Kapitel 395 - Tartaros Arc, Chapter 5: Extreme Pain

  • Neues Kaptel! :)


    Und...nun, ich schätze, so was musste halt irgendwann mal passieren.
    Also, das Kapitel war an sich nicht schlecht, vor allem die ersten Seiten aber der Schluss...


    Aber der Reihe nach.
    Erst mal haben wir ein niedliches Cover, klein Wendy und Charle bevor die Geschichte da weitergeht, wo sie im letzten aufgehört hat.
    Und Juvia kippt gleich mal um, weil jetzt scheinbar dasselbe Zeug in ihrem Körper ist, was auch schon Laxus und die Rainshinju umgehauen hat. Aber gut, hätte mich auch gewundert, wenn sie es durchziehen kann, Keith von ihnen heraus zu vernichten, ohne was abzukriegen. Lässt mich gerade fragen, ob diese Partikel bei allen Kiyukimon im Körper stecken. Aber warum haben die anderen das dann nicht genutzt? Hm...
    An sich auch sehr gut gemacht, wie sie unter Tränen noch herauskriegt, dass sie ihren Gray-sama sehen will, während sie von Lucy in den Armen gehalten wird. Berührt mich allerdings weniger, da mein favorisiertes Gray Pairing bereits ad Acta gelegt wurde. Es sei denn natürlich, Ultear kriegt noch ne phänomenale Rückkehr. :whistling:


    Egal, weiter im Text.
    Und zu meinem persönlichen Highlight in diesen Kapitel, Mard Geer VS Sting und Rogue überspringen wir mal, weil eh nicht zu sagen, nämlich Panterlilly! :D Genauer gesagt seine Vorstellung, als Lector meinte, Minerva sei eigentlich eine wirklich gute Köchin! Erst ihr Gesichtsausdruck! Ich hab einfach lachen müsse!
    Lector Kommentar dazu, war auch wunderbar! Auch wenn ich zuerst etwas googlen musste, da mir "biased" nichts sagte. Voreingenommen also. Da sag noch einer, Mangas würden nicht bilden. :D
    Happy Reaktion war so klar!


    Zu Schluss geht's nochmal zu Natsu & Gajeel VS Tempesta und den Hai, Namen vergessen.
    Ist ja sehr schön, dass die Kiyukimon auch mal ihre andere Form zeigen aber als die Dragonslayer in ihre Spezialform gewechselt sind, hatte ich schon Befürchtungen. Die sich dann auch bewahrheitet haben. Leider.
    Ernsthaft, Mashima. Musste das sein? Kyukimon im vorbeigehen plattmachen und sich dann selbst prügeln? Du kannst es besser! X(
    Oder ist nach den letzten epischen Kapitel einfach die Luft raus?
    Kurz gesagt, der Schluss war nicht schön und so vorhersehbar, der Rest war an sich wirklich gut.
    Mein Highlight ist und bleibt Panterlillys Vorstellung einer kochenden Minverva! :thumbup:


    Mal schauen, was das nächste Kapitel bringt.

  • Viel gibt's nicht zu sagen, sie haben gekämpft und ihnen in den Hintern getreten. Ich denke aber nicht, dass der Kampf schon vorbei ist. Dass Natsu und Gajeel mit Dämonen in Verbindung gebracht wurden, fand ich komisch.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Zu Schluss geht's nochmal zu Natsu & Gajeel VS Tempesta und den Hai, Namen vergessen.
    Ist ja sehr schön, dass die Kiyukimon auch mal ihre andere Form zeigen aber als die Dragonslayer in ihre Spezialform gewechselt sind, hatte ich schon Befürchtungen. Die sich dann auch bewahrheitet haben. Leider.
    Ernsthaft, Mashima. Musste das sein? Kyukimon im vorbeigehen plattmachen und sich dann selbst prügeln? Du kannst es besser! X(
    Oder ist nach den letzten epischen Kapitel einfach die Luft raus?
    Kurz gesagt, der Schluss war nicht schön und so vorhersehbar, der Rest war an sich wirklich gut.
    Mein Highlight ist und bleibt Panterlillys Vorstellung einer kochenden Minverva! :thumbup:


    Genau das habe ich auch gedacht... *seufz*
    Ich finde solche Streitereien zwischen den beiden zwar witzig aber an dieser Stelle was es so unangebracht das man heulen könnte... *drop*
    Bin schon ein wenig enttäuscht wenn ich ehrlich bin.
    Wenigstens hat Gajeel auch mal ein Powerup "behalten" nachdem er es sich angeeignet hat. Nicht nur Natsu.


    Ich bin auf das nächste Kapitel gespannt... wie da auch immer der Titel heißen wird...

  • Ich warte mit meiner Meinung zum Kapitel, bis es komplett draußen ist. Wie so viele andere auch, glaube ich, dass uns da wieder mal eine Seite vorenthalten wurde. Denn da fehlt nicht nur der Titel vom nächsten Kapitel, es wirkt auch einfach so unlogisch, das Kapitel mitten in dieser Szene enden zu lassen... also mal abwarten.


    Aber Eins kann ich schon sagen: Wendy auf dem Cover sieht mit der neuen Frisur noch niedlicher aus als vorher!
    (Chapati Lola-Stimme: "Wendy-taaaan!")


    Dass Natsu und Gajeel mit Dämonen in Verbindung gebracht wurden, fand ich komisch.

    Natsu wurde auch schon von Jackal in seinem Kampf gegen ihn als Dämon bezeichnet, das ist also nichts Neues. Für die Kyuukimon scheint es unwirklich zu sein, dass es Magier gibt, die so stark sind wie unsere lieben Chaoten von Fairy Tail.

  • Ich fand das Kapitel an sich ganz okay :D Aber, japp, Pantherlily war der Höhepunkt, mit der Vorstellung einer kochenden Minerva, die eine gute Ehefrau abgeben würde...der Hammer! X'D
    Ebenso war's süß, dass Frosch und Lecter es so süß finden, dass Minerva sich auf einmal um Sting und Rogue sorgt. Das ist echt niedlich! Mach so weiter, Minerva, und ich fang an dich zu mögen! >///>


    Und, yay, Gajeel hat sein Power-Up behalten! Aber das hat man, wie ich finde, auch schon beim Kampf gegen die Drachen gesehen. In einem der Panel nach Ultears Opfer hat man gesehen, dass er noch immer Schatten verwendet. Aber hey, jetzt auch noch, coole Sache!
    Ich frage mich jetzt, wie die letzte Seite aussieht. Dann editier' ich mal noch was rein.
    Den Kampf zwischen Natsu, Gajeel, Tempesta und Torafusa fand ich ganz nett, aber ich glaube auch nicht, dass es jetzt schon vorbei ist. Wir werden's ja sehen!

  • Tja, wenn eine Seite fehlt, dann fehlt sie jedenfalls bei Mangapanda und Mangastream. Das Ende ist so aber wirklich sehr merkwürdig.


    Ich fand das Chapter so jedenfalls auch nur okay.
    Am meisten hat mir der Part mit den Exceed und Minerva gefallen. Das Minerva gerne kocht ist eine völlig unerwartete Info gewesen, aber so ein normales Hobby macht sie doch schon gleich sympathischer. Sich Sorgen über Sting und Rogue zu machen trägt da natürlich noch gut zu bei. Pantherlily war aber der Star des Ganzen.


    Moment scheinen Sting und Rogue sogar noch ganz ordentlich mit Marde Guille mithalten zu können, und das ohne Power-Ups (was sie ja doch wieder erheblich stärker wirken lässt als bei den Grand Magic Games -weshalb das bloß?). Wenn der Kampf aber echt weitergeht und nicht durch die Ankunft eines anderen Charakters, oder gleich Crime Sorcière, unterbrochen wird, dann könnte ich mir vorstellen, dass einer von den beiden aus dem Weg geräumt wird und wir dann vielleicht schon den White Shadow Dragon Mode wieder zu sehen bekommen. Meine mangelnde Wertschätzung dieser Doppelelemente mal beiseite mag ich den noch lieber als die Versionen von Natsu und Gajeel.


    Bei Torafusa und Tempesta gefiel es mir schon, dass die beiden ihre Dämonenformen angenommen haben und dadurch ihre volle Kraft benutzen, aber ich will davon dann schon gerne was sehen. Stattdessen werden sie einfach so in Grund und Boden geprügelt bis sich Gajeel und Natsu gegenseitig eine verpassen. Ich hoffe mal, dass Mashima da noch etwas von Seiten der Etherious zeigt, sonst wäre es schon sehr enttäuschend.

  • Das Ende scheint zwar etwas merkwürdig, geht man aber nach diesem Scan hier:


    http://www.mangaturbo.com/read/fairy-tail-395-raw/19


    Dann ist es das auch. Müsst ihr links unten schauen. Und wenn ich nach den Zahlen oben in der Mitte gehe 19-18, dann ist das schlicht ne Doppelseite.
    Also entweder stimmt der Scan den ich gelinkt habe nicht oder alle anderen Seiten haben Ankündigung fürs nächste Kapiitel, Air, schlicht übersehen, sag ich mal. Oder es war jemand am Werk, der gemeint hat, das braucht's nicht. Keine Ahnung.
    Was nun richtig ist, sehen wir dann spätestens beim nächsten Kapitel, würde ich meinen.

  • Ich vermute die chin. Version die Cortes uns da mitschickt, wird so schon stimmen und das ist wirklich die letzte Seite... Tja... was soll man da sagen?
    Find ich persönlich ein wenig doof aber ja... ist halt so.
    Mal sehen was das nächste Kapitel also bringt.

  • Ich glaub die "Fairy Tail Mitglieder werden erwachsener Theorie" geht mit diesen Kapitel den Bach runter.
    Aber im Gegensatz zu euch fand ich den Kampf gut. In den letzten Kapitel ging es immer nur um Leben und Tod und traurige Momente, aber jetzt hat sich wieder gezeigt was alles in Fairy Tail steckt. Auch wenn das mit einer dummen Wette gezeigt wurde, aber hey das kennen wir doch :D
    Vom Kampf hätten sie aber trotzdem mehr zeigen können :(

    Ich fand das Kapitel an sich ganz okay :D Aber, japp, Pantherlily war der Höhepunkt, mit der Vorstellung einer kochenden Minerva, die eine gute Ehefrau abgeben würde...der Hammer! X'D


    Ebenso war's süß, dass Frosch und Lecter es so süß finden, dass Minerva sich auf einmal um Sting und Rogue sorgt. Das ist echt niedlich! Mach so weiter, Minerva, und ich fang an dich zu mögen! >///>

    Unterschreib ich, auch wenn mir Lillys Vorstellung (und die Vorstellung das ich Minerva mögen könnte) etwas Angst einflösst :S