Kapitel 400 - Wings of Hope

  • Ich kann mich nicht vorstellen, dass es irgendeiner schafft Acnologia auf einmal zu besiegen.
    Der Drache ist totall überpowerd. Aif Tenro haben sie nichts ausrichten können. 7Jahre später haben sie zwar ein paar heftige Power-ups bekommen, aber ich bezweifle dass sie sooooooo viel stärker geworden sind.


    Joah, wie ich in meinem Eröffnungspost schrieb ist Acnologia für mich aktuell auch unantastbar; der Gute hat bereits einmal ein ganzes Land zerstört, herrscht in F!Rogues Zukunft alleinig über die ganze Welt, und das die Dragon Slayer nichtmal die stinknormalen Drachen besiegen können haben wir auch gesehen.
    Jetzt nehme aber mal an, Acnologia tötet Igneel, wodurch Natsu ein Power-Up bekommt und auf den Schwarzen Drachen losgeht -wäre das nicht ein Szenario, indem Acnologia besiegt werden könnte? Logisch betrachtet bleibt die Antwort "Nein", aber Fairy Tail folgt Logik auch nur bedingt. Wenn es so kommen würde, würde ich jedenfalls nicht erwarten das Acnologia einfach so von dannen ziehen kann. Das war es, worum es mir in dem Post ging.

  • Also was das Verschwinden der Drachen angeht, habe ich auch schon so meine Theorie...


    Vielleicht liegt es wirklich daran, dass alle 5 Dragon Slayer ihre Dracheneltern in sich tragen - immerhin reagieren sie alle gleich auf Aknologia.
    (möglicherweise hat das eine aber auch nichts mit dem anderen zu tun...)


    Warum die Drachen in ihren Inneren schlummern...
    ...tja keine Ahnung, aber sollte Igneel dieses Szenario überleben, bekommen wir bestimmt ein paar Antworten geliefert.


    Und wenn Metallicana ebenso im Körper von Gajeel steckt, dann hätte sich ja auch das Rätsel gelöst, was beim Fantasia Arc aufkam.
    Also die Runen von Fried.


    Und wenn Grandine in Wendy steckt, stellt sich natürlich die Frage, wie sie Polyushka ihre Aufzeichnungen diktieren konnte, bzw. wie sie mit Igneel sprechen konnte.
    Aber wie ihr schon gesagt hattet, ist Telepathie wohl die schlüssigste Antwort darauf.



    Die größere Frage wäre dann aber das Schicksal der Drachen von Sting und Rogue...
    Skiadrum starb angeblich an einer Krankheit und Weißlogia verlangte von Sting, dass er ihn töten solle.


    Nun, ich bin mir sicher, dass Sting und Rogue ihre Drachen für tot halten.
    Aber es wäre vielleicht auch möglich, dass Skiadrum und Weißlogia ihren Tod nur vorgetäuscht haben, um sich anschließend in den Körpern ihrer Kinder zu verschanzen.
    Und wieso das ganze?
    Naja vielleicht, damit Sting und Rogue nicht wie Natsu, Gajeel und Wendy ein Leben lang nach ihren Eltern suchen müssen und ohne diese Ungewissheit weiterleben können.




    Vielleicht schafft es Igneel auch nicht, Aknologia zu besiegen und dann kommen noch die anderen Drachen dazu.


    Das wäre doch mal ein Fight ^^

  • Okay, dass erste was ich mir nach dem Kapitel ja dachte, war: WTF? o.ô
    Jetzt denke ich mir ehrlich gesagt nur: Mhhh, also irgendwie hätte ich ja schon mal auf die Idee gekommen können. Ich muss nämlich ehrlich gesagt gestehen, so unglaublich außergewöhnlich finde ich das Ganze jetzt irgendwie nicht.
    Es ist schon ziemlich cool, aber Geniestreich finde ich doch etwas zu Viel des Guten. :)


    Ich hab mir jetzt nicht jeden Post komplett durchgelesen, sondern hauptsächlich überflogen, darum kann es passieren, dass ich was überlesen habe, bei den Dingen, die ich jetzt ansprechen wollte.
    Es erklärt durchaus Natsus nicht definierbares Alter und außerdem, dass Igneel wohl wirklich vor 7 Jahren verschwunden ist und Natsu eben nicht durch irgendeine Magie jung geblieben ist oder Jahrhunderte lang geschlafen hat. Natürlich ist das auch nur eine Theorie, die Sinn ergeben würde, aber es wurde so ziemlich am Anfang ja schon gesagt, wenn in Gajeel nicht Metallicana ist, dann ist diese Idee auch wieder vom Tisch.
    Von Sting und Rogues wissen wir ja das Alter, also denke ich nicht, dass die Drachen in ihnen stecken?
    Laxus ist ja auch nur durch den Lacrima in sich dazu im Stande DS zu sein, das Gleiche würde ich dann zu Sting und Rogue sagen, schließlich ist bei ihnen das Alter bekannt und Natsu und Co. brauchen deshalb keinen Lacrima, weil sie eben die Drachen in sich haben - sollte es sich bewahrheiten. Das erklärt natürlich die Angabe des Alters bei allen.
    Ich überlege gerade, es wurde nie gesagt, wann Stings und Rogues Drachen starben, oder? (Sorry, ich bin sau spät aus Kassel zurück gekommen und mein Kopf ist noch nicht ganz wach x.x)
    Weil, wenn sie damals nicht in ihre Schüler reingeschlüpft sind, könnte es ja bedeuten, dass sie eben nicht im Jahr x777 verschwunden sind, was dann auch logisch im Vergleich zu Natsu wäre. Und diese Frage zumindest ein wenig an Rätselhaftigkeit nehmen würde. (Würde bedeuten, dass das alles einfach unabhängig von einander passiert ist, oder zumindest nicht direkt zusammenhängen würde.)


    Ich muss echt gestehen, das Ding, dass Igneel in Natsu war erklärt verdammt viel. o.ô (Deswegen hoffe ich auch, dass Gajeel und Wendy dies bestätigen werden.)
    Und wenn Grandine per Telepathie mit jemandem sprechen kann, dann auch, wie sie es geschafft hat, ein Gespräch mit Igneel zu führen und warum sie so aussah, wie Luft oder ne Wolke.
    Für viele scheint ja Natsu als E.N.D. immer noch festzustehen, für ich wirkt es jetzt unwahrscheinlicher als zuvor. Das ist jetzt aber eher ein Gefühl als eine Aussage, die sich mit Belegen beweisen lassen kann.


    Sollte Igneel sterben, wäre das alles für mich eher eine emotionale Entwicklung was Natsu angeht. Gray z.B. hat schon einige Menschen verloren und auch Erza musste sich mit dem Tod von Simon auseinandersetzten, das fehlt Natsu in dieser Intensität noch. PO ja, aber ich hoffe irgendwie, dass es auch für die Charakterentwicklung selbst eine Rolle spielen wird - ich mag sowas einfach. (Nennt mich sadistisch.)

  • Ein interessantes Kapitel. Ich will mich gar nicht so arg wiederholen, aber das Igneel in Natsu war ... tja boar krass.
    Aber irgendwie auch leicht grausam. Ich meine WARUM?
    Die Frage ist für mich immer noch nicht geklärt. Was ist denn damals am 7.7.777 passiert, dass Igneel seine Vaterrolle aufgeben musste und sich in Natsu versteckt hat? Immerhin scheint es ihm ja auch leid zu tun, dass heißt doch, dass er es nicht freiweillig gemacht hat und da frage ich mich immer noch, warum.


    Ich hoffe dafür gibts irgendwann bald ne gescheite Erklärung :)


    Ansonsten bin ich mal gespannt, ob Natsu was von seiner Kraft einbüst. Ich kann mir gut vorstellen, dass viel von seiner Kraft durch Igneel kam. Wenn er jetzt weg ist ... tja doof, oder? Wobei Igneel ja glaubt das Natsu E.N.D. besiegen kann. Also vllt auch nicht.


    Irgendwie hab ich jetzt noch mehr Fragen als davor.

  • Ich glaube ich bin die einzige, aber
    WO SIND DIE ELTERN DER DS?


    Sie wurden von Drachen aufgezogen, aber mich interessiert es echt wer die Eltern sind und ob es da eine Verbindung mit den Drachen gibt....




    :gz (78a): :gz (78a):

  • WO SIND DIE ELTERN DER DS?

    Weißt du, ich hab mich schon mal lang und breit über dieses Thema nachgedacht.
    Zum Schluss wurden meine Ideen so unwahrscheinlich und bescheuert, dass ich es aufgegeben habe....
    Ich bezweifle irgendwie dass die wahren Eltern jemals angesprochen werden, naja höchstens es wird wirklich was mit der Theorie das Zeref Natsus Vater ist.

  • Weißt du, ich hab mich schon mal lang und breit über dieses Thema nachgedacht.
    Zum Schluss wurden meine Ideen so unwahrscheinlich und bescheuert, dass ich es aufgegeben habe....
    Ich bezweifle irgendwie dass die wahren Eltern jemals angesprochen werden, naja höchstens es wird wirklich was mit der Theorie das Zeref Natsus Vater ist.

    Wenn du eine Theorie begründen kannst, darf sie auch gern mal absurd sein. Auf das Offensichtliche kommt schließlich jeder. :D
    Aber ich muss sagen, irgendwas muss ja mit den richtigen Eltern gewesen sein, sonst hätten die Drachen die Kinder ja nicht aufgenommen. Ob es sich dabei um Waisen handelt oder die Drachen diese Kinder wegen bestimmter, magischer Fähigkeiten haben wollten (Gib mal dein Kind rüber, ich will es als ein eigenes aufziehen XD), ist natürlich die Frage.
    Aber ob darauf so detailiert eingegangen wird? Vielleicht während Igneels epischem Tod in Flashbacks oder in seiner Abschlussrede zu Natsu oder so. Weil anders könnte ich es mir nicht so vorstellen. :O
    Wobei ich finde, wenn nichts dazu kommen würde, wäre das auch nicht weiter tragisch, dann sind es halt einfach Waisenkinder. Würde ich jedenfalls sagen, wenn dazu keine Auflösung kommt, weil es das Logischste wäre. :)

  • Ihr habt recht :o
    Trotzdem wäre es echt interessant :doomed: :gz (6): :ratlos: :wein:

  • Wenn du eine Theorie begründen kannst, darf sie auch gern mal absurd sein. Auf das Offensichtliche kommt schließlich jeder. :D

    Leider waren sie weder offensichtlich noch von irgendwo hergeholt...
    Im Nachhinein frag ich mich wirklich wie ich auf solche bescheuerten Ideen gekommen bin :doomed:

    Wobei ich finde, wenn nichts dazu kommen würde, wäre das auch nicht weiter tragisch, dann sind es halt einfach Waisenkinder. Würde ich jedenfalls sagen, wenn dazu keine Auflösung kommt, weil es das Logischste wäre. :)

    Für Natsu und Co waren die Drachen ja auch immer die eltern. Ich bezweifle dass sie sich selbst mal Gedanken gemacht haben, wer ihre richtigen Eltern sind.
    Das die DS alle Waisenkinder sind (abgesehen von der 2.Genertion) ist natürlich am Naheliegensten. Gerade deswegen frag ich mich ob Mashima-sama das ebenfalls so macht, oder ob er sich was unerwartendes Ausgedacht hat.

  • In mir kam grad irgendwie, als ich die Tenrou Jima Folgen geschaut habe (wie passend) eine Frage auf:
    Wo ist eigentlich Gildarts? Den haben wir irgendwie seit kurz vor dem Start der GMG nicht gesehen, oder, ich habe es vergessen. Bei den heftigsten Kämpfen scheint er irgendwie grundsätzlich zu fehlen. :D
    Und gerade jetzt, wo Acnologia wieder da ist, wäre ein erneuter Auftritt von Shanks.... erm, Gildarts durchaus denkbar. ^^

  • In mir kam grad irgendwie, als ich die Tenrou Jima Folgen geschaut habe (wie passend) eine Frage auf:
    Wo ist eigentlich Gildarts? Den haben wir irgendwie seit kurz vor dem Start der GMG nicht gesehen, oder, ich habe es vergessen. Bei den heftigsten Kämpfen scheint er irgendwie grundsätzlich zu fehlen. :D
    Und gerade jetzt, wo Acnologia wieder da ist, wäre ein erneuter Auftritt von Shanks.... erm, Gildarts durchaus denkbar. ^^


    Der ist doch auf seiner Solo-Reise, seitdem er den Posten als Guild Master wieder an Makarov abgetreten hat. Es gab zwischendurch mal ein Special Chapter, in dem er in irgendeinem kleinen Dorf war und sich die Grand Magic Games angesehen hat. Wo er jetzt ist weiß aber niemand.
    Ich wüsste nicht, was Gildarts für einen Unterschied machen soll. Gegen Marde Guille könnte ich ihn siegen sehen, aber im großen Getümmel mit Acnologia, Igneel und E.N.D. hat er genauso wenig was zu suchen wie Natsu und Co. (die nur wegen Plot eine Rolle spielen werden). Wäre aber nett, ihn mal wieder zu sehen.



    Was sagt ihr eig zu meiner absurden grade.in den Sinn gekommenen Theorie das Lucys Mutter die Drachen bzw zumindest Igneel in den Dragon Slayern versiegelt hat? Sie ist doch auch x777 gestorben.


    Also eine Verbindung wird es da extrem wahrscheinlich geben, aber ob sie Igneel (und eventuell andere) versiegelt hat, da bin ich mir nicht zu sicher. Ich denke schon, dass Igneel das selbst gemacht hat.

  • Leider waren sie weder offensichtlich noch von irgendwo hergeholt...
    Im Nachhinein frag ich mich wirklich wie ich auf solche bescheuerten Ideen gekommen bin :doomed:

    Das kenn ich. :D Ich steh auf Cracktheorien und bei denen lebe ich nach dem Motto: Was du nicht widerlegen kannst, ist nicht falsch ;)

    Für Natsu und Co waren die Drachen ja auch immer die eltern. Ich bezweifle dass sie sich selbst mal Gedanken gemacht haben, wer ihre richtigen Eltern sind.
    Das die DS alle Waisenkinder sind (abgesehen von der 2.Genertion) ist natürlich am Naheliegensten. Gerade deswegen frag ich mich ob Mashima-sama das ebenfalls so macht, oder ob er sich was unerwartendes Ausgedacht hat.

    Eben. Das wurde dem Leser auch immer so angepriesen, also ist wirklich die Frage, ob und inwieweit es sinnvoll wäre da die richtigen Eltern ins Spiel zu bringen. Natürlich kann das aber auch neuen Stoff bieten, aber der muss dann erst einmal gut umgestzt werden und wenn die Eltern nicht gerade übelst scheiße sind, müssten ja dann fast die Drachen die Bösen sein, was auch wieder contraproduktiv wäre.


    In mir kam grad irgendwie, als ich die Tenrou Jima Folgen geschaut habe (wie passend) eine Frage auf:
    Wo ist eigentlich Gildarts? Den haben wir irgendwie seit kurz vor dem Start der GMG nicht gesehen, oder, ich habe es vergessen. Bei den heftigsten Kämpfen scheint er irgendwie grundsätzlich zu fehlen. :D
    Und gerade jetzt, wo Acnologia wieder da ist, wäre ein erneuter Auftritt von Shanks.... erm, Gildarts durchaus denkbar. ^^

    Ich weiß nicht, aber gehört es nicht schon zum guten Ton der Serie, dass Gildarts bei diesen Kämpfen fehlt? :P
    Ich meine, wenn er da wäre, würde es ja langweilig werden.
    Wobei ich bei Gildarts die Ausrede, dass er gerade am Arsch der Welt ist, durchaus nachvollziehbar finde. Da muss er auch erst mal zurück kommen. ^^

    Was sagt ihr eig zu meiner absurden grade.in den Sinn gekommenen Theorie das Lucys Mutter die Drachen bzw zumindest Igneel in den Dragon Slayern versiegelt hat? Sie ist doch auch x777 gestorben.

    Ich sag dazu: Arbeite das bitte mal aus. *-*
    Weil so absurd finde ich sie gar nicht. Im Endeffekt ist es ja so, dass schon viele vermuten, dass Lucys Mutter etwas mit den Drachen zu tun hatte und außer, dass sie Stellargeister hatte, weiß man ja von ihrer Magie jetzt nicht so viel (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Und wieso soll sie dann nicht direkt etwas dazu beigetragen haben? Muss ja nicht unbedingt die Versiegelung an sich sein, aber so ein bisschen mithelfen. Why not?
    Wäre für mich ne schöne NaLu-Verbindung :whistling: