Good News - Anime wird fortgesetzt!

  • uhh ich freue mich einfach.Aber ich muss wirklich sagen am meisten gefällt mir von dem neuen Design das Feuer von Natsu^^
    Ich mochte das alte Feuer nicht so wirklich es sah immer wie eine Art...Schleim aus oder so etwas also finde Ich jedenfalls.Das "neue" Feuer sieht dem im Film sehr ähnlich und das finde ich sehr gut.

  • Zwei neue News fanden gestern ihren Weg auf die offizielle Seite des Anime. Einmal wird dort bekannt gegeben, dass es am 16. März ein Video-Statement auf der japanischen Video-Seite Nico Nico Douga geben wird, in dem dann weiteren Details zum neuen Anime bekannt gegeben werden sollen. Es ist davon auszugehen, dass man dann einen genauen Ausstrahlungstermin erfahren wird.


    Außerdem wurde ein großes Event angekündigt, das am 30. März stattfinden wird:


    [Blockierte Grafik: http://s28.postimg.org/7bo7zjvf1/516_120_B.jpg]


    Bei diesem Event werden einige der Sprecher des Anime, Verantwortliche aus dem Produktionsteam und sogar Mashima selbst anwesend sein und die Fragen von Fans beantworten. Außerdem wird es einige besondere Goodies geben, die es nur bei diesem Event gibt und die Mashima vorher vorbereitet haben soll. Mit einem Eintrittspreis von gerade mal 2.600 Yen (ungefähr 26 Euro) ist das ein Event, das sich kein Fan in Japan entgehen lassen sollte!

  • Zusammen mit dem neuen Kapitel gab es die Info, dass der Anime ab dem 5. April fortgesetzt wird. Es wird dann jeden Samstag um 10.30 Uhr japanischer Zeit eine neue Episode geben, die auf fünf verschiedenen japanischen Kanälen ausgestrahlt wird. Auch wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass von nun an A-1 Pictures und Bridge für die Zeichnungen zuständig sind, nicht länger A-1 Pictures und Satellite.


    Was haltet ihr von der Info? Wir hatten uns ja teilweise erhofft, dass es einen späteren Sendeplatz geben wird, damit nicht so viel zensiert werden muss... Der Wunsch scheint sich ja nicht zu erfüllen :cute2:

  • Es wurde auch schon vorher zensiert was weniger tragisch war, aber jetzt wird es wohl so sein, dass sie nun den Fanservice wohl auch mehr zensieren werden. Mhm...

  • Ich habe sehr stark damit gerechnet,dass es nun später ausgestrahlt wird


    1: wegen den Einschaltquoten..Ich meine niemand hat wirklich Lust am Samstag früh aufzustehen.


    2: wegen der Zensierung..habe gehofft es wird nun zu einem späteren Zeitpunkt ausgetrahlt und man sehe nun auch mehr Blut in den Kämpfen...


    war wohl nichts. :natsu:


    Ich dachte sie wollten jetzt alles "frisch" machen und den Anime so gestalten, wie ihn sich die Fans immer gewünscht haben.


    Ich jedenfalls bin der Meinung das die sich so selbst ein Bein gestellt haben.Aus Fehlern sollte man lernen und sie nicht wiederholen..
    Ich will zwar optimistisch sein aber so leid es mir tut ich denke das wird leider nichts,dabei haben mir die Designs soviel Hoffnung gemacht :heulsuse:

  • Ich würde den Teufel nicht direkt an die Wand malen. Viele Serien werden Vormittags ausgestrahlt und mal ehrlich: 10:30 Uhr ist ja wohl nicht früh am Morgen, also cool down xD. Ich hab mich mit der Zensierung von Blut eigentlich bei Fairy Tail abgefunden. Mich hat die grottige Animation immer viel mehr gestört, daher bin ich hierauf am Meisten gespannt ;)

  • Ok es stimmt schon das die Animation früher wirklich nicht gerade toll war und natürlich werden sie es besser machen hoffentlich viel besser.


    aber auch früher wurde Fairytail in Japan auch so um 10 Uhr morgens ausgetrahlt am Samstag oder Montag war das oder?
    und es war schließlich bekannt,dass dies ein Punkt war warum FT nicht viele geschaut haben.


    Naja aber auch Blut oder auch mal "nackte Haut" wenn ich das jetzt mal so schreiben kann sollten nicht vollkommen zensiert werden,da sie so auch im Manga vorkommen und Ich persönlich kann es überhaupt nicht leiden wenn ein Anime so stark zensiert wird,dass er mit der "Szene" im Manga fast nichts mehr gemein hat.


    Und wenn ich mir da gerade so die letzten Kapitel anschaue wo eben Folter oder auch Nacktheit Bestandteil sind...naja ich frag mich eben wie die das machen wollen.Wir werden sehen.


    Aber bis diese Kapitel als Anime ausgetrahlt werden vergeht sowieso noch eine Menge Zeit erstmal kommt ja das Turnier und an der Sendezeit kann sich ja immer mal was ändern.

  • Hat hier tatsächlich irgendwer damit gerechnet, dass es abends gezeigt wird? Ich jedenfalls nicht.


    Gott ja! ICH!! *heul*
    Wenn man sich den Inhalt des kommenden ansieht was nun zu animieren ist, hätte ich zu 99,9% geschätzt das es Abends gezeigt wird. Ich meine... es STERBEN ja sogar welche... und das nicht grade ohne Blutvergießen... oder... es wird viel nackte Haut gezeit! Wenn man das alles so zensiert wie die Szene mit der Lucy im Wassertank die von Minerva gequält wird, dann sehen wir nur einen schwarzen Bildschirm... *drop*


    Aber abwarten... das können wir Fans ja ohnehin schon gut... *snif*

  • Ich hab jedenfalls nicht damit gerechnet, weil mal ehrlich: eine Serie die völlig ohne Blut, Gewalt und Tod ist soll jetzt als das komplette Gegenteil ausgestrahlt werden? Nie im Leben. Daran glaube ich nicht. Vielleicht wird mal ein bisschen Rot gezeigt, weil irgendwer vom Staff Team sich durchgesetzt hat, aber die Episode mit Lucy in der Luft wird zensiert werden, Future Lucy wird nicht so dramatisch sterben wie im Manga und auf Ultears Opfer bin ich sehr gespannt.


    VIelleicht ändern sie den Sendeplatz ja später noch, aber auf Blut im Überfluss braucht man wohl eher nicht zu hoffen.

  • Ich hab jedenfalls nicht damit gerechnet, weil mal ehrlich: eine Serie die völlig ohne Blut, Gewalt und Tod ist soll jetzt als das komplette Gegenteil ausgestrahlt werden? Nie im Leben.


    du beziehst dich jetzt aber auf den früheren Anime und die etwas älteren Kapitel oder?Mittlerweile ist Blut und Gewalt ein Bestandteil von Fairytail und das sollte eben auch so im Anime umgesetzt werden^^ aber wie hier schon gesagt wurde es bringt ja eigendlich nicht viel wenn wir darüber diskutieren..müssen wohl einfach abwarten.Ich bin ja schon froh darüber,dass Feuer nun wie Feuer aussieht und nicht wie eine rote Plasmaflüssigkeit.. :popeln:

  • Persönlich stört es mich nicht, wenn statt Blut dann eben Dreck/Schürfwunden zu sehen sind. Das war in älteren Anime (ich meine damit so eher die späten 90er) ja auch oft der Fall und hat diese auch nicht schlechter gemacht.


    Was mich allerdings stört, ist, wenn durch die Zensur die Schwere einer Situation genommen wird. Wenn ein Charakter eigentlich Blut hustet, aber nun nur, naja, Rotz? Wasser? Was auch immer, dann ist das auf jeden Fall lächerlich. Oder wie im Tenrou-Arc, als Loki eigentlich durchbohrt wird, aber im Anime gerade mal einen Schlag in den Rücken bekommen hat. Bei solchen Ausmaßen mag ich mich nicht mehr mit der Zensur zufrieden geben müssen und hätte mir deswegen auch einen etwas späteren Timeslot gewünscht. Nicht unbedingt gleich abends oder nachts, aber ein später Nachmittag wäre auch schon eine Verbesserung gewesen.


    Was sie allerdings gerne zensieren dürfte, wäre der Fanservice. Wenn ich im Anime Lucy eine Folge lang nackt durch die Gegend fliegen sehe, dazu auch noch Aya Hirano dauerhaft am Schreien... nein, danke.

  • ach komm diskutier ich eben doch wieder mit macht Spaß.


    bin zum größten Teil voll deiner Meinung Inu aber Ich finde auch man sollte auch die "nackte Haut" nicht zensieren wenn Blut und Gewalt auch nicht zensiert werden.Mir geht es nicht darum Lucy oder sonst irgendwen Nackt zu sehen.Mir geht es einfach darum,dass eine "nackte Lucy" die am rumschreien ist im Manga zu sehen war und dann eben auch so im Anime. Wo kommen wir denn dahin wenn man "nackte Haut" zensiert aber Blut und Gewalt nicht...


    Aber du meintest ja auch die Nackte Haut im Zusammenhang mit Fanservice und da dürfen wir auch nicht vergessen das Fairytail nunmal ein Manga/Anime ist der seeehr viel fanservice bietet ob es nun einem gefällt oder nicht sei mal dahingestellt und wenn nun Fanservice im Manga ist ja dann auch bitte im Anime da sag ich nur zu : Deal with it..


    edit: ( nicht böse gemeint)

  • Ich kann dich schon verstehen, ich will ja auch nicht, dass man es komplett streicht. Ich meine nur, dass, wenn wir wieder mit Zensur zu tun bekommen (was ja augrund der Sendezeit wahrscheinlich ist), dann würde ich es befürworten, wenn sich das nicht nur auf das Blut ausübt, sondern auch auf den Fanservice. Da mögen meine Standards als westlicher Zuschauer vielleicht zu sehr von der japanischen Zuschauermasse abweichen, aber ich formuliere das dann analog zu dir: Wo kommen wir denn hin, wo Blut/Gewalt zensiert werden, aber unnötig viel nackte Haut nicht.

  • da hat wohl jeder seine eigene Meinung was nun die Beeinträchtigung der Zensierung angeht.Ich sehe es jedenfalls so wie Ich es schon geschrieben habe ^^


    und naja "unnötig" ist jetzt relativ,denn man könne auch sagen ,dass jeglicher Fanservice der jetzt mal was mit Nacktheit oder sonst was zutun hat komplett unnötig ist aber wie gesagt manche mögens manche nicht und wie du schon angesprochen hast, haben die meisten westlichen Zuschauer sowieso eine andere Wahrnehmung davon.


    Was wir jetzt hier machen ist z.B finde ich typisch deutsch XD Üer etwas "meckern" beziehungsweise aufregen was wir noch nicht kennen..jaa das können wir gut :tee:

  • Wo Inu nun diese Zensuren im Temrou Jima Arc erwähnt, fällt mir natürlich sofort Gajeel ein.
    Im Anime war er nur etwas zerkratz und sein Arm sah auch eher normal aus.
    Im Manga wäre er da allerdings fast draufgegangen und sein Arm mehr als nur "zerschunden" sondern quasi eher bis auf die Knochen zerfetzt...


    Ich verstehe hier auch genau was Inu meint. Mit zu krasser Zensur wird der Resultat eines Kampfes/Handlung wirklich die Intensität genommen. Keiner ist halb am sterben wenn er nur vor sich "hinsabbert"...


    Aber man kann wohl wirklich nur abwarten...


    Und eine nackte Lucy die eine ganze Folge lang herumfliegt: KREISCH.....