Kapitel 431 - My sword is... / Kapitel 432 - Braiya in Love

  • Mich wundert es aber, dass noch niemand ein Thema zu den Kapiteln erstellt hat? Dabei fand ich beide Kapitel richtig klasse! :sparkle:

    Ja, auch Wolken brauchen ihren Schönheitsschlaf. °3° Ich habe erst spät durch die Tumblr App bemerkt, dass neue Kapitel draußen sind.


    Das erste der beiden Kapitel wurde toll eingeleitet mit Lucy. Nach wie vor gefällt mir Lucys Star Dress sehr und da bin ich wirklich gespannt auf die weiteren Stellargeister. Wir warten ja alle auf Lucy als Uhrturm.


    Ich habe irgendwie Mitleid für Braiya empfunden. Mir tun diejenigen leid, die mit allen Mitteln versuchen, Zeref zu beschwören und er selbst zeigt sich vor Leuten wie Natsu, ohne dass sie sich darum bemühen.


    Wendy kann jetzt Dragon Force aus eigenem Willen einsetzen? Können das Natsu und Gajeel auch? ?) Ich dachte, die Dragon Slayer der ersten Generation können das nicht, aber ich beschwere mich nicht darüber. Neben "Lucy Kick" gibt es jetzt auch "Lucy Punch", das wird Ruki wohl sehr freuen. xD


    Braiyas Klonmagie hat mich neugierig werden lassen. Wir haben vier verschiedene Braiyas gesehen, aber wie wollte sie Gray angreifen? ?) Das wurde aber eher nebensächlich, als Juvia endlich wieder erschienen ist. Ich hatte die Befürchtung, dass sie den ganzen Arc flach liegen könnte und wir haben endlich einen schönen Gruvia Moment im neuen Arc gehabt. Ich bin zwar ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass Juvia ihm so schnell verziehen hat, nachdem sie ein halbes Jahr damit verbracht hat, ihn zu suchen und wieder zur Regenfrau wurde, aber sehen wir mal, was die kommenden Kapitel so bringen und Gray hat ihr ja versichert, dass sie alles besprechen werden, was zwischen den ganzen Kämpfen ja schwer möglich ist. Außerdem war es war wohl eine Frage der Zeit, bis Juvia sich diese Angewohnheit von Gray auch selbst aneignet.


    Ich finde es gut, dass Natsu erstmal im Hintergrund gestanden hat und die anderen bei ihren Kämpfen mehr Screentime bekommen haben. Es war langsam an der Zeit, dass man auch wieder andere Charaktere kämpfen sieht und ich habe nichts dagegen, wenn Natsu dafür in den nächsten Kapiteln wieder auf den Putz haut.

  • In meinen Augen waren's zwei gute Chapter, aber auch nicht mehr und nicht weniger.


    Es ärgert mich ein bisschen, wie sich Avatars Niedergang fortsetzt, aber man konnte es mittlerweile natürlich auch ohne größere Probleme erwarten. Ich mochte dennoch einige der Kampfszenen als es darum ging, das Kanonenfutter auszuschalten. Alles andere war beeindruckend auf der Seite von Fairy Tail, aber die Schwäche der Gegner lässt bei mir wie gewohnt einen bitteren Beigeschmack.
    Um zusammenzufassen:
    -- Lucy überzeugt diese Woche wieder. Die Star Dresses sind eine der besten Ideen, die Mashima je hatte.
    -- Erzas Schwert kann den Gegner treffen ohne Kontakt zu machen. Das ist ein bekanntes Konzept insofern man etwa aus One Piece Schwertangriffe wie Projektile feuern kann, von daher ist's noch eines der logischeren Dinge, die Erza gemacht hat.
    -- Wendy kann Dragon Force aus eigenem Willen einsetzen. Es war offensichtlich, dass auch die erste Generation diesen Punkt irgendwann erreichen muss und ich gönne es Wendy vollkommen, aber überrascht hat's mich doch. Stellt sich natürlich die Frage, wie das mit anderen Charakteren wie Gajeel und Natsu ist. Oder vielleicht sogar mit der künstlichen zweiten Generation um Laxus und Cobra.


    Juvias Einsatz war auch ganz nett, und mit ihr und Gray erwarte ich schon ein wenig Interaktion im nächsten Kapitel oder dem danach. Da ich jetzt aber kein Shipper bin und die Charaktere auch individuell nicht so ganz mein's sind werden sich andere Leute darüber mehr freuen als ich.
    Gegen Natsu hat Arlock jedenfalls kaum eine Chance, trotz all dem Gequatsche von seinen Prophezeihungen. Aber wer weiß, vielleicht tut Mashima ja das Unerwartete und da passiert doch was Interessantes. Irgendwie müsste er Gajeel und Levy ja auch noch einen guten Auftritt spendieren.

  • Nachdem ich Gestern kaum einen richtigen Gedanken hinbekommen habe, weil diese Gruviageschichte doch etwas Unerwartet kam - zumindest deshalb, weil ich diese Woche mit gar keinem Kapitel gerechnet hatte, sollte sich das mitlerweile wieder beruhigt haben.

    Es ärgert mich ein bisschen, wie sich Avatars Niedergang fortsetzt, aber man konnte es mittlerweile natürlich auch ohne größere Probleme erwarten. Ich mochte dennoch einige der Kampfszenen als es darum ging, das Kanonenfutter auszuschalten. Alles andere war beeindruckend auf der Seite von Fairy Tail, aber die Schwäche der Gegner lässt bei mir wie gewohnt einen bitteren Beigeschmack.

    Das ist auch das, was mich an den zwei neuen Kapiteln wirklich stört. Wir hatten es ja in den letzten Wochen so oft, deshalb spare ich mir es, das Ganze noch einmal lang und breit auszuführen, aber ich finde es wirklich schade, weil dadurch erneut recht viel Potenzial verloren ging - aber wer weiß, vielleicht kommen sie ja nochmals zurück oder Mashima denkt sich noch währenddessen was zu ihnen aus.
    Und es ist zumindest für den Moment nicht verwunderlich, dass Natsu sie teilweise one hitten konnte, wenn man bedenkt, wie die Kämpfe in diesem Kapitel aussahen.


    Irgendwie müsste er Gajeel und Levy ja auch noch einen guten Auftritt spendieren.

    Da bin ich zwiegepalten, also nicht, weil ich es sinnlos fände, aber Mashima entscheidet sich ja recht gerne mal um und entweder wartet noch was total Cooles auf sie und sie befanden sich vielleicht sogar die ganze Zeit schon mit ihrem Hauptlager irgendwo in der Nähe des momentanen Kampfplatzes oder aber es ist für den Augenblick eher so ein 'Kalter' wie mit LH damals (das hoffentlich noch einen sehr guten Auftritt erhalten wird!).

    Ich vermiss echt die alten Zeiten mit Oracion Seis und Grimore Heart.


    Das waren noch richtige ernstzunehmde Gegner.

    Das waren aber auch Gegner für einen kompletten Arc, das, was wir hier bekommen scheint eher so ein Zwischending zu sein und damit genau das, was ich absolut nicht wollte, weil mir die Aufmachung von Avatar extrem gut gefällt und ich es schade finde, wenn sie wirklich so verbraten werden. Wir können zwar nicht in die Zukunft schauen und wissen, was noch passieren wird, aber zumindest nach diesen Kapiteln sieht es schwer danach aus, dass es nur darum ging Gray, Erza und Juvia wieder in die Gruppe zu bekommen. Wie es mit Gajeel und Levy aussieht, wird sich noch zeigen.


    Was hab ich sonst noch zu sagen?
    Lucy gefiel mir richtig gut, ich mag es, dass ihr Charakter endlich mal die Chance bekommt zu zeigen, was er drauf hat und die Magieentwicklung finde ich auch extrem gut.
    Erza ist halt Erza, ich finde ihre Kämpfe mittlerweile leider ein wenig langweilig, muss ich gestehen, obwohl ich sie wirklich mag und auch ihren Charakter echt gut finde, aber irgendwie fesseln sie mich einfach nicht mehr. Mal schauen.
    Zu Wendy kann ich bisher noch nichts sagen, weil Mashima es jedes Mal schafft, wenn ich beginne sie zu mögen, dass sie mir wieder unsymphatisch erscheint. Also halte ich mich erst einmal ein bisschen zurück und lass es auf mich zukommen, ich hoffe das Beste für sie und mich. XD


    Und ... ich würde so gerne, so viel zu Gruvia schreiben, allerdings würde das kein vernünftiges Diskussionspotenzial bieten, weshalb ich mich jetzt mal ein bisschen zusammenreiße, aber Gott, auch wenn ich wollte, dass sie ihm eben nicht um den Hals fällt, fand ich es unglaublich toll. Wobei es auch wieder Teil ihres Charakters ist, dass sie eher besorgt als wütend wird und ich hoffe schwer, dass Gray wirklich noch einmal ausführlich mit ihr redet! Anders als Natsu. *hust*


  • Ich habe irgendwie Mitleid für Braiya empfunden. Mir tun diejenigen leid, die mit allen Mitteln versuchen, Zeref zu beschwören und er selbst zeigt sich vor Leuten wie Natsu, ohne dass sie sich darum bemühen.


    Natsu ist nicht irgendein Leutchen, sonder sein stärktest Geschopf. Da ist es doch verständlich das er sich vor ihn erscheint als normale Menschen ,die ihn anbeten und sogar vor Mord nicht zurückschrecken, nicht zeigt.



    Wendy kann jetzt Dragon Force aus eigenem Willen einsetzen? Können das Natsu und Gajeel auch? ?)


    Wenn ich zu den Kampf gegen Mard Geer zurückblicke, hat Natsu sein Dragon Force wahrscheinlich auch mit eigenen Willen aktiviert ohne das er was Geschenkt bekam oder was zu sich genommen hatte. Wenn ich da jetzt richtig liege. XD



    Eigentlich ist wirklich Schade das Avatar zu Gefährlich rüber gebracht wird und die meisten außer Abel und Jerome, deren Magie einfach lächerlich sind. Okay, Marys Magie wäre in der Hinsicht ziemlich stark, nur wenn jemand wie Wendy Magie kommt, ist sie wohl ziemlich nutzlos in Kampf und dabei laber sie das Lucy schwach ist. Es hat mich jedenfalls gefreut das Lucy durch ihr Star Dress Power Up so stark geworden ist und Mary heimgezahlt hat.
    Mir fällt auf das neben Arlock noch Abel und D-6 noch stehen, ob die auch in den nächsten Kapitel eins auf Maul gekriegen oder das sie in vergessenheit geraten sind. ?(



    ich hoffe schwer, dass Gray wirklich noch einmal ausführlich mit ihr redet! Anders als Natsu. *hust*


    Das unterschreibe ich mal so.

  • Das waren aber auch Gegner für einen kompletten Arc, das, was wir hier bekommen scheint eher so ein Zwischending zu sein und damit genau das, was ich absolut nicht wollte, weil mir die Aufmachung von Avatar extrem gut gefällt und ich es schade finde, wenn sie wirklich so verbraten werden. Wir können zwar nicht in die Zukunft schauen und wissen, was noch passieren wird, aber zumindest nach diesen Kapiteln sieht es schwer danach aus, dass es nur darum ging Gray, Erza und Juvia wieder in die Gruppe zu bekommen. Wie es mit Gajeel und Levy aussieht, wird sich noch zeigen.


    Das unterschreibe ich mal so. Klar, Avatar sind momentan nur Gegner, die zeigen sollen, wie sehr die Protagonisten an Kraft zugelegt haben, und wie könnte man FT besser vereinen, als mit einer guten alten Klopperei? :'D
    Der Boss von Avatar ist allerdings auch noch übrig, und wer weiß, vielleicht hat er auch nochmal mehr drauf...auch wenn ich es ganz ehrlich nicht glaube, ähem. Wenn dann alle wieder beisammen sind, wird es definitiv wieder stärkere Gegner geben, denke ich und auf die freue ich mich persönlich richtig. Und ich glaube, diese Worte werde ich bereuen, wenn dann wieder richtige Mistkerle ankommen...xD


    Wendy kann jetzt Dragon Force aus eigenem Willen einsetzen? Können das Natsu und Gajeel auch?


    Das dachte ich mir ehrlich gesagt auch - ich finds für Wendy extrem klasse! Bei Natsu gehe ich aber eher davon aus, dass es mehr ein Wut-Powerup war, so wie man es von ihm halt kennt, und Gajeel...ja, Gajeel ist irgendwie nach wie vor der Einzige, der kein Dragon Force hinbekommt. Es sei denn, seine Eisen-Schatten-Drachenform und seine Stahl-Aktion während Tartaros zählt als Dragon Force. Hoffentlich mischt er bald wieder ein wenig mit, mich würde's mal sehr interessieren, inwieweit er sich weiterentwickelt hat. (Und besonders, ob Natsu ihn jetzt komplett überflügelt hat, was ich ziemlich meh fände. ._.' auch wenn ich's irgendwo vermute...)

  • (Und besonders, ob Natsu ihn jetzt komplett überflügelt hat, was ich ziemlich meh fände. ._.' auch wenn ich's irgendwo vermute...)

    Hier wäre vielleicht anzumerken, dass Natsu nach wie vor END ist und ich denke, nachdem er bei richtig wichtigen Kämpfen meist Hilfe durch Freunde oder irgendwelchen komischem Gestein gebraucht hat, es irgendwann so kommen werden wird, dass er alles und jeden überflügelt - ob das jetzt schon soweit ist, weiß ich nicht, wird sich zeigen.
    Wie gesagt END und irgendetwas muss das ja bedeuten. Und ich kann mir bisher auch vorstellen, dass das was END kann immer ein Stückchen mehr aus ihm heraus gekommen ist, also durchsickert und irgendwann komplett 'durchbricht'. Wäre zumindest typisch, wobei ich auch gerne andere Lösungen annehme. :)

    Der Boss von Avatar ist allerdings auch noch übrig, und wer weiß, vielleicht hat er auch nochmal mehr drauf...auch wenn ich es ganz ehrlich nicht glaube, ähem. Wenn dann alle wieder beisammen sind, wird es definitiv wieder stärkere Gegner geben, denke ich und auf die freue ich mich persönlich richtig.

    Ja, er ist zwar noch übrig und ich wäre auch dafür, dass sich der Kampf gern über ein paar Kapitel zieht, so als Abschluss und damit Avatar nicht vollkommen unnütz war, aber so richtig daran glauben tue ich leider nicht, weil Avatar nicht das war, was ich mir erhofft hatte. Aber Mashima kann auf diesem Kult wunderbar noch was aufbauen, Zeref scheint ja einige Anhänger zu haben und diesen Handlungsstrang einfach so zu beenden erachte ich als falsch, daraus kann man noch Interessantes machen. Aber das wird sich früher oder später noch zeigen.


  • Natsu ist nicht irgendein Leutchen, sonder sein stärktest Geschopf. Da ist es doch verständlich das er sich vor ihn erscheint als normale Menschen ,die ihn anbeten und sogar vor Mord nicht zurückschrecken, nicht zeigt.

    Ja, Natsu war nur ein Beispiel, aber ich habe nicht bedacht, dass andere Leute wie Gray, Elfman und Evergreen ihn auch nur in Anwesenheit von Natsu gesehen haben. Natsu ist sein einziger Dämon, dem er Besuche abgestatten hat, aber im Gegensatz zu den anderen Dämonen weiß Natsu noch nichts davon. Da können einem Tartaros und Avatar aber trotzdem fast leid tun.

    Hoffentlich mischt er bald wieder ein wenig mit, mich würde's mal sehr interessieren, inwieweit er sich weiterentwickelt hat. (Und besonders, ob Natsu ihn jetzt komplett überflügelt hat, was ich ziemlich meh fände. ._.' auch wenn ich's irgendwo vermute...)

    Wir haben in den letzten beiden Kapiteln gesehen, wie gut sich die anderen entwickelt haben und sogar Leute wie Lucy und Wendy haben sich sehr gut entwickelt. Von Gajeel sehen wir in den weiteren Kapiteln bestimmt auch wieder Kampfszenen und ich denke nicht, dass Natsu ihn "komplett überflügelt" hat.


    Also können Wendy, Sting und Rogue Dragon Force durch ihren eigenen Willen einsetzen? Bei den anderen wird es sich wohl noch zeigen und bei Gajeel müsste es erstmal namentlich erwähnt werden. Ich dachte eigentlich auch, dass er es schon im GMG Arc ebenfalls geschafft hat.