Kapitel 375 - Supernatural Phenomena

  • Früh released, Handlungsfortschritt und dieses Cover. Bestes seit langem. *schwärm*


    Wie gedacht, Hades Seele. Eigentlich müsste ja Natsu gegen E.N.D kämpfen, was er wohl auch noch wird, aber wenn er gegen Franmalth schon so Probleme hat. Als er sein Lightning-Flame-Dragon-Roar einsetzte dachte ich wirklich das wars für Franmalth aber nein. Schade. Das war einer seiner stärksten Attacken und generell der stärkste Angriff eines Drachen und er hat es nicht geschafft ihn damit zu töten. Na ja wie konnte Natsu auch wissen, dass er seinen Angriff absorbiert? Scheint jedenfalls nicht leicht für ihn zu werden. Könnte Lucy nur Heilmagie. *seufz*
    Die anderen Kampfpaarungen sind auch in Ordnung. Mira gegen Sayla scheint zu Gunsten von Sayla zu gegen. Mira hat da Probleme mit ihr, aber warum. Hm...
    Erza vs Kyouka war klar. Immerhin muss Erza ihr das noch heimzahlen was Kyouka ihr angetan hat. Da habe ich keine Sorgen Erza könnte verlieren. Erza verliert nie. Mal abgesehen von dem Kampf gegen 50%-Gérard, aber das war was ganz anderes...
    Gray wurde dieses mal gar nicht gezeigt. Eigentlich wollte ich, dass Gray auf Silver trifft statt auf diesen Keith, aber das kommt sicher noch.
    Wendy ist jetzt auch bei Face angekommen, aber ganz alleine unterwegs und trifft auch noch auf Ezel. Ohje...
    Bleiben jetzt nur noch Torafusa, Tempesta, Jackal und Silver. Mhm... Laxus wird wohl wieder gegen Tempesta kämpfen wollen um seine Niederlage wieder gut zu machen, Jackal wird ebenfalls von Natsu besiegt, da Jackal es selber provoziert einen erneuten Kampf mit ihm auszutragen, Gray wird auf Silver treffen nachdem er Keith besiegt hat und dann bleibt für Gajeel noch Torafusa übrig. Ach ja, und E.N.D, aber da werden wohl alle zusammenhelfen müssen... Schau ma mal inwiefern es so passieren wird.
    Nächste Woche gibt's auf alle Fälle einen Kampf mit Wendy zu sehen, da bin ich sicher. Freu mich schon.


    ♥ ♥

  • Handlungsfortschritt sehe ich hier leider kaum.
    Irgendwie ödet es mich schon ein wenig an, 5 Kapitel lang bei der selben Szenarie zu sein.... die Kampfpaarungen waren eh schon vorhersehbar, ich würde es begrüßen wenn das ganze mal etwas an fahrt aufnehmen würde.

  • Ich muss da Rave vollkommen recht geben.Seit ungefähr 5 Wochen dümpeln die Kapitel vor sich hin und Spannung will bei mir keine aufkommen vorallem jetzt nicht. Wendy wird im nächsten Kapitel kämpfen und gewinnen..hmm ich hoffe weningstens ohne Hilfe,denn Wendy hats eigendlich echt drauf!


    aber Langsam mal könnte der Fokus auf Gray und Silver gelegt werden werden, worauf ich persönlich warte..

  • Jo, es ist also doch Hades Seele, nett. Franmalth hat wirklich einiges auf dem Kasten, wie man sehen konnte. Ich bin jetzt nur noch gespannt, wann Gray auf seinen Vater treffen wird. :O
    Schön zu sehen, dass Wendy ebenfalls einen großen Kampf spendiert bekommt. Hoffentlich bekommen wir nicht mehr von dem Tentakel-Fanservice zu sehen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Es ist nicht offiziell bestätigt, dass Silver Grays Vater ist, aber es wäre die naheliegendste Theorie. Oder, dass er halt ein Zukunfts-Gray ist - naja, wir werden's ja bald erfahren. C: Auf alle Fälle hängen die zwei irgendwie zusammen, und das höchstwahrscheinlich familiär, da sie sonst nicht denselben Geruch hätten. Ob nur Silver = Verwandter von Gray, oder Silver = F!Gray, werden wir noch sehen. ^^


    Ich fand das Kapitel ehrlich gesagt ganz gut - jetzt wird mal ordentlich gezeigt, dass die Dämonen keine Gegner sind, die FT einfach mal so mit Links vom Tisch hauen kann, das wird noch einiges an Arbeit (sprich, Nakama Power) verlangen, bevor die Dämonen dann mal Geschichte sind. Wendy wird hoffentlich ordentlich reinhauen, ich freue mich mal wieder auf einen Kampf NUR mit ihr!
    Was Spannung angeht, finde ich's ehrlich gesagt gerade auch so mittelmäßig, aber nicht schlecht. Die Kampfpaarungen waren vorhersehbar - ja, und? Ist doch nichts Schlimmes. :3 Ich frage mich trotzdem, wie genau Natsu Franmalth jetzt fertigmachen will - hoffentlich schaltet sich Lucy ein und haut ordentlich mit rein. Ein purer Natsu-Kampf kommt mit E.N.D. sowieso noch auf uns zu, logo. Da kann der Rest vorher mal zeigen, was er kann. Besonders von Elfman wird jetzt eigentlich nochwas erwartet, immerhin hat er die ganze Misere im Prinzip mit zu verantworten. :'D

    Laxus wird wohl wieder gegen Tempesta kämpfen wollen um seine Niederlage wieder gut zu machen

    Nope, wird er nicht, denn Laxus ist immer noch schwer angeschlagen vom letzten Kampf, während Tempesta schon wieder senkrecht steht. Die ganzen Kranken/Verwundeten, sprich, die Raijinshu und Laxus, mussten gezwungenermaßen mit in die Base von Tartaros genommen werden, ich hoffe mal eher, dass das keinen Nachteil bringt - am Ende bedroht hier noch einer die Verwundeten, was echt mal richtig daneben wäre. >.>

  • Es ist nicht offiziell bestätigt, dass Silver Grays Vater ist, aber es wäre die naheliegendste Theorie. Oder, dass er halt ein Zukunfts-Gray ist - naja, wir werden's ja bald erfahren. C: Auf alle Fälle hängen die zwei irgendwie zusammen, und das höchstwahrscheinlich familiär, da sie sonst nicht denselben Geruch hätten. Ob nur Silver = Verwandter von Gray, oder Silver = F!Gray, werden wir noch sehen. ^^


    Dann ist ja gut dachte ich hätte was nicht mit bekommen.. :S Ich habe ja immer noch die Theorie,dass Silver Gray's Sohn aus der Zukunft ist aber wir erden es bestimmt bald wissen :D

  • Wäre er Grays Sohn, dann wäre das auch echt interessant :O Allerdings scheint er auch Natsu zu kennen, und zumindest die Fähigkeiten von dessen Nase zu kennen...und Naja, eigentlich hat Mashima noch eine Bruder/Schwester Beziehung angekündigt, was bei Gray und Silver nicht sein kann, allerdings könnte Silver Uls Schwester sein, was dann aber wiederrum die Sache, das Silver nach Gray riecht, nicht erklärt........Öh. Könnte Silver EdoUr sein? Der Earthland-Part von Hughes aus Edolas war das andere Geschlecht - aber das erklärt den Geruch wieder nicht. Aaaaah...@_@

  • Handlungsfortschritt sehe ich hier leider kaum.
    Irgendwie ödet es mich schon ein wenig an, 5 Kapitel lang bei der selben Szenarie zu sein.... die Kampfpaarungen waren eh schon vorhersehbar, ich würde es begrüßen wenn das ganze mal etwas an fahrt aufnehmen würde.


    Danke.
    Ich finde sowieso, das was ihm das japanische Publikum beim Drachen Arc vorgeworfen hat (was aber nicht der Fall war), macht er genau jetzt bei diesem Arc: Alles total öde in die Länge ziehen.


    Ich fand das Kapitel auch sehr unspektakulär und ich war tierisch enttäuscht von Hades' Aufmachung. Ich meine, er war sieben Jahrer vorher der, vor dem sich sogar Natsu in die Hose gemacht hat. Er war einfach der Böse. Und dann wird seine Gestalt in diesem Chapter in ein merkwürdiges Kostüm gesteckt und redet komisches Zeug. Außerdem gefiel es mir gar nicht, dass Natsus Kampf die volle Aufmerksamkeit bekommen hat, und Mira und Erza nur kurz angeschnitten wurden. Wenn wir nichtmal wenigstens Schritt für Schritt Richtung Silver und Gray gehen, wird da zumindest bei mir die Spannung auch langsam flöten gehen. Allgemein ist die Story der beiden leider momentan das einzige, was mich an diesem Arc interessiert.


    Ich hoffe wirklich sehr, dass Wendy im nächsten Chapter den Kampf mutterseelenallein (von mir aus noch mit Charles) bestreiten muss. Wenn Lucy schon nicht kämpfen darf, dann ist es an Wendy, mal einen neuen und ausgefallenen Kampf zu sehen. Aber ich sehe es schon fast vor mir. Natsu bekommt wieder die Hälfte des Chapters ab und zwischendrin schwenkt Mashima mal zu Wendy.



    @White
    Oha. Wenn er Wirklich EdoUr ist... complicated xDD.

  • Ich fand das Kapitel eigentlich ganz in Ordnung.
    Auch wenn eben nicht viel passiert ist, außer das Natsu sich mit Franmalth kloppt und Lucy als keiner Nichtsnutz durch die Explosionen hin und her durch die Luft segelt.
    Ich finde es schon schade, dass sie nie einen Kampf alleine bestreiten darf und sie immer von Natsu gerettet werden muss...
    So hilflos ist sie nun auch wieder nicht ;(


    Das sie die ganze Szenerie etwas in die Länge zieht war aber zu erwarten!


    Denn wie auch beim Kampf gegen die 7 Drachen haben wir auch hier viele Kämpfe, die gleichzeitig stattfinden.
    Da ist es schwer einen guten mittelweg zu finden, ohne das einer der Kämpfe in Vergessenheitgerät...


    Aber dennoch muss es ja demnächst (im nächsten oder übernächsten Kapitel) mal voran kommen!
    Weil als Wendy mit Charle losgeflogen ist, hatte Face nur noch 34 Minuten bis zur Aktivierung.


    Jetzt vielleicht nur noch 30.


    Und wenn sie nun noch gegen Ezel kämpfen muss (obwohl ich mich schon frage, in wiefern sie eine Chance gegen seine ganzen Schwerter hat), dürfte die Zeit ganz schön knapp werden...


    Und was Ezel anrichten kann, haben ja schon Gray und Juvia gesehen.
    Da bin ich hier wirklich mal gespannt!



    Und übrigens bin ich auch heilfroh, dass endlich mal wieder gewöhnliche Kapitel-Cover kommen und nicht mehr diese ständigen Gilden-Karten!
    So allmählich gingen die mir wirklich auf den Senkel, sodass ich echt froh war, als Mashima Quatro Cerberus einfach mal zusammengefasst hat.
    Ging es einem von euch auch so?

  • Ich fand das Capter ganz gut.
    Zum einen weil Franmalth ausah wie Hades in einen Clownscostum und zum anderen weil man dennoch einen Kampf gesehen hat :D
    Das einzige was ich blöd find ist dass Tartaros die ganze Zeit sagt wie überlegen sie doch sind :lalala:


    Ich persönlich finde ja das Silver der ältere Bruder von Gray ist.
    Man merkt zwar das Silver viel älter ist, allerdings war Gray 7 Jahre lang auf Tenro eingefroren.
    Außerdem sieht man in Grays Vergangenheit, wie Gray, nach dem Angriff von Deliora, vor dem Grab seiner Eltern steht.

    Und übrigens bin ich auch heilfroh, dass endlich mal wieder gewöhnliche Kapitel-Cover kommen und nicht mehr diese ständigen Gilden-Karten!


    ich find die Karten sind Informationsreich...

  • Und übrigens bin ich auch heilfroh, dass endlich mal wieder gewöhnliche Kapitel-Cover kommen und nicht mehr diese ständigen Gilden-Karten!
    So allmählich gingen die mir wirklich auf den Senkel, sodass ich echt froh war, als Mashima Quatro Cerberus einfach mal zusammengefasst hat.
    Ging es einem von euch auch so?



    Das unterschreib ich dir so. Vor allem finde ich die Cover unglaublich erfrischend und wenn man bedenkt, dass seit dem Time Skip nur noch Steckbriefe kamen...

  • Ich für meinen Teil fand die Gildenkarten bisher total cool, weil mich solche Hintergrundinformationen ziemlich interessieren - also wegen mir können da auch gern mehr kommen. :D

    Zum einen weil Franmalth ausah wie Hades in einen Clownscostum

    DAS hat mich persönlich total genervt - Hades war so ein krass cooler Charakter und dann wird er so verhunzt? Meh, muss das sein... T.T

  • Toll fand ich die Gildenkarten auch, gar keine Frage.
    Die sind reich an Hintergrundinfos!


    Nur jetzt kamen in gefühlten 30 Kapitel NUR noch Gildenkarten und das hat genervt.
    Wenn zwischendrinnen immer mal ein normales Cover gekommen wäre, hätte ich auch nichts dagegen gehabt.


    Hiro Mashima könnte es ja auch wie Eiichirō Oda machen und in seinen Cover über mehrere Kapitel hinweg kleine Nebenstorys schreiben.
    Das finde ich auch immer recht putzig. :D

  • Zitat von »Raziel«




    Hiro Mashima könnte es ja auch wie Eiichirō Oda machen und in seinen Cover über mehrere Kapitel hinweg kleine Nebenstorys schreiben.


    Das finde ich auch immer recht putzig.
    Das wäre echt cool. Dann währen mehr Folgen bzw. Ovas.

    Cool wär's, in der Tat ... wäre aber leider nur Futter für die Leute, die die ganze Zeit lamentieren, Fairy Tail wäre ein Komplett-Abklatsch von One Piece. >.>

  • Da hat nun jeder seine eigene Meinung aber One Piece is meiner Meinung nach nicht grad der richtige Anime/Manga an dem sich Fairy Tail orientieren sollte. Fairy Tail soll so bleiben wie es ist oder neue Richtungen einschlagen aber nicht von vorhanden Manga/Anime abschauen oder sich dran orientieren,denn das wäre langweilig.