach gelesen haben muss ^^

  • Mein erster Anime war Lady Oscar, das Opening kann ich immer noch mitträllern. |D
    Danach kamen Zorro und Robin Hood, wobei ich damals gar nicht wusste, dass das Anime sind. xD


    Mein erster Manga war Dragonball, davon hab ich mir dann auch gleich alle Bänder gekauft. War auch der erste und letzte.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmante ()

  • Beim Anime geht es mir wie die meisten hier: Sailor Moon! Und ich sag euch, ich war als kleines Mädchen so verdammt begeistert von Sailor Moon, ich hab alles gesammelt |D~ Meine Schultüte war sogar Sailor Moon-haft gestaltet und in der ersten Klasse habe ich mich im Fasching auch so verkleidet... Danach habe ich dann erst Kickers geschaut o.o Und dann kam halt Pokemon, Digimon, ect. Mein erster Manga ist ebenfalls Sailor Moon, 6 Band auf polnisch |D" Damals wusste ich aber als kleiner Knirps nicht, dass es ein Manga war, also habe ich die ersten Seiten fatal verunstaltet mit Buntstiften |D" Egal, das bleibt trotzdem da, einfach, weil es irgendwie witzig ist, wie meine damaligen Malkünste waren XD Und ich kann bis heute nicht wirklich polnisch lesen, haha xD
    Jedenfalls würde ich Sailor Moon heute vielleicht noch schauen, aber so begeistert wie damals... nein, die Story reißt mich einfach nicht mehr mit. Trotzdem kann es ganz amüsant sein, einmal im Jahr oder so sich mal eine Folge davon in japanisch reinzuziehen xD

    Einmal editiert, zuletzt von Yuufa ()