Kapitel 407 - In Order To Destroy My Body

  • Dieses Kapitel war gut, hauptsächlich natürlich weil wir endlich herausbekommen haben warum Zeref seine Etherious erschaffen hat. Ich hatte ja zunächst vermutet das sie als seine Soldaten fungiert haben als er die Welt vor 400 Jahren ins Chaos stürzte, aber da wir nicht ganz genau wissen, was damals abging, war das wohl etwas voreilig von mir. Jedenfalls sind sie also dazu in der Lage, Zeref zu töten, wie er es sich wünscht.


    Das Mard Geer dabei erklärte, wie E.N.D. aus irgendwelchen Gründen in sein Buch zurückging und stark genug sein soll, um Zeref zu töten... ich kriege da immer wieder das Gefühl Natsu=E.N.D. Das Natsu und E.N.D. die zwei Wesen sind, die fähig sein sollen, Zeref zu besiegen, kann einfach kein Zufall sein. Außerdem erklärt es die Sache mir Frieds Runen in der Fantasia Arc. In jedem Fall bringt Mashima dazu genügend Andeutungen. Bin zwar kein richtiger Freund dieser Theorie, aber schauen wir mal.


    Was ich sonst noch interessant fand war eigentlich, das all die Fairy Tail Mitglieder zur Gilde zurückkehren müssen, um von LHs Effekt zu profitieren; das könnte wieder ein Zeichen sein von wegen sie berühren den Kristall und kriegen dann ihr Power-Up. Auch das, wie letzte Woche gesagt, nicht meine liebste Lösung. Das Doranbolt dann gleich mal jedermanns Erinnerungen auslöschen soll kommt nicht unerwartet.


    Und am Ende gesellt sich Gray also doch zum Kampf gegen Mard Geer. Ich hatte was anderes erwartet weil Natsu da ist, aber am Ende scheint Mashima hier mal einen etwas logischeren Weg einzuschlagen indem der Devil Slayer sich einmischt. Gar nicht schlecht.

  • Ich war von dem Kapitel am Anfang und am Ende ziemlich geflasht! Hat mir richtig gut gefallen!
    Ich habe nämlich ehrlichgesagt nicht damit gerechnet, dass die Fairy Tail Mitglieder dann keine Erinnerungen mehr an Mavis im Krsitall haben dürfen. Und Makarov kommandiert Doranbolt einfach so herum. Mir hat Doranbolts Ratlosigkeit ganz gut gefallen. Generell mag ich ihn ja recht gern und ich finde es gut, dass er als Außenstehender mit in das ganze involviert ist. Das ganze macht einfach viel mehr Spaß zu verfolgen, wenn nicht nur FT als Main Gilde der Mittelpunkt ist, sondern auch Außenstehende mitspielen!


    Mardes Geschwafel hat sich für meinen Geschmack ein bisschen gezogen, aber als dann am Ende - meine Güte, dass ich das noch erleben darf - Natsu von Gray geschützt wird, meine Damen und Herren, dass war so eine schöne Referenz an den Galuna Arc, als sich Natsu vor Gray gestellt hat, als dieser Iced Shell anwenden wollte. Auf mich machte das total einen "und jetzt sind wir quitt!" - Eindruck. Richtig cool! Hoho Wortspiel Und ich hab in dem Moment auch überhaupt nicht mit ihm gerechnet, weil hey, es ist Natsu, warum sollte ihm jemand zur Hilfe eilen, er ist doch eh Son Goku? Und dann steht da auf einmal wie aus heiterem Himmel der liebe Gray. Tja und Grays Blick nach zu urteilen, ist er jetzt im Moment unberechenbar. Aber richtig. Ich denke das nächste Chapter wird richtig gut.

  • Ja ich feier das auch gerade voll das jetzt wiklich Gray in den kampf eingegriffen hatt ich habs ja so gehofft
    und jetzt bitte kein Natsu finisher in dem Kampf lasst das Gray machen :extrem-sauer:


    Bei Lumen History binn ich echt gespannt es ist ja das dunkle Geheimniss von Fairy Tail und da sich jetzt auch niemand daran errinnern soll hmm.. ich habe echt keine idee was so schlimm an einer Mavis im Kristall sein soll.


    Dann noch der kampf zwischen Acnologia und Igneel bitte lasst Igneel nicht schon sterben aber wird wohl darauf hinauslaufen :meh: aber ich kann mir auch gut vorstellen dass sich Acnologia zurück zieht wen Lumen History aktiviert wird (wenn es denn so mächtig ist wie alle sagen ).




    Und dann noch die frage die ich immer mal stelle wo ist eigentlich Gildarts wenn die Welt mal wieder untergeht und Fairy Tail in trümmern liegt :D

  • Seit dem Gespräch von Mavis und Zeref hab ich nicht mehr daran geglaubt, dass er immer noch seinen eigenen Tod sucht.Dieses Kapitel lässt mich aber Fragen ob er nun getötet werden will, oder, wie er es vor kurzem gesagt hat, jeden tötet wird.
    Außerdem wenn END. der mächtigste Dämon ist und ihn eventuell töten könnte. Wieso bricht Zeref das Siegel nicht? Er ist der mächtigste Magier den wir kennen, da müsste so ein Siegel ja schon fast ein Klacks sein.


    Was genau LH bewirkt wird jetzt immer spannender. Makarov vertraut seine Kinder mehr als alle anderen, trotzdem verlangt er von Doranbolt nachher dass er die Erinnerungen von alle löscht. Was zur Hölle kann Mavis alles? Und was weiß Makarov? Er hat Gildarts zwar LH gezeigt, ich bezweifle aber das Gildarts mehr verstanden hat als "Da ist Mavis in einen Kristal, dass muss was draufhaben"


    Es war aufjedenfall ein super Kapitel und ich freu mich schon darauf zu erfahren was Gray jetzt alles so kann :kawai:
    Mein Kommentar für die Epicness Szenen mit den Drachen lass ich heute mal ausfallen. Ich bezweifle das das jemand nach den Kapi aushält


    Und dann noch die frage die ich immer mal stelle wo ist eigentlich Gildarts wenn die Welt mal wieder untergeht und Fairy Tail in trümmern liegt :D

    Andere Städte in Trümmern legen :evil2:

  • Ein wirklich wunderschönes Kapitel :) ich schließ mich meinen vorredner an. Das Gray da auftaucht macht das ganze endlich mal wieder ein bisschen spannend und nicht nur so: "Mä Natsu haut eh allen eins aufen Deckel"


    Ich würde aber gerne noch zwei Theorien in den Raum werfen :)


    1. Mard Geer hat zwar gesagt, dass Zeref von den Dämonen getötert werden will, aber wenn wir mal ehrlich sind. Es ist eine Theorie von ihm. Denn wann bitte hat er Zeref das letzte mal gesehen, geschweige denn mit ihm gesprochen. Wir wissen ja, dass Zeref seinen Wunsch, von jemanden getötet zu werden knallhart über den Haufen geworfen hat. Ich glaube also, dass dieser Wunsch von Zeref von seinen Dämonen getötet zu werden sehr alt ist bzw. veraltet ist und Zeref es ihnen gar nicht so leicht machen würde, würden sie jetzt E.N.D. erwecken und dieser würde versuchen Zeref umzubringen.
    Wahrscheinlich denkt sich Zeref auch so ... tja plöt, ihr seid zu spät. Inzwischen hat sich mein Plan geändert.


    Das würde zum einen Tartaros kompletten Lebenssinn mit einem Schlag zunichte machen und zum anderen vllt die Dämonen die immer noch leben und auch somit E.N.D. ziemlich sauer machen. Denn immerhin haben sie alle ihr Leben geopfert und so viel Zeug gemacht nur damit Zeref ihnen diesen Lebenssinn dann nimmt.
    -> das könnte heißen, dass E.N.D. nachher gar nicht mehr Fairy Tails Feind sondern sogar eine sehr große Unterstützung wird. Denn das er gefährlich und sehr stark ist sieht man schon allein an Igneels Reaktion.
    -> könnte aber auch sein, dass die Dämonen sich Zerefs neuen Wunsch alle zu töten anpassen und somit doch einen wirklich starken Feind abgeben. Dann wäre Igneels Angst auch wieder sehr begründet.


    so Theorie 2:
    2. Wir wissen ja, dass Mavis und Zeref sich schon begegnet sind, dank FT Zero. Das E.N.D. nicht aktiviert werden konnte liegt an einem magischen Siegel. Und E.N.D. sollte Zeref töten.
    Ich frage mich, ob Mavis sich mit Zeref angefreundet hatte oder sogar in ihn verliebt war und irgendwas passiert ist, dass Zeref sich verändert hat oder irgendwas halt passiert ist, dass Zeref sich daraufhin umbringen wollte.
    Wenn ja könnte ich mir vorstellen, dass es sogar Mavis war, die E.N.D. versiegelt hat, damit Zeref sich eben nicht umbringt, weil sie ihn doch so sehr mag, dass sie nicht will, dass er stirbt.
    Ich nehme an, dass zwischen den beiden noch was in der Luft liegt, denn schon bei ihrer alten Begegnung auf Tenroujima kams ja echt zum Knall ;)


    Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr zu meinen Theorien sagt

  • Ich muss deine Zweite Theorie leider verwerfen.
    Die Geschehnnisse mit E.N.D. sind 400 Jahre zurück. Mavis hat da noch garnicht existiert, weswegen deine Theorie hinfällig wird.

    Und ich muss deine Theorie verwerfen.


    Vor 400 Jahren war Zeref noch ein Mensch, bzw. noch sterblich, gerade deswegen war es ja der ursprüngliche Eclipse-Plan, 400 Jahre in die Vergangenheit zu reisen. Wann genau das mit E.N.D. passiert ist, das wissen wir nicht, aber auf jeden Fall spielt Igneel dabei eine Rolle. Der ist zwar auch schon über 400 Jahre alt, aber ich glaube nicht, dass es schon so lange zurück liegt.


    Ich glaube zwar auch nicht daran, dass Zeref und Mavis was miteinander hatten, weil er bei ihrer Begegnung nach den GMG doch irgendwie eher distanziert wirkte und Mavis ja in ZERO noch ein Kind ist (oder zählt "Pedo" auch unter den Titel "Dunkler Magier"...? ). Allerdings kann es trotzdem gut sein, dass Mavis das Siegel auf E.N.D. gelegt hat, bzw. das Siegel ist. Lumen Histoire könnte einfach ein riesiger Speicher an "guter" magischer Energie sein udn wie wir gelernt haben, kann das Siegel auf E.N.D. nicht gebrochen werden, solange noch magische Energie existiert.

  • Die Geschehnnisse mit E.N.D. sind 400 Jahre zurück. Mavis hat da noch garnicht existiert, weswegen deine Theorie hinfällig wird.


    Stand irgendwo, dass das Siegel auf E.N.D. auch 400 Jahre alt ist?



    Ich fand das Kapitel ziemlich gut, und im Prinzip wurde hier schon alles gesagt - nur denke ich nicht, dass dank Grays Auftritt Natsus Finisher beim Big Bad zwangsläufig aus dem Weg geräumt ist, am Ende frisst er noch Grays Magie und wird - ...äh. Nee. Denken wir lieber nicht drüber nach. :'D Sollte Gray jetzt mal ordentlich reinhauen, wäre das definitiv (für mich) besser, als wenn Natsu mal wieder alles allein macht, denn er kann, wie man so schön gesehen hat, gegen Marde Geer anscheinend nichts ausrichten. :D


    Vor 400 Jahren war Zeref noch ein Mensch, bzw. noch sterblich, gerade deswegen war es ja der ursprüngliche Eclipse-Plan, 400 Jahre in die Vergangenheit zu reisen. Wann genau das mit E.N.D. passiert ist, das wissen wir nicht, aber auf jeden Fall spielt Igneel dabei eine Rolle. Der ist zwar auch schon über 400 Jahre alt, aber ich glaube nicht, dass es schon so lange zurück liegt.


    Vielleicht hat er auch versucht, E.N.D. zu beschwören, das ging über seine Grenzen hinaus und hat ihn irgendwie so beeinflusst, dass er unsterblich wurde? xD Schlechte Theorie ist schlecht! Aber im Ernst, wie wurde Zeref eigentlich unsterblich? Das passiert ja schließlich nicht von heute auf morgen.
    Sprich, irgendwas von E.N.D. ist dadurch in seinen Körper gelangt, E.N.D. ist zu stark für ihn, weswegen er ihn nicht vernichten kann, sein Leben hängt nun mit dem von E.N.D. zusammen und hat ihn so am Leben behalten? Wenn man jetzt an der Theorie festhält, dass Natsu irgendwie E.N.D. ist, könnte es auch sein, dass das passiert ist, als Zeref E.N.D. "gespalten" hat, also in Buch und Natsu. Und deswegen kann nur Natsu ihn vernichten, da nur er stark genug ist, um E.N.D. zu vernichten, sprich, sich selbst? Ähm. Okay. Ich seh hier gerade selbst nicht mal mehr durch. @_@ Aber irgendwie so? :'D

  • Ich glaube zwar auch nicht daran, dass Zeref und Mavis was miteinander hatten, weil er bei ihrer Begegnung nach den GMG doch irgendwie eher distanziert wirkte und Mavis ja in ZERO noch ein Kind ist (oder zählt "Pedo" auch unter den Titel "Dunkler Magier"...? ).


    Es muss ja auch ned unbedingt Romanze sein (ich mag doch nur Kitsch so gerne xD)
    sondern kann auch auf die freundschaftliche Basis abzielen.


    Wenn jetzt Mavis und Zeref sich halt kennen gerlernt haben und Mavis ihn nett fand, so ganz als Freund, so wie sie halt ist. Sie ist ja schon ein sehr offener, zugänglicher Mensch, die Leute gern hat, wenn sie nicht grade hinterhältig sind.
    Vllt war Zeref damals schon selbstmordgefärdert und Mavis hat ihm versprochen irgendwann eine Gilde zu schaffen oder sowas, die ihn davon überzeugt, dass es sich lohnt zu leben. Oder sowas ^^


    Keine Ahnung, aber es muss ja nicht ne Romanze sein, aber eben irgendein Zwischenfall, der Mavis dazu gebracht hat sich zu wünschen, dass Zeref sich eben nicht umbringen soll.



    Ach und das Mavis das Siegel IST ... ja das wäre natürlich auch noch ne sehr krasse Idee. Finde ich aber gar ned mal so unlogisch.

  • Allerdings kann es trotzdem gut sein, dass Mavis das Siegel auf E.N.D. gelegt hat, bzw. das Siegel ist. Lumen Histoire könnte einfach ein riesiger Speicher an "guter" magischer Energie sein udn wie wir gelernt haben, kann das Siegel auf E.N.D. nicht gebrochen werden, solange noch magische Energie existiert.

    Dann ergebe es mit dem "dunklen geheimnis von Fairy Tail" auch einen Sinn. Allerdings was würde es dann gegen Face wirken bzw "das Licht von FT"?