Kapitel 346 - The law of regression

  • Passender Zeitpunkt für's Kapitel.


    Erza wird ziemliche Schwierigkeiten bekommen, wenn sie in ihrem jetzigen Zustang gegen Minerva antreten muss. Was sie wohl vorhat. Ich bin gespannt.


    Natsu hat auch so seine Schwierigkeiten gegen diesen Typen. Seine Magie interessiert mich jetzt nicht so wirklich. Es ist feige gegen kleine Kinder zu kämpfen, die nicht mal ihre Magie im vollen Ausmaß nutzen können.
    Sein Design spricht mich auch nicht an. Seine Fratze ist hässlich. Wenigstens weckt er mit der Aussage er sei kein Mensch mein Interesse. Was er dann wohl ist, wenn kein Mensch. Mhm...


    Was ich mich auch noch frage; ob seine Magie auch gegen Zeref wirken würde? Ich würde gerne mal Zeref in klein sein. Nicht nur um zu wissen wie er aussah, sondern auch ob er damals schon Death Magic anwenden konnte.
    Jedenfalls war Natsu wieder mal schlau und hat seinen Feind ausgetrickst...


    Wendy und Lucy hingegen haben Gray aus den Augen verloren und sich mehr oder weniger verwirrt. Dann tauchen auch noch die Schatzjäger auf, als Katzen verkleidet. Die sind echt nicht die hellsten.
    Sie machen Wendy sogar so wütend, dass sie auch
    kämpfen wird. Respekt an sie. 3 gegen 2 ist echt nicht fair. Besonders da Lucy und Wendy nicht so toller Kämpfer sind. Zum Glück kam Flare und rettet Wendy. Flare hat ein neues Gildenzeichen auf ihren Brüsten... ähh... Dekolleté. Ich frag mich welche Gilde das ist.


    Das nächste Kapitel könnte spannend werden. Endlich scheint mal wieder ein richtig toller Kampf in Aussicht, an dem Lucy beteiligt ist.♡



    ♥ ♥ ♥ ♥

  • Ein tolles Kapitel, bis jetzt ist es sogar mein liebstes in diesem Arc. :3


    Minerva vs Erza 2.0, mal sehen wie es so weitergeht. Dass Minerva zu solchen Mitteln greift, verwundert, denke ich, wohl niemanden, ich finde aber, dass es trotzdem von Schwäche zeugt, es nicht mit seinem Gegner aufzunehmen, wenn dieser nicht enorm geschwächt ist.
    Wie Erza sich nun aus dieser Situation retten will, ist jetzt die große Preisfrage. Mit ihrer jetzigen Kraft ist die Wahrscheinlichkeit unglaublich gering, dass sie Minerva besiegen kann, andererseits wäre es nicht besonders Erza-like, wenn sie wie Natsu einfach abhauen würde. Vielleicht ja mit der Begründung, dass man manchmal einfach den Rückzug antreten muss... Ich bin auf jeden Fall gespannt.


    Natsu ist als Kind natürlich auch richtig putzig, besonders, wenn er seine Hose andauernd hochhalten muss. XD
    Den Kommentar von wegen, dass hätte er das mit Gildarts früher auch immer gemacht hat, hat mir ein ziemliches Grisen entlockt, ich hoffe, dass er im Laufe dieses Arcs noch einmal vorkommt.
    Auch schön zu wissen ist, wie die Magie dieses Typen von Succubus' Eye funktioniert, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass diese Kinderform nur ein Nebeneffekt ist.


    Nun zu meiner persönlichen Kapitel-Heldin: Wendy!
    Schon ihr anfänglicher Blick, als Lucy, Charle und sie von den Treasure Huntern verfolgt wurden, war toll und als sie sich entschuldigen wollte, war das auch nochmal so typisch Wendy. Aber ihr Gesichtsausdruck, als einer der Hunter den Riesen verletzt hat, episch. Meine Lieblingsszene war dann definitiv, als sie laut "STOP!!!" brüllt und zum Angriff übergeht.
    Schade, dass sie dann hinfällt, war aber trotzdem ein gelunger Auftritt für Flare, die langsam aber sicher Sympathiepunkte sammelt. Wenn das so weitergeht, halte ich es sogar nicht für ausgeschlossen, dass sie irgendwann mal zu meinen Favoriten gehört. Ich frage mich, welcher Gilde sie nun beigetreten ist. Ich würde auf keine dunkle Gilde tippen, aber kennen tun wir ihr Gildensymbol nicht, oder irre ich mich da?


    Ein richtig gelungenes Kapitel jedenfalls, mit vielen Fragen, die hoffentlich nächste Woche geklärt werden.


    Was ich mich auch noch frage; ob seine Magie auch gegen Zeref wirken würde? Ich würde gerne mal Zeref in klein sein. Nicht nur um zu wissen wie er aussah, sondern auch ob er damals schon Death Magic anwenden konnte.


    Ich würde eher mal sagen, dass, bevor Minerva's Partner seine Magie überhaupt erst anwenden kann, er tot ist. Außerdem glaube ich nicht, dass der Kerl noch eine so große Rolle in diesem Arc spielen wird, dass er es sogar mit Zeref aufnimmt.

  • Schon klar. War nur eine kurze Hinterfragung meinerseits. Er wäre wohl wirklich früher Tod, bevor er überhaupt realisieren kann, wer da vor ihm steht.

  • Nun, ehrlich gesagt werde ich mit dem neuen Arc absolut nicht warm. Wir haben im vergangen Arc die geballte Epicness zu Gesicht bekommen, wurden da mit einem Fingerschnipp rausgeschmissen und sind jetzt in diesem Arc gelandet, der so absolut (noch) nicht episch ist und momentan irgendwie wie ein Filler auf mich wirkt. Diesen Wechsel finde ich einfach zu krass. Ich finde, dadurch, dass Mashima, diverse Charas von den GMG vorkommen lässt (auch die Steckbriefe), wirkte es so auf mich, als hätte er eigentlich null Bock gehabt, den Drachenarc zu beenden, und dass es ihm mega stinkt.


    Das Kapitel an sich hat mich leider immernoch nicht überzeugt. Minerva ist jetzt in einer (scheinbar) 0815 illegalen Gilde gelandet, total unter ihrer Würde, finde ich und Flare taucht natürlich zufällig auf. Einzig die Szene mit Flare fand ich recht gut. Allgemein finde ich es gut, dass sie nochmal vorkommt und ihre Fehler ausbügelt.


    Der kommende Kampf könnte lustig werden, daher freu ich mich auf das neue Kapitel. Vielleicht passiert dann endlich mal irgendwas Bewegendes.

  • Zitat

    Zitat von "Titania"
    Nun, ehrlich gesagt werde ich mit dem neuen Arc absolut nicht warm. Wir haben im vergangen Arc die geballte Epicness zu Gesicht bekommen, wurden da mit einem Fingerschnipp rausgeschmissen und sind jetzt in diesem Arc gelandet, der so absolut (noch) nicht episch ist und momentan irgendwie wie ein Filler auf mich wirkt. Diesen Wechsel finde ich einfach zu krass. Ich finde, dadurch, dass Mashima, diverse Charas von den GMG vorkommen lässt (auch die Steckbriefe), wirkte es so auf mich, als hätte er eigentlich null Bock gehabt, den Drachenarc zu beenden, und dass es ihm mega stinkt.


    Wenigstens bin ich nicht die Einzige der es so (oder so ähnlich) geht... irgendwie hab ich das Gefühl ich würde die ersten Kapitel (von Band 1 und 2) lesen, wo Team Natsu das erste mal vorkam... na ja... wir werden uns hoffentlich bald dran gewöhnen. Ich denke da der letzte Arc so apruppt abgeschlossen wurde, konnten so manche (ich eben auch) "unterbewusst" auch noch nicht damit abschließen. Na ja, aber da ist ein anderes Thema.


    Ich hatte ehrlich gesagt noch nicht erwartet Minerva "jetzt" schon zu Gesicht zu bekommen. Also das sie jetzt schon, nach drei/vier Kapiteln auftaucht. Mh... ich denke auch das die Kämpfe vielleicht eher Lustig als spannend werden könnte.
    Und das Flare auftaucht war irgendwie nur eine Frage der Zeit. Ihr Gildenzeichen interessiert mich aber nun mehr als alles andere. Das sie Lucy beschützt, muss nun ja nicht zwingend heißen das sie keiner dunklen Gilde angehört, aber eher schon...

  • Eigentlich ein ganz ordentliches Kapitel.


    Erza vs. Minerva sieht natürlich mal gar nicht gut aus. Das Erza auch unter den Umständen nicht vor Minerva zurückschreckt ist klar, aber es ist auch ebenso klar, dass das Ganze für Minerva im wahrsten Sinne des Wortes ein Kinderspiel ist. Sie spielt zwar dreckig, aber das ist typisch für sie. Das sie da keine Bedenken haben, sondern nach ihrer Niederlage bei den GMG womöglich noch etwas sadistischer vorgehen wird, scheint mir auch nicht unwahrscheinlich. Demnach braucht Erza entweder Hilfe von irgendjemanden, was der von Wendy und Lucy vermisst gemeldete Gray sein könnte oder irgendein anderer Charakter -nachdem Flare schon aufgetaucht ist vielleicht auch noch Yukino? Wäre irgendwie lustig, wenn sie beide der gleichen Gilde beigetreten wären, obwohl Yukino gegen Minerva normalerweise nichts reißen können sollte.
    Außerdem hat Minerva in diesem Chapter auch meine Vermutungen bestätigt, als sie Succubus Eye als Sprungbrett bezeichnete: SE ist eine der Dunklen Gilden, die unter der Autorität von Tartaros stehen. Schließlich ist Tartaros angekündigt wurden -die letzte Gilde der Balam-Allianz, da Grimoire Hearts genauer Status unbekannt ist und Oración Seis erst noch vor seinem zweiten Comeback steht-, und scheint sowieso die mysteriöseste von allen dreien zu sein. Wo anders kann Minerva wohl kaum hinwollen.


    Natsu als Kind ist in der Tat lustig und seine Flucht war echt unterhaltsam. So ein klassischer Trick, aber klappt doch glatt. Würde das gerne nochmal mit Gildarts sehen, wenn er denn mal zurück kommt. Wäre wahrscheinlich ein ziemlicher Brüller.
    Am interessantesten war allerdings, das wir es jetzt auch mit Nicht-Menschen zu tun bekommen. Bin sehr gespannt, was es mit denen so auf sich hat. Würde mal behaupten, dass wir davon noch einiges zu Gesicht bekommen werden. Cobra meinte ja, das sich die Tore der Hölle öffnen würden. Das so jemand in einer der Tartaros unterstehenden Gilden ist, passt in dem Sinne auch irgendwie. Mehr über die Details der Magie von dem Typen zu erfahren war auch sehr nett.


    Die beste Rolle insgesamt hatte aber Wendy, keine Frage. Der Blick, den sie drauf hatte, als die Treasure Hunter hinter ihnen her schlichen, war wirklich spitze; Gesichtsausdrücke sind auch eines von Mashimas größten Talenten. Typische Szene für sie. Erst zögerlich und die Dinge friedlich erledigen wollend, anschließend gleich richtig sauer mit epischem Blick und dann zum Angriff übergehend. Nur weil sie friedlich ist und kämpfen nicht ihre Lieblingsbeschäftigung ist, heißt das nicht, dass sie nicht heftig austeilen kann.
    Und dann war meine Flare wieder da! Crazy Bitch! Sie gefiel mir bei den GMG ja sehr wegen ihres geistesgestörten Aussehens und ihre Persönlichkeit ist auch jetzt von dem nicht komplett weg, auch wenn sie ihre 'normalen' Momente hat. Ich finde es echt toll, das sie jetzt schon wieder aufgetaucht ist, gleichwohl das nach ihrem Erscheinen im Bad von FT zu erwarten war. Ihre Magie war für mich immer ihre Schwachstelle, aber ansonsten ist sie eigentlich echt ein relativ guter Charakter. Bin gespannt, was für eine Gilde ihre Neue genau ist, aber da müssen wir wohl noch drauf warten. Keine Dunkle zumindest, da bin ich mir sicher.


    Alles in allem läuft diese neue Arc langsam an, aber sie liefert jetzt doch schon interessante Dinge. Die Eternal Flame und diese scheinbar besondere Eis-Magie, die, was immer auch genau hinter ihnen steckt, nach Power-Ups für Natsu und Gray klingen. Ich mag es zwar nicht, das Natsu schon wieder eines bekommen wird -da gönne ich es eher Gray-, aber das es nötig ist, wenn man an zukünftige Gegner denkt, ist leider wahr. Dann nun auch noch die Nicht-Menschen, Tartaros und diese neue, noch unbekannte Gilde, von der ich stark vermute, dass sie noch eine wichtigere Rolle spielen wird. Walrot Seeken könnte auch nochmal auftauchen, denke ich. Einen der Vier Götter von Ishgar einzuführen, der auch noch ein Mitgründer von FT ist, nur um so einen kurzen Auftritt zu haben, scheint mir unwahrscheinlich. Einzig die Treasure Hunter machen mir nicht den Eindruck, später noch von Bedeutung zu sein, aber da mag ich mich irren.
    Freue mich auf die weiteren Entwicklungen.

  • Ich bin mit dem Kapitel ganz zufrieden.


    Viele Dinge wurden schon gesagt, aber ich vermute die Tatsache dass Natsu und Erza Kinder sind könnte noch eine Rolle spielen.
    Alle sind sich ja darin einig dass man Minerva so eine hinterhältige Aktion zutrauen kann, keine Frage.
    Zum Anderen aber halte ich sie auch für etwas zu arrogant so eine Sache nur wegen einer Revanche durchzuziehen, sie würde sich niemals eingestehen dass sie Tricks o.ä. braucht um Erza zu besiegen.
    Zwar relativ unwahrscheinlich dass das noch wichtig sein wird, da ja der Unmensch selbst gesagt hat dass die physische Rückentwicklung nur ein Nebeneffekt ist, dennoch bin ich in dieser Hinsicht etwas gespannt.


    Nun, ohne Zweifel werden wir in den nächsten Kapiteln Minerva's berühmt-berüchtigten Sadismus erleben.


    Ihr Partner, der Unmensch ist meiner Meinung nach am interessantesten, da er auch der erste Unmensch ist den wir zu Gesicht bekommen. Seinen Mund finde ich etwas hässlich :whistling: , aber er wird uns wohl noch einige Zauber zeigen, die in gewisser Relation zu seinem Mund stehen, sonst hätte er das coole Tuch ja nicht abnehmen müssen.


    Flaires neue Gilde ist auch ein interessanter Punkt, ich glaube aber nicht dass sie einer neuen dunklen Gilde beigetreten ist.


    Ich denke auch dass alle Kämpfe, mit Ausnahme von Erza vs. Minerva, eine humoristische Note tragen werden.


    Bisher finde ich auch den Namen der Gilde etwas verwirrend, warum benennt man sich nach einem weiblichen Sexualdämonen?

  • Ob Gray Erza zur Hilfe eilt oder vlt. doch jemand komplett anderes.. wer weiß.
    Eine Sache sollte aber klar seien und zwar das Erza so definitiv keine chance hat gegen Minerva.. ausser sie läuft wie Natsu einfach davon :p
    Ich würde mir wünschen das entweder jemand "neues" auftaucht und Erza rettet (vlt. jemand aus der Gilde wo Flare jetzt drinne ist) oder halt eben Gray, weil ein Kampf Minerva vs Gray wäre schon ziemlich awesome.
    Abgesehen von Minervas erscheinen, der Enthüllung das es auch Unmenschen in FT gibt und Flares comeback passierte ja jetzt nicht so viel in diesem Kapitel.
    Das einzige was mich jetzt so richtig an Flares comeback fesselt ist das sie in einer völlig neuen Gilde ist die wir noch nicht kennen, da ich persönlich mit Flare nicht so viel anfangen kann da sie mir nicht so gut gefällt.
    Von daher hoffe ich das sie nicht so mega viel von Bedeutung seien wird in diesem Arc.
    Und die Enthüllung von einer neuen Spezies neben Menschen und Drachen die Magie anwenden können packt mich auch noch nicht, da mich auch hier der Typ nicht überzeugt aber mal abwarten vlt. kommt ja noch was cooles von dieser Spezies.


    Kapitel 7/10 Solide aber nicht wirklich fesselnd mMn.