Kaptiel 406 - The Girl in the Crystal

  • Ich fang einfach damit an, das so einige rechten hatten das sich um das Mädel in Kristal Lumen Histoire ist. Aber das diese Mädchen in Kristal sich um Mavis handelt, ist anscheint niemand darauf gekommen. Ich habe auch gedacht es wäre Mavis Freundin die in Kristal ist, aber neee es ist Mavis die nicht Tod ist, sondern einen Tausendjährigenschlaf schläft. So ist ihr Grab eigentlich ein Fake und sie lag ganze Zeit unter Fairy Tail und keiner ausser den Gildenmeister wusste davon. Vielleicht wird Mashima darauf in Zero nochmal darauf eingehen warum Mavis in Kristal ihr Schönheits schlaft hat.


    Zum anderen Teil, Mard Geer geht zu Sache und macht Natsu und die anderen ziemlich Fertig.
    Mir gefällt es das Natsu es einsieht, das er zu Stark ist und Sting und Rogue umhilfe bittet, aber selbst mit ihrer Hilfe oder Lightning Fire Dragon Mode haben Mard Geer nur gekitzelt.
    Wider wird er von E.N.D getötet, Natsu kriegt ein Wut Power-Up und macht ihn zu schnecke oder Fairy Tails Dornröschen macht ihn Fertig.


    Und ich habe es noch nicht erwähnet, ich mag Wendy mit ihren kurzen Haaren. Sie sieht dadurch Selbstbewusster und stärker aus.
    Die reaktionen von Jet, Droy und Warren wegen Wendy neuen Haarschnitt fand ich klasse, besonderen von Warren. XD



    Zum Großen und Ganzen, fand ich das Kapitel sehr Nice, am meisten habe ich gefiebert was sich hinter dem Kristal Mädchen steckt.

  • und keiner ausser den Gildenmeister wusste davon

    Da muss ich widersprechen! Gildarts wusste, was dort unten verborgen liegt.
    Ich bin nur etwas verwirrt - warum wird es von einigen als "Fairy Tails Dunkelheit" bezeichnet, oder als "schmutziges Geheimnis"? Da steckt sicher noch ein wenig mehr Story hinter, als wir derzeit ahnen. Das wird nicht einfach "nur" Mavis sein, zumal ein Körper ja nun nicht gerade wie eine der drei großen Feen-Magien aussieht. Ihre Gestalt als Geist bekommt dadurch aber nochmal eine ganz neue Bedeutung.

  • Da muss ich widersprechen! Gildarts wusste, was dort unten verborgen liegt.


    ..................
    Stimmt!
    Wie könnte ich das nur vergessen..... ~_~


    Na, die Wichtigsten stellen sind ja immerhin noch von ihren Haaren bedeckt, also mehr könnten sie da auch nicht seh. °3°


    Okay, in ernst stellt sich wirklich die Frage warum Mavis in Kristal eine der Dunkeln Geschichte der Fairy Tail Gilde ist.
    Oder warum sie ein Grab hat, obwohl sie unter der Gilde schläft?

  • Da muss ich widersprechen! Gildarts wusste, was dort unten verborgen liegt.


    Vergesst aber nicht, dass Gildarts für kurze Zeit auch mal der Meister war. ;) Also stimmt die Aussage so gesehen schon.


    Ich bin zum ersten Mal seit Wochen mal wieder richtig begeistert von einem Fairy Tail Kapitel. Seit Igneel aus Natsu raus kam war es für mich irgendwie ein bisschen langweilig, aber das mit Mavis heute hat mich umgehauen.
    Ich hatte mir auch schon Gedanken wegen des Titels gemacht und bin auf ein ähnliches Ergebnis wie die Meisten gekommen, als dann aber wirklich der Fokus auf den Keller von Fairy Tail gerichtet wurde, hab ich irgendwie sofort an Mavis gedacht und mich dann gefragt: Und was wäre dann mit dem Grab?
    Vielleicht hat sie ihre Magie ja aufgeteilt, um die Insel beschützen zu können, auch wenn sie eingefrorren ist.

    Okay, in ernst stellt sich wirklich die Frage warum Mavis in Kristal eine der Dunkeln Geschichte der Fairy Tail Gilde ist.


    Oder warum sie ein Grab hat, obwohl sie unter der Gilde schläft?

    Vielleicht weil die Magie verboten ist, die dafür benutzt wurde?
    Oder auch, weil manche den Sinn dahinter nicht verstehen, bzw. sich etwas unaussprechliches vorstellen. Ich meine, Hades Ansicht gegenüber der Magie war auch negativ, während Lucys Mutter die Geschichte ihrer Tochter ganz anders erzählt hat (weiß eig. wer, was ich damit sagen will? X'D). Eine Medallie hat also immer zwei Seiten und es kommt darauf an, wie man sie sieht. Außerdem hat es schon was Perverses ein Mädchen in einen Kristall zu sperren, bzw. sich selbst da rein zu sperren.
    Das mit dem Grab hab ich oben bereits kurz angesprochen, aber ich könnte mir das wirklich gut mit der Magie vorstellen und das Grab ist dann einfach das Gefäß, in welchem ein Teil von ihr 'festgehalten' wird. :)

  • Woah. Nach dem letzten Chapter war die Vermutung, das entweder Mavis' selbst oder Zeira hinter Lumen Histoire steckt, sehr groß, aber trotzdem haut mich das noch etwas von den Socken. Am Ende ist es also Mavis.
    Wieso ist ihr Körper in diesem Kristall, und was ist die Bedeutung ihres Grabes auf Tenroujima, welches demnach ihren Geist enthielt? Was um alles in der Welt ist passiert, das sie so geendet ist? Hat sie irgendeine Katastrophe vorrausgeahnt -sie wusste mit größter Wahrscheinlichkeit von Zeref-, und entschied sich deshalb, als Hilfe für die zukünftigen Generationen an FT-Mitglieden zu dienen, wenn der richtige Zeitpunkt kommt? Ist sie überhaupt richtig tot? Dieses Kapitel wirft extrem viele Fragen auf, und obwohl ich davon ausgehe, das wir ein paar davon in den nächsten Kapiteln beantwortet bekommen, werden wir die volle Erklärung gut möglich erst in Fairy Tail Zero erfahren, was dieses Spin-Off widerum nur noch relevanter macht.
    Ich hoffe ja irgendwo, das Körper und Geist wiedervereint werden und Mavis einfach übermäßig stark ist, das sie per Telepathie jeder Magier und jede Magierin auf dem Kontinent kontaktieren kann. Meinetwegen kann sie Mard Geer auch gerne höchstpersönlich wegpusten. Andernfalls wird Lumen Histoire nämlich als ein einziges monströses Power-Up fungieren, und das würde, allein von der Fähigkeit her, nicht mit dem übereinstimmen, was ich mir unter diesem legendären Mysterium vorgestellt habe. Mavis' Gedanken und Gründe dafür sind sicherlich toll, aber es wäre, für meinen Geschmack, fast banal.


    Was die Action in diesem Chapter betrifft bin ich mal ganz ehrlich: Mard Geer war fantastisch. Ich bin immer noch nicht so ganz überzeugt von seinem Thorn Curse, aber ich liebe sein Design, seine Mimik, seine Gestik, seine absolute Coolness und die gerechtfertigte Arroganz. Er chillt da einfach in seinem Thron, legt sogar extra das Buch von E.N.D. beiseite, und wenn er angegriffen wird ist es völlig egal, was kommt, es bringt einfach mal gar nichts. Das ist ein Antagonist, der mir richtig, richtig viel Freude bereitet.


    Sehr gutes Chapter diese Woche.

  • Ich fand das Kapitel von Anfang bis Ende einfach nur fantastisch!
    Am Anfang hört man mal nach einer Halben Ewigkeit etwas von den anderen und Wendy taucht auch noch auf!
    Danach der Tapetenwechsel zum Kampf:
    Die 3 Dragonslayer haben null Chance gegen Marde Geer.
    Im den Punkt wird wohl auch Mashima-sama wissen, dass ein Mega-Ultra-Power-up von Natsu wohl kaum einen Fan gefallen würde.
    Zu guter Schluss kommt dann auch noch die Enthüllung von Lumen Histoire.
    Mavis in einen Kristall drinnen.


    Wieso kommt FT zero immer nur monatlich heraus :gz (6):
    Und das nächste Kapi erst in einer Woche :heulsuse:

  • Ich fand das Kapitel ehrlich gesagt ziemlich gut!
    Und...joa, wie man sich's wohl denken kann, war für mich der Teil am Besten, an dem Marde Guille ordentlich um sich geballert hat. Auch wenn es jetzt natürlich trotzdem zu befürchten ist, dass Natsu das Power-Up xyz bekommt, mit dem er Marde ganz ruck zuck besiegt.

    Im den Punkt wird wohl auch Mashima-sama wissen, dass ein Mega-Ultra-Power-up von Natsu wohl kaum einen Fan gefallen würde.


    ...Die Hoffnung hatten schon viele Fans an anderen Stellen, glaube ich, und meistens hat Natsu trotzdem ein Power-Up gekriegt. Ich hoffe, dass es aber diesmal wirklich so kommt, wie du gesagt hast - und zwar, dass die Dragonslayer einfach mal VERLIEREN. In erster Linie Natsu.


    Er verliert, Marde wird durch LH besiegt, Acnologia tötet Igneel und läuft Amok - bei so einem Szenario wäre es mir lieb, wenn Natsu mal kein Wut-Powerup kriegt, sondern einfach mal geschockfrostet ist und zwar wortwörtlich. Andere Charaktere waren schon vor Schock wie gefroren, und in so einer Situation fänd ich es ehrlich gesagt auch sehr viel passender als ein typisches Amoklaufen von Seiten des Feuerdrachen.


    Meinetwegen kann sie Mard Geer auch gerne höchstpersönlich wegpusten. Andernfalls wird Lumen Histoire nämlich als ein einziges monströses Power-Up fungieren, und das würde, allein von der Fähigkeit her, nicht mit dem übereinstimmen, was ich mir unter diesem legendären Mysterium vorgestellt habe. Mavis' Gedanken und Gründe dafür sind sicherlich toll, aber es wäre, für meinen Geschmack, fast banal.


    GENAU DAS.
    Sollte LH wirklich zu einem monströsen Power-Up werden (und dreimal darf man raten, für wen), dann nimmt es ihm die Magie, heh, und das sogar wortwörtlich. Ich erwarte im nächsten Kapitel 'n richtigen schönen Showdown, der bitte mit Natsu auf dem Boden endet. *hust*
    Bitte nicht falsch verstehen, ich hasse ihn nicht, aber dieses generelle "Ülülülü, du bist viel zu stark aber HUI ein Power-Up, BABÄÄMM und du bist besiegt, lolololo!" ...geht mir verdammt auf den Keks.


    ...Aber ehrlich gesagt denke ich irgendwie, dass das nächste Kapitel mit Acnologia zutun hat. Der Titel "For the sake of destroying you" klingt für mich irgendwie nach ihm. o.o'

  • ...Aber ehrlich gesagt denke ich irgendwie, dass das nächste Kapitel mit Acnologia zutun hat. Der Titel "For the sake of destroying you" klingt für mich irgendwie nach ihm. o.o'

    Hat da etwa wer Mangapanda gelesen? Bei Mangastream heißt das nächste Chapter nämlich "In Order To Destroy My Body". Da ich mir unter dem Titel aber mal wirklich so gar nichts vorstellen kann -wer würde schon gerne seinen eigenen Körper zerstören, außer vielleicht der Zeref von vor sieben Jahren?-, würde ich mich hier aber tatsächlich mal an MP orientieren. Und dann klingt das wirklich nach Igneel, der alles geben will, um Acnologia auszuschalten. Und da wir uns alle mehr oder weniger einig sind, das Igneels Tage gezählt sind, hat das mal einen ganz leichten Hauch von "Rage Power-Up Incoming!" an sich...

  • ...Die Hoffnung hatten schon viele Fans an anderen Stellen, glaube ich, und meistens hat Natsu trotzdem ein Power-Up gekriegt. Ich hoffe, dass es aber diesmal wirklich so kommt, wie du gesagt hast - und zwar, dass die Dragonslayer einfach mal VERLIEREN. In erster Linie Natsu.


    Er verliert, Marde wird durch LH besiegt, Acnologia tötet Igneel und läuft Amok - bei so einem Szenario wäre es mir lieb, wenn Natsu mal kein Wut-Powerup kriegt, sondern einfach mal geschockfrostet ist und zwar wortwörtlich. Andere Charaktere waren schon vor Schock wie gefroren, und in so einer Situation fänd ich es ehrlich gesagt auch sehr viel passender als ein typisches Amoklaufen von Seiten des Feuerdrachen.


    Also die Hoffnung hab ich schon vor Ewigkeiten aufgegeben. Fairy Tail ist ein Shounen-Manga, der nicht unbedingt die Storytiefgründigkeit besitzt, als das man viel unterschiedliche Schemen erwarten könnte.
    Ich will ihn nicht schlecht machen, weil ich den Manga wirklich liebe und absolut nichts gegen Schema F habe, aber es wird halt irgendwann etwas eintönig. Ich freue mich, wenn es wirklich mal anders läuft, vor allem, weil es einfach der perfekte Zeitpunkt wäre, dass es mal anders verlaufen sollte als sonst, aber wie gesagt, Hoffnung habe ich da wenig.
    Es geht nun einmal um Natsu und nicht um eine inovative Story (wobei das eine ja das andere nicht unbedingt ausschließen muss). Es gibt ja auch einige Plottwists, aber das meine ich jetzt nicht unbedingt mit Inovation. Plottwists sind wichtig für die Spannung, aber da Fairy Tail nun einmal ein 'normaler' Shounen-Manga ist, glaube ich kaum, dass er von den typischen Merkmalen dieses Genres abweichen wird.
    Zu wünschen wäre es, aber ich hab bis jetzt noch keinen Manga gelesen, der wirklich vom Schema seines Genres abgewichen wäre.
    (Und jetzt hoffe ich, dass mir keiner den Kopf deswegen abreißt)

    Hat da etwa wer Mangapanda gelesen? Bei Mangastream heißt das nächste Chapter nämlich "In Order To Destroy My Body". Da ich mir unter dem Titel aber mal wirklich so gar nichts vorstellen kann -wer würde schon gerne seinen eigenen Körper zerstören, außer vielleicht der Zeref von vor sieben Jahren?-, würde ich mich hier aber tatsächlich mal an MP orientieren. Und dann klingt das wirklich nach Igneel, der alles geben will, um Acnologia auszuschalten. Und da wir uns alle mehr oder weniger einig sind, das Igneels Tage gezählt sind, hat das mal einen ganz leichten Hauch von "Rage Power-Up Incoming!" an sich...


    Ich weiß nicht. Egal welcher Titel nun näher am Orginal ist, man kann es so oder so mit Igneel verbinden. Es schweift nur irgendwie ziemlich auseinander, wenn ich ehrlich bin. :O Aber vom Inhalt her passt beides zu Igneel, ich stell mir nur zu beiden Titeln eine absolut andere Handlung vor. Aber das werden wir nächste Woche sehen. Auch, wenn ich Igneels Tod nicht sehen will (vielleicht stirbt er ja auch gar nicht? Okay, wem mach ich hier was vor? Oben schreib ich noch was von Schema F und dann erwarte ich doch mal was anderes.)