Kapitel 419 - The Message of Flame

  • Mir ist noch etwas eingefallen, was mich während des Lesens ein bisschen stutzig gemacht hat. Die letzte Seite hat eine Sprechblasenbox in det steht, dass Natsu und Lucy auf eine endlose Reise gehen. Man kann das jetzt einerseits als Stilmittel sehen und man kann anderseits RAVE gelesen haben und sich bewusst sein, dass Mashima seine Wortwahl bewusst einsetzt.

  • und man kann anderseits RAVE gelesen haben und sich bewusst sein, dass Mashima seine Wortwahl bewusst einsetzt.

    Könntet ihr bei sowas bitte, wenigstens in einem Spoiler, erwähnen, was ihr damit meint? Ich schätze mal, ich bin nicht der einzige hier, der RAVE nicht gelesen hat. ^^

  • Könntet ihr bei sowas bitte, wenigstens in einem Spoiler, erwähnen, was ihr damit meint? Ich schätze mal, ich bin nicht der einzige hier, der RAVE nicht gelesen hat. ^^


    Meine Aussage ist frei von Spoilern.
    Alles, was du darin als Spoiler siehst, ist eigener Interpretation geschuldet ;)


    Im übrigen verwende ich bzgl. RAVE hier im Forum generell Spoilertags da ich weiß, nicht alle haben es gelesen. Wobei ich die leute, die keine Tags benutzen verstehen kann. Immerhin ist die Serie 16 Jahre alt.

  • Meine Aussage ist frei von Spoilern.
    Alles, was du darin als Spoiler siehst, ist eigener Interpretation geschuldet ;)


    Im übrigen verwende ich bzgl. RAVE hier im Forum generell Spoilertags da ich weiß, nicht alle haben es gelesen. Wobei ich die leute, die keine Tags benutzen verstehen kann. Immerhin ist die Serie 16 Jahre alt.


    Ich hatte die Aussage jetzt eher so verstanden, dass man explizit noch hinschreiben soll, was genau damit gemeint ist, aber eben genau das dann in Spoiler - zur Sicherheit. Ich muss nämlich gestehen, dass ich gerade auch nicht allzu viel mit deiner Andeutung anfangen kann. Ich hab RAVE nie komplett gelesen, kenne aber den Anfang, was vom Mittelteil und das Ende, weshalb ich das gerade nicht wirklich zuordnen kann, aber es kann durchaus sein, dass ich zumindest die Szene kenne, wenn man noch einmal kurz erklärt auf was genau man dies bezieht. Wäre vielleicht auch für den Diskussionsfluss nicht ganz nebensächlich?
    Falls ich Ruki falsch verstanden habe, tut es mir leid, aber der Beitrag hat zumindest mich auf die Idee gebracht, dass es eventuell hilfreich wäre, wenn man diesen Fairy Tail-RAVE Vergleiche ausführt und nicht nur andeutet.

  • Falls ich Ruki falsch verstanden habe, tut es mir leid, aber der Beitrag hat zumindest mich auf die Idee gebracht, dass es eventuell hilfreich wäre, wenn man diesen Fairy Tail-RAVE Vergleiche ausführt und nicht nur andeutet.


    Nein, du liegst goldrichtig. Ich fühle mich bei solchen Aussagen irgendwie immer ein bisschen verloren. ^^

  • Da habe ich dich missverstanden, Ruki. Das tut mir Leid ^^'
    Das kommt davon, wenn man ohne Zeit meint, man müsse kurz hier rein schauen xD


    Also. Achtung, RAVE Spoiler. Und zwar ziemlich heftige. So heftige, dass ihr euch den Lesepsaß verderbt, falls ihr den Manga noch in Angriff nehmen möchtet.

  • Inzwischen habe ich mal das Kapitel gelesen. Mir gefiel es ganz gut, war nicht allzu spektakulär. Wobei ich froh war, dass Natsus alte Frisur wiederhergestellt wurde, die langen Haare haben nicht gepasst. Ansonsten ist er natürlich ganz der Alte. Wobei Lucy ja auch schon dargestellt hat, wie verpeilt er ist, mit ihrer Aussage, hatte sie in meinen Augen, durchaus Recht.
    Die könglichen Leute wiederzusehen, wenn auch nur kurz, fand ich ebenfalls witzig. Ich musste zu Beginn des Kapitels an eine/n gewisse/n User/in denken, ich denke manche ahnen, wen ich meine. :D
    Wobei Natsu ja doch irgendwie Glück hatte, bei dem was er angerichtet hatte. Aber gerade gegen Ende hat man doch gesehen, dass er es immer wieder übertreiben muss und gar nicht nachdenkt. :D
    Bin ja mal gespannt, wie schnell jetzt alles geht, bis Fairy Tail wieder gebildet ist. Aber, dass nun eine Reise beginnen soll, macht mich tatsächlich stutzig, da es so klingt, als würde das jetzt eine Weile dauern, ehe Fairy Tail neu aufgebaut ist, was ich doch irgendwie schade fände.

  • Die könglichen Leute wiederzusehen, wenn auch nur kurz, fand ich ebenfalls witzig. Ich musste zu Beginn des Kapitels an eine/n gewisse/n User/in denken, ich denke manche ahnen, wen ich meine.

    *HUUUST* Ich fühle mich kein Stück angesprochen! Nein nein!

    Bin ja mal gespannt, wie schnell jetzt alles geht, bis Fairy Tail wieder gebildet ist. Aber, dass nun eine Reise beginnen soll, macht mich tatsächlich stutzig, da es so klingt, als würde das jetzt eine Weile dauern, ehe Fairy Tail neu aufgebaut ist, was ich doch irgendwie schade fände.

    Naja, so mirnichts dirnichts wird es vermutlich nicht innerhalb eines Kapitels passieren, dass alle wiederkommen. Ein paar Wochen, sprich, ein paar Kapitel dürfte das dauern. Vielleicht wirds auch ein Arc im Sun-Village Kaliber, der war ja recht kurz.


  • Ich würde mich mal nicht so auf den Gedanken versteifen, dass sie jetzt alle Mitglieder suchen und alles ist wie vorher. Hinter dem einen Jahr wird schon noch mehr stecken als eine Trainingsreise. Man sollte Mashima da nicht unterschätzen. :)

  • Natsu wurde von König freigesprochen. Wegen der Teilzerstörung bon Domus Flau.
    Lucy wartet auf Natsu und Happy vorm Schloss. Und Sie erklärt ihm dass Gilde Fairy Tail aufgelöst wurde.
    Nach dem Natsu gehört hat. Ist er Wütend und so gleich traurig.
    Natsu ist überrascht von neue Wohnung von Lucy.
    Er erzählt ihr was er über des Jahr erlebt.
    Er ist sehr traurig darüber dass die Gilde nicht mehr da ist.
    Er will Lucy im Schlaf ärgern, aber entdeckt er die Karte wo Lucy alke Aufenthaltsorte von allen Mitgliedern. Daher er eine Idee.


    Als Lucy auf wacht schaut sie aus ihrem Fenster merkt sie die Königlichen Soldaten vor ihrem Haus.
    Natsu nicht verwundert das die königlichen Soldaten hier sind. Weil er eine Flammenbotschaft an der Kircheturm geschrieben hat. FAIRY TAIL als Wiedergeburt von der Gilde.