So, da ich es letzte Woche ziemlich verpeilt habe, einen Thread zu eröffnen, hole ich das mal nach und mache gleich einen Doppelthread für die letzte und die heutige Folge draus...
Folge 205 beginnt damit, dass überall in Fiore das Wetter verrückt zu spielen scheint - fruchtbare Landstriche werden von Dürren heimgesucht, sonnenreiche, warme Orte werden auf einmal rund um die Uhr von dunklen Wolken heimgesucht und in der Wüste fällt sogar auf einmal Schnee!
Doch damit nicht genug Schock auf einmal - Lucy, Natsu und Happy müssen feststellen, dass sie im Gildengebäude sage und schreibe die einzigen Personen sind, da besagte Wetterphänomene sehr viel Jobmaterial liefern. So machen sich die drei ebenfalls zu einem Auftrag auf, der wie auf Lucy zugeschnitten scheint - jedoch in Wirklichkeit dazu dient, sie zu einem bestimmten Ort zu locken.
Kaum dort angekommen, werden sie, Natsu und Happy von einer riesigen Seeschnecke ( ? o.ô ) bedroht, Lucy will ihre Stellargeister zu Hilfe rufen - muss jedoch schockiert feststellen, dass es nicht funktioniert. Nachdem Natsu die Situation bereinigt hat (sprich, die Schnecke wortwörtlich zum Mond schießt), versucht Lucy Crux zu rufen, um ihn um Rat zu fragen, schafft die Beschwörung tatsächlich - muss jedoch feststellen, dass dieser schwer verletzt ist.
Und der Verursacher seiner Verletzungen, der sich auch postwendend blicken lässt, ist niemand anderes als Virgo - nur anders.
Sie und die restlichen Stellargeister, die einen Vertrag mit Lucy eingegangen sind, erscheinen und scheinen sie vollkommen vergessen zu haben und sind praktisch die Gegenteile ihrer alten Persönlichkeiten - und sind nun auf der Suche nach vollkommener Freiheit.
In Folge 206 kehren Lucy und co. nun zur Gilde zurück und berichten vom eben erlebten Fiasko mit den Stellargeistern, die offensichtlich rebellieren. Da jedoch weder Yukino noch Lucy an eine solche Rebellion glauben, befragt Lucy ein weiteres mal Crux und bekommen so heraus, dass die Wetterphänomene in Fiore offensichtlich sogar die Stellarwelt und damit die Stellargeister beeinflusst haben. Ebenso erwähnt er ein Ritual namens "Liberum", das offensichtlich, dem Namen entsprechend, dafür sorgen soll, dass die Stellargeister ihre Verbindung zu den Stellarmagiern trennen und so die perfekte Freiheit erlangen können.
Da jedoch weitere Informationen nicht schlecht wären, begeben sich Yukino, Lucy, Levy, Natsu und Happy zur Magischen Bibliothek, um dort nach Hinweisen zu suchen - jedoch hat Natsu bereits wieder selbst die Dinge in die Hand genommen und ist mithilfe von Horologium und Crux in die Stellarwelt gereist, um dort Loke und den Rest aufzumischen - und trifft auch glatt auf Taurus.
Währenddessen findet Yukino in der Bibliothek heraus, dass Liberum offensichtlich an einem bestimmten Ort namen "Astral Spiritus" durchgeführt werden muss - doch bevor sie noch weitere Informationen sammeln können, werden sie von Virgo angegriffen.
Während Virgo Lucy und Happy arg zusetzt, suchen Yukino und Levy in der Bibliothek nach dem Artefakt, welches die Stellargeister für ihr Ritual benötigen. Levy findet es schließlich - muss es jedoch an Virgo abtreten, die es ihr abnimmt.
Kurz bevor sie jedoch zum finalen Schlag ansetzen kann, fällt auf einmal Natsu rein zufällig durch die Decke herein, da er seinen Kampf gegen Taurus nicht sonderlich erfolgreich beenden konnte - und als sich der Staub wieder gelegt hat, ist Virgo verschwunden, zusammen mit dem Stellarglobus. (...Wie auch immer man das übersetzen soll). Jedoch damit nicht genug der schlechten Neuigkeiten...Levy hat noch etwas herausgefunden. Sollten die Stellargeister Liberum erfolgreich durchführen, werden sie zwar frei sein...aber nur noch 12 weitere Tage zu leben haben.
-----
Zu Folge 205 kann ich eigentlich kaum was sagen, außer, dass ich sie ziemlich cool fand! Die Designs der Stellargeister finde ich, mit einer Ausnahme (WARUM AUSGERECHNET CAPRICORN, MEINE GÜTE), ziemlich genial und dieser Umbruch, dass die Stellargeister einfach mal den Dienst verweigern, ist ziemlich klasse - auch wenn die Folge (dank Virgo) daraus bestand, dass Lucy gefoltert wird. Irgendwie scheint das in jedem Filler-Arc Standard zu sein, hauptsache Lucy leidet und leidet viel.
Und da ich nicht wirklich ein Lucy-Fan bin, nervt mich das ab einem gewissen Punkt etwas an. ^^' Hier war's aber noch erträglich...nur leider war es in der nächsten Folge genauso. >.>
Folge 206 fand ich hingegen richtig genial - wenn man den Natsu Part mal ignoriert, was ich hierbei auch komplett tun werde, da dieser in meinen Augen einfach nur dumm und unnötig war. Aber schön zu sehen, dass er nicht einmal gegen Taurus etwas ausrichten kann - auch wenn ich mal davon ausgehe, dass er am Ende derjenige ist, der Loke zusammenschlägt...und nein, da gehe ich lieber keine Wette ein, denn die gewinne ich, wie ich fürchte, sowieso.
Yukinos Jacky Chan Auftritt war hingegen einfach mal herrlich, da meine Reaktion so ziemlich genau wie die von Lucy war. xD
Und weiterhin finde ich diese Idee um Liberum verdammt gut. Freiheit, aber dafür nur noch 12 Tage zu leben? Warum in aller Welt wollen die Stellargeister das? Sie haben doch momentan schon ihre Verträge aufgelöst, Lucy und Yukino können keinen einzigen Zodiac-Geist mehr beschwören - aber warum wollen die dann echt "noch" mehr Freiheit, was dann in ihrem eigenen Tod endet? Ich freue mich ziemlich auf die nächsten Folgen.
---
Mein Kommentar zur Vorschau...bitte im Spoiler. xD
Spoiler anzeigen
OMG I CAN'T WAIT AAAAAAAAAAH
Da hat Arcadios tatsächlich einen verdammten Kürbis-Hut auf, ICH KRIEG DIE KRISE AAAAAAAAAAH XD
Und allein schon der Titel AAAAAAAAAAAAH. Und dann auch noch in Zivi AAAAAAAAAAAAH (nur warum ist das Shirt so doof violett? Eigentlich hat das schwarz zu sein, aber gut...)
ICH FREU MICH AUF DIE FOLGE AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH.
Sprich, nächsten Samstag darf man sich auf einen Fangirling-Thread der Extraklasse vorbereiten!