Arc 15 - Liberum

  • So, da ich es letzte Woche ziemlich verpeilt habe, einen Thread zu eröffnen, hole ich das mal nach und mache gleich einen Doppelthread für die letzte und die heutige Folge draus...


    Folge 205 beginnt damit, dass überall in Fiore das Wetter verrückt zu spielen scheint - fruchtbare Landstriche werden von Dürren heimgesucht, sonnenreiche, warme Orte werden auf einmal rund um die Uhr von dunklen Wolken heimgesucht und in der Wüste fällt sogar auf einmal Schnee!
    Doch damit nicht genug Schock auf einmal - Lucy, Natsu und Happy müssen feststellen, dass sie im Gildengebäude sage und schreibe die einzigen Personen sind, da besagte Wetterphänomene sehr viel Jobmaterial liefern. So machen sich die drei ebenfalls zu einem Auftrag auf, der wie auf Lucy zugeschnitten scheint - jedoch in Wirklichkeit dazu dient, sie zu einem bestimmten Ort zu locken.
    Kaum dort angekommen, werden sie, Natsu und Happy von einer riesigen Seeschnecke ( ? o.ô ) bedroht, Lucy will ihre Stellargeister zu Hilfe rufen - muss jedoch schockiert feststellen, dass es nicht funktioniert. Nachdem Natsu die Situation bereinigt hat (sprich, die Schnecke wortwörtlich zum Mond schießt), versucht Lucy Crux zu rufen, um ihn um Rat zu fragen, schafft die Beschwörung tatsächlich - muss jedoch feststellen, dass dieser schwer verletzt ist.
    Und der Verursacher seiner Verletzungen, der sich auch postwendend blicken lässt, ist niemand anderes als Virgo - nur anders.
    Sie und die restlichen Stellargeister, die einen Vertrag mit Lucy eingegangen sind, erscheinen und scheinen sie vollkommen vergessen zu haben und sind praktisch die Gegenteile ihrer alten Persönlichkeiten - und sind nun auf der Suche nach vollkommener Freiheit.



    In Folge 206 kehren Lucy und co. nun zur Gilde zurück und berichten vom eben erlebten Fiasko mit den Stellargeistern, die offensichtlich rebellieren. Da jedoch weder Yukino noch Lucy an eine solche Rebellion glauben, befragt Lucy ein weiteres mal Crux und bekommen so heraus, dass die Wetterphänomene in Fiore offensichtlich sogar die Stellarwelt und damit die Stellargeister beeinflusst haben. Ebenso erwähnt er ein Ritual namens "Liberum", das offensichtlich, dem Namen entsprechend, dafür sorgen soll, dass die Stellargeister ihre Verbindung zu den Stellarmagiern trennen und so die perfekte Freiheit erlangen können.
    Da jedoch weitere Informationen nicht schlecht wären, begeben sich Yukino, Lucy, Levy, Natsu und Happy zur Magischen Bibliothek, um dort nach Hinweisen zu suchen - jedoch hat Natsu bereits wieder selbst die Dinge in die Hand genommen und ist mithilfe von Horologium und Crux in die Stellarwelt gereist, um dort Loke und den Rest aufzumischen - und trifft auch glatt auf Taurus.
    Währenddessen findet Yukino in der Bibliothek heraus, dass Liberum offensichtlich an einem bestimmten Ort namen "Astral Spiritus" durchgeführt werden muss - doch bevor sie noch weitere Informationen sammeln können, werden sie von Virgo angegriffen.
    Während Virgo Lucy und Happy arg zusetzt, suchen Yukino und Levy in der Bibliothek nach dem Artefakt, welches die Stellargeister für ihr Ritual benötigen. Levy findet es schließlich - muss es jedoch an Virgo abtreten, die es ihr abnimmt.
    Kurz bevor sie jedoch zum finalen Schlag ansetzen kann, fällt auf einmal Natsu rein zufällig durch die Decke herein, da er seinen Kampf gegen Taurus nicht sonderlich erfolgreich beenden konnte - und als sich der Staub wieder gelegt hat, ist Virgo verschwunden, zusammen mit dem Stellarglobus. (...Wie auch immer man das übersetzen soll). Jedoch damit nicht genug der schlechten Neuigkeiten...Levy hat noch etwas herausgefunden. Sollten die Stellargeister Liberum erfolgreich durchführen, werden sie zwar frei sein...aber nur noch 12 weitere Tage zu leben haben.



    -----


    Zu Folge 205 kann ich eigentlich kaum was sagen, außer, dass ich sie ziemlich cool fand! Die Designs der Stellargeister finde ich, mit einer Ausnahme (WARUM AUSGERECHNET CAPRICORN, MEINE GÜTE), ziemlich genial und dieser Umbruch, dass die Stellargeister einfach mal den Dienst verweigern, ist ziemlich klasse - auch wenn die Folge (dank Virgo) daraus bestand, dass Lucy gefoltert wird. Irgendwie scheint das in jedem Filler-Arc Standard zu sein, hauptsache Lucy leidet und leidet viel.
    Und da ich nicht wirklich ein Lucy-Fan bin, nervt mich das ab einem gewissen Punkt etwas an. ^^' Hier war's aber noch erträglich...nur leider war es in der nächsten Folge genauso. >.>


    Folge 206 fand ich hingegen richtig genial - wenn man den Natsu Part mal ignoriert, was ich hierbei auch komplett tun werde, da dieser in meinen Augen einfach nur dumm und unnötig war. Aber schön zu sehen, dass er nicht einmal gegen Taurus etwas ausrichten kann - auch wenn ich mal davon ausgehe, dass er am Ende derjenige ist, der Loke zusammenschlägt...und nein, da gehe ich lieber keine Wette ein, denn die gewinne ich, wie ich fürchte, sowieso.
    Yukinos Jacky Chan Auftritt war hingegen einfach mal herrlich, da meine Reaktion so ziemlich genau wie die von Lucy war. xD


    Und weiterhin finde ich diese Idee um Liberum verdammt gut. Freiheit, aber dafür nur noch 12 Tage zu leben? Warum in aller Welt wollen die Stellargeister das? Sie haben doch momentan schon ihre Verträge aufgelöst, Lucy und Yukino können keinen einzigen Zodiac-Geist mehr beschwören - aber warum wollen die dann echt "noch" mehr Freiheit, was dann in ihrem eigenen Tod endet? Ich freue mich ziemlich auf die nächsten Folgen.


    ---
    Mein Kommentar zur Vorschau...bitte im Spoiler. xD



    Sprich, nächsten Samstag darf man sich auf einen Fangirling-Thread der Extraklasse vorbereiten! :D

  • 206


    Mir gefiel die heutige Episode auch verdammt gut, weil sie in vielerlei Punkten einfach mal erfrischend war. Ich meine, es geht damit los, dass Levy mit Jet und Droy zusammen in die Gilde kommt. Was ist daran besonders? Nun, so gern ich sie auch mit Gajeel zusammen sehe, und die beiden hingen ja mächtig oft beieinander in letzte Zeit, sodass man das Gefühl bekommen konnte, Levy hat ein neues Team mit Gajeel und Lily gegründet. Ich finde es wirklich toll, dass hier ganz deutlich gemacht wurde, dass Team Shadow Gear immernoch existent ist und die drei scheinbar immernoch gute Freunde sind. Daumen hoch an dieser Stelle!


    Die Teamverteilungen haben mich anfangs ziemlich enttäuscht. Ja, Erza und Cana im Team gab es jetzt so noch nicht wirklich, deswegen fand ich das mal ganz nett, aber als es hieß Natsu und Lucy, und Yukino und Levy und Happy, hab ich erstmal gedacht, wir bekommen den üblichen Standardkram serviert. Dann verschwindet Natsu aufeinmal mit Horologium und Crux - was ich an und für sich solala finde - und auf einmal haben wir ein reines Mädelsteam + Happy, was es in dieser Konstellation jetzt auch noch nicht gab. Das Teamwork gefiel mir echt gut, die drei Ladies haben sich wirklich Mühe gegeben. Levy hat ihr Köpfchen angestrengt, Lucy hat sich wirklich, wirklich gut gegen Virgo geschlagen und Yukino - MEIN GOTT, YUKINO! Also DAMIT hat nun wirklich keiner gerechnet. Abgefahren! Und da sind wir auch schon an einer weiteren Stelle, nämlich Yukino als Charakter. Das Mädel bringt gerade einfach so verdammt angenehmen frischen neuen Wind in die Serie, sie fällt einfach aus dem typischen Klischeemuster raus und überrascht trotz ihrer zurückhaltenen (und viel zu höflichen) Art immer wieder. Dazu kommt, dass wir nicht vergessen dürfen, dass aus einer anderen Gilde stammt, frischer gehts also eigentlich kaum. So generell finde ich es sehr angenehm zu sehen, wenn man sich ihren Werdegang von Anfang in der Serie vor Augen führt, und sie jetz betrachtet, dass sie sich echt gemacht hat. Hut ab, ich denke Yukino könnte sich in meiner Favoritenliste durch ihre einzigartige Art weit nach oben kämpfen.


    Zur kommenden Folge: Ich hoffe dieses Pinke Etwas ist nicht das, was Lucy mit Hisuis Schlüsseln beschworen hat. Sowas wollte ich jetzt nicht unbedingt als Stellargeisterersatz sehen. @_@


  • Ich stimme dir vollkommen zu was beide Folgen angeht, White.
    Bei 205 war der Anfang natürlich einfach nur lame, aber als dann die Stellargeister mit ihren neuen Designs aufgetaucht sind wurde das Ganze merklich besser. Die Antagonistengruppe zieht jedenfalls gewohnt cool aus -in der Tat mit der Ausnahme von Capricorn; nicht nur, das er keine menschlichen Züge mehr hat, er ist auch noch mickrig-, und es war schon nice, einen ersten Einblick auf die neuen Fähigkeiten und Persönlichkeiten zu bekommen.
    Lucy musste natürlich wie immer als das Opfer herhalten, aber -und das bezieht sich ebenso auf Folge 206- sie kann auch selbst einigermaßen was wie man an der Benutzung ihrer Fleuve d'étoiles sehen konnte. Es ist sicherlich nicht viel im Vergleich mit anderen wie Natsu, aber ja, auch sie hat Fähigkeiten die man noch weiter entwickeln könnte.


    Episode 206 war spitze. Natsu vs. Taurus war gewohnt hirnrissig vom Fire Dragon Slayer, aber wenigstens ist er verprügelt wurden. Auch wenn er am Ende mit aller Wahrscheinlichkeit dem Taurus bei weitem überlegen Loke besiegt werde ich die Szenen für den Moment als gut befinden.
    Als Yukino Virgo angegriffen hat war ich für einen Moment auch total baff, aber ich finde es absolut genial. Warum denn bitte nicht? Weshalb sollte sie, nur weil sie Stellargeister benutzt, nicht auch persönlich was können? Ist in dem Sinne natürlich Lucys Fall sehr ähnlich, wobei ich Yukino als überlegen ansehe. Yukino ist für mich sowieso gleichmal der bessere Charakter zwischen den beiden. Bitte sehr mehr von ihr in dieser Arc, und vielleicht auch von anderen Gilden. Wir wissen, glaube ich, zumindest noch nicht ob sie zu diesem Zeitpunkt bereits wieder bei Sabertooth ist, also könnte man in die Richtung vielleicht ja auch noch was einbauen.
    Virgo hat mir in dieser Folge auch sehr gut gefallen. Ich liebe das Design, und ihr Sadismus ist doch auch ganz unterhaltsam.


    Liberum ist verdammt interessant, aber ich bin mir sicher das da noch mehr hinter steckt. Kann mir kaum vorstellen, das die Stellargeister so scharf darauf sind im Austausch gegen völlige Freiheit ihre Leben zu opfern. Das würde sie wenn ziemlich verrückt machen.

  • und vielleicht auch von anderen Gilden. Wir wissen, glaube ich, zumindest noch nicht ob sie zu diesem Zeitpunkt bereits wieder bei Sabertooth ist, also könnte man in die Richtung vielleicht ja auch noch was einbauen.


    Ist sie :-]
    Sie sagt es selbst in dieser Folge und vor einigen Wochen in Okaeri Frosch war sie auch schon wieder dabei. Aber ja, ich denke man könnte das ganze zwischendurch mal mit dem ein oder anderen Flashback lösen. Fände das nämlich auch nicht schlecht.

  • Ist sie :-]


    Sie sagt es selbst in dieser Folge und vor einigen Wochen in Okaeri Frosch war sie auch schon wieder dabei. Aber ja, ich denke man könnte das ganze zwischendurch mal mit dem ein oder anderen Flashback lösen. Fände das nämlich auch nicht schlecht.

    Ich meine, Yukino erwähnte nicht wann genau sie ohne ihre Stellargeister zu kämpfen gelernt hat. Natürlich ist es in gewissem Sinne wahrscheinlicher, das sie es mit Sting als Guild Master gelernt hat als mit Jiemma, aber in Stein gemeißelt ist es für mein Verständnis demnach nicht. Und wann Okaeri Frosch in der Timeline statt fand, beziehungsweise ob dieses Special nach der Eclipse Celestial Spirit Arc gespielt hat und im Anime nur vorher gezeigt wurde, ist auch unklar.
    Vielleicht wünsche ich mir da aber auch einfach zu viel. So oder so erwarte ich aber mal, das auch andere Gilden in diesen Fillern eine Rolle spielen.

  • Nun, ich könnte mir vorstellen, dass Yukino auch einiges bei Arcadios gelernt hat und im Königshaus ein bisschen Einweisung bekommen hat.


    Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die das in Erwägung gezogen hat! Immerhin war sie für ('ne kurze Zeit) beim Militär, und, ja, kann durchaus passieren, dass ihr da der Ein oder Andere was beigebracht hat.

  • Ich fand die Folge auch gut und bisher gefällt mir der Arc wirklich! Natsu hätte man zwar aus der Folge getrost streichen können (und er hatte eh so wenig und so unsinnige Auftritte, dass man fast meinen könnte, er wäre nur da gewesen, weil in Tetsuya Kakiharas Vertrag steht, dass er jede Folge was sagen muss...), aber der Rest war echt klasse. Ich meine, ein Team aus Lucy, Levy und Yukino? Das ist ja mal extrem cool! :sparkle:


    Und ganz ehrlich... als Yukino auf einmal zum Super Saiyajin wurde und Virgo ein paar Meter durch den Raum gekickt hat, da war ich schon mächtig stolz auf die Kleine. Lucy ist zwar (außerhalb von Szenen, wo man sie mal wieder leiden lassen will) mit ihrer Peitsche auch nicht schlecht und ihr Lucy Kick kann auch den ein oder anderen Gegner ausschalten, aber gegen Yukino Lee und ihre Faust des Drachen zieht sie deutlich den Kürzeren!


    Was die ganze Sache mit Liberum angeht, habe ich meine Meinung schon im Thema dazu abgegeben... ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob das Leuchten des Globus' am Ende der Folge schon Liberum war und die 12 Tage der Geister dementsprechend jetzt schon begonnen haben? ?)


    Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die das in Erwägung gezogen hat! Immerhin war sie für ('ne kurze Zeit) beim Militär, und, ja, kann durchaus passieren, dass ihr da der Ein oder Andere was beigebracht hat.

    Naja, ihre Zeit im Militär waren buchstäblich ein Abend und ein halber Tag. Dann hat man sie in einen Kerker geworfen und hätte sie dort verrotten lassen. Wenn Arcadios nicht irgendwie einen Raum von Geist und Zeit unter dem Palast gezimmert hat, dann bezweifle ich irgendwie, dass er ihr da mal fix ein paar Moves gezeigt hat. Zumal sie doch auch explizit sagt, dass sie das bei Sabertooth gelernt hat?

  • ROAR OF MOM!!


    Achtung, Achtung, liebe Leser. Dieser Beitrag wird vorrangig nur aus Fangirling, Smileys und Caps-Lock bestehen. Es ist also vollkommen möglich, diesen Beitrag zu überlesen und seine eigene Meinung darzulegen, wenn du nicht an meinem Gerante interessiert bist! xDD


    ----



    Entschuldigung, ich verzichte heute mal auf die Beschreibung, dafür fand ich die Folge echt zu herrlich X'D


    Dieser rosa Bär aus der Vorschau war anscheinend der Stellargeist Polaris - ehm, naja gut, so etwas in der Art war zu erwarten, allerdings fand ich den ganz schön lächerlich, um ehrlich zu sein...Deneb hingegen fand ich wiederum TOTAL klasse, so'n richtiger Emo, das war echt zum Schreien xDD
    Auf alle Fälle ist es schön zu sehen, dass Yukino auch silberne Schlüssel besitzt. Das an sich ist ja irgendwo auch logisch, immerhin wird sie, neben Ophiuchus, ja nicht nur goldene Schlüssel besitzen. Von Ophiuchus kriegen wir sicherlich auch noch einmal etwas zu sehen, immerhin war der im Opening zu sehen...wenn man darüber mal mehr erfahren würde, fänd ich's echt klasse!


    Wo wir gerade bei Stellargeistern und den dazugehörigen Magiern sind.
    E!Pisces fand ich ziemlich witzig! Normalerweise arbeiten Mutter und Sohn exzellent zusammen und verändern ihre Form beide gleichermaßen - jetzt haben wir einen halbwegs menschlichen Sohn und eine Fisch-Mama - die Mutter ist anhänglich, der Sohn mag sie offensichtlich nicht, und das, obwohl er sie als "richtiger" Stellargeist immer liebevoll "Mama" genannt hat. Sehr nett umgesetzt.
    Den Auftritt der zwei fand ich auch ziemlich gelungen (und dass sie schlussendlich mit den falschen Schlüsseln abgerauscht sind, fand ich absolut herrlich xD), ebenso, wie sie bekämpft wurden. HÖHÖHÖHÖHÖ.


    Und Hisui ist anscheinend eine Stellarmagierin. Ergibt irgendwo Sinn, wenn man darüber nachdenkt. Mithilfe der 12 Schlüssel hat sie allein das Tor geöffnet, Eclipse an sich war ein Mechanismus, der Magie von Zeref und Stellarmagie vereinigt hat und jetzt diese 12 Schlüssel...ja, das ergibt irgendwo Sinn. Und warum auch nicht? Sprich, das hat mir auch gefallen! :D


    Aaapropos Hisui.
    Dat Anfang. DAT ANFANG! X'D ICH KOMM SO NICHT DARAUF KLAR, WIE ERNST ARCADIOS DIESE SACHE MIT DEM KÜRBIS-HUT NIMMT, DAS WAR SO ZUM SCHREIEN :xd:
    Und offensichtlich trägt er ja auch einen, obwohl er keinen verpasst bekommen hat. Naheliegender Schluss, er machts wegen der Prinzessin. MUHAHAHA!
    OTP FEEEEELS :verliebt::verliebt:
    Und wie er einfach so im wahrsten Sinne des Wortes die Schlüssel ausm Hut zaubert. WORTWÖRTLICH. ICH KOMM SO NICH DRAUF KLAR XD Ich wette sowas von, dass er die Rüstung da auch drin hatte X'D
    Und aaah dieses Grinsen. NOM NOM NOM NOM NOM NOM NOM
    UND OMG DIESE STELLE VS FISCHMAMA WAR EINFACH NUR SO HERRLICH UND DIESES GRINSEN WAR SO SÜß UND AH ICH HAB MEINEN GANZEN SCHREIBTISCH VOLLGESABBERT.
    UND HA, ER IST EIN VERDAMMT GUTER SCHWERTKÄMPFER UND KANN PISCES LESEN WIE IEN BUCH, KRIEGT NACH PAAR SEKUNDEN DIE SCHWACHSTELLE RAUS UND VERARSCHT MAL WIEDER ALLE DIE GESAMTE FOLGE DURCH FEEEEEEEEEEEEEELS SO WILL ICH DAS SEHEN WHITE ZUFRIEDEN WHITE ZUFRIIIIEEEDEEEEEEN!!! :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::sabber::sabber: :gz (58a): :hanaji::sabber::verliebt::verliebt::verliebt2:
    ...
    :dead:


    Ich liiiiebe diesen Charakter... :omnomnom:

  • Bin ich der einzige, der den Animationsstil teils unter aller Sau findet?
    Das hasse ich an Fillerfolgen. So toll die Story auch ist, die Animationen kann man in die Tonne treten. :/
    Warum nur? ;(

  • Bin ich der einzige, der den Animationsstil teils unter aller Sau findet?
    Das hasse ich an Fillerfolgen. So toll die Story auch ist, die Animationen kann man in die Tonne treten. :/
    Warum nur? ;(


    Ich fand den Animationsstil ehrlich gesagt nicht viel schlechter als den, den wir schon gesehen haben. Ich fand es eher schön zu sehen, dass Arcadios' Design ausnahmsweise mal nicht grauenvoll aussah. :'D Und die Animation hätte durchaus besser sein können, das ist klar, aber schlechter als sonst kam sie mir nicht vor.
    Klar, es gab beispielsweise Szenenwiederholungen - aber das hatten wir vorher auch schon. Sprich, mir ist es kaum aufgefallen, dass es so viel schlechter war...aber ich hab auch größtenteils nur auf Arcadios und Hisui geachtet, also~ xD

  • Besonders ins Auge gestochen ist mir die Szene, wo Natsu erstmals auf ... Name vergessen (Pisces halt, der Sohn) zufliegt ... und dann hier und da im Kampf sah es einfach grauenvoll aus. Das kannte ich so vom letzten Arc nicht. Nichtmal ansatzweise. Kotsh sah auch nicht unbedingt toll aus damals, das war ja aber auch noch ein anderes Studio.
    Mich nerven außerdem grundsätzlich Standardanimationen, die waren aber eher im alten FT präsent, hier hält es sich noch in Grenzen (bei Lucy gibt's die allerdings häufiger).

  • Also ich konnte mit dieser Folge nicht viel anfangen fand sie eher durchschnitt


    Das Hisui und Arcadios eine wies aussieht ausschlagebende Rolle in dem Filler übernehmen finde ich schon mal gut nur wie Hisui die Schlüssel erschaffen hatt müssen sie noch genauer erklären ich glaube nicht das Stellarmagier das einfach so können :/


    Natsus kampf fand ich sehr langweilig und Natsu kam mir in der letzten folge schon so künstlich geschwächt vor (weis nicht wie ichs beschreiben soll aber ich glaube ihr wisst was ich meine xD) bin kein Natsu fanboy aber mich nerft das etwas
    Die zene mit den Haaren von Natsu und Happy fande ich dan eine lustige idee aber warum keiner von beiden drauf eingegangen ist verstehe ich nicht ganz :/


    Und der Kampf vom rest der Truppe naja ihr merkt schon bin weniger begeister xD
    Levi haben sie sehr unbrauchbahr aussehen lassen
    Den pinken Robo Bären fand ich auch sehr lächerlich (ist halt nicht mein Humor )
    Deneb fand ich dann schon cooler ganz klassisch ein Stellargeist mit einer speziellen persönlichkeit xD
    Lucy ist ja nicht groß erwähnenswert in der Folge bis auch den Lucy Kick xD


    Zu dem derzeitigen Zeichenstill sind mir aber keine großen veränderungen aufgefallen ich achte mal genauer darauf :)

  • Das Hisui und Arcadios eine wies aussieht ausschlagebende Rolle in dem Filler übernehmen finde ich schon mal gut


    Höhöhöhöhöhö...Äh, ich meine, ja, ich auch! :D


    nur wie Hisui die Schlüssel erschaffen hatt müssen sie noch genauer erklären ich glaube nicht das Stellarmagier das einfach so können :/


    DAS interessiert mich auch brennend. Aber wenn die in den nächsten Folgen 'ne etwas größere Rolle spielen, werden die Infos dazu sicherlich kommen. Hoffe ich. xD


    Natsus kampf fand ich sehr langweilig und Natsu kam mir in der letzten folge schon so künstlich geschwächt vor (weis nicht wie ichs beschreiben soll aber ich glaube ihr wisst was ich meine xD) bin kein Natsu fanboy aber mich nerft das etwas
    Die zene mit den Haaren von Natsu und Happy fande ich dan eine lustige idee aber warum keiner von beiden drauf eingegangen ist verstehe ich nicht ganz :/


    Das unterschreib ich so. Momentan wirkt Natsu auf mich total fehl am Platz - allein, dass es um die Stellargeister geht, zeigt, dass es (mal wieder) ein sehr Lucy-zentrierter Arc ist und es wirkt so, als wollten die Produzenten jetzt Natsu mit sinnlosen Kämpfen und bescheuerten Auftritten krampfhaft mit reinschmeißen. Also, zumindest auf mich wirkt es so.

  • Das unterschreib ich so. Momentan wirkt Natsu auf mich total fehl am Platz - allein, dass es um die Stellargeister geht, zeigt, dass es (mal wieder) ein sehr Lucy-zentrierter Arc ist und es wirkt so, als wollten die Produzenten jetzt Natsu mit sinnlosen Kämpfen und bescheuerten Auftritten krampfhaft mit reinschmeißen. Also, zumindest auf mich wirkt es so.

    ^This
    Und das von mir, als bekennender Natsu-Fan.
    Natsu vs Loke ist auch so ziemlich der einzige Kampf, den ich mir wirklich gut vorstellen kann und den ich erwarte ... und von dem ich VIEL erwarte.


    Ich finde aber, dass Yukino, Hisui und Arcadios ebenfalls irgendwie deplatziert wirken. Ihr Dasein wurde nicht ausreichend erklärt und außerdem ergibt es für mich einfach zu wenig Sinn, dass Yukino alleine losgezogen ist, nachdem Sabertooth sich doch um seine Mitglieder kümmern wollte.
    Und die Folge an sich war unterm Strich echt sinnlos. Der ganze Ärger um die Schlüssel, das hätte man einfach alles weglassen können, da am Ende ja eh nichts passiert ist... also so gar nichts, die Schlüssel haben sie trotzdem noch.

  • Ich finde aber, dass Yukino, Hisui und Arcadios ebenfalls irgendwie deplatziert wirken. Ihr Dasein wurde nicht ausreichend erklärt und außerdem ergibt es für mich einfach zu wenig Sinn, dass Yukino alleine losgezogen ist, nachdem Sabertooth sich doch um seine Mitglieder kümmern wollte.
    Und die Folge an sich war unterm Strich echt sinnlos. Der ganze Ärger um die Schlüssel, das hätte man einfach alles weglassen können, da am Ende ja eh nichts passiert ist... also so gar nichts, die Schlüssel haben sie trotzdem noch.


    Bei Yukino wundert es mich eher weniger, dass sie allein losgezogen ist. Immerhin ist sie jetzt anders drauf, als am Anfang vom GMG-Arc und auch nicht gerade schwach, wie man gesehen hat. Außerdem betrifft es sie als Stellarmagierin ziemlich arg und sie hat, genau wie Lucy eine sehr enge Bindung zu ihren Stellargeistern - von daher finde ich ihr Auftauchen ehrlich gesagt sogar sehr logisch. Weiterhin kann es sein, dass Sabertooth gar nichts von ihrer Abwesenheit weiß, sondern dass sie einfach nur losgezogen ist, ohne einer Menschenseele etwas zu sagen. Kann natürlich auch sein, dass sie Sting nicht mit reinziehen will, da er nun Gildenmeister ist, oder da sie immer noch fürchtet, Unglück zu bringen, auch wenn ich das mittlerweile bezweifle. Und Rogue kommt eh nur mit Sting irgendwohin mit.
    Bei Hisui und Arcadios sehe ich das ähnlich, und das nicht, weil beide gerade so ziemlich meine Lieblinge sind. Hisui hat dank dem Eclipse-Tor den ganzen Spaß mit den Stellargeistern und den Wetterphänomenen indirekt verursacht und man hat schon im GMG-Arc gesehen, wie heftig sie das mitgenommen hat - ergo, sie will jetzt selbst mit anpacken, um da ein bisschen auszuhelfen, das finde ich schon verständlich. Dass sie eine Stellarmagierin ist trägt ebenso nochmal dazu bei, auch wenn sie keinen goldenen Schlüssel besitzt. Und naja, was Arcadios betrifft...er ist schlicht und einfach wegen ihr mit von der Partie, als ob der sie alleine durchs Land ziehen lassen würde! :'D
    Von daher finde ich ehrlich gesagt keinen der drei deplatziert. Aber naja, das bin ja nur ich, das darfst du natürlich gern anders sehen! :D

  • Fand die Folge nervig. Pisces Stimme alles an Pisces ist so nervig gewesen. Der Kampf war auch langweilig. Hisui ist also im Filler Arc eine Stellarmagierin. War das auch im Manga so? Kann mich nicht erinnern.
    Hab nicht viel zu sagen. Langweilige Folge. Ich hoffe mal, dass die anderen Geister auch nicht so nervig geworden sind. Leo und Virgo sind bis jetzt meine Favoriten.

  • Hisui ist also im Filler Arc eine Stellarmagierin. War das auch im Manga so? Kann mich nicht erinnern.


    "Filler"-Arc des Animes...ergo, nicht im Manga. Nein, Hisui war im Manga keine Stellarmagierin. Wie aber oben schonmal erwähnt, so unlogisch ist das nicht. Und wer weiß, vielleicht wirds im Manga irgendwann auch nochmal erwähnt, ich bezweifle, dass sie im GMG-Arc das letzte Mal vorkam.


    Der ist vermutlich mehr OP als Natsu.
    Ich habe den Lucy Kick vom ersten Mal an geliebt, nur fehlte mir in dieser Folge irgendwie dieses epische Echo.
    "LUUUCYYY KIIIICKU KIIICKU KICKU..."


    Mehr OP als Natsu? Du denkst ja direkt utopisch! 0_0
    Aber das ECHO, oh mein Gott, ja xD Nur hat ihr Lucy Kick damals getroffen, war ja hier nicht der Fall! xD