Kapitel 419 - The Message of Flame

  • Seit nem halben Tag da und noch kein Thread. Dann ändere ich das mal, auch wenn ich gerade nicht ganz so genau weiß, was ich hier reinschreiben soll.


    Gut, das mit dem Tunier hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Auf dem Cover wird ja impliziert, Natsu hat als Einzelner das GMG gewonnen, andererseits haben sie ihn dann einfach mal verhaftet, weil er - gelinde gesagt - zu viel Feuer und Flamme war. Dabei fand ich es süß (wegen White!) dass wir mal wieder Arcadios und Hisui sehen durften. Durfte er nun der Sieger sein oder nicht? (Wobei sich die zwei punkte ja nicht unbedingt ausschließen.)
    Natsu hat erfahren, dass Fairy Tail sich aufgelöst hat und jeder nun seine eigenen Wege geht, weshalb er sich furchtbar aufgeregt hat (und er meinte, Laxus hätte Meister werden können. Hell yeah! Keine Ahnung wieso ich diesen Satz so gefeiert habe). Lucys Reaktion fand ich toll. Es war schön, dass sie das nicht einfach runtergeschluckt hat, sondern im sagte, was sie stört.
    Ansonsten wies das Kapitel ja einige Parallelen zum ersten Kapitel der Serie auf, was ich nicht gerade unpassend finde, weil Natsu, Happy und Lucy sich schließlich 'neu' wiederbegegnet sind und joa.
    Natsus Reaktion auf Lucys Wand gefiel mir auch, obwohl es ziemlich dämlich ist mit Flammen da was hinzuschreiben, kein Wunder, dass sie sie festnehmen wollen, aber ich glaub anders wäre es einfach nicht richtig gewesen, gerade wegen den Parallelen zum ersten Kapitel.
    Ich bin jetzt einfach gespannt, was im nächsten Kapitel passiert, hört sich nämlich so an als würden sie erst noch ner anderen Gilde einen Besuch abstatten.


    So und mehr fällt mir gerade echt nicht mehr ein. x.x

  • AAAH WAS HAB ICH MICH GEFREUT :herz:

    Gut, das mit dem Tunier hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Auf dem Cover wird ja impliziert, Natsu hat als Einzelner das GMG gewonnen, andererseits haben sie ihn dann einfach mal verhaftet, weil er - gelinde gesagt - zu viel Feuer und Flamme war. Dabei fand ich es süß (wegen White!) dass wir mal wieder Arcadios und Hisui sehen durften. Durfte er nun der Sieger sein oder nicht? (Wobei sich die zwei punkte ja nicht unbedingt ausschließen.)

    Das Turnier wird er nicht gewonnen haben, nein. Er hat es, wie der Soldat sagte "unterbrochen" und dabei auch noch die halbe Arena vernichtet, Natsu hat es eindeutig nicht gewonnen - sondern hat, dank des Königs, sogar nicht mal dafür eine auf die Nuss bekommen, so wie er's eigentlich verdient hätte. (Und das mit Mercurius, alter! Du doofer Drachenidiot, das war nun echt nicht nötig! :extrem-sauer: )


    Ansonsten - was hab ich losgekreischt, als die zwei da auf einmal da waren. Schön zu sehen, dass Mashima sie nicht vergessen hat, UND SOGAR DER SOLDAT MIT DEN SCHLAUCHBOOTLIPPEN IST DABEI ICH GLAUBE ES NICHT :herz: :herz:


    Lucys Reaktion fand ich toll. Es war schön, dass sie das nicht einfach runtergeschluckt hat, sondern im sagte, was sie stört.

    Das fand ich sehr gut - auch wenn sie in meinen Augen ein wenig härter hätte reagieren können.


    Ansonsten wies das Kapitel ja einige Parallelen zum ersten Kapitel der Serie auf, was ich nicht gerade unpassend finde, weil Natsu, Happy und Lucy sich schließlich 'neu' wiederbegegnet sind und joa.

    Das. DAS. DAS HIER. Das war so WUNDERSCHÖN! Und auf Tumblr gibt es ja mittlerweile schon genügend Vergleiche zwischen Kapitel 1 und 419 - und wenn man sich diese Szenen, die ja wirklich komplett gleich sind, mal anschaut, erkennt man, wie sehr Mashima sich verbessert hat. Das sieht einfach so fantastisch aus! Und zeigt wunderbar diesen Neuanfang :herz:

  • Das Kapitel war in Ordnung.


    Nur Schade, dass Natsu jetzt wieder kurze Haare hat und sich FAST kaum verändert hat. Lucy hat sich auch nicht so sehr verändert. Sie hat nur längere Haare. Ich hoffe mal, dass sich bei den anderen Charakteren was geändert hat.


    Zum Chapter: Das erinnert mich auch an Chapter 1 sehr. Viel ist nicht passiert. Der Anfang war eh total langweilig und der Rest war sowas wie Chapter 1 2.0. Bin gespannt, wie es weiter geht.


    Mir fällt auch nichts mehr ein.

  • Alles, was in diesem Chapter abging, war vollkommen vorhersehbar, wenn auch ordentlich rübergebracht. Deswegen habe ich heute wirklich nicht sonderlich viel zu sagen. Die besseren Momente waren aber sicher die Szenen, in denen Natsu Lucys Wand gesehen hat und Arcadios und Hisui gezeigt worden (nein, ich bin kein Fan des Pairings; ich muss nur immer an White und ihr fangirling denken xD).
    Ansonsten ist mir die Stimmung des Kapitels aufgefallen, weil das, was jetzt kommt, doch irgendwo im Vergleich zur bisherigen Story was Neues ist, obwohl es gleichzeitig an den Anfang des Manga erinnert; ist etwas merkwürdig. Ich bin echt gespannt, was wir so über die "ehemaligen" FT-Mitglieder rausbekommen werden. Freue mich auch, dass es nächste Woche wohl einen Abstecher zu Lamia Scale geben wird.


    ... (und er meinte, Laxus hätte Meister werden können. Hell yeah! Keine Ahnung wieso ich diesen Satz so gefeiert habe)


    Das ging mir an der Stelle aber genauso! Davon abgesehen das Laxus einfach einer meiner absoluten Lieblingscharaktere in FT ist fand ich es echt super, wie auch Natsu seine Entwicklung hier anerkennt. Bitte lass es so kommen, Mashima!

  • und Arcadios und Hisui gezeigt worden (nein, ich bin kein Fan des Pairings; ich muss nur immer an White und ihr fangirling denken xD).

    Ich bin da irgendwie mittlerweile 'n buntes Schaf im Forum hier, was die zwei angeht, oder? xD Ich steck Leute damit an, andere Leute freuen sich darüber, weil sie wissen, dass ich ausrasten werde...yay. XD

    Das ging mir an der Stelle aber genauso! Davon abgesehen das Laxus einfach einer meiner absoluten Lieblingscharaktere in FT ist fand ich es echt super, wie auch Natsu seine Entwicklung hier anerkennt. Bitte lass es so kommen, Mashima!

    Sofern das nicht heißt, dass Makarov draufgeht, gern! ...Aber um ehrlich zu sein rechne ich eh damit, dass Makarov noch stirbt. Und sei es erst im Kampf gegen Zeref.

  • Das Turnier wird er nicht gewonnen haben, nein.

    Der Meinung bin ich nämlich eigentlich auch, nur war der Text auf dem Cover ein wenig irreführend. ^^


    Nur Schade, dass Natsu jetzt wieder kurze Haare hat und sich FAST kaum verändert hat. Lucy hat sich auch nicht so sehr verändert. Sie hat nur längere Haare. Ich hoffe mal, dass sich bei den anderen Charakteren was geändert hat.

    Na ja, es ist ein Jahr vergangen und wenn ich mir anschaue, wie ich vor einem Jahr aussah oder auch vor drei, so viel verändert hat sich da auch nicht. Ich glaube es wäre trauriger, wenn es sieben gewesen wären. In diesem Jahr haben sich die meisten wohl wirklich nur in Punkto Kraft und Haarlänge verändert, vielleicht auch ein bisschen charakterlich (was ich bei Natsu noch nicht sagen kann) und das wars dann.

    Das ging mir an der Stelle aber genauso! Davon abgesehen das Laxus einfach einer meiner absoluten Lieblingscharaktere in FT ist fand ich es echt super, wie auch Natsu seine Entwicklung hier anerkennt. Bitte lass es so kommen, Mashima!

    Sofern das nicht heißt, dass Makarov draufgeht, gern! ...Aber um ehrlich zu sein rechne ich eh damit, dass Makarov noch stirbt. Und sei es erst im Kampf gegen Zeref.

    Gut, dass ich nicht die Einzige bin. Ich fände das nämlich auch unglaublich toll, vor allem weil Laxus mittlerweile wirklich ein unglaublich tolles Mitglied dieser Gilde ist und vor allem mit Makarov und Mavis harmoniert. Irgendwie gefällt es mir immer sehr gut, wenn sei zusammen auftreten. Er hat schon irgendwie was von einem Gildenmeister.
    Und ob Makarov stirbt, kann ich irgendwie gar nicht beurteilen. Es gibt so die typsichen Charaktere in einer Handlung, die einfach sterben müssen oder eben die, bei denen man weiß, dass sie es überleben, aber ich muss gestehen, Makarov kann ich da gar nicht zuordnen.

  • In diesem Jahr haben sich die meisten wohl wirklich nur in Punkto Kraft und Haarlänge verändert, vielleicht auch ein bisschen charakterlich (was ich bei Natsu noch nicht sagen kann) und das wars dann.


    Pass auf, Droy ist wieder dünn.


    Und ob Makarov stirbt, kann ich irgendwie gar nicht beurteilen. Es gibt so die typsichen Charaktere in einer Handlung, die einfach sterben müssen oder eben die, bei denen man weiß, dass sie es überleben, aber ich muss gestehen, Makarov kann ich da gar nicht zuordnen.


    Da stimme ich voll zu. Es gab schon viele Momente, wo Makarov hätte sterben können, aber nie ist wirklich was bei rum gekommen. Ich weiß nicht recht, ob Mashima uns mit seinem Tod necken will oder einfach auf den richtigen Augenblick wartet - besonders der Kampf mit Acnologia wäre ein trauriger und unheimlich passender solcher Augenblick gewesen -, also ist bei Makarov scheinbar echt alles offen. So sympathisch, wie ich ihn finde, würde mir eine Szene, in der er stirbt und nochmal die Fackel weiterreicht, super gefallen - in dem Sinne, dass ich wahrscheinlich mit dem heulen anfange. Natürlich gab es das schon reichlich auf Tenroujima, aber ein bisschen was endgültigeres wäre ganz nett.

  • Wie ich es gesagt habe: Lucy sagt Natsu, dass Fairy Tail aufgelöst wurde!
    Dass war es aber dann auch schon mit meinen berechnungen.
    Die paralellen zum ersten Kapitel fand ich ziemlich gut, überhaupt weil damit nochmaleinmal gezeigt wird das sie wieder neu anfangen.

    Nur Schade, dass Natsu jetzt wieder kurze Haare

    Um ehrlich zu sein habe ich mich schon gedacht das Cancer im eine Frisur verpassen wird, weil Natsu in dem Jahr wohl nicht an einen Friseur, oder wer das bios dorthin gemacht hat, gedacht hat.
    Nur dass es die komplett gleiche ist, nervt mich etwas. Selbst Lucy hat die Haare etwas anders, (und Cancer hat neue Klamotten bekommen)

    (Und das mit Mercurius, alter! Du doofer Drachenidiot, das war nun echt nicht nötig! :extrem-sauer: )

    Es war aber eigentlich gar nicht so dumm.Niemand würde eine Botschaft mehr beachtung schenken wenn sie am Mercurius oben steht. (wen man dumm genug ist soetwas überhaupt zu machen) Außerdem hat das Königshaus dann auch wieder was zu Lachen :D

    Pass auf, Droy ist wieder dünn.

    Bei Lucys Info-Wand stand oberhalb seines Bildes Gourmet.
    Glaub kaum dass er jemals wieder zu seinen dünnen ich zurückkommt. (Außerdem hat er nach der Auflösung wieder einen Grund zum Frustessen bekommen)

  • Pass auf, Droy ist wieder dünn.

    Für mich ist ist es irgendwie ein Unterschied, ob Droy dünn wird oder ob Natsu sich übermäßig verändert. Das eine ist ein Sidekick, das andere nicht ganz unwichtig für die Story, wenn du weißt was ich meine (ob das sinnvoll ist, es so zu unterscheiden, weiß ich nicht).


    Da stimme ich voll zu. Es gab schon viele Momente, wo Makarov hätte sterben können, aber nie ist wirklich was bei rum gekommen. Ich weiß nicht recht, ob Mashima uns mit seinem Tod necken will oder einfach auf den richtigen Augenblick wartet - besonders der Kampf mit Acnologia wäre ein trauriger und unheimlich passender solcher Augenblick gewesen -, also ist bei Makarov scheinbar echt alles offen. So sympathisch, wie ich ihn finde, würde mir eine Szene, in der er stirbt und nochmal die Fackel weiterreicht, super gefallen - in dem Sinne, dass ich wahrscheinlich mit dem heulen anfange. Natürlich gab es das schon reichlich auf Tenroujima, aber ein bisschen was endgültigeres wäre ganz nett.

    Eben. Darum kann ich das null einschätzen, es würde durchaus in die Handlung passen und wäre rein symbolisch betrachtet auch nicht schlecht (traurig aber schon!), aber gerade weil es eben bisher noch nicht so war, weiß ich nicht, ob er wirklich irgendwann sterben wird (also innerhalb der Handlung, jeder muss irgendwann sterben). Es gab einfach Szenen - Tenroujima, wie du schon sagtest - wo es eigentlich wirklich gepasst hätte und er lebt immer noch. Also ist es vielleicht wirklich so, dass er nicht stirbt, oder eben mit einem 'besonderen Feuerwerk'. Vielleicht in Verbindung mit seinem Sohn? Ich meine, wenn der Handlungsstrang schon zu Ende erzählt ist, dann ... bin ich irgendwie unzufrieden.

  • Für mich ist ist es irgendwie ein Unterschied, ob Droy dünn wird oder ob Natsu sich übermäßig verändert. Das eine ist ein Sidekick, das andere nicht ganz unwichtig für die Story, wenn du weißt was ich meine (ob das sinnvoll ist, es so zu unterscheiden, weiß ich nicht).


    Ich verstehe und würde schon sagen, dass es eine sinnvolle Unterscheidung ist. Droy hat, wie du sagst, keine allzu große Relevanz zur Story, anders als Natsu eben. Gut, wenn man jetzt ein großer Fan von Droy ist mag das anders sein.


    Also ist es vielleicht wirklich so, dass er nicht stirbt, oder eben mit einem 'besonderen Feuerwerk'. Vielleicht in Verbindung mit seinem Sohn? Ich meine, wenn der Handlungsstrang schon zu Ende erzählt ist, dann ... bin ich irgendwie unzufrieden.


    Oh ja, dass wäre in der Tat ein sehr interessantes Szenario. Ich war mit der Performance von Raven Tail auch überhaupt nicht zufrieden. Das hatte nichts von der epischen Reunion, die ich mir mit der Drayer-Familie eigentlich vorgestellt hatte. Praktisch keine Interaktion mit größerer Bedeutung zwischen Makarov, Laxus und Ivan. Wäre toll, wenn das nochmal aufgegriffen wird.

  • Mir hat das Chapter unglaublich gut gefallen. Die komplette Situation hatte eine wirklich tolle, nostalgische Atmosphäre und nach all der Weltuntergangsszenarien war das für mich etwas, was ich mal gebraucht habe. Denn wenn wir uns mal vor Augen halten, wie oft Fairy Tail dem Tode seit Kapitel 1 schon entkommen ist, und wie oft schon irgendwer drohte, alles in Dunkelheit zu legen, dann hat dieses Chapter einem schon das Gefühl gegeben, dass (vor allem) Lucy ganz schön was erlebt hat. Ganz besonders stach hier wieder raus, wie erwachsen sie in dem einen Jahr doch geworden ist. Dass sie Natsu getadelt hat, er sei ohne ein Wort davon gelaufen, das hätte sie ein Jahr vorher nie gemacht. Sie hat sich gut entwickelt und erinnert mich mit ihrer Karte wirklich ein wenig an Mavis. Ich bin mal gespannt, ob das nicht irgendwelche Hints von Mashima sind. Vielleicht bekommt Lucy auch ein bisschen Magieshub von Mavis, oder hat in dem vergangenen Jahr ein bisschen bei ihr gelernt. Im Moment ist so vieles offen und ich bin sehr gespannt...! Und Lucy gefällt mir aktuell wirklich richtig gut. Irgendwie hat sie sich von dem süßen und irgendwie auch noch kindlichen Mädel zu einer erwachsenen, jungen Frau entwickelt, die bewiesen hat, dass sie auch durchaus auf sich allein gestellt klarkommt!

  • Ich verstehe und würde schon sagen, dass es eine sinnvolle Unterscheidung ist. Droy hat, wie du sagst, keine allzu große Relevanz zur Story, anders als Natsu eben. Gut, wenn man jetzt ein großer Fan von Droy ist mag das anders sein.

    Eben. Es macht den Unterschied, welche Rolle die Charaktere innerhalb des Plots spielen und da bin ich froh, dass nicht nur ich so denke. :D
    Und wenn wir schon bei Fans sind: Jedem seinen Lieblingscharakter, liebe ihn, schreib FFs zu ihm, zeichne ganz viel, aber wenn er innerhalb der Handlung keine große Relevanz hat, hate nicht gegen den Autoren (das musste man gesagt werden, weil mich das manchmal echt nervt). Ich liebe Randomcharaktere, aber sie sind eben Randomcharaktere und dass sie dadurch nicht allzu viel Screentime haben ist logisch oder dass sie nur als Sidekick auftreten.

    Oh ja, dass wäre in der Tat ein sehr interessantes Szenario. Ich war mit der Performance von Raven Tail auch überhaupt nicht zufrieden. Das hatte nichts von der epischen Reunion, die ich mir mit der Drayer-Familie eigentlich vorgestellt hatte. Praktisch keine Interaktion mit größerer Bedeutung zwischen Makarov, Laxus und Ivan. Wäre toll, wenn das nochmal aufgegriffen wird.

    Das hat mich damals einfach nur sehr enttäuscht. Erst wurde das immer wieder aufgegriffen, durch Laxus und sein Unverständnis Makarov gegenüber oder eben Gajeel und seine Doppelagentenrolle, von der man ja nicht wirklich was mitbekommen hat. Ich habe manchmal das Gefühl, Mashima hat diesen Handlungsstrang eingeführt und sich dann dagegen entschieden - passiert ja von Zeit und Zeit mal, schade finde ich es dennoch.
    Aber vielleicht überrascht er uns ja doch noch, ich würde mich sehr darüber freuen.


    Ganz besonders stach hier wieder raus, wie erwachsen sie in dem einen Jahr doch geworden ist. Dass sie Natsu getadelt hat, er sei ohne ein Wort davon gelaufen, das hätte sie ein Jahr vorher nie gemacht. Sie hat sich gut entwickelt und erinnert mich mit ihrer Karte wirklich ein wenig an Mavis. Ich bin mal gespannt, ob das nicht irgendwelche Hints von Mashima sind. Vielleicht bekommt Lucy auch ein bisschen Magieshub von Mavis, oder hat in dem vergangenen Jahr ein bisschen bei ihr gelernt. Im Moment ist so vieles offen und ich bin sehr gespannt...! Und Lucy gefällt mir aktuell wirklich richtig gut. Irgendwie hat sie sich von dem süßen und irgendwie auch noch kindlichen Mädel zu einer erwachsenen, jungen Frau entwickelt, die bewiesen hat, dass sie auch durchaus auf sich allein gestellt klarkommt!

    Das gefällt mir bisher an Lucy ebenfalls sehr gut. Auch, wie sie im letzten Kapitel über den Kampf geredet hat, war klasse. Ich weiß jetzt nicht genau, ob Mavis wirklich etwas damit zu tun hat, auch wenn es mich wirklich freuen würde, aber das mit der Karte kann auch durchaus ihrem neuen Beruf geschuldet sein. Vielleicht ist es ja eine Mischung aus Mavis' Hilfe und Lucys neuer, journalistischer Karriere.
    Ich hoffe Lucy behält diese Eigenschaft(en) bei und es verläuft sich nicht wieder im Sand, wie das bei anderen Serien gerne mal der Fall ist X( Ein bisschen dummer Sidekick ist nie schlecht (vielleicht manchmal unpassend), aber im Großen und Ganzen sollte Mashima Lucys momentanen Charakter beibehalten oder sogar noch ein bisschen weiter reifen lassen. :)

  • Ich war wirklich noch nie so enttäuscht darüber, dass ein fiktiver Charakter eine neue und doch alte Frisur bekommen hat. Ich denke, es gibt noch ein paar Sachen, die Lucy auf dieser Reise zu sagen hat, und in dem Kapitel noch nicht über die Lippen gebracht hat.
    Ich hoffe einfach, dass diese Tour, um die Gilde wieder zusammenzutreiben, nicht zig Bände in Anspruch nimmt. Wer ist eurer Meinung nach die erste Person, die die beiden treffen? Ich tippe auf Gray.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Wer ist eurer Meinung nach die erste Person, die die beiden treffen? Ich tippe auf Gray.

    Innerhalb der Gilde jetzt oder? Weil sonst würde ich auf Lyon tippen. :'D Aber Gray erscheint mir auch am Sinnvollsten, jetzt ist halt noch die Frage, ob er mit Juvia unterwegs ist oder nicht. Gibt ja dank der Karte zwei verschiedene Meinungen über dieses Thema.


    Und zu Natsus Frisur nochmal. Ich mag die Einzige im kompletten Fandom sein, aber ich bin froh, dass er sich die Haare hat schneiden lassen, weil einen wirklichen Sinn für diese lange Frisur hab ich nicht gesehen, außer zu zeigen, dass er im letzten Jahr umhergewandert ist und trainiert hat. Jetzt ist er wieder zurück und hat sich eben die Haare schneiden lassen. Finde ich durchaus sinnvoll und angebracht. Und es ist Natsu, die gleiche Frisur wie früher musste wohl einfach sein.

  • Und zu Natsus Frisur nochmal. Ich mag die Einzige im kompletten Fandom sein, aber ich bin froh, dass er sich die Haare hat schneiden lassen, weil einen wirklichen Sinn für diese lange Frisur hab ich nicht gesehen, außer zu zeigen, dass er im letzten Jahr umhergewandert ist und trainiert hat. Jetzt ist er wieder zurück und hat sich eben die Haare schneiden lassen. Finde ich durchaus sinnvoll und angebracht. Und es ist Natsu, die gleiche Frisur wie früher musste wohl einfach sein.


    Einzige in Fandom? Ich hab schon einige Leute gelesen die wollten das Natsu seine Haar wieder kurz schneidet. XD
    Ehrlich gesagt fand ich Natsu mit langen Haaren knuffig, aber ich mochte seine kurzen Haare doch lieber und wie es in dem Kapitel hervor geht waren sie ihn wohl auch lässig gewesen.


    Zum ganzen Kapitel sagen ich noch was wenn ich es nochmal mit der deutsch übersetzung lese.


  • Wenn ich mal so darüber nachdenke, es ist ja ein Jahr vergangen. Raven Tail hat sich nahc den GMG nicht aufgelöst und seitdem wahrscheinlich noch härter trainiert als vorher. Ich bin mir sicher das die Niederlange nur durch Laxus, Ivan ganz schön auf die Nerven gegangen ist.
    Mal schauen ob Mashima-sama daraus noch was zieht ;)

  • Habe zu dem Kapitel eigentlich nicht wirklich was zu sagen - ich fands toll. Besonders die bereits angesprochenen Parallelen zu Chapter 1, hat mir wirklich sehr gefallen das Ganze.
    Auch die Sache, dass Happy sich gleich wieder an Lucys Wand auslässt, das kam ganz am Anfang ja auch und da musste ich glatt anfangen zu lachen. :D
    Ich persönlich hatte damit gerechnet, dass sich die drei jetzt erst einmal in Richtung Blue Pegasus begeben. *Name vergessen* hätte mit der Archiv-Magie sicherlich weiterhelfen können, den Rest zu finden, bei Lamia Scale fällt mir jetzt nichts ein, was die Truppe dort groß machen könnte, aber gut, ich bin gespannt.
    In kurz: Kapitel war toll, bitte mehr davon!

  • Zu dem Kapitel wurde eigentlich alles gesagt. Das Einzige, was ich schade fand, war, dass Lucy nicht noch mehr zu Natsu gesagt hat und ihn so schnell wieder von der Leine gelassen hat. Sie hat alles recht, wütend auf ihn zu sein und ihm das zu zeigen, darum hoffe ich, dass wir da in kommenden Kapiteln noch mehr zu sehen werden. Ich möchte nicht, dass Natsu alles so mir nichts dir nichts vergeben wird.


    Raven Tail hat sich nahc den GMG nicht aufgelöst

    Äh... doch, genau das haben sie getan? Erinnerst du dich denn nicht mehr an Flares Aussage im Sun Village Arc, dass genau das geschehen ist und sie deswegen keinen Ort mehr hat, an den sie zurückkehren kann? ?)

  • Äh... doch, genau das haben sie getan? Erinnerst du dich denn nicht mehr an Flares Aussage im Sun Village Arc, dass genau das geschehen ist und sie deswegen keinen Ort mehr hat, an den sie zurückkehren kann? ?)

    Hab ich ganz vergessen!
    Irgendwie redet jeder von einen Comback von Raven Tail, deswegen hab ich dass schon ganz vergessen :nervous:
    (Flair sagt schon vor den sun Village Arc dass die Gilde nicht mehr existiert)

  • Irgendwie redet jeder von einen Comback von Raven Tail, deswegen hab ich dass schon ganz vergessen

    Also auf Raven Tail lag da eher weniger das Augenmerk - zumindest von meiner Seite aus - ich bezog mich wirklich primär erst einmal auf Ivan, wegen dem Vater-Sohn Konflikt (innerhalb der drei Generationen), der mir einfach noch fehlt, weil eben Raven Tail so mir nichts, dir nichts erledigt war. Ob verschiedene Charaktere aus dieser Gilde noch einmal eine Rolle spielen werden, ist fraglich, aber zumindest Ivan würde ich noch einmal gerne sehen, eben wegen den familiären Gründen

    Einzige in Fandom? Ich hab schon einige Leute gelesen die wollten das Natsu seine Haar wieder kurz schneidet. XD
    Ehrlich gesagt fand ich Natsu mit langen Haaren knuffig, aber ich mochte seine kurzen Haare doch lieber und wie es in dem Kapitel hervor geht waren sie ihn wohl auch lässig gewesen.

    Also auf tumblr herrschte zu Beginn wirklich die Meinung, dass die neue, alte Frisur doof sei und man ihn lieber mit längeren Haaren beibehalten hätte, was ich aus den oben genannten Gründen, eben nicht so finde. Und dass ich wirklich ganz allein mit dieser Meinung dastehe, wollte ich damit so auch nicht sagen, es ging eher um eine kleine Überspitzung, sollte ich vielleicht beim nächsten Mal besser kennzeichnen. :)