Gilde gründen

  • Stellt euch vor, ihr habt an einem langweiligen Tag im Herbst plötzlich die Idee, eine Magiergilde zu gründen, weil ihr euch einfach nicht entscheiden könnt, in welche ihr eintreten sollt.


    - Wie würde die Gilde heißen?
    - Wie würde das Gilden Wappen aussehen?
    - Philosophie der Gilde?
    - Regeln der Gilde
    - Aufnahmebedingungen für Neulinge?
    - Regelmäige Rituale?
    (kann bei Bedarf erweitert werden)


    Bitte beachtet: Übernehmt keine oder nur wenige Philosophien, Regeln, usw. von schon bestehenden Gilden. Grade jemandem der schreibt "Zusammenhalt steht an erster Stelle. Schmeißt ich in die Schusslinie für eure Kameraden. Nakamaaaaaaaaa!!" bei Philosophie würde ich raten, sich bei Fairy Tail umzusehen.

  • Meine Gilde würde natürlich "Dark Smartie" heißen. Bei einem so bedrohlichen Namen wird sich sicherlich keiner mit einem anlegen :thumbup:


    Das Gildenwappen wäre ein schwarzer Smartie auf einer weißen Flagge.


    Hmm...Philosophie? Überzeugt soviele Menschen wie möglich schwarze Smarties zu essen.


    Regel Nr. 1: Esst soviele schwarze Smarties wie nur möglich.
    Regel Nr. 2: Hinterfragt Regel Nr. 1 nicht!


    Um aufgenommen zu werden muss man 10.000 bunte Smarties mit Streichhölzern verbrennen.


    Ein Ritual zu finden ist schwer.... Jeder Freitag ist "Dark Smartie"-Tag. Da gibts dann soviele schwarze Smarties wie man nur essen kann...?
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Gilde drauf ausgelegt ist mich zu töten ;(


    So und jetzt mal im Ernst ^^ Es gibt nen Grund, warum fast jede Gilde gleich aufgebaut ist. Fairy Tail ist als Gilde deshalb so geil, weil sie einfach dem Standart entspricht. Es geht nunmal bei einer Gilde um Gemeinschaft und auch Freundschaften. Auch das man sich auf andere verlassen muss und im Team arbeitet gehört da mit dazu. Deshalb ... auf kreative Gilden :P Wiso sollte man sich nicht eine Gilde wie Fary Tail wünschen?

  • Ich glaub du hast nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte.


    Natürlich hat eine Gilde etwas mit Gemeinschaft zu tun, aber in erster Linie ist eine Gilde dafür da, um zu arbeiten. Daraus entwickelt sich dann folglich auch ein Gemeinschaftsgefühl, was aber nicht an erster Stelle steht. Das war früher im Mittelalter schon so und das ist bei Fairy Tail auch so. Und ich finde nicht, dass alle Gilden gleich sind. Ich bezweifle nämlich sehr stark, dass Gilden wie Blue Pegasus, Sabertooth, Mermaid Hill und Quadro Cerberus sich als große Familie ansehen und alle so dick miteinander wie in Fairy Tail sind. Dass man hinter seinen Kameraden steht, keine Frage, aber so richtig mega ausgeprägt, das ist einzig bei Fairy Tail so.


    So, nun zu meinen Idden:


    - Wie würde die Gilde heißen?
    Blue Wings finde ich toll. Die Sache mit dem Aoi Tori halt...



    - Wie würde das Gilden Wappen aussehen?
    'Ne blaue Feder und ein Kreis drum. Schlicht und schön.



    - Philosophie/Regeln der Gilde?
    Viele Jobs erledigen und damit gutes für die Gesellschaft tun, Gutes Klima, Gesittet sein (also nicht bei Jobs alles zerstören), guter Ruf, und bei den GMG gut abschneiden :D


    Außerdem sollte eine Regel sein, dass man auch regelmäßig zur Arbeit gehen sollte (wenn man nur faul rumsitzen will, brauch man auch keiner Gilde beizutreten)



    - Aufnahmebedingungen für Neulinge?
    Nope.



    - Regelmäige Rituale?
    Einmal im Monat 'n mega Bankett!

  • Wie würde die Gilde heißen?
    Dark Reaper


    Wie würde das Gilden Wappen aussehen?
    Eine weiße Sense umrahmt mit einem weißen Kreis auf schwarzen Hintergrund


    Philosophie/Regeln der Gilde?
    Seine Ziele bis zum bitteren Ende vefolgen



    Aufnahmebedingungen für Neulinge?
    1 min gegen den Gildenmeister im Kampf überstehn


    Rituale
    Einmal im Monat wird ein Gilden internes Kampftunier veranstaltet um den besten zu ermitteln. Teilnahme für alle Mitglieder ist Pflicht.

  • - Wie würde die Gilde heißen?


    -> Golden Guards


    - Wie würde das Gilden Wappen aussehen?


    -> Zwei, übereinander gekreuzte Hellebarden in goldenem Schimmer


    - Philosophie der Gilde?


    -> Schütze das, was Recht und Tugend ist. Was Freiheit und Gerechtigkeit bedeutet.


    - Regeln der Gilde


    -> Respekt und Treue der Gilde
    -> Rechtschaffende und Ehrliche Arbeit
    -> Unrecht und Boshaftigkeit, Verbrechertum und Betrug bekämpfen
    -> Monatsbeitrag :D


    - Aufnahmebedingungen für Neulinge?


    -> Nicht vorgesehen.


    - Regelmäige Rituale?


    -> regelmäßige Denk und Knobeltuniere innerhalb der Gilde
    -> regelmäßige Kampftuniere innerhalb der Gilde

    - - -

  • Eine schöne Idee, zumal ich schon lange mal eine eigene Gilde gründen wollte. Ich hoffe doch dunkle Gilden sind auch erlaubt :) .


    Wie würde die Gilde heißen?


    Black Dragon

    Wie würde das Gilden Wappen aussehen?


    Der Kopf eines schwarzen Drachen mit geöffnetem Maul und großen Reißzähnen


    Philosophie der Gilde?


    Lebe deinen Traum und vollende deine Leidenschaft. NIemand stellt sich unseren Visionen in den Weg.
    Gesetze und Regierungen schieben uns keinen Riegel auf und hindern uns nicht daran Spaß zu haben.


    Regeln der Gilde


    - Jedes Mitglied sollte Ehrgeiz darin beweisen seinen Traum zu erfüllen und nicht aufzugeben. Eine Niederlage oder Scheitern sollte nichts daran ändern.


    - Zusammenarbeit wird hoch geschätzt, damit ist keine Kameradschaft gemeint, sondern sich gegenseitig in den Zielen zu unterstützen.


    - keine sinnlosen oder hirnrissigen Aktionen die die ganze Gruppe gefährden. Das wäre z.b einen mächtigen Feind unnötig provozieren der es dann auf die Gilde abgesehen hat.


    - keine Gelaber von Gerechtigkeit oder Moral. Jeder hat Dunkelheit in seinem Herzem und angeblich rechtschaffende Organisation wie der magische Rat versuchen nur ihre Macht unter dem Deckmantel des guten zu vergrößern.


    - man darf niemanden töten. Sicher hat man ab und zu ätzende Feinde, aber wir wollen doch auch nicht ausgelöscht werden. Foltern ist allerdings erlaubt.

    Aufnahmebedingungen für Neulinge?


    - keine Probleme damit Gesetzte zu brechen und mit Personen zu arbeiten die keine Grenzen in der anzuwenden Magie kennen
    - leichter Hang zum dunklem und eine gewisse Toleranz gegenüber gruseligen und verrückten Dingen
    - Mit großer Leidenschaft seinen Traum oder Ziel verfolgen und alles erdenkliche tun um ihn zu verwirklichen


    Regelmässige Rituale?


    Ab und an, je nachdem ob alle Zeit finden, ein Treffen um gemeinsam düstere Pläne auszutüfteln und Aktionen zu planen die die Gruppe vorwärts bringen.

  • Hier meine Vorstellung einer Dunklen Gilde:


    Wie würde die Gilde heißen?


    Locked Eye.


    Wie würde das Gilden Wappen aussehen?


    Ein stlisiertes schwarzes Auge, das senkrecht von einen Schlüssel durchbohrt wird.


    Philosophie der Gilde?


    Stagnation ist das einzig Schlechte in der Welt - zerreiße sie, brich aus ihr aus, ordne die Welt neu.


    Regeln der Gilde
    - Jedes Mitglied soll der Welt ein bleibendes Vermächtnis hinterlassen, man soll sich seiner noch über Jahrzehnte hinaus erinnern, sei es zum Guten oder zum Schlechten
    - Stumpfes Festhalten an veralteten Traditionen und Dogmen wird verachtet
    - Die Mitglieder sollen keine hirnlosen Schläger sein - ganz im Gegenteil sie sollen sich allen Situationen bestmöglich anpassen, geschickte Manipulatoren und Schauspieler sein und ihren Zorn gegen ihre Gegner dann entladen, wenn diese es am wenigsten erwarten
    - Menschen/Organisationen, die durch den Gildenmeister zu Feinden erklärt werden, sollen ausgelöscht werden - nichts darf mehr an sie erinnern, all ihre Spuren sollen getilgt werden (dies kann u.U. auch zu Pogromen gegen ganze Städte führen)
    - bevorzugte Aufträge der Gilde umfassen Schmuggel, Magieforschung, Attentate (in seltenen Fällen), Spionage etc.
    - Gildenzuwächse werden vom Gildenmeister ausgesucht; diese müssen Indoktrinationsriten und Prüfungen durchlaufen, die mehrere Jahre andauern können und sowohl Körper wie auch Geist auf die Probe stellen. Anwärter, die es nicht schaffen, werden ausgesetzt, nachdem man mittels Magie ihr Gedächtnis enorm geschädigt hat

    Aufnahmebedingungen für Neulinge?


    Dieser Gilde kann man nicht einfach beitreten; der Gildenmeister bzw. die ranghöchsten Mitglieder suchen sich unter Waisenkindern diejenigen mit magischer Begabung aus und erziehen diese in den verschiedenen abgelegenen Stützpunkten oder Niederlassungen der Gilde, die oft als Handelsemissionen bzw. Gutshäuser getarnt sind.


    Regelmässige Rituale?
    Keine bekannt.

  • Ich bevorzuge Legalle Gilden ^^

    Wie würde die Gilde heißen?

    Inkognito Cow


    Wie würde das Guilden Wappen aussehen?
    Eine runde weiße Kuh mit schwarzen Flecken+Sonnenbrille :thumbup:


    Philosophie der Gilde?
    Trauere nicht um Verstorbene sondern Lebe ihr Leben für sie


    Regeln der Gilde:
    -Leb den Tag als wäre es dein letzter
    -mach dir um Gesetze keine Sorgen und beachte nur diese
    -gib deine Träume niemals auf
    -bitte nicht sterben
    -niemanden umbringen, nur Krankenhausreif schlagen
    -für mänliche Mitglieder: begrabschen der Frauen ist strengstens Verboten und wird strengstens bestraft!!! Einzige Ausnahme: die Frau erlaubt es!


    Aufnahme Bedingung für Neuankömmlinge:
    Er/sie sollte noch nie einen Umgebracht haben


    Regelmäßige Rituale:
    Zähne putzen nach dem Frühstück

  • Name der Gilde
    Wolfsblut


    Wie würde das Gilden Wappen aussehen
    Wie ein heulender Wolf


    Philosophie der Gilde
    Du bist ein Demon ein Monster ein Bandiet oder gar ein Mörder interessiert mich nicht schließ dich meiner Gilde an und wandle wieder auf dem Pfad des Friedens und verteidige ihn mit all deiner Macht


    Regeln der Gilde
    Jeder der stirbt wird von mir nochmal getötet also nicht sterben
    Jeder verdient eine zweite Chance
    Wir halten zusammen wie ein Rudel Wölfe keiner wird ausgeschlossen


    Aufnahme Bedingungen für Neulinge
    Eine Woche mit baby schnuler Anhänger herumrenen


    Regelmäßige Rituale
    Ein monatliches tunier zum stärken der Gilde