Kapitel 400 - Wings of Hope

  • Das sollte bislang das genialste Chapter des Jahres sein.
    Acnologia geht auf seinen von mir erhofften Amoklauf und macht mal einfach alles platt. Was war das toll anzusehen! Das hat bei mir richtig nochmal Tenrojima in Erinnerung gerufen, ähnlich wie bei den anwesenden FT-Mitgliedern. Man kann's nicht völlig gleichsetzen, weil das damals noch intensiver dargestellt wurde in dem FT ja tatsächlich versuchte, sich zumindest etwas zu verteidigen, wohingegen man hier nur Schäden an der Umgebung hat, aber die Erinnerungen und Reaktionen machen das doch einigermaßen wett. Was mich persönlich völlig von den Socken gehauen hat ist Marde Guilles Annahme, Acnologia würde E.N.D. fürchten. Einerseits würde das viel über E.N.D. aussagen, aber Acnologia war seit seinem Debüt das zweite große Böse neben Zeref, so dass mir das sehr suspekt ist.


    Außerdem hat Mashima endlich das Rätsel gelöst, weshalb Natsu (und garantiert Gajeel, aber scheinbar auch andere Dragon Slayer wenn sie da gewesen wären) nicht durch Frieds Runen in der Fantasia Arc konnte; Igneel hat sich in seinem Körper versteckt! Das habe ich im Leben nicht erwartet, und ich muss da definitiv meinen imaginären Hut vor Mashima ziehen: das war hammer! Und auch, wenn ich ja kein Natsu-Fan bin, muss ich doch sagen das mich seine Tränen in dieser Situation ausnahmsweise mal berührten.


    So sehr wie Igneel auch gehyped wurde in dem er mal eben meint, sich um Acnologia zu kümmern, glaube ich kaum das er im Alleingang viel ausrichten kann; ja, Igneel hat gegen E.N.D. verloren den Acnologia angeblich auch fürchtet, aber das wäre zu einfach. Das all die anderen Dragon Slayer auch reagiert haben könnte andeuten, dass noch ein paar andere Drachen auftauchen, und dann würde ich es eher annehmbar finden, aber für den Moment bleibt Acnologia in meinen (Fanboy-) Augen noch unantastbar. Wehe du enttäuschst mich, Mashima!


    Aber Gott, der Hype ist stark in diesem Chapter.

  • Außerdem hat Mashima endlich das Rätsel gelöst, weshalb Natsu (und garantiert Gajeel, aber scheinbar auch andere Dragon Slayer wenn sie da gewesen wären) nicht durch Frieds Runen in der Fantasia Arc konnte; Igneel hat sich in seinem Körper versteckt! Das habe ich im Leben nicht erwartet, und ich muss da definitiv meinen imaginären Hut vor Mashima ziehen: das war hammer! Und auch, wenn ich ja kein Natsu-Fan bin, muss ich doch sagen das mich seine Tränen in dieser Situation ausnahmsweise mal berührten.


    Nein. Das Rätsel ist damit nicht gelöst.
    Bevor nicht Metalicana aus Gajeel rauskommt werde ich diese These nicht vertreten.
    Alle Dragon Slayer haben reagiert, hatten Herzklopfen wenn man es genau nimmt. Juvia hat es in ihrer Frage ausgesprochen.
    Sting und Rogues Drachen sind Tot, laut dem Flashback zu Sting und Rogues erzählung mit der Sterbehilfe.
    Es wäre möglich das es mit dem Rätsel zu tun hat, bestätigt wurde allerdings rein gar nichts. Es sorgt höchstens für weitere Fragen. ^^


    Ich bin auch sehr gespannt wo das hinführen wird. Das Kapitel war mir wirklich etwas zu kurz. Ich hatte Gänsehaut als Acnologia eingefallen ist, die Worte die Mard Guile gesagt hat und als Igneel dann erschienen ist. Irgendwie habe ich ein wirklich ungutes Gefühl.
    Als Natsu solche Schmerzen bekommen hat, habe ich schon gedacht END. Als Mard Guille davon sprach das Acnologia ihn suchen würde und genau über Natsu dann seine Attacke gestartet hat, war es wie ein Zeichen.
    Und dann kommt auch noch Ignee... der König der Feuerdrachen.
    Wahnsinn... wirklich.
    Die letzt Szene von Natsu, hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben... einfach schön.

  • Oh my ... was hab ich da gerade gelesen?
    Das war ein wahrer Geniestreich. Anders lässt sich das gar nicht ausdrücken. Ich glaube, ich muss das Kapitel gleich erstmal nochmal lesen. :D Aber sollte das Chapter nicht eigentlich länger sein als üblich? Naja.
    Von Acnologia habe ich mir im ersten Moment mehr erhofft. Ich habe mir gewünscht, dass er endlich mal spricht - immerhin ist dort die Gilde, die er eigentlich dachte vernichtet zu haben, aber alle haben überlebt. Da müsste er eigentlich zumindest ein wenig "Achtung" zeigen. Und ja, ich weiß, warum Acnologia nicht mit den Menschen spricht: Niedere Wesen, etc ... aber jemand, der seinen Angriff überlebt, kann eigentlich nicht so ein niederes Wesen sein, oder?
    Dann. Igneel. Wow.
    Mein erster Gedanke dazu war: Wow, in Natsus Magen ist eine Vulkanlandschaft! xD
    Mit sowas habe ich tatsächlich nie gerechnet. Mir stellt sich jetzt nur die Frage: WARUM? Es gab doch eigentlich keinen ersichtlichen Grund, sich in Natsu zu verstecken. Und: Kommen Natsus Fähigkeiten vielleicht nur daher, dass der Drache in ihm war? (Hauptsächlich die Sache mit dem Feuer essen)
    So viele Fragen und (noch) so viele Antworten.
    Was ist denn jetzt mit Sting und Rogue? Die haben ihre Drachen getötet (mehr oder weniger), daher sind die wohl nicht in ihren Körpern, trotzdem reagieren sie so, als wären die Drachen in ihnen.


    Die letzte Seite war auf jeden Fall genial. Natsu in Tränen, nach einem kurzen Rückblick. Sehr geil.
    Puh. Erstmal sacken lassen.

  • Ich denke, es ist klar, dass Igneel keine Chance gegen Acnologia hat. Des Weiteren bin ich mir sicher, dass Igneel einen tragischen Tod sterben wird, ohne sein Ziel zu erreichen. Seine Aufgabe wird er dann an seinen Sohn weitergeben. Es hieß ja, dass Zerefs Tod der erste Schritt wäre, um Acnologia zu besiegen.
    Ich hoffe einfach, dass Acnologia seinem Ruf weiter gerecht wird.


    Mir kam der Gedanke, dass Natsus Schal dafür verantwortlich ist, dass Igneel einfach so in seinem Sohn hausen konnte.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Igneel stirbt.... END erwacht in Natsu....
    woah...
    ich lass das mal so stehen.


    Der Schal spielt ohnehin lange eine große Rolle. Auf Tenrou Jima hat er ihn vor Zerefs Magie beschützt und war anschließend schwarz.

  • Woah! Das Kapitel muss ich mal sitzen lassen... Dass war echt.......wow...
    Zuerst zerstört Acnologia mal wieder etliche Häuser.
    Danach Cana mit den Tränen in den Augen, weil sie sich an Tenro errinert.
    Die ganzen Gildenmitglieder die in Panik geraten und nur Ahnen können wie stark Acnologia wirklich ist.
    Die 5 Dragonslayer die am ganzen Leib zittern.
    Und danach Igneel.
    Ich hab das ganze echt noch nicht richtig verdaut.....

    Was ist denn jetzt mit Sting und Rogue? Die haben ihre Drachen getötet (mehr oder weniger), daher sind die wohl nicht in ihren Körpern, trotzdem reagieren sie so, als wären die Drachen in ihnen.

    Vieleicht der Lacrima? Oder vieleicht haben sich die Drachen in ihrer letzten Sekunde mit den Körper von Sting/Rouge vereint?
    Oder es ist die Angst vor Acnologia. Natsu hat die beiden in den magischen Spielen haushoch geschlagen und war dennoch ein Wurm gegen Acnologia.

    Igneel stirbt.... END erwacht in Natsu....

    Gänsehaut feeling pur :frieren:

  • Vieleicht der Lacrima?

    Wow, diese Frage weckt Neugierde in mir ... Wo zur Hölle ist eigentlich Laxus? xD
    Der müsste ja dann ähnliche Empfindungen haben, wenn es am Lacrima läge, ich habe aber echt vergessen, wo der atm rumgeistert. Er wurde zumindest kurz erwähnt, also ist er ja da.
    Und außerdem: Wie kam Grandine eigentlich das eine Mal zu Igneel? Wie war nicht direkt anwesend, aber es war eine "Anwesenheit", die über Telepathie hinausging.

  • Der müsste ja dann ähnliche Empfindungen haben, wenn es am Lacrima läge, ich habe aber echt vergessen, wo der atm rumgeistert. Er wurde zumindest kurz erwähnt, also ist er ja da.

    Laxus ist wegen seinen Kampf noch ohnmächtig. Er hat ja das ganze dingensda innhaliert.

    Und außerdem: Wie kam Grandine eigentlich das eine Mal zu Igneel? Wie war nicht direkt anwesend, aber es war eine "Anwesenheit", die über Telepathie hinausging.

    Das ist das einzige was mich bei der "Ich war die ganze zeit in dir-Sache " stuzig macht. Grandine war einmal bei Igneel, also auch in Natsu. Das hört sich jetzt irgendwie komisch an...


    Jetzt fällt mir ein Polushka hat doch mal mit Grandine geredet. Sie hat die Zetteln für Wendy bekommen, heißt das nicht das Grandine sich nicht in Wendy aufhällt?

  • Nein. Das Rätsel ist damit nicht gelöst.
    Bevor nicht Metalicana aus Gajeel rauskommt werde ich diese These nicht vertreten.
    Alle Dragon Slayer haben reagiert, hatten Herzklopfen wenn man es genau nimmt. Juvia hat es in ihrer Frage ausgesprochen.
    Sting und Rogues Drachen sind Tot, laut dem Flashback zu Sting und Rogues erzählung mit der Sterbehilfe.
    Es wäre möglich das es mit dem Rätsel zu tun hat, bestätigt wurde allerdings rein gar nichts. Es sorgt höchstens für weitere Fragen. ^^


    Es stimmt schon, dass man nicht von Natsu auf Gajeel schließen sollte, aber ich bin mir nicht sicher ob sich Mashima da extra etwas zu ausdenken wird; ich traue es ihm vollkommen zu, und erwarte es eigentlich auch ein wenig, aber ähnlich müsste Metallicanas Versteck schon angelegt sein. Andernfalls würde das wohl nicht ganz hinhauen.
    Joah, die Reaktion der Dragon Slayer scheint unabhängig von eventuellen Drachenverstecken in ihren Körpern zu sein, was aber auch nur meine Vermutung platt macht, dass Wendy, Sting und Rogue auch von den Runen betroffen wurden wären; Grandeeney war bei Porlyusica nachdem sie Wendy bereits verlassen hatte, Skiadrum und Weisslogia sind tot, und außerdem haben wir von den dreien auch tatsächlich Altersangaben statt 'nem Fragezeichen.
    Na ja, meiner Meinung nach erklärt Igneels Anwesenheit in Natsu die Nummer, aber wir werden wohl abwarten müssen, ob das nochmal angesprochen und bestätigt wird, um ganz sicher zu sein.


    Von Acnologia habe ich mir im ersten Moment mehr erhofft. Ich habe mir gewünscht, dass er endlich mal spricht - immerhin ist dort die Gilde, die er eigentlich dachte vernichtet zu haben, aber alle haben überlebt. Da müsste er eigentlich zumindest ein wenig "Achtung" zeigen. Und ja, ich weiß, warum Acnologia nicht mit den Menschen spricht: Niedere Wesen, etc ... aber jemand, der seinen Angriff überlebt, kann eigentlich nicht so ein niederes Wesen sein, oder?


    Mir stellt sich jetzt nur die Frage: WARUM? Es gab doch eigentlich keinen ersichtlichen Grund, sich in Natsu zu verstecken. Und: Kommen Natsus Fähigkeiten vielleicht nur daher, dass der Drache in ihm war? (Hauptsächlich die Sache mit dem Feuer essen)


    Was ist denn jetzt mit Sting und Rogue? Die haben ihre Drachen getötet (mehr oder weniger), daher sind die wohl nicht in ihren Körpern, trotzdem reagieren sie so, als wären die Drachen in ihnen.

    Acnologias Interesse scheint es im Moment zu sein, die Wiedergeburt von E.N.D. zu verhindern, da überrascht es eigentlich nicht, dass er FT mal glatt ignoriert wie immer; ich wäre mir sowieso nicht sicher, ob er überhaupt registriert das die Gilde von damals und die, die jetzt vor ihm steht, die gleiche ist, so wenig wie er sich normalerweise um Menschen schert. Und aus eigener Kraft haben sie die "Zerstörung" von Tenrojima eh nicht bestanden.


    Um Natsu in einer Situation wie dieser beschützen zu können? Der Punkt ist, dass Igneel oft von irgendeiner "Zeit" geredet hat und es scheinbar einen Plan rund um das Dragon King Festival gibt, von dem wir aktuell noch keine Ahnung haben.
    Das entsprechende Element zu essen ist eine allgemeine Fähigkeit von Dragon Slayern und wird garantiert nichts mit Igneel zu tun haben. Rückblickend könnte seine Präsenz in Natsu aber erklären, wie ein paar der Dinge, die Natsu gemacht hat, überhaupt möglich waren, wie das Essen von Etherion etwa.


    Die Reaktion auf Acnologia sollte unabhängig von den Drachen sein, die sich in den Körpern der DS befinden oder eben nicht befinden, wie ich weiter oben bereits meinte. Klar könnte man mit den Lacrimas argumentieren, so dass es nett gewesen wäre wenn Laxus oder Cobra auch gezeigt wurden wären, aber gerade Grandeeneys Besuch bei Porlyusica nach dem sie Wendy allein gelassen hat spricht dagegen. Wie die dann aber mit Igneel gesprochen hat ist sehr rätselhaft.

  • Jetzt fällt mir ein Polushka hat doch mal mit Grandine geredet. Sie hat die Zetteln für Wendy bekommen, heißt das nicht das Grandine sich nicht in Wendy aufhällt?

    Soweit ich mich erinnere hat Polushka nur telepatisch mit Grandine kommuniziert und die Sachen, die Grandine ihr sagte, aufgeschrieben. Ich bin mir da jetzt aber nicht zu 100% sicher.
    Für eine genaue Antwort müssen wir wohl das nächste Kapitel abwarten. Ich frage mich aber immer noch, warum die Nummer 400 so "kurz" war, wo doch ein längeres Kapitel versprochen wurde.

  • Soweit ich mich erinnere hat Polushka nur telepatisch mit Grandine kommuniziert und die Sachen, die Grandine ihr sagte, aufgeschrieben. Ich bin mir da jetzt aber nicht zu 100% sicher.
    Für eine genaue Antwort müssen wir wohl das nächste Kapitel abwarten. Ich frage mich aber immer noch, warum die Nummer 400 so "kurz" war, wo doch ein längeres Kapitel versprochen wurde.


    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und du liegst richtig, Ruki, es war per Telepathie. Kann man wohl wirklich für's Erste nur abwarten.

  • Schönes Kapitel, auch wenn der Titel samt Igneel am Ende des letzten Kapitels eigentlich kaum nen anderen Schluss zugelassen hat, als dass er endlich selbst in Aktion tritt. Toll wars trotzdem, haben ja lang genug drauf gewartet. :>
    Und Acnologia tut halt wieder das, was er am besten kann: Amok laufen. Das is endlich mal n Gegner der nich lang fackelt, und direkt die ganz dicken Geschosse auffährt.
    Doof ist jetzt natürlich nur, dass sich Igneel nicht gerade den optimalsten Gegner ausgesucht hat,.. schließlich ist Acnologia der wohl effektivste Dragonslayer der Geschichte von Fairy Tail.


    Und von allen Fragen die sich jetzt möglicherweise stellen, beschäftigt mich eine ganz besonders: Warum zum Teufel taucht Igneel erst jetzt auf? Ich mein, auf Tenrou hätte Acnologia Natsu samt Rest der Gilde quasi gegrillt wenn Mavis nicht gewesen wäre, dieses mal hopst er schon raus bevor Acnologia überhaupt irgendwas gemacht hat?
    Möglichkeit Nummer Eins: Er konnte [noch] nicht. Bei den Grand Magic Games hatte er was angedeutet von wegen "The Dragon King Festival draws near" - vielleicht können die Drachen erst um die Zeit des Dragon King Festivals wieder ne physische Form annehmen?
    Möglichkeit Nummer Zwei: Er hat irgendwie schon vorher bemerkt, wie Mavis Fairy Sphere benutzt. Keine Ahnung wie, aber irgendwas muss ja gewesen sein. XD



    Und sind Grandeeney und Metallicana evtl auch in ihren jeweiligen Slayern, und vielleicht sogar die von Sting und Rogue? Ich mein, die haben ja genauso auf Acnologia reagiert wie die drei anderen, was wenn sie ihre Drachen damals gar nicht wirklich getötet, sondern unwissentlich in sich selbst versiegelt haben? [Was nebenher noch die Möglichkeit schafft, dass der böse Schatten in Rogue Skyadrum ist.]
    Dass Grandeeney damals Igneel in Natsu besucht hat ist doch im Grunde genommen genauso einfach zu erklären, wie die Sache mit Porlyusca: Thelepathie. Kann mir zumindest nich wirklich vorstellen, dass da tatsächlich ne Vulkanlandschaft in Natsus Körper war, wo ein kleiner Igneel gechillt und zwischen durch mal Besuch bekommen hat. Dass das immer einfach nur ne Art symbolische Darstellung war erscheint mir da durchaus logischer, und dann ist es auch überhaupt nicht mehr so weit hergeholt, dass Grandeeney mal eben mit ihm redet.



    Und überhaupt, warum reagieren die Dragonslayer dieses mal auf Acnologia, aber auf Tenrou wurde überhaupt nichts in der Richtung angedeutet?

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Schönes Kapitel, auch wenn der Titel samt Igneel am Ende des letzten Kapitels eigentlich kaum nen anderen Schluss zugelassen hat, als dass er endlich selbst in Aktion tritt. Toll wars trotzdem, haben ja lang genug drauf gewartet. :>
    Und Acnologia tut halt wieder das, was er am besten kann: Amok laufen. Das is endlich mal n Gegner der nich lang fackelt, und direkt die ganz dicken Geschosse auffährt.
    Doof ist jetzt natürlich nur, dass sich Igneel nicht gerade den optimalsten Gegner ausgesucht hat,.. schließlich ist Acnologia der wohl effektivste Dragonslayer der Geschichte von Fairy Tail.

    Dat unterschreibe ich mal direkt so.

    Und von allen Fragen die sich jetzt möglicherweise stellen, beschäftigt mich eine ganz besonders: Warum zum Teufel taucht Igneel erst jetzt auf? Ich mein, auf Tenrou hätte Acnologia Natsu samt Rest der Gilde quasi gegrillt wenn Mavis nicht gewesen wäre, dieses mal hopst er schon raus bevor Acnologia überhaupt irgendwas gemacht hat?
    Möglichkeit Nummer Eins: Er konnte [noch] nicht. Bei den Grand Magic Games hatte er was angedeutet von wegen "The Dragon King Festival draws near" - vielleicht können die Drachen erst um die Zeit des Dragon King Festivals wieder ne physische Form annehmen?
    Möglichkeit Nummer Zwei: Er hat irgendwie schon vorher bemerkt, wie Mavis Fairy Sphere benutzt. Keine Ahnung wie, aber irgendwas muss ja gewesen sein. XD

    Und das ebenfalls. Das ist, so blöd es klingt, wie die Sache mit Horologium, er taucht zu gewissen Events auf, rettet allen Leuten (außer Lucy) den Hintern und verschwindet dann wieder - und hier kommt Igneel einfach so aus dem Nichts...und ehrlich, ich hab so meine Bedenken, dass er gegen Acnologia viel ausrichten kann und vor allem, dass er sehr viel Screentime bekommt.
    Das mit dem Dragon King Festival finde ich irgendwie logisch, daran könnte es liegen. Oder wir haben hier wieder ein ähnliches Szenario wie in RAVE, dass diverse Dinge passieren, gewisse Charaktere entstehen bzw. wie hier in FT jetzt erst auftauchen können, weil jemand an der Zeit rumgespielt hat. Und davon hatten wir im letzten Arc genug, hallo Ultear, hallo Eclipse! Kann mir keiner erzählen, dass das jetzt einfach so vergessen wird und Friede Freude Eierkuchen ist, dafür war der gesamte Arc bisher'n bisschen zu heftig.


    Hoffentlich sind Metallicana und Grandine auch in Gajeel und Wendy...das mit Sting und Rogue...joa, ich stimme Gizmo schon wieder zu, evtl. haben sie ihre Drachen versiegelt und nicht getötet, denn immerhin haben wir nicht gesehen, wie die Drachen umgekommen sind. Könnte ja sein, dass sie ihnen den Gnadenstoß verpasst haben, die Drachen dann ganz Shounen-Like aufgeleuchtet, und sich aufgelöst haben (um dann in die Körper der unschuldigen Kinderchen zu schlüpfen. xD)


    Im Übrigen...könnte es nicht sogar irgendwie sein, dass die Drachen dadurch, dass sie ihren Schützlingen DS-Magie beigebracht haben, diese vorbereitet haben, einen Drachen in sich zu tragen und mit dem Erlernen dieser Magie ihr eigenes Wesen praktisch einspeisen? Sprich, je stärker der Knirps wird, desto schwächer der Drache, bis er schlussendlich ganz verschwindet, weil das Kind seine Magie "aufgenommen" hat? Ich fänds irgendwie interessant, sollte mit dem Verschwinden des Drachen aus dem Körper auch die DS-Magie verschwunden sein. Da haben dann die Leute mit Lacrimas ihre Vorteile. :'D


    Und überhaupt, warum reagieren die Dragonslayer dieses mal auf Acnologia, aber auf Tenrou wurde überhaupt nichts in der Richtung angedeutet?


    Das, denke ich, ist wie mit einem Geruch. Du erkennst einen Geruch auch erst auf Anhieb wieder, wenn du ihn schon einmal gerochen hast, dasselbe mit einem Gefühl oder eben, wie hier in Acnologias Fall, denke ich, einer Präsenz. Dieser Drache wird mordsmörderisch stark sein, immerhin hat Gildarts ihn auf Tenrou auch spüren können, und das von Weitem. Ich denke, das liegt hier einfach daran, dass Natsu und co. Acnologia schon begegnet sind. C:

  • Jetzt fällt mir ein Polushka hat doch mal mit Grandine geredet. Sie hat die Zetteln für Wendy bekommen, heißt das nicht das Grandine sich nicht in Wendy aufhällt?


    Ist Polushka nicht die Grandine von Edolas?

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Da Gray von seinem Vater ein Power-Up erhalten hat, wird es bei Natsu wohl auf's Gleiche hinauslaufen, schätze ich. Somit hätten wir zwei Top-Tier Kandidaten in FT, die E.N.D bekämpfen könnten.
    Ich weiß nur nicht, wie Acnologia in diese Geschichte passen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Kampf verliert, aber auch nicht, dass er noch gegen E.N.D kämpfen wird. :/


    Keine Ahnung warum, aber mir gefällt der Gedanke, dass die mächtigsten Drachen wie Igneel und Co. mehrere 'Entwicklungsstufen' haben.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich hoffe, dass Natsu diesmal, was Power-Ups angeht, leer ausgeht. Gray allein ist mit seinem Power-Up schon OP genug und sollte Natsu jetzt auch noch eins bekommen, dann haut er eh wieder alles kurz und klein und der Arc verliert seine Glaubwürdigkeit. >.>
    Ich bezweifle, dass Igneel hier heil rauskommt. Und ebenso bezweifle ich, dass Acnologia verliert...und E.N.D....naja, wir haben ja noch mehrere ungeklärte Sachen in FT, also kann es auch gut sein, dass aus E.N.D. in diesem Arc noch nichts wird. :'D Wer weiß. ^^

  • Natsu wird entweder ein Power-Up bekommen oder durch irgendeinen durchgeknallten Trick gewinnen, so viel sollte klar sein. Er braucht das einfach, wenn er E.N.D. und, später dann, Zeref besiegen soll. Im momentanen Zustand hat er nämlich gegen beide nicht die geringste Chance und darauf, denke ich, können wir uns alle einigen. Es wäre extrem schade und diese Arc würde, wie White bereits sagte, seine Glaubwürdigkeit verlieren, aber: wäre es eine Überraschung? Persönlich würde ich es als sehr typisch von Mashima empfinden, wenn er das Finale der Arc irgendwie vermasselt.


    Um ehrlich zu sein erwarte ich halbwegs, dass Acnologia seinen Ruf als Dragon King und erfolgreichster Dragon Slayer aller Zeiten Ehre macht und Igneel stirbt, was dann gleichzeitig auch die perfekte Vorbereitung für Natsus Power-Up wäre. Das Acnologia dann noch heil davon kommt wäre aber anzuzweifeln. Ich bin schon gespannt, wie Mashima das mit E.N.D., Acnologia und Igneel klären wird.

  • Das, denke ich, ist wie mit einem Geruch. Du erkennst einen Geruch auch erst auf Anhieb wieder, wenn du ihn schon einmal gerochen hast, dasselbe mit einem Gefühl oder eben, wie hier in Acnologias Fall, denke ich, einer Präsenz. Dieser Drache wird mordsmörderisch stark sein, immerhin hat Gildarts ihn auf Tenrou auch spüren können, und das von Weitem. Ich denke, das liegt hier einfach daran, dass Natsu und co. Acnologia schon begegnet sind. C:

    Logische Erklärung, wären da nicht Sting und Rouge die Acnologia nie begegnet sind.

    Um ehrlich zu sein erwarte ich halbwegs, dass Acnologia seinen Ruf als Dragon King und erfolgreichster Dragon Slayer aller Zeiten Ehre macht und Igneel stirbt, was dann gleichzeitig auch die perfekte Vorbereitung für Natsus Power-Up wäre. Das Acnologia dann noch heil davon kommt wäre aber anzuzweifeln. Ich bin schon gespannt, wie Mashima das mit E.N.D., Acnologia und Igneel klären wird.

    Ich kann mich nicht vorstellen, dass es irgendeiner schafft Acnologia auf einmal zu besiegen.
    Der Drache ist totall überpowerd. Aif Tenro haben sie nichts ausrichten können. 7Jahre später haben sie zwar ein paar heftige Power-ups bekommen, aber ich bezweifle dass sie sooooooo viel stärker geworden sind.

  • Logische Erklärung, wären da nicht Sting und Rouge die Acnologia nie begegnet sind.


    Huch, du hast Recht, das hatte ich total vergessen :'D Na, dann wird wohl doch irgendeine spezielle Verbindung zwischen den DS und Acnologia bestehen...der ja immerhin auch mal ein Dragonslayer war, immerhin war er'n Mensch.