Kapitel 347 - Red, Blue, Blond Hair Fight!

  • Laut dem englischen Fairy Tail Wiki sollte das Chapter zwar erst nächste Woche kommen, aber hey, es ist doch schon da! Wheee! *-*


    Der Titel ist ja wohl relativ eindeutig und hat auch so ziemlich gehalten, was er versprochen hat. Es gab einen netten Damen-Fight, in welchem die Schatzjäger ordentlich den Kürzeren ziehen. x'D
    Das Flare aus Sun Village kommt, hat mich'n bisschen überrascht, und mal ganz ehrlich, dass sie Lucy stalkt, glaube ich ihr aufs Wort. Auch wenn sie selbst sagt, dass sie nur Spaß gemacht hat...naaaaja, ich denke da bisschen anders. ^^ (*hust* Warum? Das steht heute Abend in den Fairy Theories. Werbuung! xDD) Das sie von den Giganten aufgezogen wurde, finde ich irgendwie total niedlich x'D Und dann kam schon wieder das Thema der Eternal Flame, die ein wichtiger Beschützer des Dorfes ist. Ja, was ist denn diese Eternal Flame jetzt eigentlich? :huh: Jetzt, da eine 'Ortskundige' da ist, wird das Mysterium hoffentlich bald gelöst, das würde mich sehr interessieren. ^~^ (Sollte es wirklich eine Flamme im wörtlichen Sinne sein, hoffe ich nur, dass Natsu sie nicht frisst und dadurch eins seiner berühmten Power-Ups bekommt. Der Nicht-Mensch, mit dem er's zutun hat, sieht nämlich nicht ungefährlich aus, das gebe ich zu, aber...man hat in diesem Chapter auch gesehen, dass man Kämpfe auch anders episch beenden kann!) Das sich die drei Damen zusammenschließen, war...anhand des Titels...ja irgendwie abzusehen und von daher nicht wirklich überraschend, aber trotzdem sehr süß anzusehen. Und meine Sympathie für Flare steigt wirklich an, ich frage mich, was Mashima noch so für Pläne mit ihr hat.
    Dass das Eis, durch welches sich Virgo durchgraben wollte, magische Eigenschaften hat, ist auch noch interessant, war aber auch irgendwie zu erwarten, finde ich. Immerhin wurde das ganze Dorf eingefroren, das passiert nicht einfach mal dadurch, dass ein Gletscher vorbeispaziert und mal eben alle anhaucht und einfriert...da muss schon ordentlich was passiert sein. o.o'
    Und, oho, hat Flare ihre Kräfte von der Eternal Flame, oder hab' ich das falsch verstanden? Wenn ja, dann scheint diese Flamme ja ordentlich mächtig zu sein.
    Na, ich bin gespannt aufs nächste Kapitel, dessen Titel irgendwie nichts Gutes verheißt...|D


    (Übrigens. Hirokis sexistischer Kommentar war bescheuert. Ich mochte den Kerl eigentlich, und war schlussendlich irgendwie froh drüber, dass er eine in die Schnute bekommen hat...X'D)

    Einmal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • Yeah! Da war sie wieder, die berümt berüchtigte Attacke!
    Der Lucy-Kick ^^


    Hat mir gefallen, wie die drei gegen die Schatzjäger gekämpft haben!
    Also, als Flare gesagt hat, dass sie Lucy stalkt, hab ich ihr das voll abgekauft - immerhin war sie ja immer mal in ihrer Nähe.


    Und nachdem man erfahren hat, dass Flare aus dem Dorf der Sonne kommt, stellt das irgendwie einige Fragen auf:


    Wenn sie ihre Kraft von der immerwährenden Flamme hat, wäre es doch möglich, dass die Riesen ihre Kraft auch davon haben.
    Quasi kann Flare ihre Haare beliebig verlängern.
    Kann es sein, dass die Riesen ganz normale Menschen sind, die dank der Flamme ihre Größe verändern können?
    (So ähnlich wie die Riesen-Magie von Makarov)
    Vielleicht haben sie sich vergrößert, um gegen etwas zu kämpfen oder die Flamme zu beschützen, kurz bevor sie eingefroren wurden.


    Hm, mal abwarten ob Flare in den folgenden Kapiteln etwas aus dem Nähkästchen plaudern wird :)

  • Und ich dachte schon es kommt heute nicht mehr.


    Flares Witz am Anfang lässt das Ganze gleich mal etwas lockerer angehen. Sie ist also aus diesem Dorf und das Zeichen auf ihrer Brust ist ihr Symbol. Damit hätte ich nicht gerechnet. Da stellst sich die Frage ob Frauen generell kleiner sind und nur die Männer so groß. Wäre sehr merkwürdig, wenn es so wäre.


    Flare geht jedenfalls gleich zur Sache und greift mal an. War abzusehen, dass ihre Magie gegen Schwerter nutzlos ist. Aber das Haarverlängerungsshampoo regelt das zum Glück für Flare ja.
    Wendy zeigt einem der Schatzjäger gleich mal ihren kräftigen Tritt. Sie meint es also ernst.
    Was wohl dahinter steckt, warum Virgo nicht in den Boden kann...?
    Flares Haarwolf sah mal richtig badass aus. Auch die „Haarflammen“ waren originell. Sie haben auch ihre Wirkung nicht verfehlt. Genauso wie Wendy Angriff. Trotzdem geraten sie in Bedrängnis.
    Dass sie wieder so sexistisch sind, bekam mir nicht so richtig. Das hatten wir jetzt schon einige Male.
    Die kurzen Lucy Fanservice-Szenen denoch, haben mir gefallen. Die fehlten richtig in der letzten Zeit.
    Lucys Blick war auch nice, auch wenn es mich etwas schmunzeln lassen musste. So abgedunkelt schaut Lucy merkwürdig aus... Jedenfalls war der Konterangriff klasse. Der gemeinsame Angriff von Wendy, Lucy und Flare war ein passender Abschlussangriff für das Kapitel. Es ist okay, dass sie schon nach einem Kapitel besiegt sind. Länger hätte es langweiliger gemacht. Flares Lächeln am Ende des Kapitels versüßt dann einen die Vorschau auf das Nächste.


    Mashima hat da einen guten Kampf abgeliefert. Dass er so gut werden würde, hätte ich nicht gedacht. Der Titelname für Kapitel 348 lässt einen auf ein episches Kapitel hoffen. Zuerst aber eine Woche Wartezeit...



    ♥ ♥ ♥ ♥

  • Mir hat das Kapitel auch gefallen. Alleine schon die erste Informationsseite mit Frosch war genial. XD" Das Kostüm soll also pink sein? Von der Farbenwahl denke ich immer was anderes seit dem GMG Arc.
    Flare hatte schon immer eine tolle Ausstrahlung, finde ich. Ich liebe ihren gestörten Blick, als sie, wenn auch nur als Scherz meinte, sie würde Lucy stalken. Da glaube ich auch, dass sie nicht geflunkert hat, da sie bisher schon zwei Mal aus dem Nichts erschienen ist.
    Ich denke nicht, dass Flare genetisch mit den Giganten verbunden ist. Sie meinte, sie wäre von den Giganten in einem sehr jungen Alter aufgezogen worden. Wahrscheinlich haben sie sich um sie gekümmert, so wie die Drachen um die Dragon Slayer.
    Flares Haarmagie kam in dem Kapitel toll zur Geltung, viel besser als im Kampf gegen Lucy. Flare hat das Team als Rothaarige sehr gut ergänzt, da Erza schon mit Minerva beschäftigt ist. Virgos Blick, als sie sich nicht durch den Boden graben konnte war natürlich toll, da steckt wohl mehr dahinter. XD"
    Der sexistische Kommentar war wirklich bescheuert, wobei Lucys Reaktion aber toll war. Der "It's hundred years too early" Kommentar war genial und hat an Happys Vater erinnert. Loki war natürlich auch toll, auch wenn man ihn nur in einem Panel gesehen hat. ^^
    Dass die drei in einem Kapitel abgefertigt wurden finde ich auch in Ordnung. Man hat sie vorher schon einige Kapitel gesehen und sie wurden von den Mädchen besiegt, das war schön anzusehen.
    Beim Titel des nächsten Chapters musste ich gleich an Mirajane wegen ihrem Spitznamen denken, aber das hat wahrscheinlich eine andere Bedeutung.
    Ich bin schon auf die nächsten Kapitel gespannt, besonders auf Erzas Konfrontation mit Minerva und darauf, was Flare über ihre Heimat zu erzählen hat.

  • Ich fand das Kapitel auch gut, da man mehr über Flares Vergangenheit erfahren hat und das Geheimnis um das Zeichen aufgelöst wurde. Das wirft aber auch einige Fragen auf, es wäre auch interessant zu erfahren wieso Flare Raven Tail beigetreten ist, da sie ja anscheinend auch Dinge und Leute hat die sie schützen will.
    Wie wohl die meisten hier glaube auch ich Flare das sie Lucy stalkt ^^ und finde auch das der sexistische Kommentar einfach nur idiotisch war.
    Ich fand Flares Lächeln am Ende sehr nett, und anders da sie ja bisher sehr oft ihren irren Blick hatte, der Wolf sah auch super aus.
    Im kommenden Kapitel wird Erza wohl zwangsweise eine Möglichkeit finden müssen wieder erwachsen zu werden, da sie sonst wohl keine Chance gegen Minerva hat.
    Ich bin aber vor allem auf die Kraft des Unmenschen gespannt, weil seine Taktik kann ja nicht nur darin bestehen den Gegnern die Fähigkeiten zu rauben und sie dann einfach zusammenzuschlagen.


    Edit: Ich muss aber sagen es trifft mich sehr das Gajeel mal wieder nicht dabei ist und wohl auch nicht kommen wird. Die großen Ereignisse verpasst er häufig.

  • Dieses "Es ist hundert Jahre zu früh für dich, um..." ist übrigends so ein typisch japanischer Spruch. Also eigentlich nichts Besonderes in dem Sinne, aber es passte an der Stelle ganz cool, da muss ich meinen Vorpostern recht geben! ^^/


    Das Kapitel war an sich ganz erfrischend. Es ließ sich flüssig lesen und hat Spaß gemacht. Die Drei waren als Team eine ganz coole Combi! Flare kommt mir zwar im Moment nur wie ein Plotdevice vor, aber wenn man mal davon absieht, hat sie mir in dem Kapitel doch recht gut gefallen. Ich fand ihre Zöpfe, die auf dem Rücken gebunden werden, übrigends schon immer irgendwie interessant xD (wenn ich mal so lange Haare wie sie habe, probier ich das aus!).


    Dass Lucy gemeinsam mit Virgo ihren Lucy Kick eingesetzt hat, fand ich auf der einen Seite gut. Ist ja schließlich schon ein wenig her. Auf der anderen Seite, beim zweiten Mal hinsehen, war mir eigentlich schon klar, warum sie den gemacht hat...Manchmal frage ich mich echt, ob es denn so schwer sein kann, sie mal für ein Kapitel einfach mal in Sachen Fanservice in Ruhe zu lassen. Aber nun gut. Darüber kann man ja im Fanservice Thread diskutieren. Ich fand übrigends den Spruch von dem Kerl mit dem Arschwackeln total angebracht. Also weder sexistisch oder sonst was. Ist halt n Kerl, der grade kenen zwei atraktive Frauen und ein niedliches Mädel kämpft.


    Letztich stelle ich fest: Nach wie vor werde ich mit dem Arc noch nicht ganz warm und mehr als ein Filler ist es meiner Meinung nach (bisher) noch nicht.