Kapitel 429 - Code Blue / Kapitel 430 - Purification Ritual

  • Die zwei Kapitel haben mir recht gut gefallen, nur hat mich die Ziege etwas verstört, darauf will ich jetzt nicht näher eingehen. xD Gray hat also nie wirklich die Seiten gewechselt, was seine letzten Auftritte in den vorherigen Kapiteln etwas unnötig macht, finde ich, aber so ist er mir viel lieber und er hat seine alte Frisur wieder zurück. Sonst ist Erza wieder dazugestoßen und das hat wirklich etwas Nostalgie in mir geweckt. Ich bin aber etwas sauer auf Gray, weil er Juvia alleine gelassen hat. Ich kann die Argumente von Erza und ihm zwar verstehen, dass nur wenige Leute von dem Plan wissen sollten und es Juvia in Gefahr hätte bringen können, wenn sie sie eingeweiht hätten, aber eine ahnungslose Juvia so zurücklassen finde ich trotzdem nicht richtig. Juvia sollte ihm das nicht sofort verzeihen und vielleicht etwas nachtragend sein, so ähnlich wie Natsu, der sich auch nicht ganz vorbildlich benommen hat. Ich finde es aber wirklich knuffig, wie sehr Natsu in den letzten Kapiteln an Juvia denkt. Vielleicht hat er eingesehen, dass er bei Lucy einen Fehler gemacht hat und ist daher sauer auf Gray, der Juvia ebenfalls verletzt hat.


    Das war es von meiner Seite aus. Diesmal fällt mir nicht so viel zum Schreiben ein wie sonst. Wie gefielen euch die beiden Kapitel so?

  • Jetzt mal ehrlich. Ich glaub diese Ziege hat wohl jeden verstört. :D


    Die Kapitel fand ich an sich eigentlich auch ganz schön, aber eigentlich auch teilweise wirklich nicht toll.
    Zuerst einmal Gray. Ich finde wirklich schön, dass er nicht böse ist und dass er doch der Spion war, weil wegen Juvia und Freundschaft und was auch immer, aber auf der anderen Seite nervt es mich ehrlich gesagt ein bisschen, weil das einfach wirklich Potenzial für mich hatte. Und ja, ich weiß, einige haben ein Trauma von Sasuke, allerdings finde ich nach wie vor, dass man das sowieso nur schwer vergleichen konnte, in den Details.
    Avatar muss jetzt in den nächsten Kapiteln auch noch einiges raushauen, weil im Moment sind sie für mich wirklich nicht mehr als ein paar Fanatiker, die sich für mehr halten als sie sind und das fände ich extrem schade, weil mir der Aufbau des Kults wirklich zusagt und es auf jeden Fall ebenfalls Potenzial für mehr hätte und darum wäre es schade, wenn man sie nur dafür verschwendet, um die HCs wieder zusammenzubringen, damit sie miteinander kämpfen. Ich erhoffe mir zumindest ein paar spannende Kämpfe, die gern ein bisschen länger dauern dürfen als ein Kapitel für jeden, wo Mashima sich jetzt schon die Mühe gemacht hat, ihnen Namen zu geben.

    Ich kann die Argumente von Erza und ihm zwar verstehen, dass nur wenige Leute von dem Plan wissen sollten und es Juvia in Gefahr hätte bringen können, wenn sie sie eingeweiht hätten, aber eine ahnungslose Juvia so zurücklassen finde ich trotzdem nicht richtig.

    Hach ja, jetzt kommt mein Lieblingsteil. Gruvia.
    Es gibt eine Übersetzung, in der es heißt, dass Erza Gray davon abhalten musste, Juvia etwas davon zu sagen. Was ich extrem süß und total doof finde. Die arme Juvia liegt daheim im sterben. Aber jut.
    Was ich eigentlich dazu sagen wollte, ist, dass ich es krass finde, wie offen Gray plötzlich ist. Der Spruch mit Lucy im Maidkostüm, seine offenherzige Entschuldigung usw. Das hat mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht, da er ja sonst doch seiner Magie durchaus gerecht wird und eher kühl bleibt. Vielleicht hat Juvia und seine Tränen von vor einem Jahr ja ein wenig was an ihm verändert.
    Was ich daran recht amüsant finde, ist, dass er bei Juvias Erwähnung kein Wort sagt, also doch wieder recht kühl ist, so wie man es eigentlich von ihm erwartet. Als kleines Gruviafangirl kann ich nicht anders als da mehr hineinzuinterpretieren, aber genaueres werden wir bei Zeiten sicher noch erfahren.
    (Wobei ich glaube, dass mich der nächste Gruviarerunion emotional töten wird XD).


    Und es kann sein, dass ich da einfach einen falschen Blick drauf habe, aber wäre es möglich, dass Mashima doch tatsächlich den Fanservice bei Lucy echt runterschraubt. Ich weiß nicht, aber bei der Folterszene und auch allgemein, hab ich ständig auf krassere Bilder gewartet. Wie gesagt, vielleicht bin ich da einfach der falsche Ansprechpartner, aber es war doch irgendwie recht dezent. Für Lucyfanservice zumindest.
    In diesem Zusammenhang fand ich auch Ezas Rüstung ganz interessant.


    Mehr will sich mir gerade nicht aus dem Ärmel schütteln, vielleicht fällt mir ja später noch was ein.

  • Also mich haben die zwei Kapitel nicht ganz überzeugt.
    Sie waren gut, toll und schön und der harte Kern ist wieder vereint, aber vielleicht mache ich das in kleinen Unterteilungen:


    Lucy mit ihren magieunterdrückenden Fesseln:
    Warum hat sich ihre Kleidung dann nicht verflüchtigt? Die wurde doch mit Magie gerufen.
    Vielleicht wären die Folterszenen in ihrem anderen Mini-Rock nicht so fanservicelastig rüberkommen als im Maid-Outfit. Denke ich mir jedenfalls... *drop*


    Gray:
    Das war aus meiner Sicht vorhersehbar. Fragt mich nicht warum ich das so geahnt habe (und bei Gott: Ich kenne Naruto nicht und will mit diesen Vergleichen gar nicht mal was zu tun haben) Aber es lag ab dem ersten Kapitel wo Gray bei Avatar aufgetaucht ist für mich auf der Hand das er der Spion ist. Obwohl das mit dem "Smartphone" ganz witzig war. ^^


    Erza:
    Ich finde ihre neue Rüstung sooo genial und cool! Und sie reitet auf einem Pferd in die Schlacht! Sowas finde ich einfach episch! *hach*


    Zum Rat:
    Was das angeht bin ich etwas enttäuscht muss ich sagen. Jetzt nicht weil ich als GaLe Fan auf einen Auftritt der Bande gehofft habe sondern eher weil es auf mich wirkt als hätte man sie "vergessen"
    Ich hatte den Anschein sie wären schon vor den Toren von Avatar und immer wieder wird gesagt das sie ihr Ritual aufhalten wollen. Schlussendlich ist keiner von ihnen am Ort wo das Ritual ihren Anfang nehmen soll sondern nur (Oh man Staune...) Team Natsu (Wendy ausgenommen) Ich hatte wirklich gehoft das Mashima uns mit einer anderen Masche, einem anderen vereinten Angriff oder eben mit ein paar anderen Leuten in so einem Angriff überraschen würde. Aber nein, Team Natsu vereint sich und ist im nächsten Moment Mittelpunkt des Kampfes.
    Mich persönlich ödet diese "Masche" bald wirklich an... vollkommen egal wie sehr oder stark der eine ein HC ist oder nicht. Etwas "neues" hätte dem Schauspiel wirklich gut getan.
    Aber vielleicht kommt das ja noch... ich hoffe jedenfalls noch darauf.


    Tja, das wars fürs erste auch von mir und ich glaube diese Meinung wird sich nicht groß ändern.

  • Ich frage mich eigentlich nur eins: Wie zum Teufel passt das jetzt noch zusammen, dass Gray Frosch in einer anderen Zeit umgebracht hat? Das derzeitige Szenario stimmt dafür hinten und vorne nicht. :O

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich frage mich eigentlich nur eins: Wie zum Teufel passt das jetzt noch zusammen, dass Gray Frosch in einer anderen Zeit umgebracht hat? Das derzeitige Szenario stimmt dafür hinten und vorne nicht. :O


    Wir haben immer noch die Möglichkeit, dass da, wo Natsu und Lucy auf Gray stoßen, Frosch etwas passiert wäre, bzw. dass es immer noch möglich ist, dass es durch einen Zufall passiert.
    Was auch hinzu kommt, ist, dass wir ja wirklich nicht wissen, ob diese zwei Zeitlinien wirklich noch eins zu eins laufen, es kann sich gleich durch F!Rogues Auftauchen etwas geändert haben oder es läuft eben doch so ab, wie bei ihm damals. Das ist im Moment schwer zu spekulieren, da wir absolut keine Ahnung haben, wie die Zukunft, in der Frosch getötet wurde, ablief.
    Deshalb finde ich es auch schwer, jetzt schon zu sagen, dass das hinten und vorne nicht stimmt, weil wir das noch gar nicht wissen können. Es wirklich ein wenig seltsam im Moment, mag sein, aber es gibt durchaus Möglichkeiten, dass es noch zu dieser Situation kommt oder dass diese widerlegt wird.
    Eventell war es auch gar nicht Gray, sondern es sah nur so aus als wäre es Gray gewesen?
    Wie gesagt, um diesbezüglich etwas Eindeutiges zu sagen, ist es einfach noch zu früh.

  • Ich bin etwas enttäuscht. Gajeel / Levy nicht zu sehen und die letzten 2 Kapitel waren im Endeffekt sinnlos.
    Was mich aber am meisten stört ist, dass Natsu jetzt mal wieder als der große Loser dasteht, der den Plan versaut hast. Gerade mich als Natsu-Fan stört das ziemlich, hätte man es nicht gleich anders lösen können?
    Erza hat mich dann aber doch ein wenig überrascht, so "früh" hatte ich noch nicht mit ihr gerechnet.


    Oh und die Erklärung für seine "Kontrolle der Male" kam mir dann doch ein wenig kurz irgendwie.

  • Jetzt mal ehrlich. Ich glaub diese Ziege hat wohl jeden verstört. :D


    Mich hat sie nicht wirklich verstört. XD
    Ich muss mehr daran denken wie mein Geschichtslehrer sagte, das man solche Foltermethoden in China gabs und die Leute daran sogar gestorben sind.
    Allerdings wo kam die Ziege her, hat Goumon die einfach hergezaubert? :O



    Ich muss sagen das ich das Kapitel ziemlich gefeiert habe, da ich mich besonders freue das Gray nicht wirklich auf die Böse seite war und ich froh bin das diese Gray ist der neue Sasuke endlich verstummen, weil er nie in meinen Augen ein zweiter Sasuke war. Er hatte als Kind rache an Deliora geschworen, aber nach Ul Opfer hat er sich wiedergefangen, ist einer Gilde beigetreten und hat Kameraden gefunden für die er sterben würde als für Rache alles wegzuschmeißen.Gray ist Gray und Sasuke ist Sasuke.
    (Ich glaube das Mashima die meisten Fan damit getrollt hat.)


    Und ich fand Episch das sie sich wieder Team Natsu (Außer Wendy und Charle die Krankeschwester für Juvia spielen) gefunden haben und die Planel mit "I´m getting fired up" ist einfach genial. Ich finde Erza neue Rüstung klasse und wie Titel des nächsten Kapitel sagt wird es wahrscheinlich um sie gehen. Schade das sie keine kürzere Frisur hat, wäre ein guter gegenpart zu Lucy gewesen.


    Juvia sollte ihm das nicht sofort verzeihen und vielleicht etwas nachtragend sein, so ähnlich wie Natsu, der sich auch nicht ganz vorbildlich benommen hat. Ich finde es aber wirklich knuffig, wie sehr Natsu in den letzten Kapiteln an Juvia denkt. Vielleicht hat er eingesehen, dass er bei Lucy einen Fehler gemacht hat und ist daher sauer auf Gray, der Juvia ebenfalls verletzt hat.


    Zu der Meinung stehe ich irgendwie vor zwei stühlen, es war nicht wirklich okay Juvia einfach unwissend alleine zulassen und anderseits kam ich Gray und Erza verstehen. :/ Und zu Natsu und Lucy, vielleicht kommt mir das nur so vor, aber die Beiden haben über das Thema sich noch nicht wirklich ausgesprochen. Bei ersten sagte Lucy nur "Du hattest deine Gründe" und hats dabei gelassen. Danach bemengelt sie mal wieder das Natsu das gleich tat wie Gray. Und Natsu schweigt bisher nur als ob er nicht weiß was er dazu sagen soll. Trotzdem glaube ich schon das es Natsu leid tut sie einfach verlassen zuhaben und sich nur mit einen Brief gemeldet hat, immerhin schaut er für mich so schuldbewusst und in Kapitel 417 als er in den Stern schaute könnte er an Lucy gedacht habe, aber vielleicht hat er auch an Igneel. (Aber das kann moment jeder selber Interpretieren, da nichts gesagt worden ist.....)
    Ich wünsche mir jedenfalls das Natsu und Lucy sich mal darüber irgendwann aussprechen als das ganze wegzuschieben und hoffe das Mashima das nicht in Vergessenheit gerät.