Arc 15 - Liberum

  • Ich bin überrascht, die heutige Folge gefiel mir echt gut! Das muss ich ja bei all der Kritik mal erwähnen.
    Besonders das neue OST-Stpck (zumindest kannte ich es noch nicht) kurz vorm Ende war verdammt genial. Wann kommt endlich Vol. 5 raus? ; _ ;

  • Besonders das neue OST-Stpck (zumindest kannte ich es noch nicht) kurz vorm Ende war verdammt genial. Wann kommt endlich Vol. 5 raus? ; _ ;

    Du sprichst uns allen aus der Seele, glaube ich ;3;



    Edit:


    Also, die Entwicklung des Stellarkönigs fand ich...krass. Er (es? ) hat mich hier an den Waldgott (war's der Waldgott? :'D ) aus Prinzessin Mononoke erinnert, und auch wenn ich den Kampf gegen das Vieh jetzt nicht so wirklich interessant fand, fand ich die Folge ziemlich nett. ^^
    (Nicht zuletzt wegen den Outfits zweier Personen, höhöhöhö)
    Und vor allem dieses Bild, meine Güte. DIESES BILD. xD


    Einmal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • Also mal ehrlich, in dieser Folge hatte Hisui mal wieder keinerlei Daseinsberechtigung. Sie wollte unbedingt mit in die Stellarwelt, dort stand sie NUR rum, bis sie dann gefangen wurde. Was sollte das denn?


    Und Lucys Kleidung verstehe ich auch nicht, zumindest bis zum Eintritt in die Stellarwelt. Ist mir in den letzten Folgen bereits aufgefallen, mal steht sie im Bikini da, mal in ihrer normalen Kleidung - macht keinen Sinn.


    Ansonsten war es eine ganz nette Folge eigentlich. ^^
    Nächste Woche dann aber endlich das Finale.

  • lso mal ehrlich, in dieser Folge hatte Hisui mal wieder keinerlei Daseinsberechtigung. Sie wollte unbedingt mit in die Stellarwelt, dort stand sie NUR rum, bis sie dann gefangen wurde. Was sollte das denn?

    Ich glaube, sie wollte einfach mit dabei sein, so blöd das auch klingt, da sie sich verantwortlich fühlt. Das Thema, dass der Rest eindeutig mehr kann als sie, hatten wir ja schon...und das hat mich ehrlich gesagt auch ein wenig aufgeregt. Die zwei stehen wirklich nur rum (ICH WOLLTE MEHR VON DEN OUTFITS SEHEN, MANN!) und dann sind sie - schwupps! - weg. Meh. ._.

  • Also mal ehrlich, in dieser Folge hatte Hisui mal wieder keinerlei Daseinsberechtigung. Sie wollte unbedingt mit in die Stellarwelt, dort stand sie NUR rum, bis sie dann gefangen wurde. Was sollte das denn?


    Und ich hab mir die Folge doch angeschaut und muss mich fragen, wieso es dich so sehr stört, dass Hisui hauptsächlich rumsteht. Gut, wenn sie allgemein ein wichtiger Charakter der Serie wäre und ständig überflüssige Screentime zugeschrieben bekommen würde, wäre diese Frage hinfällig, aber sie spielt ja eher eine untergeordnete Rolle - ohne jetzt irgendwie beleidigend zu werden oder so.
    Ich denke mal, dass sie eben da ist, weil man einen Grund brauchte, wieso die Stellarwelt Kopf steht und mit diesem hatte sie einfach zu tun und dann zu sagen: Joa, ist zwar irgendwie (oder auch nicht) deine Schuld, aber scheiß drauf, deine Präsenz wäre doof, kann man ja auch nicht. Sie kann zwar nicht viel machen, aber das sollte man auch nicht unbedingt erwarten, wenn man bedenkt, dass die Stärksten von FT ebenfalls mit dabei sind und kämpfen (aber das mit der Kampferfahrung stand weiter oben ja schon des öfteren). Ich denke bei Hisui geht es auch darum, dass gezeigt wird, dass ihr das Ganze nicht egal ist und sie helfen will, auch wenn ihre Möglichkeiten eingeschränkt sind. Wie einem dann die Umsetzung gefällt ist wieder etwas anderes, aber ich kann mit ihrer Darstellung doch recht gut leben. :)


    Allgemein fand ich die Folge sehr Pairinglastig, muss ich gestehen. Gab GaLe, Gruvia, NaLu und so, war süß. Aber irgendwie ging mir dieses ganze 'In Sternbilder verwandeln' ein wenig zu schnell, aber jut. An sich ne lustige Idee (womit wir wieder bei meinem seltsamen Humor wären) und es wirkt nicht ganz so lächerlich wie einiges andere davor.


    Und mal allgemein was zu den Klamotten, so gern ich Mashimas Klamottenstil auch habe, so furchtbar finde ich ihn manchmal (die jetzige Kleidung ist ja nicht unbedingt ne Erfindung des Animeteams XD). Hin und wieder - und vor allem irgendwie bei Gray - pack ich die Kleidung einfach nicht so ganz.

  • Stimmt, nach den Omake-Umsetzungen und ein paar weiteren einzelnen Filler-Folgen wird es erst noch einen Mini-Arc mit der Story der 2. Novel geben. Da das neue Opening nichts vom Sun Village zeigt, nehme ich an, dass es noch mindestens 10 Folgen bis zu dem Arc sein werden.

  • Novel, was habe ich verpasst? :o

    Zu Fairy Tail gibt es zwei so genannte Light Novels, das sind Romane, die von einem Schriftsteller zu einer Serie geschrieben werden und vom Mangaka dann mit ein paar Bildern versehen werden.


    Die erste kannst du auf deutsch bei Raziel Subs finden, die zweite ist noch nicht übersetzt werden, weder auf Englisch noch auf Deutsch.

  • Puuuh, die Schatjäger sind mir schon wieder zu lange her, erinnere mich kaum noch an die. Weiß, dass die ganz nett waren, konnte den Arc für mich aber definitiv nicht puschen.

  • Naja, der Arc war ganz eindeutig als Erholung zwischen zwei mega langen Arcs gedacht, in dem ein paar alte Fragen geklärt und ein paar neue aufgeworfen werden. Ich finde, man sollte ihn nicht so hart ins Gericht nehmen. Für mich war er gelungen, weil er wieder ein paar alte FT-Humor-Einlagen geboten hat. Das fehlt doch in den neueren Arcs oft auffallend.

  • Ja, natürlich war der Arc eher ein Puffer und solche brauch man natürlich auch, nur Mega-Arcs sind nicht gut. Da ist es nicht so dramatisch, wenn er einem weniger gefällt. Er war nicht so schlecht, aber wirklich gut fand ich ihn nicht, war mir alles zu komisch.

    , aber ich fand das alles sehr merkwürdig.