[Multi] [Reihe] Kingdom Hearts

  • Habe es mir am Releasetag besorgt und nun etwa sieben, acht Stunden Spielzeit hinter mir.


    Ventus hatte diesen typischen "Haupt-Hauptcharakter-Vibe", darum habe ich mal stumpf mit ihm begonnen. Kann die positiven Eindrücke eigentlich nur bestätigen. Das Spiel läuft flüssig, sieht super aus. Allerdings nur nach der Installation, ansonsten sind die Ladezeiten wirklich 'ne Strafe...
    Die Atmosphäre ist typisch Kingdom Hearts, die Musik wieder sehr gelungen. Das Kampfsystem wurde, wie angedeutet, leicht abgeändert und erinnert mich an eine Mischung aus Crisis Core und Chain of Memories, jedoch in nochmal modernisierter Form - wenn man sich reingefunden hat, machen die Kämpfe und das Rumspielen im Menü ziemlichen Spaß.
    Die mehrmals angesprochenen Kameraprobleme habe ich bisher nicht bemerken können, allerdings nervt die Kampfmenübedienung mit dem Digitalsteuerkreuz etwas. Ist beim besten Willen nicht auf Monster-Hunter-Kamera-Nervlevel, aber durchaus gewöhnungsbedürftig.
    Der Schwierigkeitsgrad (spiele auf Proud/Schwer) lässt zwischendurch doch irgendwie zu wünschen übrig, vielleicht bin ich aber auch einfach nur überlevelt. Anfangs war's schwerer...

  • Zu meinem erschrecken musste ich feststellen, dass es noch kein Thema zur besten RPG-Serie gibt, KINGDOM HEARTS! Um euch ein wenig darüber zu erzählen bzw. mit einigen über dieses Spiel zu diskutieren hab ich dieses Thema eröffnet. Nun, was ist KINGDOM HEARTS? Ich zitiere aus meiner, noch in Arbeit, Webseite:


    Zitat

    Kingdom Hearts ist eine Videospielreihe der Firmen Square Enix (damals noch Squaresoft) und Disney. Der Erschaffer der Serie heißt Tetsuya Nomura, der unteranderem auch in Final Fantasy VII mitgewirkt hat. Er wurde von seinen Vorgesetzten beauftragt, die Serie zu entwickeln. Man wollte herausfinden, wie eine Fusion mit Final Fantasy und Disney aussehen würde. Nachdem Nomura erst garkeine Lust hatte, hatte er von Zeit zu Zeit die Wohl beste Geschichte seines Lebens geschrieben. Als er dies seinen Vorgesetzten zeigte, waren die Begeistert. März 2002 erschien in Japan dann der erste Teil der Serie und kurz darauf auch in den USA und in Europa. In Kingdom Hearts spielt man den Helden Sora, der von einem mysteriösem Schwert, dem Schlüsselschwert, auserwählt wird. Zusammen mit Goofy und Donald muss er die Welten vor der Dunkelheit bewahren. Er bereist allerlei Welten um die Herzlosen zu besiegen und seine Freunde, Riku und Kairi, zu finden. Das Spiel wurde von vielen Zeitschriften (unteranderem von der Famitsu) mit sehr gut bewertet und auch bei den Spielern kam die ungewöhnliche Fusion gut an, sodass man 2003 einen weiteren Ableger für den Gameboy Advance ankündigte. In "Chain of Memories" wird die Geschichte nach Kingdom Hearts fortgesetzt. Sora wacht eines Tages auf, als ihn ein unbekannter Mann in schwarzer Kutte anspricht und in ein Schloß lockte. Sora, Donald und Goofy betreten dieses Schloss und müssen nach einiger Zeit merken, dass ihre Erinnerungen langsam verschwinden. Um herauszufinden, warum sie sich an nichts mehr erinnern können, kämpfen sich die drei Helden durch das Schloss. Der zweite Ableger erschien in Japan erstmals am 7. Dezember 2004, und im Mai 2005 auch in Europa. Das Spiel wurde auch diesmal gut bewertet. Besonders für die Grafik, die für den Gameboy Advance außerordentlich gut ist wurde das Spiel ausgezeichnet. Der eigentliche zweite Teil ist jedoch erst im 22. Dezember 2005 in Japan erschienen, nachdem bereits 2003 das Spiel auf der TGC angekündigt wurde. Die Geschichte setzt dort an, wo Chain of Memories aufhört. Sora erwacht aus einem Schlaf und befindet sich in einer, für ihn unbekannten, Welt wieder. Nachdem König Mickey den drei Helden einen Besuch abstattet merken sie, dass es neue Arbeit für sie gibt. Hier beginnt ein neues Abenteuer und der Kampf gegen die Organisation XIII, die man z.t. schon in Chain of Memories begegnet ist. Kingdom Hearts II erhielt außerdem den Platin-Award von Sony für 2 Mio. verkaufte Exemplare. In Europa wurde das Spile fast 600.000 Mal verkauft. Auf der Tokyo Game Show 2007 wurden gleich drei weitere Spiele angekündigt. Kingdom Hearts: 358/2 Days für den Nintendo DS, Kingdom Hearts: Coded für Mobiltelefone und Kingdom Hearts: Birth by Sleep für die Playstation Portable. Damit begannen lange Jahre voller News und Trailer, bis Ende 2008 dann Kingdom Hearts: Coded in Japan erschienen ist. Das Spiel, was von Square Enix am meisten gehyped wurde, war Kingdom Hearts: 358/2 Days. Hier versprach man den Fans jede Menge. Vorallem ein sauberes Gameplay, gute Story und vorallem langen Spielspaß. Am Ende war die Enttäuschung groß, denn Nomura hat nicht alles gehalten, was er versprochen hat. In Deutschland wird das Spiel daher als größten Flopp bezeichnet, den Nomura sich erlaubt hat. Doch... ...am 10. September 2010 ist Kingdom Hearts: Birth by Sleep in Europa erschienen und hat alle Fehler wieder gut gemacht. Ca. 50 Stunden Spielspaß, drei verschiedene Kampagnen, vier Schwierigkeitsgrade und die beste Grafik, allerzeiten machten das Spiel zum besten PSP-Spiel 2010. In Birth by Sleep wird die Zeit auf 10 Jahre vor Kingdom Hearts gestellt und man spielt drei Schüler mit dem gleichen Ziel: Schlüsselschwertmeister zu werden. Als Terra und Aqua ihre Prüfung abgelegt hatten, mussten sie feststellen, dass ihr Abenteuer gerade erst losgeht und auch Ventus merkt schnell, dass er eine ganz besondere Rolle spielt. Das Spiel wurde überall mit (sehr) gut bewertet und hat all das, was Nomura versprochen hat. Im gleichen Jahr wurde auf der E3 in Los Angeles (Juni 2010) zwei weitere Titel angekündigt. Neben Kingdom Hearts 3D, wovon wir noch relativ wenig Informationen haben (ausser, dass es ein Nintendo 3DS Spiel wird), wurde ein Remake von Kingdom Hearts: Coded für den Nintendo DS angekündigt. Es erschien im Oktober 2010 in Japan und im gleichen Jahr noch in Europa.


    Meine Frage nun, wer von euch spielt Kingdom Hearts? Was gefällt euch an dieser Serie? Seit wann spielt ihr Kingdom Hearts? Welche Kingdom Hearts Teile habt ihr gespielt? Alles mit begründungen.


    Ich hoffe, auf einige gute Gespräche. :3

    2 Mal editiert, zuletzt von Freudentau ()

  • Moah, tolles Thema xD


    Okay, ich mach mal den Anfang =)


    Ich spiel es seit diesem Jahr. Wollte das früher schon immer gerne spielen, da ich ein totaler Disney-Junkie bin und auch die Mangas gelesen hab.
    Vor etwa 3 Monaten hab ich mir dann endlich eine PS2 zugelegt. Mein erstes Spiel war KH2(das erste hatten sie leider nicht O.o)
    Naja... hab mich dann gleich hingesetzt und es is genauso toll wie ich immer gedacht hab <3
    Das 2te hab ich erfolgreich durchgespielt, nu bin ich über dem ersten Teil(bin fast durch[bin ewig nicht weitergekommen und das aus reiner Blödheit xD]) und KH 358 2 Days.
    Vom Gameplay her schon ne Megaumstellung xD
    Aber trotzdem sehr geil^^
    Auch 358 2 Days find ich toll, wobei ich zu dem Spiel noch nicht wirklich viel sagen kann, da ich noch ziemlich am Anfang bin. Lieb es aber schon allein aus dem Grund, da Axel oft vorkommt :nion79:


    Jo, meine Lieblingscharas sind übrigens Axel und Riku


    *Hüstel* Ja, das wars erstmal von meiner Seite^^:herz:

  • Als leidenschaftlicher Kingom Hearts Fan muss ich hier auch posten:)


    Das erste mal dass ich Kingdom Hearts gesehn habe war zur Veröffentlichung des ersten Teils bei meinem großen Bruder.
    Damals hatte ich selber noch keine PS2 aber er hatte sich das Spiel gekauft. Ich selber hatte keinen wirklichen Bezug aber die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
    Nach ein paar Jahren als ich dann selber eine PS2 hatte hab ich es meinem Bruder abgekauft und hab es selber gespielt und ich war überwältigt.
    Das Gameplay war das Beste was ich je gespielt hab, eine Mischung aus RPG Game und Action Adventure. Man konnte Ausrüsten und hatte Fähigkeiten zu verteilen wie in einem RPG Game aber man hatte die volle Echtzeitkontrolle über den Protagonisten. Ich habe das Spiel durchgespielt und war von der Story, wie auch von den Charakteren und den Gefühlen wirklich beeindruckt.
    Ich muss sogar zugeben dass es eines der ersten Spiele war bei denen ich am Abspann weinen musste und auch noch Tage danach es mich wirklich berührt hat.


    Als nächstes habe ich mir den 2. Teil zugelegt gehabt, nicht zum Release aber einige Zeit danach. Ich habe das Spiel gespielt und war wieder völlig beeindruckt von der Grafik, den Charakteren und der Handlung.


    Es war eines der wenigen Spiele die, wie alle Final Fantasy Spiele, einen Bezug zu den Charakteren aufbaut und man wirklich mitfühlt.
    Im 2. Teil stand bei mir ganz klar die Story, die Zusammenhänge der Charaktere und die Gefühle und Emotionen der verschiedenen Charaktere eine Rolle. Es gab wirklich viele Momente in denen ich Tränen in den Augen hatte weil es einfach viele Momente gab in denen ich mich selber als die Protagonisten sah und ihre Gefühle und Emotionen verstand. Und genau das hat die Kingdom Hearts Reihe für mich besonders gemacht.
    Gegen Xemnas trete ich heute noch gerne an und schaue mir immer wieder gerne das Ending an und selbst nach dem zigtausendsten Mal bleibt kein Auge bei mir trocken.


    Nach dem 2. Teil holte ich mir den GameBoy Advance Teil und es war für mich wahrlich eine Verbindung der Ereignisse des 1. und 2. Teils, wie der Name des Titels schon sagt.


    Das Spiel hat mich gefesselt und es hat wirklich spaß gemacht. Die Story war wiedereinmal toll und man hat erfahren was genau Namine für eine Rolle spielte und was es genau mit den vorherigen Mitglieder der Organisation XII zu tun hatte.
    Das Ende hat mich wiedereinmal sehr berührt und wieder kein Auge trocken gelassen.


    Das nächste Spiel das ich mir holte war Kingdom Hearts 358/Days für den Ds. Das Spiel war besonders für mich da man wirklich nur mit Roxas(meinem Lieblingscharakter) spielte und endlich die Handlung in der Organisation von Ihm kennenlernte. Die Freundschaft mit Axel und Xion war echt etwas tolles und wundervolles. Das Spiel fande ich wirklich toll, nicht so wie es eig. heißt, dass es das Schlechteste bisher sei.
    Die Missionen machen mir jetzt noch spaß und das Ende war, wie bei allen anderen Teilen, einfach nur toll.


    Das letzte Spiel in der Reihe ist erst das kürzlich gekaufte und durchgespielte Birth by Sleep. Allein die Story hat mich schon fasziniert, da es wirklich den Ursprung von der ganzen Reihe zeigt.
    Das Spiel hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hatte/hab viel spaß damit. Die neuen Charaktere sind toll und die Story ist ein Meilenstein in der Geschichte der Videospiele.


    Um es nochmal in wenigen Sätzen zusammenzufassen:


    Kingdom Hearts ist meine absolute Lieblingsvideospielreihe und Kingdom Hearts 2 ist das wohl mit Abstand beste Spiel was ich je in meinem ganzen Leben gespielt habe und ich denke es wird auch kaum mehr ein Spiel rankommen.
    Die Charaktere, die Handlung, der Sinn hinter der Handlung und die Gefühle sind etwas Einzigartiges das mich sehr in meinem bisherigen Leben berührt und zum nachdenken gebracht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von SoraRoxas77 ()

  • Ich habe auch mal Kingdom Hearts gespielt, ist aber ca. 2-3Jahre her. ö.ö
    Ich habe kein Händchen, für das Spiel...ich bin einfach nicht weitergekommen, dennoch gefällt es mir. ^^
    Ich finde die Charaktere, die ich kenne, eigentlich ganz gut.
    Die Story gefällt mir auch. ^^


    Also...ich habe mir mein einzigstes KH-Spiel vor 2-3Jahren, wie schon geschrieben, gekauft.
    Der Titel und das Aussehen bzw. der Style hat mich angesprochen. ^^
    Mein erstes und letztes Game von der Reihe war: KH - Chain of Memories.
    Tolles Spiel. <3
    Aber ich habe es nie zu Ende gespielt...ich hab's einfach nicht geschafft. ._.'
    Schande über mich.
    Vielleicht fang ich es ja nochmal neu an und hoffe, dass ich es dann mal schaffe, denn es gibt kein SPiel, was ich nicht geknackt bekomme. xDD

  • Ich muss zugeben, dass ich Kingdom Hearts nicht so abfeiere wie man andere Leute. Ich finds nett, aber das wars auch. Ist ein ganz gutes Spiel, jedoch gibt es, meiner Meinung nach, bessere.


    Damals war ich recht faziniert, als ichs noch nicht hatte. Habe es mir dann für 20 Euro zugelegt, ne Weile gezockt und als ich nicht mehr weiterkam liegen gelassen. Hat Monate gedauert, ehe ich es wieder angerührt habe. Weiß gar nicht, wo genau ich jetzt bin. Habe zuletzt die Welt von Peter Pan beendet.


    Da ich den ersten Teil noch nicht durch habe, habe ich mir auch noch nicht den 2. gekauft. Habs aber schon gezockt, halt den Teil mit Roxas. War nervig. 10 Minuten Sequenz, dann durfte man mal 5 Minuten spielen. Wieder Sequenz. Einzig das Geldsammeln fiel länger aus, war mir aber auch schon fast zu langatmig.


    Einige Charaktere sind schon symphatisch, Sora, Roxas und Axel sind wirklich dufte, aber so sehr begeistern tun sie mich auch nicht. Das einzige, was ich wirklich gut an KH finde ist die Musik. Na ja und Halloween Town ist recht cool.

  • Warum bin ich eigentlich noch nicht selbst auf die Idee gekommen, ein Thema zu KH zu eröffnen? Wartet mal Leute, ich muss mich kurz selbst hauen, dann poste ich weiter...


    Okay, wieder da. Also, ich liebe Kingdom Hearts! Es ist einfach eine wunderbare Mischung, da ich sowohl FF, als auch Disney wunderbar finde! Und das Ergebnis von beidem zusammen ist noch einmal viel cooler!


    Habe alle Teile (bis auf die japanischen Sondereditionen) die es bisher gibt in meinem Besitz, aber noch nicht alle durchgespielt. Ergo, ich sitze gerade noch in BBS dran, immerhin will ich es ja auch vollends genießen, so wie die anderen Teile :D


    Wenn ich hier länger schreiben würde, würde glaube ich aus dem Beitrag nur reines Fanboy-Gebrabbel werden, darum fasse ich mich kurz: KH FTW!

  • Kingdom hearts....
    Als ich es im laden sah dachte ich mir Oh mein Gott ein spiel mit Disney Figuren o,o.
    Aber ich wollt was Rpg mäßiges zum spielen und da kh am besten aussah und auch nur 20 euro kostete habe ich es mir zu gelegt.


    Am anfang hatte ich irgendwie schon Probleme xD auf der Insel :nion41:


    Und irgendwann hat mir das Spiel so gut gefallen das meine Mutter mir die Ps2 wegnehmen musste weil ich die Berufschule nicht mehr so ernst nahm.


    xD war ganz schön hart nicht weiter spielen zu können ._.


    Aber es ist der Kh teil den ich 100% Komplett habe xD


    Den 2 teil habe ich mir dann auh gekauft.
    Auch ein Hammer Spiel *-*
    Sogar noch besser als der erste teil


    Aber des habe ich nicht 100% fertig x3



    also mein Urteil bewerte nie ein spiel nach dem äußerem xD

    Einmal editiert, zuletzt von Gakuji ()

  • Wer Kingdkom Hearts das erste Mal sieht(so finde ich muss nicht auf jeden zu treffen, aber kenne auch einige die auch so denken)denkt sich - Das sieht irgendwie Kacke aus. Mix aus Disney und FF kann gar nicht gehen. Aber du zockst es und wirst Positiv überrascht.


    Ähm ja ich muss zugeben - ich bin eher der der KH aufn Handheld also GBA und DS zockt. Ich hab zwar Teiö 2 auf PS2 - bock tmich aber grad nicht wirklich. Zumal ich gern einmal den ersten zocken würde an dem Schwer ranzukommen ist...


    Irgendwie kann ich aber nicht entscheiden was mir besser gefällt. ich finde Kartenkampfsystem einfach nur geil, das war der Aspekt der mir an Chain of Memories gefallen hat. Beim DS Teil war es Story, Präsentation und das Questsystem - sowie den Multiplayer wo du echt coole charas raussuchen konntest^^

  • Ich hab das Spiel nur einmal 1 Stunde gespielt *musste für einen Freund trainieren -.-* aber ich muss sagen das das Spiel saugeil ist auch wen ich noch nicht gegen einen Boss kämpfen musste aber Kingdom Hearts 2 für die PS 2 is trozdem noch das beste. :D

  • Ich habs mir auch mal geholt (°_° Colectors Edition) und habs direkt mal angezockt. Ich finde den Schwierigkeitsgrad etwas zu leicht geraten ich habe es auf Leicht mit dem ersten Char(Ventus) angespielt und habe es nach 2 Tagen durch gehabt mit ihm. Selbst jetzt mit dem 2 Char (Terra) auf Schwer(Profi) ist es mir zu leicht eigentlich. Ich habe das Spiel jetzt weggegeben werde es aber bei Gelegenheit nochmal mit Aqua auf "Veteran" anspielen und schauen ob das meinem Geschmack entspricht.

  • ich finde das Spiel einfach geil die Idee ist sehr gut die geschichte ist hervorragend, die meisten Boss Battles haben es in sich.
    Axel is nich so schlecht ich finde den cool aber nur wegen seinen waffen 0.0
    der endkampf ist wirklich nicht besonders finde ich da gefällt mir der bosskampf bei Mulan besser. :)

  • Da Kingdom Hearts bei Anime-Fans ja doch immer sehr beliebt ist, interessiert euch eventuell folgendes:


    Das für die PS3 erscheinende Spiel hat vor einigen Stunden eine Bestätigung für eine europäische Version erhalten.
    Dabei soll es für deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch eine Synchronisation geben.
    Kingdom Hearts 1.5 HD beinhaltet die Spiele Kingdom Hearts, Kingdom Hearts RE: Chains of Memories HD sowie die Videosequenzen aus Kingdom Hearts 358/2 Days.


    Wobei der erste Teil, Kindom Hearts, die etwas andere Version der Japaner ist - Kingdom Hearts Final Mix:
    Neue Waffen, neue Missionen, Cutscenes, Fähigkeiten, einen geheimen Film, usw.


    So soll der HD Remix nicht nur grafisch, sondern auch vom Audio-Erlebnis eine Überarbeitung erfahren haben.
    Desweiteren wurden auch Trophäen in das Spiel eingebracht.


    (Quelle: http://blog.eu.playstation.com…ng-soon-to-playstation-3/ )

    Einmal editiert, zuletzt von TehRotz ()

  • Oh, waaaas, mir ist dieser Unter/Über/WasAuchImmer-Fred nie aufgefallen. Qq
    Da gehört wohl nicht nur der Thread hier von mir verschoben. *duck und weg*

  • Sagt nicht ,ich bin hier der einzige Fan von Kingdom Hearts v.v?
    Ich mein...,wie kann man Kingdom Hearts nicht mögen?!


    Aber gut...
    Ich freu mich schon riesig auf das Spiel x3 und ich bin auch froh ,dass es wieder eine deutsche synchro dazu geben wird,die hab ich irgendwie schon vermisst.
    Das Spiel wird aufjedenfall gekauft! Hoffentlich wird es eine große Collectors Edition geben *-*
    Ich kann es echt nicht erwarten ...

  • Da bin ich aber froh :3


    Jap,einen dritten Teil hätte ich auch sehr gerne :/ Aber alles nochmal in HD,auf deutsch und dazu noch Kingdom Hearts Final Mix und Chain of Memories mitzuerleben ist doch auch schön :> Außerdem möchte ich nicht ,dass Kingdom Hearts zu ende geht :/ Also ist 1.5 nicht schlecht .^^
    Zudem sich ein Freund von mir eine Neuauflage von den Spielen gewünscht hat .... ,aber der hat eh nichts davon ,weil er keine Ps3 hat xD

  • Dies ist bestimmt nicht schlecht. Früher habe ich Kingdom Hearts oft gespielt.


    Heute würde ich die gleichen Titel mit einigen Extras wohl nicht erneut spielen. Würde mir nicht soviel Spaß machen.