Kapitel 418 - The Challenger

  • Schönes Kapitel gewesen, hat mir gefallen.
    Lucys "Werdegang" zu sehen war wirklich super, besonders das Detail, dass sie das komplette Jahr über nach den Mitgliedern der Gilde gesucht hat. Und der Job vor der Reporterin war .... erschreckend passend, ein klassischer Mashima. :D


    Leider war Natsus Auftritt bei den GMG nur allzu vorhersehbar und erwartet vollkommen OP. Allerdings ist es ja schon irgendwie cool, wie er die halbe Arena zum Schmelzen gebracht hat. Seine langen Jahre sehen ungewohnt aus, aber durchaus passend, sein Redesign ist entsprechend gelungen, finde ich. Bei Lucy hat sich ja jetzt nicht allzu viel verändert, kann ich aber gut mit Leben.
    Aber bei aller Liebe, dieses Panel war schon "ein bisschen" übertrieben. xD
     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lucytxe0x.png]

  • Ich fand das Kapitel wenig überraschend. Gut, die Gilde wurde nicht wiederaufgebaut, aber das wird schon noch werden. Ich denke, im nächsten Kapitel gibt es vielleicht ein großes Wiedersehen mit allen Mitgliedern.
    Viel wurde bei Natsu und Lucy nicht verändert. Klar, denn ein Jahr ist nicht so viel, jedoch macht gerade Natsu einen ziemlich tollen Eindruck. Hat was von Zeref und Gildarts.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Was man von Lucy so gesehen hat war schon ganz gut. Der Job als Reporterin ist der erste Schritt auf ihrem Weg zur Schriftstellerin, wo sie doch wirklich aller Wahrscheinlichkeit landen wird. Dass sie das ausnutzte um nach den anderen FT-Mitglieder Ausschau zu halten passt ebenfalls sehr gut, und ich bin einfach verdammt gespannt zu sehen wie sich die einzelnen Charaktere entwickelt haben. Sehr schick auch, wie es rübergebracht worde das die Gilde aufgelöst ist. Yajima und Co. halten von den GMG nicht mehr viel, und die anderen großen Gilden sind wohl auch der Meinung das Teilnahme ohne den amtierenden Champion Fairy Tail nicht recht Sinn macht.


    Natsu betreffend muss ich sagen das er mit dem längeren und wilderen Haaren bislang sein bestes Design bekommen hat. Ich habe mich aber auch automatisch an Gildarts erinnert gefühlt, was der absolut owerpowerte Auftritt dann noch etwas deutlicher gemacht hat. Klar, das waren jetzt keine großen Gegner für Natsu (und im Gegensatz zu Sting und Rogue nicht wahnsinnig gehyped), aber es war doch schon recht beeindruckend wie er auf einmal beiläufig Gestein wegschmilzt ohne sich anzustrengen. Wenn sich sein Charakter jetzt noch etwas gewandelt hat wird Natsu mir vielleicht ja doch noch sympathisch, aber das glaube ich mal nicht recht.


    Na ja, da muss man in den nächsten Chaptern mal sehen wie das wird. War zumindest ein echt interessanter, wenn auch wenig überraschender Start in die neue Arc.

  • Ja, war ein nettes Kapitel wieder zum Einstieg. Wie erwartet, kamen von den alten FT-Magiern erstmal nur Lucy, Natsu und Happy vor. Der Job als Reporterin fand ich jetzt auch ganz passend für Lucy, auch dass sie jede kleine Nachricht über die ehemaligen FT-Mitglieder gesammelt hat, hat mir sehr gefallen.


    Natsus neues Design mit den längeren Haaren ist recht gelungen. Seine "Kampf" mit den Siegern der GMG fand ich allerdings wieder mal eine typische unnötige Aktion von ihm, aber passt ja auch.


    Gespannt bin ich jedenfalls, wie sich die anderen FT-Magier (wie z.B. Erza, Gray, Luxus ...) weiter entwickelt haben. Mal sehen, was die nächsten Kapitel so bringen werden.

  • Eigentlich ist schon alles gesagt...
    Dass Natsu mit längeren Haaren aufgetaucht ist hat mich nicht sonderlich überrascht.
    Der Auftritt war Hammer und der Umhang hat einen voll an Zeref erinnert :D


    Gut, die Gilde wurde nicht wiederaufgebaut, aber das wird schon noch werden. Ich denke, im nächsten Kapitel gibt es vielleicht ein großes Wiedersehen mit allen Mitgliedern.

    Dass bezweifle ich stark. Sie haben sich erst getroffen und soweit ich es mitgegriegt habe, weiß Natsu nicht einmal dass die Gilde nicht mehr existiert.
    Deswegen glaube ich wird in den nächsten Kapitel nur Natsus Reaktion auf das ganze gezeigt, oder Ft Mitglieder die vor einen TV-Lacrima sitzen und Natsus auftritt sehen.

  • Das neue Kapitel.
    Hach ja, ich hatte ja auf den Auftritt aller gehofft, aber so wie es nun war, find ich es ehrlich gesagt für den Start eines neuen Arcs fast besser (obwohl natürlich nichts über Gruvia geht, aber das nur am Rande).
    Ich hatte bezüglich Lucys Jobwahl zunächst ein paar Zweifel, weil ich es zwar als durchaus passend empfand, aber irgendwie konnte ich es mir dennoch nicht wirklich vorstellen - unbegründete Sorgen, wie ich jetzt finde.
    Mashima hat eine schöne und durchaus plausible Erklärung rein gebracht (war ja auch soo schwer, aber gut) und allgemein fand ich es gut, dass Lucy die Person ist, aus deren Sicht erzählt wird, nicht weil sie die Hauptperson ist, sondern weil ich es mir bei ihr prinzipiell am Besten vorstellen kann, allein schon, da sie nicht der Typ Mensch ist, der alleine auf eine Trainingsreise geht. Ich hoffe aber, sie hat dennoch ein bisschen trainiert, so ganz unwichtig wäre das ja nicht.


    Bezüglich Natsu: Eine Freundin hat mir via What's app die Frage gestellt, ob ich auch finde, dass Natsu jetzt voll Gary Stue wirkt, das wollte ich mal in den Raum werfen. :)
    Ich mag seine langen Haare und irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass er sich in dem Jahr kein Stück verändert hat - oder zumindest nicht allzu sehr. Also ... ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, einfach, dass er immer noch er ist, aber in bestimmten Situationen ein klein wenig anders reagiert oder so. Irgendwie? Ich mein, Igneels Tod muss ja etwas in Natsu verändert haben, sonst wäre die ganze Sache ja einfach nur überflüssig (weil die Gilde hätte man nach dem Arc so oder so auflösen können, gabs ja genügend Impulse dafür).


    Was das Thema allgemein mit der Gilde angeht, so bin ich der Meinung, dass Natsus hübsches Feuer die anderen Mitglieder Stück für Stück wieder auf den Plan rufen wird. Es würde auch einfach zum Titel des nächsten Kapitels passen ~ Wobei es auch noch andere Möglichkeiten gibt, aber ich fänd das schon lustig, wenn sich die Neuigkeit wie ein Lauffeuer (lol Wortwitz, der echt miesesten Klasse) verbreitet und einer nach dem anderen wieder eintrudelt. Oder Lucy dreht was, sie hat ja jetzt so ihre Verbindungen 8)

  • Ich fand das Einstieg Kapitel zum neuen Arc, ganz okay. :3
    Lucy neues Aussehn gefällt mir sehr, mit ihren Zopf und ich wusste irgendwie durch 416 das sie ihre Haare lange wachsen lässt.
    Natsu findet ich mit langen Haar doch Knuffig, während andere die ich von Tumbrl lese, wollen das Cancer seine Haare schneiden soll. XD
    Und Happy mit einer gestreiften Jacke ist doch auch mal Nett.
    Ich musste schmunzeln das James Lucy erst ein Job als Unterwäsche Model geben hat.
    Ich frage mich, ob James seine Aufmerktsamkeit auf Lucy erst in GMG geschenkt hat? Führer hat er sie ja Ignoriert.
    Für sie ist es doch schön wieder zwei ihrer Freunde wieder gefunden zu haben und ihre Gedanken ganz am Ende habe ich sehr geliebt. <3


    Und ich vermute auch, dass Natsu im nächsten Chapter mit sein Feuer alle zusammen Trommelt. Obwohl ich erst gedacht habe, es wäre ein Arc um alle Freunde wieder einzusammeln.
    Aber von klang des nächsten Titel wird wohl eher sein das Natsu eben alle wieder herruft.






    Bezüglich Natsu: Eine Freundin hat mir via What's app die Frage gestellt, ob ich auch finde, dass Natsu jetzt voll Gary Stue wirkt, das wollte ich mal in den Raum werfen. :)


    Ich sage nur meine Meinung dazu, ich finde jetzt nicht das Natsu wie eine Gary Stue wirkt.
    Immerhin hat er ein Jahr trainiert um diese Kraft zukriegen, während eine Gary Stue sowas mit einen Tag oder eine Sekunde hinbekommt. Sonst würde man gleich auch sagen Gildartz wäre eine Gary Stue, aber er ist ja Mann mit Erfahrung und Erfahrungen machen jemand sehr Stark, was man nicht einfach so in den Arsch gesteckt bekommt.
    Eigentlich ist es ja nur dieses Kapitel, wer weiß was noch für starke Gegener kommen oder wie die anderen sich Entwickelt haben.
    Und wenn die anderen Großen Gilden dabei gewesen wären, hätten sie wahrscheinlich diese Noobs auch umgehauen. XD

  • Ich sage nur meine Meinung dazu, ich finde jetzt nicht das Natsu wie eine Gary Stue wirkt.
    Immerhin hat er ein Jahr trainiert um diese Kraft zukriegen, während eine Gary Stue sowas mit einen Tag oder eine Sekunde hinbekommt. Sonst würde man gleich auch sagen Gildartz wäre eine Gary Stue, aber er ist ja Mann mit Erfahrung und Erfahrungen machen jemand sehr Stark, was man nicht einfach so in den Arsch gesteckt bekommt.
    Eigentlich ist es ja nur dieses Kapitel, wer weiß was noch für starke Gegener kommen oder wie die anderen sich Entwickelt haben.
    Und wenn die anderen Großen Gilden dabei gewesen wären, hätten sie wahrscheinlich diese Noobs auch umgehauen. XD

    Ich frag mich gerade, wieso ich vergessen habe, zu schreiben, was ich dazu meinte XD
    Egal.
    Auf jeden Fall fand sie es krass, wie einfach Natsu das Stadion in Brand stecken kann und gegen die Teilnehmer gewinnt.
    Man sollte aber bedenken, wer da alles teilnimmt und dass Natsu ein Jahr lang nichts anderes getan hat als zu trainieren und so schwach waren seine Flammen vorher schon nicht. Das jetzt ist zwar noch mal ne Stufe mehr, aber durchaus im Bereich des 'Logischen' (ein anderes Wort will mir gerade nicht einfallen).
    Und das mit den Gegnern sehe ich auch ähnlich. Ich denke dadurch wollte Mashima nur zeigen, wie viel stärker Natsu gegenüber irgendwelchen no Name Leuten ist, was er wirklich drauf hat und wie viel ihm von diesen Flammen, die er nun raushaut, noch bleibt, wird sich sowieso erst zeigen, wenn er gegen einen richtigen Gegner kämpft.

  • Ich bin der Meinung, dass die Siegergilde (Name vergessen) noch eine Rolle spielen wird. Die Designs unterscheiden sich schon ziemlich von den üblichen Standard-Chars, sie sind einprägsamer gewesen.


    Und ich finde, Natsu ähnelt nicht Zeref, sondern Gildarts. Und das nicht zu knapp.

  • ber bei aller Liebe, dieses Panel war schon "ein bisschen" übertrieben. xD


    Ich fand die Seite mit der Unterwäschemodelei übertriebener, aber ja, Lucys Oberweite musste mal wieder ausgiebig betont werden...naja, wer's nötig hat...-_-

    Leider war Natsus Auftritt bei den GMG nur allzu vorhersehbar und erwartet vollkommen OP.


    Aaaaber leider (zusammen mit Lucy) genau das. Und wenn die Frage um den Mantel jetzt damit endet, dass Natsu Gildarts besiegt hat, dann gute Nacht. >.>


    Ansonsten fand ich das Kapitel wirklich klasse! Über die GMG freu ich mich sowieso jedes Mal, aus wohl verständlichen Gründen, und sie jetzt mal wiederzusehen, war echt super! :herz: Nur, dass es mal wieder mit nackten Tatsachen anfangen und enden musste, fand ich persönlich dezent unnötig, weil es Lucys "Ich bin nur Fanservice!"-Klischee mal wieder unterstreicht.

    Immerhin hat er ein Jahr trainiert um diese Kraft zukriegen, während eine Gary Stue sowas mit einen Tag oder eine Sekunde hinbekommt.


    In meinen Augen hat Natsu aber genau das schon oft genug geschafft, eben dadurch, dass er mal zufällig ein Element gefuttert hat, was er eigentlich gar nicht hätte fressen können und dann einen Super-Hyper-Mega-Powerboost bekommt, der bisher relativ viele Arc-Antagonisten fertiggemacht hat.

  • Das neue Kapitel war klasse! Zwar haben mir der Einstieg und der Mittelteil mit dem Fanservice nicht so gefallen (ein Unterwäsche-Model? Ehrlich...?), aber dafür waren die anderen Sachen deutlich besser. Und bei der Doppelseite mit all den Hinweisen, die Lucy über ihre Freunde gesammelt hat, habe ich sogar eine kleine Gänsehaut bekommen. Lucy ist eben doch mehr als Arsch und Titten und auch, wenn Mashima es nicht immer leicht macht, das zu erkennen, hat er es mit dieser Seite wieder einmal bewiesen! :sparkle:


    Natsus Auftritt fand ich dann zwar etwas übertrieben, aber als Gary Stu würde ich ihn nicht gleich bezeichnen. Für Gray war es auch schon in vorherigen Arcs kein Problem, eine große Fläche einzufrieren, darum finde ich es nicht unlogisch, dass Natsu, wohlgemerkt nach einem Jahr harten Trainings, nun beiläufig die Arena schmelzen kann. (Auch, wenn das nicht ist, wie Feuer funktioniert... wenn nicht jeder Klamotten aus Polyester angehabt hat, dann dürfte da nichts schmelzen, sondern würde brennen... aber nun gut, Brandwunden sind schlecht für den Fanservice.)


    Was ich vor allem an dem Kapitel mochte, war aber, dass wir erstmal nur Lucys Sichtweise gesehen haben. Sie war anfangs niedergeschlagen, vielleicht sogar depressiv, hat sich dann aber wieder aufgerappelt. Aber trotzdem muss sie sich jeden Tag noch sagen, dass es ein guter Tag wird, um sich zu motivieren, ist für ihren Job total überqualifiziert und wahrscheinlich bei den GMG sogar mächtiger als alle Anwesenden, da nur Luschen-Gilden teilgenommen haben, und sehnt sich nach ihren Freunden, hat aber Angst, dass sie nun keine Gemeinsamkeiten mehr haben, wo die Gilde aufgelöst ist und jeder seinen eigenen Weg gegangen ist... kurzum, ich finde, Lucy wurde dieses Kapitel sehr realistisch dargestellt und es zeigt, wie hart der Verlust der Gilde doch eigentlich bei allen sitzen müsste, schließlich war die Gilde für sie eine Familie.


    Und ich vermute auch, dass Natsu im nächsten Chapter mit sein Feuer alle zusammen Trommelt. Obwohl ich erst gedacht habe, es wäre ein Arc um alle Freunde wieder einzusammeln.
    Aber von klang des nächsten Titel wird wohl eher sein das Natsu eben alle wieder herruft.

    Ich hoffe ja, dass wir so schnell noch nicht wieder alle anderen sehen. Mir wäre es am liebsten, wenn wir jetzt erstmal noch einen ruhigen Arc haben, den haben wir uns nach Tartaros wirklich verdient. Wenn Natsu, Lucy und Happy nun nach und nach Lucys Hinweisen nachgehen und die anderen wiederfinden würden, das fände ich am besten.


    Aber wisst ihr, welche Dinge mir noch aufgefallen sind?


    1. Lucy hat ihre Wohnung in Magnolia (aller Wahrscheinlichkeit nach) nicht mehr. Da ist ihre Vermieterin so weit gegangen, die Wohnung 7 Jahre für sie in Schuss zu halten, und dann zieht Lucy einfach nach Crocus um... wenn die Vermieterin da mal nicht zum Dämon wird.


    2. Juvia wurde im Ryuuzetsu Land gesehen, wie man an dem Artikel auf der Pinnwand sehen konnte. Vielleicht begegnen wir ihr also als Nächstes, wenn sie immer noch in Crocus sein sollte?
    (Die Pinnwand verrät übrigens auch ein paar offizielle Schreibweisen. Charle heißt wirklich Carla... ich ignoriere da einfach Mashimas Meinung geflissenetlich und bleib bei Charle.)


    3. Es ist ein Jahr vergangen. Ich mache mir Sorgen um Frosch...

  • 1. Lucy hat ihre Wohnung in Magnolia (aller Wahrscheinlichkeit nach) nicht mehr. Da ist ihre Vermieterin so weit gegangen, die Wohnung 7 Jahre für sie in Schuss zu halten, und dann zieht Lucy einfach nach Crocus um... wenn die Vermieterin da mal nicht zum Dämon wird.

    Hand aufs Herz, die Chance, dass die Wohnung ohnehin vollständig beim Angriff von Tartaros zerstört wurde, steht bei etwa 95% :D


    Und DANKE, jetzt hast du mir wegen Frosch Angst gemacht. ; _ ;

  • Hand aufs Herz, die Chance, dass die Wohnung ohnehin vollständig beim Angriff von Tartaros zerstört wurde, steht bei etwa 95% :D

    Hast du in Kapitel 416 nicht aufgepasst? Da saß Lucy in ihrer Wohnung und bis auf ein paar kleine Risse in den Wänden und ein kaputtes Fenster war sie noch intakt °3°


    Ich finde es einfach schade, weil Lucys Wohnung neben dem Gildengebäude der zweite Rückzugsort war, der in der Serie konstant war. Und nun sind beide einfach weg und irgendwie nimmt das den Charakteren die letzte Chance auf ein richtiges Zuhause... aber vielleicht interpretiere ich da auch einfach zu viel rein.


    Und DANKE, jetzt hast du mir wegen Frosch Angst gemacht. ; _ ;

    Gern geschehen! Gruselige Anspielungen und traurige Gedanken jederzeit auf Anfrage verfügbar! :evil2:

  • Hast du in Kapitel 416 nicht aufgepasst? Da saß Lucy in ihrer Wohnung und bis auf ein paar kleine Risse in den Wänden und ein kaputtes Fenster war sie noch intakt °3°

    Du erwartest Höchstleistungen von mir, das ist 3 oder 4 Wochen und 3 Animes her.... xD
    (Vielleicht hat die Vermieterin sie wegen dem Fenster auch eiskalt rausgeschmissen.)

  • Ooder Lucy konnte es in ihrer Wohnung nicht mehr aushalten, da die Wohnung sie dauernd an Natsu und Co. erinnert hat. Das wiederum könnte ihre Depression aufrechterhalten haben, so dass sie umgezogen ist, um ihrer Depression zu entkommen.

  • Ich hoffe ja, dass wir so schnell noch nicht wieder alle anderen sehen. Mir wäre es am liebsten, wenn wir jetzt erstmal noch einen ruhigen Arc haben, den haben wir uns nach Tartaros wirklich verdient. Wenn Natsu, Lucy und Happy nun nach und nach Lucys Hinweisen nachgehen und die anderen wiederfinden würden, das fände ich am besten.


    Sehe ich auch so.
    Mir würde das ganze so schnell vorkommen wenn Natsu eine Nachricht in Horizont hinterlässt und alle kommen angedackelt.
    Hoffentlich lege ich mit der Vermutung nicht recht und die Nachricht ist was ganz anderes.



    Ooder Lucy konnte es in ihrer Wohnung nicht mehr aushalten, da die Wohnung sie dauernd an Natsu und Co. erinnert hat. Das wiederum könnte ihre Depression aufrechterhalten haben, so dass sie umgezogen ist, um ihrer Depression zu entkommen.


    Das könnte Sinn ergeben. Da ja auch die Fairys gerne in ihre Wohnung waren als bei ihnen selbst (besonders Natsu und Happy), dass das alles in ihr eine Erinnerung geweckt hat.

  • Ich hätte eine Frage: Acnologia soll bekanntlich den Drachen vor sehr langer Zeit ihre Seelen extrahiert haben. Um zu überleben haben sich die Drachen in den Körpern ihrer Zieh-Kinder eingenistet. Wie konnte Igneel also Natsu aufziehen, wenn er doch nicht mehr ohne Wirt hätte überleben können?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich hätte eine Frage: Acnologia soll bekanntlich den Drachen vor sehr langer Zeit ihre Seelen extrahiert haben. Um zu überleben haben sich die Drachen in den Körpern ihrer Zieh-Kinder eingenistet. Wie konnte Igneel also Natsu aufziehen, wenn er doch nicht mehr ohne Wirt hätte überleben können?


    Zwischen dem Seelen extrahieren und dem einnisten in ihren Zieh-Kindern liegen gute 400 Jahre. Die paar Jahre mit Natsu scheinen eben einfach noch in den Rahmen des Möglichen für Igneel gewesen sein. Ist zwar eine schwachsinnige Erklärung, aber andererseits ist diese ganze Nummer mit den Seelen sowieso schwachsinnig.


    Mir kommt noch eine Frage: Natsu hat die siegesgilde plattgemacht(+ Arena), bekommt er jetzt das Siegesgeld?
    Ich mein im grunde ist er der gewinner und hat sich auch als Herausforderer gemeldet.


    Die GMG sind immer noch ein Wettbewerb für Gilden, nicht für einzelne Personen. Außerdem war Natsu kein offizieller Teilnehmer, unabhängig von dem, was er gelabert hat. Kann mir daher nicht vorstellen, dass er das Siegergeld bekommt. Na ja, und selbst wenn Natsu es bekommt muss er das Geld wahrscheinlich gleich wieder abgeben damit die neue Arena gebaut werden kann.

  • Ich hätte eine Frage: Acnologia soll bekanntlich den Drachen vor sehr langer Zeit ihre Seelen extrahiert haben. Um zu überleben haben sich die Drachen in den Körpern ihrer Zieh-Kinder eingenistet. Wie konnte Igneel also Natsu aufziehen, wenn er doch nicht mehr ohne Wirt hätte überleben können?


    Eventuelle Cracktheorie: Natsu gab es damals schon und Igneel hat ihn zu dieser Zeit aufgezogen und ist dann in ihn geschlüpft, hat Natsu für eine lange Zeit in eine Art Koma geschickt damit und danach einfach sein Gedächtnis verändert. Sollte ich vielleicht mal genauer ausarbeiten, wobei ich ganz sicher nicht die Einzige bin, die auf diese Idee gekommen ist, aber ich lese relativ selten Theorien zu Fairy Tail. Außerdem würde das höchstens noch Gajeel erklären, wegen dem Alter, was mit den anderen ist, ist da ne andere Frage. Wobei, sie mussten ja nicht versuchen durch eine unsichtbare Wand zu kommen und das körperliche Altern kann ja durch die Drachen aufgehoben worden sein.


    Okay, wie oben schon gewarnt eventuell ein bisschen crack.


    Ansonsten: Ist es wirklich sicher, dass Acnologia ihnen wortwörtlich und auf der Stelle mit einem 'Haps' die Seelen extrahiert hat? Ich hab die Erklärung nicht mehr genau im Kopf (dabei ist das gerade mal ein paar Wochen her, ich werd alt), aber es könnte doch sein, dass das nur ne kurze und knappe Halberklärung war und was Ausführliches noch folgen wird?