Euer erster Manga/Anime

  • Meine ersten Animes waren Captain Tsubasa und
    Pokemon.


    Captain Tsubasa würd ich nicht mehr schauen, da ich nicht mehr ein ''Fussball schauen'' Typ bin.
    Pokemon schau ich nicht mehr, da ich es zum schauen einfach kindisch finde ... spielen nicht, und das find ich komisch:S


    Mein erstes Manga war Naruto. Hab es zufällig in einer Bibliothek entdeckt und angefangen es zu lesen.Und so fing ich dann den Anime an zu schauen.

  • Mein erster Anime war: Mila Superstar ^^ Ich weiss gar nicht ob diese Serie noch jemand kennt. aber damit fing bei mir alles an. gefolgt von supertollen fussballstars, Sailor Moon Dragonball usw ^^


    Aber Mila war schon klasse :D


    "Mila kann lachen wie die sonne überm Fujiyama" * sing* xD Die alte Zeit.


    Und mein erster Manga.... ich glaub es war Inuyasha und den habe ich hier auch komplett in meinem regal stehen ^^ ist schon ein schöner Anblick :D


    Grüße

  • hahaha mein erster anime war dragonball
    und mein erster manga war fushigi yuugi ich fand den wirklich goil aber wenn ich mir den jezz so anschaue is der ein krümel zu meinen ganzen anderen sachenn..


    achja galgenvogel ich kenn den anime xD


    Mila kann lachen wie die Sonne über Fujiyama.
    Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah.
    Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama.
    Mila kann siegen. Irgendwann ist sie ein Superstar.
    :nion59:

  • Uhhh das wei[ ich jetzt nicht mehr zu lange her ^^ aber einscweis ich es war defenitiv nicht sailor Moon ^^ ich denke beyblade, Dragon Ball ,pokémon super pig (das war genial ein Mädchen das zum schwein wird und die Welt rettet xD leider kann ich nirgends die folgen finden naja der anime ist ja schon alt)war es und dan kammen One piece Jeanne die kamekaze Diebin inuyasha und so weiter


    und mein erster Manga war One Piece das ganz klar ich hab mit dem Manga sammeln überhaupt nur wegen One Piece angefangen ^^

  • Also mein erster Anime war One Piece (Wicki und Heidi ausgenommen), dann Yu-gi-Oh und dann ne Menge andrer, die Reihenfolge weiß ich echt nicht. Mein erster Manga war auch One Piece. Oh Goot, zu was sich das entwickelt hat, das ist eccht eine Krankheit bei mir, von der ich gott sei dank nicht geheilöt werden kann.

  • Zitat

    Original von Roschi93
    [...]
    Animes.. das könnten so viele sein, aber ich glaube das war auch Ranma 1/2, könnte auch Pokemon, gewesen sein :D Nein, ich weiß: die Gummibärenbande ;)


    Die Gummibärenbande ist kein Anime. Die Serie wurde nämlich im Gegensatz zu Wickie und Heidi nicht in Japan, sondern in den USA produziert und ist voll und ganz ein Produkt von Disney, die nun mal so ganz und gar nichts mit Anime am Hut haben :>

  • Mein aller erstes Anime war Pokemon.*_*
    Gefolgt von:DB,Sailor Moon,die supertollen fußball stars und Ranma 1/2 gutes altes RTL2 Programm halt.x)


    Abgesehn von Sailor Moon und die supertollen fußball stars stehen ich bis heut noch aus diesen Kram.^^

  • Mein erster anime...mal nachdenken, ich glaube Spiral
    (so untypisch ò.ó) Wenn man Heidi oder Wicki mal nicht dazuzählt.
    Und von meinem ersten Manga hab ich den Namen vergessen.
    Irgendwas mit Sugar XD

  • Bei mir wars wohl Dragonball (Anime). Nachfolgend kann ich mich dann Rob anschließen. :D
    Manga... uhm wie heißt der gleich nochmal... ich editier es rein wenns mir wieder einfällt.
    Edit: Erster Manga Shaman King!


    @Nea: ein wenig untypisch vlt ya. Hab den bis heute noch nicht gesehen.^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Darcis ()

  • Also mein erster Manga, den ich selbst besessen und gelesen habe war Ja-dou, vorher hab ich noch ein paar shonen-ai Mangas von meiner Freundin gelesen. Tja, dann meine erster Anime is schwer. Eigentlich is es ja Pokemon, denn hab ich aber i-wie nich wirklich bewusst als Anime geguckt. So gesehen is es dann eigentlich Naruto oder Herr der Elemente (und bitte nervt mich jetzt nich mit solchen "Nein, Avatar is kein Anime" zeugs, ich wäre echt dankbar, hab mich schon oft genug damit rum gestritten. Für mich ist und bleibt er ein Anime)

    Einmal editiert, zuletzt von Aya-tan ()

  • Zitat

    Original von Aya-tan
    Also mein erster Manga, den ich selbst besessen und gelesen habe war Ja-dou, vorher hab ich noch ein paar shonen-ai Mangas von meiner Freundin gelesen. Tja, dann meine erster Anime is schwer. Eigentlich is es ja Pokemon, denn hab ich aber i-wie nich wirklich bewusst als Anime geguckt. So gesehen is es dann eigentlich Naruto oder Herr der Elemente (und bitte nervt mich jetzt nich mit solchen "Nein, Avatar is kein Anime" zeugs, ich wäre echt dankbar, hab mich schon oft genug damit rum gestritten. Für mich ist und bleibt er ein Anime)


    Dann tut mir leid, dass wird dir warscheinlich nicht gefallen wenn du das jetzt liest aber deinen Post kann ich unmöglich so stehen lassen,dafür ist es einfach nur falsch und provokativ.^^


    Avatar der Herr der Elemente ist wie du sicherlich weist eine US- amerikanische Zeichentrickserie also Produktionsland Vereinigte Staaten.Punkt!
    Dem zu folge ist es keine Anime Serie und greift nur zu den Zeichenstil von den Japanischen Animes.Und wenn die Erfinder das so sagen,dann ist es so und da können wir die Tatsachen nun mal nicht verdrehen.


    Back to topic:Ach.. und wenn ich mir die anderen Post so lese muss ich bei mir auch Wickie und Heidi hinzufügen.^^

  • Mein erster anime war auf jedenfall sailormoon. Ich habe diesen anime geliebt ohne ende, ich schaue mir den anime heute noch man hmal an weil es mich faszieniert. Und mein erster manga den ich gelesen habe war wedding peach mit den liebes engeln . In diesem manga habe ich mich richtig verliebt gehabt. Ich habe die manga bänder immer noch zuhause und lese sie mir manchmal durch :nion32:

  • Ich weiß nicht mehr was mein erster Manga war, aber der erste an den ich mich noch errinere war Yakiate.
    Das Manga war zwar nicht beliebt, aber ich mochte es trotzdem.

  • Mein erster Manga und Anime war Vampire Knight. Hach waren das Zeiten xD
    Ich habe es nochmal angeschaut und bin immer noch fasziniert davon.

  • Mein erster Anime war wohl Digimon an den ich mich noch erinnern kann. Dann kamen Sachen wie Detektiv Conan, Dragonball usw. Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass ich Sachen wie Biene Maja und Wiki bereits zuvor gesehen habe :)


    Ich habe aber damals natürlich nicht gewusst woher diese Serien kommen und deswegen konnte ich sie wohl nicht als meine ersten Anime Erfahrungen einordnen...

  • Mein erster Anime war Pokémon .
    Man das waren noch Zeiten, da kam ich in die 5. Klasse damals.
    Und dann noch der Sammelkarten-Hype - was für eine Geldverschwendung, ich will nicht wissen, wieviel ich dafür ausgegeben habe^^


    Naja dann kam Digimon .
    Das fand ich auch um längen besser wie Pokémon, weil hier die Kinder mit echten Problemen zu kämpfen hatten. Bei Pokémon lief es ja nur wieder drauf hinaus, dass Team Rocket im Himmel verschwinden ist...


    One Piece hab ich auch gekuckt - aber nur so neben bei und irgendwann (so beim Alabasta-Arc) hab ichs nicht mehr so verfolgt, warum auch immer.


    Detectiv Conan hab ich auch gern gekuckt (ne Zeit lang auch Ranma 1/2 ).
    Hat mir auch gut gefallen - schade das ich nicht weiß, wie es endet..


    Naja und gegen Ende meiner Schulzeit ging es dann plötzlich mit DragonBall und DragonBall Z los.
    Ehe man sich versah haben 2/3 der Klasse die Serie verfolgt.
    War immer schön wenn da so die Disskussionen losgingen - vorallem als Boo aufgetaucht ist.^^


    Danach kam ehrlich gesagt lange Zeit gar nichts mehr.


    Vor so vielleicht einem Jahr hat mir nen Kumpel (der mich auch fleißig mit Filmen versorgt) mal seine Anime-Festplatte ausgeliehen und ich hab mal geschaut was er so hat.


    Da kamen dann Hellsing und Fairy Tail zu mir.
    Später hab ich dann auch noch One Piece komplett (Episoden, Filme, Specials,...) geholt.
    Beelzebub kam dann auch noch.


    Naja und jetzt sitz ich hier^^

  • Puh .... Ich glaube meine ersten Animes waren Ranma,Yu-gi oh,Sailor moon,Jeanne die Kamikaze Diebin und Cardcaptor Sakura.
    Sie liefen auf Rtl oder Tele 5.
    Ich fand das schon damals schon cool aber wusste nicht wie die hießen. Aber jetzt weiß ich ja wie die heißen und hab einen Drang immer mehr Anime zu gucken das ist wie eine Sucht :nion62:

  • Haha bei mir ist es [blink]GENAU[/blink] wie bei Clover *o* :herz:


    Zitat

    Mein erster Anime war, wenn ich mich richtig erinnere, Sailor Moon. Wirklich begeistert war ich davon nie, ich hab es eben geschaut, weil alle anderen es geschaut haben und weil wir es auf dem Pausenhof immer gespielt haben ¦D
    Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal, dass es ein Anime war, die Begeisterung kam erst später mit Dragonball (Z), Pokémon, One Piece, Yu-Gi-Oh! ... eben alles, was damals so auf RTL2 lief ^^
    Serien wie Wickie und Heidi hab ich jetzt mal bewusst nicht als Anime mitgezählt, obwohl beide ja auch aus Japan kommen. Die hab ich nämlich noch vor Sailor Moon geschaut xD


    Und mein erster Manga war Tokyo Mew Mew. Würd ich mir heut definitiv nicht mehr kaufen, aber damals war ich 13 und man konnte mich noch mit Magical Girls begeistern großes Grinsen Danach kam ich durch die Daisuki auf Serien wie Skip Beat, Fruits Basket, usw. Beide les ich heute noch gern ^^

  • Meine ersten Animes waren Dragon Ball und Pokemon. Ich glaube viele sind mit dne zwei Animes gross geworden. Später schaute ich auch Yugioh und Beyblade. Das waren die Animes, die ich geschaut habe als ich jünger war. Danach habe ich mit Naruto,Bleach und One Piece angefangen. Aber heute gucke ich eigentlich garkeine Animes bis auf Fairy Tail. Ich lese lieber die Mangas.