Was zockt ihr zurzeit?

  • Zurzeit:


    Assassins Creed IV - Black Flag [PS3]
    Als großer Assassins Creed Fan war das Game natürlich ein Must Have für mich und es hat mich direkt geflasht - es ist absolut genial! Der neue Assassine Edward Kenway macht meinem Liebling Ezio derbe Konkurrenz & ich glaube sogar, dass sich die beiden einen Platz unter meinen Favoriten teilen müssen. xD Die Geschichte, die ich soweit gespielt habe, ist sehr interessant gestaltet, aber wie in allen anderen AC Spielen zuvor, beschäftige ich mich zu Beginn eher damit, die Orte zu erkundigen und diese auch zu Vervollständigen [z.B. Truhen & Fragmente sammeln, ect.] oder speziell in diesem Game, feindliche Schiffe mit der Jackdaw in den Untergang zu jagen & deren Ressourcen zu plündern. Ich werde bestimmt noch eine ganze Weile brauchen, bis ich dieses Game als durchgespielt bezeichnen kann. :)


    Bioshock [PS3]
    Das erste Bioshock spiele ich gerade für die PS3. Ich habe die Reihe leider ziemlich spät für mich entdeckt & zwar, als ich Infinite für den PC gekauft habe. Und weil Infinite mich einfach nur begeistert, habe ich mir gedacht, mir die Vorgänger zuzulegen. Ich beginne natürlich ganz am Anfang. :)
    Ich befinde mich im Moment glaub ich gerade einmal beim 3ten Kapitel, kann aber jetzt schon sagen, dass mich dieses Spiel ebenso begeistert. Die Grafik & Gestaltung der Umgebung ist ziemich gut gelungen - nur muss man sich erstmal an die ziemlich düstere Atmosphäre in dem Spiel gewöhnen, da ich mit Infinite angefangen habe, welches dann doch freundlicher und farbenfroher wirkt. :P Das Gameplay gefällt mir soweit auch ziemlich gut, vor allem sind die besonderen Fähigkeiten cool, die man gegen seine Feinde verwenden kann. Ich lass mich einfach weiter von diesem Spiel treiben.



    Ansonsten spiele ich, wenn ich daheim am PC sitze Bioshock Infinite & League of Legends.

  • Bravely Default - Where the fairy flies


    Ich glaube zumindest, dass das der deutsche Titel ist...


    Ein Spiel, auf das ich vor über einem Jahr auf einer Nintendo Direct aufmerksam wurde, weil es einen merkwürdigen Titel hatte und ein Rollenspiel von Squeenix ist. Wie jeder weiß, der mich etwas genauer kennt (Betonung auf etwas, denn ich gehe mit dem Wissen gerne mal hausieren), mag ich Rollenspiele von Square Enix unfassbar gerne. Kingdom Hearts, Final Fantasy, Secret of Mana, her damit! Danach hatte ich das Spiel erstmal wieder aus den Augen verloren, aber als es dann in Deutschland bald erscheinen sollte und ich nur positive Reviews las, hab ich es mir doch zum Release gegönnt. Und ich bereue es nicht! Ich bin bisher leider aus Zeitmangel noch nicht sehr weit, erst irgendwo im 3. Kapitel, aber es ist schon jetzt echt toll.


    Die Story ist, grob gesagt, die gleiche wie bei Final Fantasy 1-3, Kristalle beschützen die Welt, Dunkelheit kommt, Kristalle müssen gerettet werden, 4 Helden sorgen dafür, Punkt. Simpel, aber gut. Die Charaktere sind ein bisschen merkwürdig und tragen Namen wie Agnés und Ringabel, aber sind durchaus sympathisch. Vor allem gefällt mir aber das Kampfsystem! Es ähnelt da Final Fantasy 3, man hat die üblichen Job-Klassen, aber kann frei zwischen ihnen wechseln, sobald man sie freigeschaltet hat. Und besser noch, man kann einem Charakter auch Fähigkeit einer anderen Klasse beibringen, die er einmal beherrscht hat. Wie praktisch! Am besten ist aber das Brave-System, das sich so unfassbar gut missbrauchen lässt, dass das Level-Grinden herrlich einfach wird. Mein Leben als professioneller Grinder ist damit einen großen Schritt einfacher geworden!


    Ich kann das Spiel auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der für seinen 3DS noch gutes RPG-Futter sucht und klassische Rollenspiele mag. Es bietet viel Altes, genug Neues und macht eine Menge Spaß. Mit einer Hauptstory von über 40 Stunden und über 30 Stunden an Zusatz-Missionen ist man auch echt lange dabei!

  • Fire Emblem - Awekening
    Professor Layton und die Maske der Wunder


    League of Legends
    Portal 2
    The Binding of Isaac
    Wenn ichs dann mal hinkrieg (nachm 20. Versuch oder so) Alice Madness Returns

  • mal sehn, seit gestern zock ich wieder LoL (komm auch grad vom zocken mit nem Freund xD)


    dann noch Hearthstone (oh ja ich hab nen BetaKey bekommen :klug: )


    und dann noch paar Indiegames, Forge Quest und Nimble Quest...


    lg Faj

  • PC:
    4story - wer das auch spielt, kann sich ja mal melden :)


    Wii U:
    Zelda - The Windwaker

  • Minecraft
    League of Legends
    Assassinscreed 3 (sobald mein bruder wieder nachhause kommt und sein fucking pw eingibt!)
    World of Warcraft (naja ganz selten wenn ich nix anderes zu tun habe :glotzen: )
    Und Bald zock ich wahrscheinlich The Legend of Zelda Twilight Princess nochmal durch weil ich das einfach so super mega hammer geil finde

  • Also ernsthaft spiele ich gerade: Star Ocean: The Last Hope.


    Und auf meinem 'Stapel der Schande' befinden sich gerade:


    - Iron Sky
    - Akai Katana
    und GTA 3

  • Ich zock derzeit:


    Fiesta Online
    Guildwars 2
    Animal Crossing New Leaf
    Professor Layton und die Maske der Wunder
    Bioshock Infinite

  • sobald das da ist werd ichs auch spielen allerdings muss ich mit meinen barbar auf meinen bruder warten -.-
    und mein Zauberer ist ... naja wie sagt man das am besten? Inferno mit Monsterstärke = Perma tod.