Kapitel 418 - The Challenger

  • Also ich finde das Kapitel geht wieder gut geworden ist.
    Lucy ist momentan Reporterin für das "Weekly Sorcerer" mit den Reporter Jason unterwegs. (Da vor war sie auch ein Model).
    Sie verfolgt die Spuren nach den anderen Mitglieder von Fairy Tail.


    Sie ist beim GROßEN MAGISCHEN SPIELE dabei sie berichtete über die Kämpfe vorm Turnier.
    Während der Sieger geehrt wurde, kam ein Fremde in die Arena rein. Sofort fordert der Fremde die Sieger Gilde heraus.
    Nach seine Attacke erkennt man dass Natsu ist. Und Happy hinter der Lucy auftaucht.



    PS:
    beim letzten seite merkt man dass Liebesgefühle in der Luft liegen.

  • Zitat

    PS: beim letzten seite merkt man dass Liebesgefühle in der Luft liegen.

    Nicht falsch verstehen, ich mag NaLu ja auch.
    Aber ob das wirklich Liebe war? Ich mein, sie haben sich ja eigentlich übelst gefriendzoned.
    Außerdem, mMn zumindest, haben die beiden bisher wirklich eher eine freundschaftliche Beziehung zueinander, wenn man sich die anderen Pärchen im Vergleich dazu anschaut, dann wirkt NaLu doch ein wenig 'unromantisch', obwohl sie eigentlich recht viele Szenen haben.

  • In meinen Augen wirkt NaLu total unromantisch, weil Lucy für ihn offensichtlich irgendwie nicht mehr als ein Kumpel zu sein scheint. Zumindest wirkt Natsu auf mich (und ich weiß aus Erfahrung, dass es da nicht nur mir so geht XD) absolut nicht an Romantik interessiert.
    Aber gut, kann auch einfach daran liegen, dass ich mit NaLu als Pairing nicht wirklich viel anzufangen weiß.

  • In meinen Augen wirkt NaLu total unromantisch, weil Lucy für ihn offensichtlich irgendwie nicht mehr als ein Kumpel zu sein scheint. Zumindest wirkt Natsu auf mich (und ich weiß aus Erfahrung, dass es da nicht nur mir so geht XD) absolut nicht an Romantik interessiert.
    Aber gut, kann auch einfach daran liegen, dass ich mit NaLu als Pairing nicht wirklich viel anzufangen weiß.

    In meinen Augen hast du da nicht einmal unrecht. Zumindest diese Szene wirkte doch sehr stark eher wie eine aufrichtige Freundschaft und weniger wie etwas Romantisches was sich anbahnt.
    Es gibt durchaus süße Szenen (beispielsweise, wenn sie ihn von hinten umarmt), aber das im letzten Kapitel zählt für mich eher in die Freundschaftsschiene, auch wenn ich dem Paar wohl einiges mehr abgewinne als du. :)

  • Dieses Kapitel hatte für mich einige Höhen und Tiefen. So sehe ich es gemischt, vor allem weil mich einige Sachen massiv gestört haben.


    Am positivstem fand ich das Lucy Reporterin und Unterwäschemodel geworden ist. So hat sie gleich 2 Träume erfüllen können. Einmal mit dem Thema schreiben und berichten in richtung Schriftstellerin zu wandeln. Zweitens ähnlich wie Mirajane(welche ständig Nr 1 der schönen Magierinnen im Weekley Sorcerer war) berühmt zu werden und in Magazinen als schöne Frau zu sein. Das passt sehr zu ihr, da sie es mag wenn Männer ihre Schönheit begutachten und sie steht gerne im Mittelpunkt.
    Vermutlich verdient sie so auch viel Geld und kann sich mehr leisten und muss sich nicht mehr mit der Miete rumschlagen. Wie sie versucht Nachforschungen anzustellen und Informationen über die Mitglieder der Gilde zu sammeln untermauert ihre Intelligenz und die Liebe zur Gilde.



    Was ich aber sehr schlecht und übelst daneben fand war der Auftritt von Natsu. Zuerst wird angedeutet das vielleicht ein alter oder neuer Bösewicht ins Spiel kommt wegen der dunklen Erscheinung. Doch es muss ausgerechnet der Feuerjunge sein. Was danach passierte war wirklich total daneben. Natsu demütigt die Sieger des Tuniers indem er sie mit einem Schlag plattmacht ohne jeglichen Grund. Es waren weder seine Freunde, noch Unschuldige in Gefahr oder die Sieger hätten ihn provoziert. Nur aus Spaß und um offenbar seine Macht und die Power der Gilde zu demonstrieren greift er unschuldige Personen an die gerade einen Triumph erlebt haben.
    Langsam glaube ich wirklich das Natsu mehr ein Antagonist als ein Protagonist ist. Worum ging es denn sonst als mit sinnloser Zerstörung seine Power zu demonstrieren? Hatte er nicht zuvor schon im Tunier gezeigt wie Hardcore Fairy Tail ist (alleiniger Sieg gegen die Zwillingsdrachen)? Dann noch das vernichten des Kolosseums und gefährden der Zuschauer wegen seiner enormen Hitze. So betrachtet wirkt es wie der Anschlag einer dunklen Gilde die ihre Macht demonstrieren will und Natsu wirkt noch arroganter und machthungriger als viele der Bösewichte in der Serie. Außerdem reicht es langsam mit der übermacht dem OP sein von FT. Welcher normale Mensch oder Dämon aus eine dunklen oder offiziellen Gilde soll es denn noch mit Fairy Tail aufnehmen? Spätestens im Tunier wo sie so überwältigend gewannen kam für mich ein Abfall der Freude an der Serie weil es keine ebenbürtigen Gegner für die Protagonisten gibt und diese nahezu unbesiegbar stark sind.