[SPOILER] Lumen Histoire

  • Ich weis das das warscheinlich schon bald gezeigt wird also dachte ich mir das man darüber noch diskutieren kan was das sein könnte lest das bitte nur wenn ihr den manga lest


    mir ist da nämlich was eingefallen Hades hat gemeint das Sie es aktivieren sollten also muss es Verdamdt mächtig sein
    Laxus Drachen lacrima kam mir seit den magischen Spielen ein wenig komisch vor ivan wäre niemals in Der Lage einen Drachen zu töten und solche lacrimas liegen nicht einfach auf Der Straße
    Ich denke also das lumen histoire ein Donner Drache ist Der mit Marvis befreundet ist und seither über fairy tail wacht immerhin verstecken sich alle Drachen irgendwo wieso den nicht beim fairy Gilden haus das ja zerstört wurde vieleicht weil da was großes rauskommen soll? :hoho:
    Wie gesagt es ist alles bloß eine Vermutung was denkt ihr oder hab Ich was falsch verstanden Ich bitte um Diskussionen


    P.S Wie ivan an das lacrima gekommen ist hab ich keine Ahnung vieleicht hat er es ja bloß makarov geklaut zutrauen würd Ich es ihm ja schon.

  • Drachen Lacrimas sind sicherlich nicht leicht zu kriegen, aber Laxus ist bei weitem nicht der Einzige, der eins besitzt. Wir haben noch Cobra, der ein Gift-Drachen-Lacrima in sich trägt und zusätzlich noch Sting und Rogue, die ebenfalls Lacrimas besitzen - wo die Dinger herkommen, ist ein Rätsel, aber es gibt sie anscheinend. Sind vermutlich saumäßig teuer xD Und, so wie ich mir das vorstelle, keine richtige Drachenmagie, sondern eher nur imitierte Drachen-Magie, denn, wie du schon gesagt hast, es ist schwer 'nen Drachen zu töten, bzw. sich einfach mal von einem unterrichten zu lassen...Noch dazu kommt, dass wir generell über Lacrimas wenig wissen.


    Ich denke mir, dass Lumen Histoire kein Drache, sondern eine saumäßig mächtige Magie ist, wenn sie sogar Gildarts sprachlos machen kann. Allerdings denke ich mir, dass es aber nicht nur ein einfacher "Spruch" ist, oder so, sondern wirklich etwas, dessen Anblick allein schon wirklich krasse Auswirkungen hat, so wie eben bei Makarov und Gildarts. Wo wir schon bei Lacrimas sind, könnte es eventuell einfach ein Lacrima sein, welches über die Jahre so ähnlich wie das Eclipse-Tor kleine Teile der Magie der Magier mit dem Fairy Tail Zeichen absorbiert und gespeichert hat, damit diese dann irgendwann in Zeiten der Not eingesetzt werden kann?
    Andererseits wissen wir auch zu wenig über Mavis, um wirklich zu wissen, was sie da erschaffen hat - denn ich geh mal davon aus, dass Lumen Histoire von ihr stammt. Wenn man sich allein den Namen anschaut, und sich anschaut, wie Hades es bezeichnet hat, nämlich als "Licht", dann kann man schonmal davon ausgehen, dass es wohl Licht-Magie, bzw, Magie mit Heilig-Element ist, wie Teile von Stings Magie.
    Am Ende funktioniert Lumen Histoire für Mavis, wie das "Grimoire Heart" für Hades? Irgendwoher muss der die Idee ja haben x'D Und Mavis ist nach vielen, vielen Jahren immer noch als Geist anwesend. Entweder kommt das daher, dass sie unglaublich mächtig war (was ich ehrlich gesagt nicht anzweifle), oder es liegt daran, dass sie irgendwas in dieser Welt hält. Und was wäre naheliegender als Lumen Histoire, die ultimative Waffe von FT? Kurzgesagt, meine Theorie ist, Lumen Histoire ist im gewissen Sinne das Herz von Mavis, und Mavis selbst somit die Geheimwaffe von FT. :D

  • Ich persönlich denke das Drachen lacrimas ais deren Blut besteht das konnte es wenigstens bei sting und rughe erklären und bei anderen lacimas das die einfach aus Magie geschmiedet werden immerhin ist mit Magie fast alles möglich und das mit dem Licht ist ja auch so ne Sache ein Blitz ist doch auch Licht oder nicht also Ich glaube das mit lumen histoire und den Drachen das es da irgendeine Verbindung gibt selbst wen das komplette retsel noch nicht gegen End gelöst wird

  • Meine Theorie ist das die Drachen Lacrima so ähnlich sind, wie die Eldunari bei Eragon.
    Für alle die damit nichts anfangen können: Das Eldunari ist wie das Herz eines Drachen das allerdings ein Gegenstand ist. Dort wird die gesamte Magie vom Drachen gespeichert und man kann die Magie sogar nach den Tod des Drachen noch einsetzten.
    Sting und Rouge werden die Lacrimas wahrscheinlich von ihren Drachen selbst bekommen haben.
    Was lumen histoire ist hab ich keine Vermutung, weil mir nichts einfält was so mächtig sein könnte das Gildarts sprachlos macht. Noch dazu kommt das Ivan sagt es ist böse. KLar ich glaube Mavis das es das Licht ist, aber irgendetwas muss er doch gesehen haben das er so denkt... :gz (78a):

  • Ich muss gestehen, ich habe keine genaue Idee, was Lumen Histoire sein kann, wie es aussieht, usw. Ich habe bei dem Begriff immer nur ein leuchtendes Etwas vor Augen. Aber ich finde Whites Idee, dass es Mavis' Herz sein könnte, gar nicht mal so schlecht. Ich für meinen Teil glaube absolut nicht an einen Zusammenhang mit den Drachen. Es geht hier schließlich um die Gilde, und ich finde, es muss ja auch nicht immer alles zwangsweise mit den Drachen verbunden sein. Vielleicht verhält es sich auch ähnlich wie mit dem Baum Tenro. Eine Kraftquelle.

  • Die Idee gefällt mir auch! Das würde einen schönen Bogen spannen und das wäre dann auch eine Sache, die wir in FT ZERO erfahren könnten: Was Mavis dazu bewegt hat, ihr "Herz" an die physische Welt zu binden, sodass sie auch als Geist nicht in das Jenseits übertreten kann. Das ist schließlich auch keine Entscheidung, die man mal eben so trifft, das ist ja sehr weitreichend.


    Als wir das erste Mal etwas davon gehört haben, da dachte ich einfach daran, dass es die Quelle aller (guten) Magie ist. Ich meine, Hades war so besessen davon, den Abgrund der Magie, also die Quelle aller (bösen) Magie zu finden, irgendwo muss er ja seine Inspiration, wenn man es so nennen will, gefunden haben, oder nicht? Und wenn er wüsste, dass mit Lumen Histoire der Quellpunkt der guten Magie direkt unter der Gilde liegt, dann hätte er einen Ansatz, dass es die Quellen der Magie wirklich gibt.

  • Da treibt man sich auf Tumblr rum, und was findet man? Eine Theorie zu Lumen Histoire...die nebenbei bemerkt, ziemlich cool ist. xD
    Hier habt ihr die Quelle...


    Also, folgendes. Wir befinden uns mal wieder an einer Stelle, wo alles und jeder mit Layla Heartfilia in Verbindung gebracht wird, also führe ich die Tradition mal fort.
    Erstmal: Layla ist arabisch und bedeutet "Nacht" -> Dunkelheit. Ivan bezeichnete Lumen Histoire als Fairy Tails "Dunkelheit", in der Theorie war's so, dass er mal was mit Layla gehabt haben könnte. (Am Ende ist er Lucys richtiger Vater, passt nur auf. XD)
    Aber wie kommt Layla denn jetzt zur Fairy Tail? Auch dafür gabs eine Theorie: Und zwar, die einzigen Menschen, die in Fairy Tail je das Thema "die Eine Magie" angesprochen haben, waren Layla (die Lucy davon erzählt hat) und ehemaliger Gildenmeister Precht/Hades (der dann...dem ganzen Rest davon erzählt hat). Gehen wir hier mal davon aus, dass es eventuell eine familiäre Verbindung zwischen Hades und Layla gibt, denn mal ehrlich, Hades ist ALT. Laut Walrot Cken war die Gründung Fairy Tails 105 Jahre her und da war Hades dabei. Und sah auch schon nicht mehr wie 17 aus, also auf gute 140-150 Jahre kann man ihn getrost schätzen. Da kann so einiges passieren, in so vielen Jahren... :whistling: Also, kurzgefasst -> Layla = Enkelin/Urenkelin von Hades?
    Oh, übrigens: Laylas Name bedeutet "Nacht", Lucys bedeutet "Licht" und Hades' Name, also Precht, kommt aus dem Deutschen (auch brecht, bercht, bert oder pert) und bedeutet "glänzend". (Für Quelle, bitte hier klicken!) Und, wenn man Lumen Histoire mal abkürzt, also LH, dann bekommt man Lucys Initialen heraus...x'D
    Also, sollte man mal annehmen, dass an diesen Theorien was dran ist, dann wäre es kein Zufall, dass Lucy schlussendlich in Fairy Tail gelandet ist - und angenommen, Lumen Histoire hat etwas mit Layla zutun (eventuell der Grund dafür, dass sie das Stellarmagier-Sein an den Nagel hängen musste?), dann könnte man sicherlich auch davon ausgehen, dass Lucy etwas damit zutun hat...immerhin ist sie die Protagonistin, die mal Schriftstellerin werden will...und wenn man Lumen Histoire übersetzt, wäre das "Geschichte des Lichts", denke ich - und das könnte glatt ein Buchtitel sein! :D Am Ende ist es ein Buch, in dem ein mächtiger Zauber versteckt ist, den nur Lucy aktivieren kann auch wenn Levy hier die Scripmagierin ist, aber Protagonisten-Power whohey! ? :D

  • Was ich von der ganzen Verwandtschaftstheorie halten soll, weiß ich nicht ... bisschen arg weit hergeholt. Wobei es ist Fairy Tail also von daher ^^


    Ich hab übrigens so nen OVA von Fairy Tail im Kopf wo Lucy in die Vergangenheit reist und sie als klein von ihrer großen Selbst gerettet wird und dabei das Gildenzeichen auf Zukunftslucys Hand sieht und deswegen zu Fairy Tail will.
    Aber ob wir das jetzt als canon zählen können ...


    Was ich allerdings sehr interessant finde ist die Theorie, dass LH ein Buch ist. Wenn man bedenkt, wie viele Bücher im Moment auftauchen in Fairy Tail, dann ist die Idee gar nicht so abwegig.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Mavis Fairy Tail auch ein Buch erschaffen hat voll mit Licht als Gegensatz zu Zerefs Dämonenbüchern.
    Vielleicht ist in diesem Buch ein Stellargeist eingeschlossen oder ein Schlüssel oder ein machtvolles Wesen, dass gegen Zeref und seine Dämonen antreten kann. Das fände ich generell echt mega cool.

  • Was ich weiß hat jeder Ft Charakter irgendeine Bedeutung im Namen, also kann es wendann zufall oder wirklich so sein.
    Verwandschaft: eher nicht, das wär dannn etwas sehr skurill :wacko:


    Das Lucy nach Fairy Tail gelangen ist kommt werklich wie im OVA, und auch wenn nicht bezweifle ich das Laila Lucy jä etwas über diese Gilde erzählt hat.


    Es ist zwar ne coole Idee das LH ein Buch ist, allerdings hat man In anime/Manga gesehen dases leuchtet. Ich weiß das kann auch nur deswegen sein damit LH geheimnisvoller erscheint aber trotzdem. Ivan war hinter Lumen Histoar her und wenn es nur ein Buch ist, bezweifle ich stark das er so bessesen von einen Buch ist. Außerdem ist es Fragwürdig wieso Gildarts so erstaunt aussah, sicherlich nicht von einen Buch, sonst wär da gleich ein Scherz Hinterher gekommen. :D


  • Das Lucy nach Fairy Tail gelangen ist kommt werklich wie im OVA


    Naja. Zeitreisen sind ja immer so eine Sache...Ich bezweifle, dass es wie im OVA passiert ist. Genauso, wie ich bezweifle, dass Natsu seine Narbe wie im OVA bekommen hat, oder Erza sich selbst getroffen hat. Der OVA war auch eigentlich nur ein Omake gewesen, wenn ich mich richtig erinnere. Also ein Zuckerstückchen für die Fans, auch genannt Side Story. Das Omake mit dem Sakuraregenbogen und die dazugehörige Folge sind auch so ein Ding. Da stimmen die Zeitaussagen mit dem Canon nämlich auch nicht überein.


    Zwar sind Zeitreisen seit dem GMG Arc offizieller Bestandteil im Canon, aber ich glaube, den OVA/das Omake, sollte man nicht unebdingt als Canon zählen.


    Zu Whiteys Beitrag:
    Ich musste total lachen, weil es einfach so lustig durchdacht ist. Allerdings wäre es irgendwie nicht Mashima-like.

  • Zu Whiteys Beitrag:
    Ich musste total lachen, weil es einfach so lustig durchdacht ist. Allerdings wäre es irgendwie nicht Mashima-like.

    Danke! :D Auch wenn's nicht meine Idee ist, die ist von Tumblr. Ich fänds schade, ich hätte gern wieder'n bisschen Hades-Input, ich fand den Kerl nämlich herrlichst klasse! :D


    Und zum Thema Zeitreisen...es können gern wieder mehr vorkommen. °3° Die sind zwar saumäßig verwirrend und alles, aber ich liiieebe es einfach, wenn ein Charakter seine (eventuell viel bösere) Zukunfts-Version trifft und dann derbe geschockt ist. Ich liebe sowas einfach! X'D

  • Hmmm...
    Lumen Histoire beschäftigt mich auch schon sehr lange und gerade nach den letzten Chaptern is das Interesse wieder neu entflammt :D
    Und ich muss ehrlich sagen, dass mich die Idee mit den Drachen auch nicht unbedingt reizt... Dass wäre ein wenig to much. Zudem kam es mir auch nicht unbedingt so vor, als wäre der Raum irgendwie hermetisch abgeriegelt, also hätte ja eigentlich eine zumindest kleine Chance bestehen können, dass unsere lieben DS etwas gerochen hätten.... Denke ich :gz (78a):
    Und dann ist da ja noch der Umstand, dass mal einfach ein DRACHE unter dem Gildengebäude sein soll? Bei den Ausmaßen, die die annehmen, kommt mir der Raum vom ersten Eindruck her ein "wenig" zu klein vor... O_o


    Und das Ding mit der Verwandtschaft... wäre mal absolut verrückt. XD
    Mir kam Hades nicht unbedingt so vor, als hätte er eine Familie gehabt, sondern eher wie jemand, der voll und ganz mit der Gilde beschäftigt war... Ich kann mich natürlich auch irren ^^
    Aber es ist wirklich erstaunlich, wie sich die Namen der drei miteinander verbinden lassen! Also finde ich diese Theorie nicht absolut unmöglich, auch wenn es schon ein krasses Stück wäre... Und schließlich können wir ja leider nicht voraus sehen, was sich Mashima bei der Namensgebung so alles gedacht hat (und wenn ich ehrlich bin, würde es mir auch den ganzen Spaß verderben) :tee:


    Und dann ist da noch die Idee mit Mavis, die ihr "Herz" vor ihrem Ableben an diesen Ort gebunden haben könnte. Das wäre wirklich eine plausible Erklärung für ihre Anwesenheit... Doch sollte es sich dann nicht eher auf Tenrou Jima befinden? Da hat sie ja auch die ganzen Jahre verbracht, bis FT da von Acnologia angegriffen wurde. Wenn es sich unter dem Gildengebäude befindet, müsste sie da nicht eher dort herum spuken? ?)
    Deshalb denke ich, dass ihr Geist eher an ihren Grabstein gebunden ist, weil sie auch dort das erste Mal in Erscheinung getreten ist, als sie mit Cana gesprochen und ihr Fairy Glitter gegeben hat.


    Als ich damals die Szene im Manga und dann später im Anime gesehen habe, kam mir irgendwie der Gedanke, dass dort vielleicht wirklich ein "Lebewesen" ist, in einem Tiefschlaf. Und die Gilde wurde drum herum erbaut (vllt sogar gegründet...? ), um dieses zu schützen... Oder so.
    Gildarts Gesicht ließ mich zumindest an etwas denken, welches nicht einfach nur ein Gegenstand, oder formlose Materie ist...
    Auch hörte Hades sich so an, als hätte man Lumen Histoire dort "festgehalten", wenn er davon spricht, es "freizusetzen"... Ob es jetzt gewesen ist, um die Menschen vor ihm zu schützen (was die Aussage von Ivan erklären würde, da es damit gefährlich wäre), oder um LH vor den Menschen zu schützen, weil sie in ihrer Gier alles tun würden, um es zu bekommen... Ich weiß es wirklich nicht. :gz (88a):


    Naja, für mich wird Lumen Histoire bis zu seiner Enthüllung wohl ein Mysterium bleiben... Anders wirds nich gehen. =D

    Dum spiro spero oder Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Und zum Thema Zeitreisen...es können gern wieder mehr vorkommen. °3° Die sind zwar saumäßig verwirrend und alles, aber ich liiieebe es einfach, wenn ein Charakter seine (eventuell viel bösere) Zukunfts-Version trifft und dann derbe geschockt ist. Ich liebe sowas einfach! X'D

    Ich fänds komisch wenn eine Person kommen würde die es noch nicht gibt zb ein Kind von einen Ft Charakter :gnihihi: super verwirrend. super lustig. Aber ich glaub ich komm von Thema ab...