Arc 15 - Liberum

  • Ich geh das jetzt mal suchen, wenn es wirklich mal nicht um Lucy geht. (Ich mag sie, wirklich, aber manchmal geht mir ihre übermäßige Screentime im Anime ein bisschen auf die Nerven.)


    Es geht wirklich nur um die Stellargeister, Lucy kommt nicht einmal vor. (Ihre übermäßige Screentime geht mir auch auf den Keks...nur mag ich sie auch nicht mehr sonderlich, bzw. variiert das immer, je öfter sie nur für Fanservice missbraucht wird.)

  • Es geht wirklich nur um die Stellargeister, Lucy kommt nicht einmal vor. (Ihre übermäßige Screentime geht mir auch auf den Keks...nur mag ich sie auch nicht mehr sonderlich, bzw. variiert das immer, je öfter sie nur für Fanservice missbraucht wird.)

    Gott sei Dank gibt es Google und YT.
    Ich find das Lied voll süß und auch wenn die Stellargeister nur nach und nach reingeschwebt kommen, gefällt mir das Ending irgendwie einfach nur. Vor allem, da Endings in der Regel sowieso 'ruhiger' gestaltet sind als die Openings, passt es.
    (Und Lucy ist eben der weibliche HC, weshalb sie logischerweise einiges an Screentime bekommt, wobei es in Fairy Tail viele sehr wichtige Charaktere gibt, ich finds nur im Anime langsam ein bisschen übertrieben und da ich den Anime nicht regelmäßig schaue, kann mir der Fanservice nicht allzu oft auf die Nerven gehen. Ich glaub darin liegt bei mir der 'Vorteil'.)

  • (Und Lucy ist eben der weibliche HC, weshalb sie logischerweise einiges an Screentime bekommt, wobei es in Fairy Tail viele sehr wichtige Charaktere gibt, ich finds nur im Anime langsam ein bisschen übertrieben und da ich den Anime nicht regelmäßig schaue, kann mir der Fanservice nicht allzu oft auf die Nerven gehen. Ich glaub darin liegt bei mir der 'Vorteil'.)


    Damit hast du ja auch Recht! Aber ich hab das Problem, dass mir Protagonisten meistens sehr schnell auf die Nerven gehen, was bei Natsu und Lucy allerdings nicht (mehr) der Fall ist xD Bei Lucy ist es nur, wenn sie wieder mal unnötig viel leiden muss und/oder nur dafür da ist, ihre Brüste oder ihren Hintern in die Kamera zu halten und bei Natsu, wenn er so haufenweise dämliche Auftritte hat wie im Filler-Arc grade. :'D

  • Damit hast du ja auch Recht! Aber ich hab das Problem, dass mir Protagonisten meistens sehr schnell auf die Nerven gehen, was bei Natsu und Lucy allerdings nicht (mehr) der Fall ist xD Bei Lucy ist es nur, wenn sie wieder mal unnötig viel leiden muss und/oder nur dafür da ist, ihre Brüste oder ihren Hintern in die Kamera zu halten und bei Natsu, wenn er so haufenweise dämliche Auftritte hat wie im Filler-Arc grade. :'D


    Ich finde es halt nur einfach sehr zeichnend, dass es jedes Mal, wenn ich in den Anime reinschaue, Fillerszenen gibt, in denen Lucy als Fanservice missbraucht wird. Ich mein, der Manga ist Ecchi, dagegen sag ich ja nichts, aber Lucys Auftritte, wie man im akutellen Arc ja gut sehen kann, sind dann doch ein wenig too much. Aber anscheinend denken die Fillerautoren, dass die Zuschauer das brauchen.
    Und das ist eben vor allem bei einem Fillerarc, der wirklich vielversprechend aussah und eine packende Story hat, sofern man es richtig umsetzt - wie mir heute durch die Folge mal wieder bewusst wurde - einfach nur sehr schade, weil es teilweise so schlecht ins Lächerliche gezogen wurde, dass es nur noch traurig ist. (Wobei man in diesem Fall Mashima ein Kompliment aussprechen kann, weil er es eigentlich mMn alles in allem gut hinbekommt zwischen Humor und ernsthafter Story zu wechseln.)

  • Zitat

    immerhin setzt sie sich auf ihre vier Buchstaben und arbeitet daran, den Schaden (den sie eigentlich nicht verursacht hat, aber das mal beiseite gelassen) zu beheben,


    Ja gut, sie sitzt nicht, sie steht. Aber was hat sie groß in diesem Arc beigetragen? Sie hat die Schlüssel gebracht, gut, das war es aber, sonst war sie genauso unwichtig und selbstmitleidig wie schon zuvor. Sie stand nur in der Gegend rum und hat bei den Kämpfen zugesehen, genau dasselbe, was sie schon bei den GMG gemacht hat. Ich für meinen Teil sehe da nichts, was man ihr anrechnen könnte.
    (Heutige Folge btw nicht gesehen, wobei ich bezweifle, dass ich da eine Überraschung bekommen werde.)

  • Ja gut, sie sitzt nicht, sie steht. Aber was hat sie groß in diesem Arc beigetragen? Sie hat die Schlüssel gebracht, gut, das war es aber, sonst war sie genauso unwichtig und selbstmitleidig wie schon zuvor. Sie stand nur in der Gegend rum und hat bei den Kämpfen zugesehen, genau dasselbe, was sie schon bei den GMG gemacht hat. Ich für meinen Teil sehe da nichts, was man ihr anrechnen könnte.

    Dann frag ich dich mal, was sie machen sollte? Im Manga war nie davon die Rede, dass Hisui eine Magierin ist, weshalb ihr das Anime-Team nicht einfach so ein paar Stellargeister geben kann. Zumal die silbernen Schlüssel ja sowieso nicht gerade für den Kampf geeignet sind. Und als Prinzessin des Königreichs wird sie wohl auch keine große Kampferfahrung haben. Sie hatte zwar im GMG-Arc ein Schwert, aber das sah eher nach einem Zierschwert aus, das man eben als Mitglied des Königshauses so hat, nicht nach etwas, womit sie auch umgehen könnte. Wenn du also weder offensive Magie, noch Kampferfahrung oder -training hast, um dich rum aber eine Gilde erfahrener und mächtiger Magier ist, solltest du dich dann ins Getümmel stürzen, oder denen die Arbeit überlassen?


    Zumal es doch eigentlich für Hisui schon genug ist, dass sie überhaupt etwas machen will. Sie ist, ich wiederhole mich, die Prinzessin. Sie könnte genau so gut sagen "yolo!" und im Palast hocken und sich die Nägel machen lassen, aber nein, sie hat nach einem Weg recherchiert, das Leid ihres Volks zu mindern, dadurch diese Schlüssel erschaffen und ist nun zum Schlachtfeld gekommen, wo sie sich selbst mehrfach in Gefahr begibt (Randnotiz an dieser Stelle: armer Arcadios). Wenn du mich fragst, ist das schon sehr beeindruckend für einen Monarchen!


    Ich sage nicht, dass du Hisui mögen musst, aber ich finde es unfair, wenn Charaktere niedergemacht werden, nur, weil sie eben keine Kämpfer sind, sondern eher im Hintergrund agieren. Ohne Hisui hätte man die Stellargeister nicht versiegeln können und hätte auch nie Astral Spiritus gefunden. Und im GMG-Arc war es Hisui, die letzten Endes Zirconis aufgehalten hat. Sie kann also schon was, die kleine Prinzessin! 8(

  • Ja gut, sie sitzt nicht, sie steht. Aber was hat sie groß in diesem Arc beigetragen? Sie hat die Schlüssel gebracht, gut, das war es aber, sonst war sie genauso unwichtig und selbstmitleidig wie schon zuvor. Sie stand nur in der Gegend rum und hat bei den Kämpfen zugesehen, genau dasselbe, was sie schon bei den GMG gemacht hat. Ich für meinen Teil sehe da nichts, was man ihr anrechnen könnte.
    (Heutige Folge btw nicht gesehen, wobei ich bezweifle, dass ich da eine Überraschung bekommen werde.)

    Das was Inu gesagt hat - selbst wenn sie eine Stellarmagierin ist (was nach Eclipse zwar durchaus möglich aber auch nicht UNmöglich ist), woher soll sie bitte entsprechende Kampferfahrung haben? Die Dame ist eine Prinzessin und kein Soldat in Ausbildung. Mal davon abgesehen, dass es sich für eine Prinzessin kaum ziemt, sich militärisch ausbilden zu lassen, kann sie keine Kampferfahrung sammeln, weil sie kaum in potenziellen Krisengebieten unterwegs sein darf, immerhin besteht die Möglichkeit, dass sie sich dabei was tut. Und sollte sie sterben, dann siehts um die Thronfolge nämlich ein bisschen mau aus, da offensichtlich ja keine Königin da zu sein scheint und Toma nicht gerade der jüngste Hüpfer in Fiore ist. °3°
    Wenn sie so unglaublich durchschlagkräftig wäre, hätte sie wohl kaum Arcadios mitgeschleppt, das mal so am Rande. (Kann auch sein, dass er darauf bestanden hat, sie zu begleiten, aber lassen wir das mal beiseite xD)
    Weiterhin ist es kein Stück selbstverständlich, dass sie wirklich selbst dorthin läuft und mit dem Einzigen helfen will, was sie anbieten kann - und das sind zum Einen ihre Fähigkeiten (Schlüssel) und zum Anderen ihr Hirn, sprich, Informationen. Das Kämpfen übernehmen die im Kampf weitaus erfahreneren Leute des "Team Hisui" - und zwar Arcadios, weil der rein zufällig ein ausgebildeter und sehr fähiger Ritter ist.


    Weiterhin finde ich's ebenfalls ziemlich unfair, einen Charakter sofort "nervig" zu finden, nur weil er seinen Gegenüber nicht unter 5.5 Sekunden auf die Matte werfen kann. Soll sie sich in Sailor Eclipse verwandeln und alle Stellargeister im Namen der Sonnenfinsternis bestrafen? :'D



    Edit:
    goetterspeise_, ich hab deine Antwort total übersehen, entschuldigung ._.

    Ich mein, der Manga ist Ecchi, dagegen sag ich ja nichts, aber Lucys Auftritte, wie man im akutellen Arc ja gut sehen kann, sind dann doch ein wenig too much. Aber anscheinend denken die Fillerautoren, dass die Zuschauer das brauchen.

    Das Thema, ob FT Ecchi ist, war hier, meines Wissens mit dem User Sasuke, schonmal ein Thema und ich meine mich zu erinnern, dass das gar nicht stimmt. Kann mich aber natürlich auch irren und falls dem so sein sollte, lass ich mich gern eines Besseren belehren! :)
    Ich hab mich über den Lucy-Fanservice im Fillerarc schon oft geäußert, glaube ich, aber ich muss es immer wieder sagen - der Kampf zwischen ihr und Virgo MUSSTE natürlich mit Peitschen und in Bikinis enden. Die Peitschen sind ja verständlich, aber die Bikinis? Muss das denn sein?

    Und das ist eben vor allem bei einem Fillerarc, der wirklich vielversprechend aussah und eine packende Story hat, sofern man es richtig umsetzt - wie mir heute durch die Folge mal wieder bewusst wurde - einfach nur sehr schade, weil es teilweise so schlecht ins Lächerliche gezogen wurde, dass es nur noch traurig ist. (Wobei man in diesem Fall Mashima ein Kompliment aussprechen kann, weil er es eigentlich mMn alles in allem gut hinbekommt zwischen Humor und ernsthafter Story zu wechseln.)

    Exakt das. Wirklich, du kannst dir nicht vorstellen, wie heftig ich mich auf den Arc gefreut habe, weil mich Eclipse, wie man anhand meiner Lieblinge wohl schließen kann, sehr interessiert und dann kommt ein Arc, der nochmal damit zutun hat? Und dann kommen auch noch alle Stellargeister vor (auch wenn Capricorns Design absolut bescheuert war und ich's irgendwie ironisch fand, dass es natürlich meinen Liebling trifft, aber hey)? Yay!
    Nur dann zu sehen, dass erst vier Folgen Story kommen, dann gefühlte zehn Folgen Kämpfe die dann in der heutigen Folge für komplett sinnlos erklärt wurden...also einerseits klingt das nach Trollshima wie er leibt und lebt, aber andererseits fühle ich mich deswegen einfach nur, sorry, verarscht. Musste das echt sein? Wirklich? Klar, die Kämpfe waren stellenweise lustig, aber manche waren innerhalb von einer halben Minute vorbei, während sich Lucy vs Virgo (und Yukino vs Libra) wirklich über ALLE Folgen hinweg gezogen hat und besonders Lucy vs Virgo irgendwann nur noch so nervig wurde, dass ich alles davon übersprungen habe. Ebenso unnötig war Natsus gesamte Anwesenheit in diesem Arc, aber gut, Protagonisten-Bonus plus NaLu-Pushen.
    (Ja, da stimme ich dir zu!)

    Einmal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • Weiterhin finde ich's ebenfalls ziemlich unfair, einen Charakter sofort "nervig" zu finden, nur weil er seinen Gegenüber nicht unter 5.5 Sekunden auf die Matte werfen kann.

    Das habe ich nie behauptet, du verdrehst hier vollkommen meine Worte.
    Ich habe gesagt, dass ich es nervig finde, dass sie nichts anderes tut, außer seit dem Eclipse Arc ständig rumzujammern, alles wäre ihre Schuld.


    Das andere, nämlich dass sie auch nichts wirklich tut in diesem Arc, war nur eine Antwort auf dich. ^^
    (Und nebenbei - Gerard tut um einiges mehr, als sie es je könnte xP)

  • Das habe ich nie behauptet, du verdrehst hier vollkommen meine Worte.
    Ich habe gesagt, dass ich es nervig finde, dass sie nichts anderes tut, außer seit dem Eclipse Arc ständig rumzujammern, alles wäre ihre Schuld.

    Das impliziert es aber irgendwie. Laut dir "tut sie nichts" - weil sie es, wie hier schon mehrfach gesagt, nicht KANN. (Guck dir allein mal an, in welchem Aufzug sie da auft-- ach, ja. Nee, Lucy gibts ja auch noch, vergiss das Argument. xD) Und auf etwas herumzuhacken, nur weil eine Person dieses etwas nicht in ihrer Skill-Liste hat, um es mal so auszudrücken, ist in meinen Augen verschwendete Lebensmüh. °3°
    Verdreht habe ich hier gar nichts, nur ein wenig interpretiert, das machen Frauen gelegentlich. xP

    Das andere, nämlich dass sie auch nichts wirklich tut in diesem Arc, war nur eine Antwort auf dich.
    (Und nebenbei - Gerard tut um einiges mehr, als sie es je könnte xP)

    Dass sie in dem Arc sehr wohl etwas tut, habe ich ebenfalls schon geschrieben, das steht alles in meinem letzten Post und in dem von Inu, aber falls du das überlesen haben solltest, zitiere ich es dir gern noch einmal. ;)

    sie hat nach einem Weg recherchiert, das Leid ihres Volks zu mindern, dadurch diese Schlüssel erschaffen und ist nun zum Schlachtfeld gekommen, wo sie sich selbst mehrfach in Gefahr begibt

    Weiterhin ist es kein Stück selbstverständlich, dass sie wirklich selbst dorthin läuft und mit dem Einzigen helfen will, was sie anbieten kann - und das sind zum Einen ihre Fähigkeiten (Schlüssel) und zum Anderen ihr Hirn, sprich, Informationen. Das Kämpfen übernehmen die im Kampf weitaus erfahreneren Leute des "Team Hisui" - und zwar Arcadios, weil der rein zufällig ein ausgebildeter und sehr fähiger Ritter ist.

    Ohne Hisui hätte man die Stellargeister nicht versiegeln können und hätte auch nie Astral Spiritus gefunden. Und im GMG-Arc war es Hisui, die letzten Endes Zirconis aufgehalten hat. Sie kann also schon was, die kleine Prinzessin!

    Und weiterhin:


    [Blockierte Grafik: http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20140217181159/aceattorney/images/a/aa/PWAADD_Objection!.png]



    Meine Mandantin kann (ohne Magie) um Einiges mehr erreichen als Mr. Ich-wäre-besser-tot, äh, der Zeuge, weil sie bei Weitem mehr Autorität besitzt und rein zufällig mal direkt mit dem Herrscher des gesamten Landes verwandt ist. Ich verweise hierbei auf ihren Beruf!
    Diesen Teil hat Mr. Gérard leider verpasst, wäre er bei der Geburt mal lieber sein Edolas-Gegenstück geworden, dann hätte er das auch auf die Liste nehmen können. °3° Stattdessen besitzt er eine gut gefüllte Strafakte, ist ein gesuchter Krimineller, der sich freiwillig gestellt hat, ausgebrochen werden musste ist, mit der Angewohnheit, sich für seine Untaten, (die nicht mal seine Schuld waren, aber lassen wir das xD) den Tod zu wünschen.
    Das hab ich bei der Frau Prinzessin noch nicht mitbekommen, die Gute ist in der Hinsicht wohl einfach ein bisschen härter druff als der Weenie-Man. :otp:

  • mit der Angewohnheit, sich für seine Untaten, (die nicht mal seine Schuld waren, aber lassen wir das xD) den Tod zu wünschen.

    MOMENT! xD
    Hast du das, abgesehen von dem "wünscht sich den Tod", nicht vorhin noch über Hisui gesagt? xD
    Es war sogar fast der gleiche Wortlaut, du meintest nur, sie würde was dagegen tun. Was nebenbei Gerard ebenfalls tut, er hat im GMG-Arc immerhin eine nicht unwesentliche Rolle. Ich bin kein großer Fan von ihm, aber da muss ich ihn dann doch einmal in Schutz nehmen, ohne ihn wäre Cobra zum Beispiel nie im Kampf gegen die Drachen aufgetaucht. Er versucht, als Gegenleistung für seine Untaten ("die nicht mal seine Schuld waren" :P), sich für Gerechtigkeit einzusetzen - mit Erfolg.


    Das ist mehr, als Hisui getan hat. Sie hat die Schlüssel vorbeigebracht und die Gilde zu dem Ort, dessen Name ich gerad vergessen habt (ja, steinigt mich, der Arc war bisher auch einfach schlecht xD) zu führen. Sich darauf zu beziehen, dass sie als Prinzessin eh mehr machen kann halte ich für falsch, das wäre schlichtes Ausruhen auf einer Machtposition. Sich selbst in Gefahr begeben tun ALLE Charaktere, die in den jeweiligen Arcs präsent sind, das ist nichts besonderes. Schon gar nicht in einem Shounen. Zirkonis hat sie aufgehalten, indem sie kurz mit ihm geredet hat - außer die richtigen Worte zu finden ist da auch keine große Leistung hinter. (Ah, Astral Spiritus hieß der Ort, richtig xD)


    Und ich implizierte ursprünglich gar nicht mehr, als dort steht, denn ich habe eigentlich nichts gegen sie als Charakter. Aber das Rumgeheule geht mir halt einfach auf den Keks, ich habe schon nach dem zweiten Mal verstanden, dass sie es bereut ... was auch immer sie bereut, immerhin hat sie ja nur der falschen Person vertraut, was nicht verwerflich ist, da die Person (Rogue) in der jetzigen Zeit ja gut ist. Rein in der Theorie trägt sie aber damit auch "mehr Schuld" an Eclipse als Gerard an den Ereignissen im Turm, denn sie konnte wenigstens noch Eigenständig denken, Gerard nicht (der übrigens, nachdem er wieder aufgewacht war, wortlos zu Nirvana gesprintet ist um es zu versiegeln).


    Unterm Strich: Eigentlich merke ich gerade, dass beide gar nicht so verschieden sind - mit dem kleinen Unterschied, dass Gerard noch sein Leben lang büßen wird, Hisui aber nach diesem Arc bereits fast keine Erwähnung mehr finden wird, schätze ich. (Hab den Manga gerade nicht mehr so sehr im Kopf). Sie hat dann ihre sich selbst auferlegte Schuld beglichen, Gerard wird sich aber weiterhin den dunklen Gilden & Co. gegenüberstellen. (Oh mein Gott, ich weiß echt nicht mehr, was zwischen der aktuellen Manga-Geschichte und den GMG passiert ist... ich sollte das dringend nochmal lesen.)


    (Sorry, falls es hier und da ein wenig wirr ist, ich bin grad nebenher noch recht beschäftigt. ^^)

  • Hast du das, abgesehen von dem "wünscht sich den Tod", nicht vorhin noch über Hisui gesagt? xD

    Höh? Nein habe ich nicht, sowas hat sie nie gesagt! o.o'' (Kam das so rüber? Sorry, dann habe ich mich entweder verschrieben oder du hast es falsch gelesen! )

    Ich bin kein großer Fan von ihm, aber da muss ich ihn dann doch einmal in Schutz nehmen, ohne ihn wäre Cobra zum Beispiel nie im Kampf gegen die Drachen aufgetaucht. Er versucht, als Gegenleistung für seine Untaten ("die nicht mal seine Schuld waren" ), sich für Gerechtigkeit einzusetzen - mit Erfolg.

    Ohne Hisui hätte Cobra nicht einmal eine Chance zum Auftritt gehabt!
    [Blockierte Grafik: http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120522214513/aceattorney/images/8/8d/Nimm_das!.gif:muha:


    Zirkonis hat sie aufgehalten, indem sie kurz mit ihm geredet hat - außer die richtigen Worte zu finden ist da auch keine große Leistung hinter. (Ah, Astral Spiritus hieß der Ort, richtig xD)

    Also, mit solchen Pappnasen wie Natsu und unkommunikativen Kerlen wie Laxus in der Gegend ist das eine Leistung, doch. :|

    Rein in der Theorie trägt sie aber damit auch "mehr Schuld" an Eclipse als Gerard an den Ereignissen im Turm, denn sie konnte wenigstens noch Eigenständig denken, Gerard nicht (der übrigens, nachdem er wieder aufgewacht war, wortlos zu Nirvana gesprintet ist um es zu versiegeln).

    Joa, das kann man jetzt sehen wie man will, ich finde, sie trägt ebenso wenig Schuld daran, wie er am Tower of Heaven, da sie vermutlich ein wenig zu naiv, oder in dem Moment zu panisch war, um richtig zu denken. ^^' Aber gut, das ist ja nur meine Denkweise. :D Sagen wir einfach, beide sollten den Kopf hoch nehmen, und badass sein?

    Unterm Strich: Eigentlich merke ich gerade, dass beide gar nicht so verschieden sind - mit dem kleinen Unterschied, dass Gerard noch sein Leben lang büßen wird, Hisui aber nach diesem Arc bereits fast keine Erwähnung mehr finden wird, schätze ich.

    Reib mir kein Salz in die Wunden! :nuu:

    Sie hat dann ihre sich selbst auferlegte Schuld beglichen, Gerard wird sich aber weiterhin den dunklen Gilden & Co. gegenüberstellen. (Oh mein Gott, ich weiß echt nicht mehr, was zwischen der aktuellen Manga-Geschichte und den GMG passiert ist... ich sollte das dringend nochmal lesen.)

    Naja, es kann gut sein, dass sie gegen Zeref noch einmal vorkommt, da in meinen Augen das Eclipse-Projekt immer noch die beste Möglichkeit ist, ihm effektiv den Lebenshahn abzudrehen. Und weiterhin glaube ich kaum, dass sie sich selbst so schnell vergeben kann, ebenso wie Gérard eben. Und der konnte ja nun wirklich GAR nichts dafür, da er "nur" besessen wurde. Nur glaube ich nicht, dass sie sich die Einstellung aneignen wird, dass sie besser sterben sollte. Diese soll Gérard nämlich mal ganz schnell ablegen, denn DIE nervt mich am ihm eigentlich an Meisten. ^^'

    Einmal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • Höh? Nein habe ich nicht, sowas hat sie nie gesagt! o.o'' (Kam das so rüber? Sorry, dann habe ich mich entweder verschrieben oder du hast es falsch gelesen! )

    Vielleicht ein wenig interpretiert, gebe ich zu. :D

    den Schaden (den sie eigentlich nicht verursacht hat, aber das mal beiseite gelassen) zu beheben,

    Ohne Hisui hätte Cobra nicht einmal eine Chance zum Auftritt gehabt!

    ... ist das jetzt eigentlich was Positives? xDDDD


    Den Rest lasse ich mal so stehen, passt so.

  • Zitat

    Edit:
    goetterspeise_, ich hab deine Antwort total übersehen, entschuldigung ._.


    Ist doch nicht schlimm XD So viel hab ich dazu eh nicht mehr zu sagen, aber ich antworte trotzdem noch mal. ^^

    Das Thema, ob FT Ecchi ist, war hier, meines Wissens mit dem User Sasuke, schonmal ein Thema und ich meine mich zu erinnern, dass das gar nicht stimmt. Kann mich aber natürlich auch irren und falls dem so sein sollte, lass ich mich gern eines Besseren belehren! :)
    Ich hab mich über den Lucy-Fanservice im Fillerarc schon oft geäußert, glaube ich, aber ich muss es immer wieder sagen - der Kampf zwischen ihr und Virgo MUSSTE natürlich mit Peitschen und in Bikinis enden. Die Peitschen sind ja verständlich, aber die Bikinis? Muss das denn sein?

    Na ja, ein bisschen Ecchi ist schon im Manga drinnen, mal außen vor ob es nun einer ist oder nicht.
    Ich hab mir nur die Genre-Zuordnung des neuen Animes angeschaut und dort stand zumindest Ecchi, weshalb ich mir jetzt keine großen Gedanken gemacht habe, ob das auch wirklich stimmt, weil es doch passen könnte. ^^"
    Die Peitschen kann ich auch nachvollziehen, weil zumindest Lucy die sowieso dabei hat und das ist auch voll okay, aber in was das ausgeartet ist, war einfach nur dezent unnötig - und ich hab nicht einmal alles gesehen und fands schon furchtbar, dabei gefällt mir Lucy als Charakter eigentlich unglaublich gut.


    Exakt das. Wirklich, du kannst dir nicht vorstellen, wie heftig ich mich auf den Arc gefreut habe, weil mich Eclipse, wie man anhand meiner Lieblinge wohl schließen kann, sehr interessiert und dann kommt ein Arc, der nochmal damit zutun hat? Und dann kommen auch noch alle Stellargeister vor (auch wenn Capricorns Design absolut bescheuert war und ich's irgendwie ironisch fand, dass es natürlich meinen Liebling trifft, aber hey)? Yay!
    Nur dann zu sehen, dass erst vier Folgen Story kommen, dann gefühlte zehn Folgen Kämpfe die dann in der heutigen Folge für komplett sinnlos erklärt wurden...also einerseits klingt das nach Trollshima wie er leibt und lebt, aber andererseits fühle ich mich deswegen einfach nur, sorry, verarscht. Musste das echt sein? Wirklich? Klar, die Kämpfe waren stellenweise lustig, aber manche waren innerhalb von einer halben Minute vorbei, während sich Lucy vs Virgo (und Yukino vs Libra) wirklich über ALLE Folgen hinweg gezogen hat und besonders Lucy vs Virgo irgendwann nur noch so nervig wurde, dass ich alles davon übersprungen habe. Ebenso unnötig war Natsus gesamte Anwesenheit in diesem Arc, aber gut, Protagonisten-Bonus plus NaLu-Pushen.
    (Ja, da stimme ich dir zu!)

    Ich glaub ich hatte zu einem früheren Zeitpunkt mal geschrieben, dass ich mir vorgenommen hatte, den Arc in Ruhe durchzuschauen, sobald er durch ist, weil die Handlung wirklich spannend und interessant klang. Das Vorhaben hab ich allerdings aufgehoben, nachdem ich vereinzelt reingeschaut habe und joa ... Das einzig Gute für mich ist der tanzende Gray, weil das so dumm ist, dass man einfach nur lachen muss :'D (Als Gray-Fan zumindest.)
    Und ich wäre wirklich mal über einen Filler-Arc ohne Protagonisten-Bonus dankbar. Mal ein Charakter, der im Manga nicht DIE Aufmerksamkeit bekommt, aber dennoch interessant ist - wobei sich da natürlich die Geister scheiden und bei den Protagonisten bzw. den wichtigen Nebencharakteren weiß man einfach, dass sie eine Menge Fans haben, die sich das anschauen. Aber, auch wenn ich mit der Meinung allein dastehen sollte, ich fänd das einfach mal dezent cool.

  • Das einzig Gute für mich ist der tanzende Gray, weil das so dumm ist, dass man einfach nur lachen muss :'D (Als Gray-Fan zumindest.)

    Mir persönlich war das eine große Spur ZU dumm, wenn ich ehrlich bin. Damit haben sie den Bogen (wieder) total überspannt. Es kann auch witzig sein, ohne, dass es total dumm ist.
    Für mich waren die Highlights des Arcs die ersten 2 (oder 3? ) Folgen und ... ich glaube die letzten 2, die heutige war auch wieder ganz brauchbar.
    Derbe enttäuscht bin ich durchgängig von der Animationsqualität, meistens ist sie nur schlecht, teilweise aber auch unter aller Sau. Da waren Fillerfolgen vom alten Studio besser animiert... wobei mir generell der alte Stil besser gefallen hat.

  • Mir persönlich war das eine große Spur ZU dumm, wenn ich ehrlich bin. Damit haben sie den Bogen (wieder) total überspannt. Es kann auch witzig sein, ohne, dass es total dumm ist.
    Für mich waren die Highlights des Arcs die ersten 2 (oder 3? ) Folgen und ... ich glaube die letzten 2, die heutige war auch wieder ganz brauchbar.
    Derbe enttäuscht bin ich durchgängig von der Animationsqualität, meistens ist sie nur schlecht, teilweise aber auch unter aller Sau. Da waren Fillerfolgen vom alten Studio besser animiert... wobei mir generell der alte Stil besser gefallen hat.

    Ich glaub da kommt es stark auf die Art des Humors an und wie viel man insgesamt gesehen hat ... Wie ich schon ansprach, hab ich nicht allzu viel vom Arc gesehen, weil er doch unter meinen Hoffnungen zurück blieb.
    Auf jeden Fall fand ich das noch mit am Lustigsten, aber ich kann es durchaus verstehen, wenn einem das zu dumm gewesen ist. Humor ist einfach stark Geschmackssache.


    Also ob er nun besser oder schlechter ist als beim alten Studio kann ich nicht beurteilen, weil ich jetzt keinen Vergleich vorliegen habe, aber ich stimme dir durchaus zu, dass es teilweise echt nicht schön animiert wurde. Ob es nun um die Bewegungsabläufe der Körper geht oder um den Zeichenstil selbst, gefällt mir beides nicht wirklich - und ich glaub für ein geschultes Auge wirds da wohl noch mehr Probleme geben.

  • Derbe enttäuscht bin ich durchgängig von der Animationsqualität, meistens ist sie nur schlecht, teilweise aber auch unter aller Sau. Da waren Fillerfolgen vom alten Studio besser animiert... wobei mir generell der alte Stil besser gefallen hat.

    Die Animation lässt stark zu wünschen übrig - ich hoffe mal, dass die gerade einfach nur sparen, um später reinzuhauen. Bzw. eventuell am Ende des Arcs. Aber ehrlich - hast du dir stellenweise mal Arcadios angeschaut? Der sieht zum Weglaufen aus. Und das sag ich als Fan.

    Mir persönlich war das eine große Spur ZU dumm, wenn ich ehrlich bin. Damit haben sie den Bogen (wieder) total überspannt. Es kann auch witzig sein, ohne, dass es total dumm ist.

    Geht mir ähnlich. Ich hab die Hälfte der Szenen nicht hinschauen können, weil das so arges Fremdschämen war. x.x'

  • Geht mir ähnlich. Ich hab die Hälfte der Szenen nicht hinschauen können, weil das so arges Fremdschämen war. x.x'

    Und damit wäre meine abnormale Art von Humor wohl aufgedeckt. XD


    Die Animation lässt stark zu wünschen übrig - ich hoffe mal, dass die gerade einfach nur sparen, um später reinzuhauen. Bzw. eventuell am Ende des Arcs. Aber ehrlich - hast du dir stellenweise mal Arcadios angeschaut? Der sieht zum Weglaufen aus. Und das sag ich als Fan.


    Na ja, Arcadios sah wirklich dezent aus, aber ich finde auch Grays Oberkörper furchtbar oder viele Augen - spontan fällt mir da Juvia ein, die eigentlich eine vollkommen andere Form hat als im Manga o.o zumindest bei der Szene, die ich gerade im Kopf habe.
    Aber die schlechten Animationen sind ja im Moment nicht nur bei FT so, sondern ziehen sich durch ziemlich viele Animes und das auch nicht erst seit Gestern. :/ (Allerdings wurde irgendwo auf tumblr mal erklärt warum das so ist und Druck, bzw. Zeitmangel kommt dann auch noch hinzu, da konzentriert man sich lieber auf die 'wichtigen' Szenen.)

  • Animation lässt stark zu wünschen übrig - ich hoffe mal, dass die gerade einfach nur sparen, um später reinzuhauen. Bzw. eventuell am Ende des Arcs. Aber ehrlich - hast du dir stellenweise mal Arcadios angeschaut? Der sieht zum Weglaufen aus. Und das sag ich als Fan. '

    Naja, das ist aber auch eine typische Filler-Krankheit. Fairy Tail ist zwar mein Lieblingsanime, aber hier ist es mir leider bisher am stärksten aufgefallen, wie schlecht die Filler im Vergleich zu den Hauptfolgen aussehen, das ist unter aller Sau, wie gesagt. Vor dem Studiowechsel war das ähnlich, aber nicht ganz so extrem.
    Der Eclipse-Arc sah in weiten Teilen ja wirklich sehr gut aus, da hatte ich gar nicht zu viel zu meckern.

  • Naja, das ist aber auch eine typische Filler-Krankheit. Fairy Tail ist zwar mein Lieblingsanime, aber hier ist es mir leider bisher am stärksten aufgefallen, wie schlecht die Filler im Vergleich zu den Hauptfolgen aussehen, das ist unter aller Sau, wie gesagt. Vor dem Studiowechsel war das ähnlich, aber nicht ganz so extrem.
    Der Eclipse-Arc sah in weiten Teilen ja wirklich sehr gut aus, da hatte ich gar nicht zu viel zu meckern.

    Jetzt kann ich endlich guten Gewissens hierauf antworten und zwar mit einem dicken


    [Blockierte Grafik: http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140123035541/memebases-my-little-brony/images/thumb/e/e0/Objection.png/800px-Objection.png]


    Die heutige Folge war ungelogen von der Animation her vermutlich die beste des gesamten Arcs - und ich muss ehrlich sagen, ja, so komisch das klingt, sie hat mir wirklich, wirklich verdammt gut gefallen und ich bin wirklich gespannt auf nächste Woche.
    Okay, gut, die Folge war wieder nur Gekloppe, aber das war animationstechnisch wirklich so schön anzusehen, dass ich mir die Folge wohl gleich noch einmal geben werde.
    Auch wenn ich genau weiß, worüber sich Ruki beschweren wird...und ich muss ihm da mal zustimmen... :gz (18a):
    Auch wenn es mich nicht unbedingt genervt hat, dass sie sich die Schuld gibt, fand ich's doch SEHR nett zu sehen, dass Yukino und Lucy Hisui ein wenig aufbauen - und Tatsache, jetzt hauen die drei auch auf den Putz! Auch wenn ich "Gottfried" als Namen jetzt nicht so unbedingt nett finde, weil ich da immer an die DDR denken muss, aber lassen wir das! xD
    Und Ophiuchus hat zuviel Zelda gespielt! o.Ô Das ist die Strafe dafür, dass ich gestern Majoras Mask vorbestellt habe. Ich weiß es einfach.


    Also, mein kurzes Fazit - ich fand die Folge ziemlich okay!
    (Nicht zuletzt mal wegen der Vorschau! Diese Stellarwelt-Outfits sind ja schön und gut und hübsch anzusehen, ABER MEINE GÜTE KÖNNT IHR ARCADIOS BITTE SO EIN OUTFIT GEBEN, DASS ICH NÄCHSTE WOCHE NICHT KOMPLETT STERBEN WERDE, WENN ICH DAS SEHE?! Ach was red ich da, ich freu mich drauf. Nackte Haut, höhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhö....~ )