• Da ja nun Weihnachten kurz vor der Tür steht und es im "Wie alt seid ihr" Thread darauf hinausgelaufen ist, frage ich mich was sich so jeder zu Weihnachten (oder auch zum Geburstag) wünscht oder bis jetzt so geschenkt bekommen hat. Sind es ganz normale Dinge die ihr so bekommt oder wird von manchem Elternteil oder Freund auch euer Hobby "Manga & Anime" unterstützt?


    Wie ich es schon im "Wie alt seid ihr" Thread erwähnt habe, wurde ich früher, zu meinen Anfangen (1998) auch in mein Hobby unterstützt. Damals konnten meine Eltern meine Sammlung auch noch leicht überschauen. Heute ist das bei weiten nicht mehr so und so bekomme ich nur von Freunden die über meine Sammlung bescheid wissen oder eben wissen was ich mir noch zu gerne davon zulegen möchte, etwas diesbezüglich geschenkt.
    An "normalen" Geschenken sind es dann eben oft die Wünsche die ich so äußere. Bücher, DVDs, Geld oder etwas Nützliches für Haushalt und Küche. Zu meinem 30. vor zwei Jahren hatte mein Freund mich gefragt was ich gerne hätte. Ich konnte wählen zwischen einem PC und ein paar Schränken für meinen Vorraum. Ich hab mich für das "allgemein" Nützliche entschieden. Die Schränke und nun hab ich schön Stauraum... unter anderem auch für meine Sammlung. Zwei Fliegen mit einer Klappe also. ^^


    So, wie verhält sich das so bei euch?
    Und eben auch weil Raziel es angeschnitten hat. Jene mit Geburstag knapp vor Weihnachten oder Ostern. Wurde das zusammen gelegt oder getrennt behandelt?

  • Ich hege keinerlei Wünsche oder etwaige Ansprüche an das Weihnachtsfest. Für mich ist das die Zeit in der ich in meine alte Heimat fahre oder bei günstiger Gelegenheit fliege, um mit meiner Familie und Freunden die Feiertage und selbstverständlich gutes Essen zu genießen.
    Nur Ahnungslosigkeit macht sich in mir breit, wenn ich an mögliche Geschenkideen für mich selbst denke. Um ehrlich zu sein, wüsste ich nichts, was ich überhaupt von meiner Familie haben möchte oder andere Dinge, die gebraucht werden.
    Ich finde es aber auch schöner sich einfach am 24. Dezember überraschen zu lassen. Das macht meines Erachtens den größten Reiz an der Sache aus. ^^


    Enttäuscht wurde ich bisher nicht und hoffentlich wird es weiterhin so bleiben.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Bei mir ist das immer ganz unterschiedlich. Meine Eltern, oder eher meine Mutter, hat früher immer versucht, meine Hobbies so gut es geht zu unterstützen. Da das dann aber dann auf solche Dinge hinaus lief, wie, dass ich Spiele für Konsolen geschenkt bekomme, die ich gar nicht habe, haben wir uns irgendwann dann auf einen simplen Wunschzettel geeinigt.


    Meine Freunde geben sich allerdings oft ziemlich große Mühe damit, etwas zu finden, das zu meinen Hobbies passt. Zu meinem Geburtstag habe ich zum Beispiel unter Anderem ein Evoli-Plüschtier und einen Pikachu-Schlüsselanhänger bekommen. Sogar die Süßigkeiten waren "nerdig", da gab es nämlich Schoko-Lollis im Spider-Man-Design!


    Generell finde ich es immer schön, wenn man etwas geschenkt bekommt, bei dem man merkt, dass sich die Person darüber Gedanken gemacht hat. Selbst, wenn es jetzt vielleicht nicht das ist, was man sich in der Situation gewünscht hat, so wird man sich doch am Ende in ein paar Jahren noch daran erinnern, wenn man etwas ganz Persönliches bekommen hat. Und dafür müssen dann nicht einmal Unsummen ausgegeben werden, Hauptsache ist doch, dass es von Herzem kommt! :cute3:

  • Ich wünsche mir einen Nintendo 3DS mit der Pokemonedition X, meine Freunde und mein Bruder haben mich mit dem Pokemonfieber angesteckt :pinch:


    Da ich weiß das ich von meiner Großtante und meinen Omas Geld bekomme werde ich einen Teil davon nutzen um mir selbst dann ein Tablet zuzulegen welches das steht noch in den Sternen, vielleicht ein Toshiba Excite Writte auf dem ich dann auch schreiben und zeichnen kann was ich bevorzugen würde. Wer weiß das genannte Tablet ist ziemlich teuer.

  • Ich wünsche mir Generell seit(d) (??) Jahren nichts mehr, wenn dann nur Bargeld.


    Ich bin überhaupt kein "Weihnachts" Mensch und mein Geburtstag ist mir ohnehin als "Feiertag" vollkommen egal.


    Ich bedanke mich wirklich sehr sehr ungern bei Leuten, daher mache ich auch alles selbst und blocke solche Sachen generell ab.


    Wenn ich so zurückdenke, habe ich immer einen Wunschzettel zu Weihnachten gemacht mit paar Sachen die mir zu der Zeit gefielen, Bücher,CD's etc.


    Ich hatte mal eine kurze Manga/Anime Phase, da hatte ich dann so ein,zwei "X" Mangas bekommen...aber sonst eher so Allgemeingeschenke.


    Aber Grundsätzlich gilt bei Mir: Nur Bares is Wahres ;D

    - - -

  • EIne andere Frage, die man sich in der Weihnachtszeit ja auch immer wieder stellen muss:


    Was schenkt ihr denn so?


    Beschenkt zu werden ist zwar schön und gut, aber Geben ist doch immer schöner als Nehmen. Und bei manchen Leuten können da ja schon einige Leute zusammenkommen, die beschenkt werden wollen. Die Eltern und Großeltern, Geschwister, Paten, Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen, die Freunde, der Partner, vielleicht auch noch "Pflicht"-Geschenke für Arbeitskollegen, Mitbewohner, Nachbarn?


    Wie steht ihr dazu? Schenkt ihr jedem etwas? Wenn ja, wie regelt ihr das dann? Sind es persönliche Geschenke, oder gibt es dann einfach für mehrere Leute das Gleiche, bekommen dann zum Beispiel alle Freunde eine Tafel Schokolade?


    Erzählt doch mal!


    seit(d)

    Seit mit T für die Zeit, seid mit D für das Verb~

  • Och, bei mir variiert das mit den Geschenken immer. Meistens bekommt mein enger Freundeskreis was Literarisches, weil wir uns gegenseitig meistens was schreiben...dieses Jahr ist das bei mir eetwas anders, weil ich's zeitlich nicht gepackt habe. x'D Deswegen bekommt eine Freundin ein Kissen mit einem Bild von ihrem KH-Liebling drauf, eine andere Freundin wird vermutlich eine Minecraft-Kette ausm Elbenwald bekommen und für meine Eltern lege ich wie jedes Jahr mit meinen Geschwistern zusammen.
    Da ich selbst noch kein Einkommen hab, kann ich höchsten größtenteils Geschenke selbst machen, aber wenn, wie dieses Jahr die Zeit fehlt, ist das natürlich doof...>.>'' Außerdem hab ich drei große Geschwister, von denen zwei auch schon Freundinnen haben, also...eeeeh, da müsste ich wirklich einiges zusammenkratzen, bzw, einiges zusammenschreibseln und dazu hat mir dieses Jahr schlicht und ergreifend die Zeit gefehlt. :cute2:

  • Was das "Bekommen" angeht, wünsche ich mir dieses Jahr eigentlich nur zwei Spiele, die ich mir jetzt schon lange wünsche: The Legend of Zelda: Skyward Sword und Tales of Symphonia. Ersteres liegt bei mir schon im Regal und wird dann ausgepackt, sobald es soweit ist. Letzteres dagegen müsste ich noch bestellen - hab allerdings schon das Einverständnis meiner Mutter, also kann ich es wirklich haben, wenn ich wirklich möchte.
    Ansonsten hab ich mitbekommen, dass meine Schwester mir einen großen Teddy schenken möchte und auf den freu ich mich wirklich riesig. :cute4: War schon immer ein Fan von Plüschtieren. Ansonsten kriege ich höchstwahrscheinlich was von einem meiner Brüder (wahrscheinlich etwas, das mit Manga zu tun hat, schätze ich) und etwas Geld/Schokolade von random Leuten. Telefonanrufe von der Familie im Ausland werden auch kommen.
    Generell finde ich ehrlich gesagt, dass es besser ist, nicht zu wissen, was man bekommt. Dann macht das Ganze mehr Spaß - wenn es denn nun auch was ist, das man gern bekommt. Wobei man eigentlich froh sein sollte, dass man überhaupt was bekommt.


    Beim "Schenken" habe ich mir dieses Jahr so einiges vorgenommen, nur ist ein großes Problem hier das Geld, das mir fehlt. :/ Alle Freunde, die ich gut kenne, bekommen von mir etwas Besonderes, andere "nur" eine Tafel Schokolade. Bisher habe ich mir schon ein Wii-Spiel und zwei Manga für eine Internetfreundin gekauft, einen kleinen Teddy und eine Minitaschenlampe zum Wichteln für eine Klassenkameradin, einen Doppelband von Berserk für meinen Bruder und werde mir hoffentlich noch was für meine Schwester und meinen Bruder holen können, sofern ich das Geld habe. Hier hätte ich auch Sachen im Kopf, die ihnen persönlich gefallen werden. Meine Schwester beispielsweise hat mir vor einer Weile mal ihre Amazon-Wunschliste gezeigt und da ist was dabei, was gar nicht mal so teuer und leicht zu bekommen ist. Dumm nur, wenn man jemandem etwas schenken will, aber nicht weiß, was dieser Person wirklich gefallen würde. Ist bei meiner Mutter der Fall, der ich eigentlich ein neues Kissen kaufen möchte, die aber meinte, dass sie lieber mit einem platten schläft. :S

  • da ich knapp 17.000 Kilometer von Deutschland entfernt bin habe ich dieses Jahr absolut keinen Stress gehabt


    Gott... da hätte ich gern mit dir getauscht. Weihnachten ist 110% Stress bei uns... *drop*