Kapitel 435 - Shout of victory / Kapitel 436 - Memoirs

  • Hat hier jemand schon die Spoiler zu den neuen Kapiteln gesehen?


    Ja, leider. Himmel, ich wollte das Kapitel lesen, sitze aber seit ner Stunde in der Notaufnahme und konnte nicht widerstehen.
    Das nervt mich voll, vor allem,weil ich die puren Spoiler-Bilder (waren zwei) nicht richtig deuten kann im Bezug auf vergangene Ereignisse ._.
    Ich will nach Hause D:

  • Möglicherweise sollten wir ein Thema zu den Kapiteln erstellen? Hmm... mach ich gleich wohl mal wieder mit etwas Magie °3°


    aber jetzt kann man spätestens sagen wie sinnlos der Zwischenarc eigentlich war :O

    Mashima hat im Nachwort zu Band 49 angegeben, dass die Thematik des aktuellen Arcs "Hoffnung" war, um die Thematik des Tartaros-Arcs ("Verzweiflung") zu kontern. Der Arc war also wohl wirklich einfach nur als Übergang gedacht, damit sich alle wieder treffen und wir uns wieder für sie und mit ihnen freuen können.


    Ich finde, die Doppelseite im zweiten Kapitel hat das auch sehr gut verdeutlicht. Denn aus Story-Sicht bestand eigentlich gar kein wirklicher Grund zum Jubeln, immerhin war das kein schwieriger Kampf, für alle waren das ja mehr Aufwärmübungen xD

  • Mashima hat im Nachwort zu Band 49 angegeben, dass die Thematik des aktuellen Arcs "Hoffnung" war, um die Thematik des Tartaros-Arcs ("Verzweiflung") zu kontern. Der Arc war also wohl wirklich einfach nur als Übergang gedacht, damit sich alle wieder treffen und wir uns wieder für sie und mit ihnen freuen können.


    Ja, ich weiß. XD Hat auf Tumblr ja ne große Runde gemacht, genau, wie die Tatsache, dass die Handlung anscheinend die Entwicklung durchlaufen soll, wie ein Spiel im Moment, er es aber nicht mehr abändern kann und dass der Tartaros-Arc im Anime ein paar Szenen zusätzlich erhält. ^^
    Aber ich sag das mal so, wie ich es mir schon dachte als ich die Übersetzung gelesen hatte: Hoffnung hab ich dabei jetzt nicht wirklich empfunden. Also, ich hätte es mit einigen Wörtern beschrieben, aber nicht mit Hoffnung, auch im Bezug aufs Verhalten und dem Miteinander der Charaktere. Was sonniges, ja, aber Hoffnung klingt so 'krass' und das kam bei mir zumindest nicht an.


    Vor allem spätestens nach dem Auftauchen des Concils sollte es wohl niemanden mehr wundern, warum Natsu und Co. so spielend mit ihnen fertig geworden sind. Sind leider wirklich nicht die stärksten Kämpfer, aber gut, nach dem zweiten Kapitel heute, wird das sicher noch interessant werden.


    Was ich von Grays Verhalten gegenüber Frosch halten soll, weiß ich nicht so. Das war so übertrieben, dass ich irgendwie noch nicht daran glauben kann, dass die Frosch-Sache schon vom Tisch ist. Bin aber vielleicht nur ich und ich mag es Charaktere leiden zu sehen. (Vor allem meine Lieblings - ich glaub deshalb sterben die Meisten auch im Laufe der Serie immer.)


    PS: Gott, die Art wie Mashima Kinder zeichnet. :lovy: musste mal erwähnt werden.

  • Sag ich doch, dass die beiden ursprünglich Brüder waren. Acnologia hat mir gefallen. Wobei ich mich frage, warum die Drachen die Verwandlung der DS aufgehalten haben, wenn man diese Form kontrollieren kann.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Sag ich doch, dass die beiden ursprünglich Brüder waren. Acnologia hat mir gefallen. Wobei ich mich frage, warum die Drachen die Verwandlung der DS aufgehalten haben, wenn man diese Form kontrollieren kann.


    Na ja, du weißt ja nicht, ob das jeder kann. Acnologia scheint ja so oder so recht speziell zu sein, also kann es durchaus möglich sein, dass nur er es kann oder aber - was man nie vergessen sollte - die Drachen wussten das nicht, da Acnologia diese Möglichkeit nicht an die große Glocke gehängt hat? Wir wissen bisher ja nur, dass er es kann und Zeref es weiß, mehr nicht.


    EDIT: Oder hab ich Genie das überlesen? :D

  • Fand es außer mir eigentlich noch jemand verdächtig, wie Rogues Schatten am Ende von Chapter 435 plötzlich heller geworden ist? Ich weiß nicht recht, aber ganz ausschließen würde ich noch nicht, dass da etwas mit Rogues dunkler Seite passieren könnte. So ein bisschen wird Mashima immerhin noch brauchen, bis wir zur aller letzten Arc und dem Finale des Manga kommen.
    Das war jedenfalls das einzige, was mir bei dem Kapitel wirklich auffiel. Alles andere war nette, freundschaftliche Atmosphäre und Wievereinigungen, mit ein bisschen Humor auf Gajeels Kosten obendrein.


    Chapter 436 werde ich allerdings noch etwas verarbeiten müssen, denn da wurden echt so viele Infos rausgegeben. Allen voran fand ich Zerefs Vergangenheit echt traurig, tragisch und auch verständlich, so dass man sich nun ein besseres Bild von ihm machen kann. Der Name Zeref Dragneel passt mir allerdings nicht ganz; und nein, nicht weil es mich stört das Natsu und Zeref Brüder sind, sondern wirklich einzig des Namen wegens.
    Ich würde mal darauf tippen das Zeref Natsu aus irgendwelchen Gründen per Eclipse in die Zukunft schicken musste und er so zu Igneels kam, aber ich mag mich irren. Interessieren würde es mich aber auf jeden Fall, wie dann Mashimas Erklärung dafür aussieht das Gajeel ebenfalls nicht durch Freeds Runen konnte.


    Und mit Acnologias menschlicher Form habe ich auch nie gerechnet, zumindest nicht auf diese Weise; in einem Flashback, okay, aber das er wirklich zwischen Mensch und Drachen wechseln kann kam sehr unerwartet.


    436 ist auf jeden Fall 10/10.


  • Na ja, du weißt ja nicht, ob das jeder kann. Acnologia scheint ja so oder so recht speziell zu sein, also kann es durchaus möglich sein, dass nur er es kann oder aber - was man nie vergessen sollte - die Drachen wussten das nicht, da Acnologia diese Möglichkeit nicht an die große Glocke gehängt hat? Wir wissen bisher ja nur, dass er es kann und Zeref es weiß, mehr nicht.


    EDIT: Oder hab ich Genie das überlesen? :D


    Naja, die Drachen haben in der Vergangenheit gegen beide Versionen gekämpft und so wie ich das dann verstanden habe, hat Acnologia in seiner menschlichen Form die Seelen der Drachen entzogen oder was auch immer da genau passiert ist.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Naja, die Drachen haben in der Vergangenheit gegen beide Versionen gekämpft und so wie ich das dann verstanden habe, hat Acnologia in seiner menschlichen Form die Seelen der Drachen entzogen oder was auch immer da genau passiert ist.

    Ich bin mir ziemlich sicher das es nur erwähnt wurde das Acnologia seine Dragon Slayer-Magie benutzt hat, um die Seelen der Drachen zu entziehen, nicht das er dabei in seiner menschlichen Form war.

  • Von Dragon-Slayer-Magie spricht man doch nur, wenn ein Mensch die Magie eines Drachen gelernt hat, wie es bei Acnologia der Fall war, und mit dieser Magie Drachen töten kann. DS sind im allgemeinen Kontext doch immer menschlich, oder?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Eigentlich hast du deine Frage selbst beantwortet: "wenn ein Mensch die Magie eines Drachen gelernt hat." Die Magie von Drachen und Dragon Slayer sollte in dem Sinne eigentlich genau dieselbe sein, nur für die Anwender gibt es also quasi unterschiedliche Bezeichnungen. Oder zumindest denke ich mir das so.

  • Ich wundere mich über etwas, was in den Spoilern war, in den Kapiteln selbst aber nicht. Daher ausdrückliche Warnung vorm Öffnen.


    Vllt. auch nur ein Fake, aber dazu sieht das eigentlich zu echt aus. ^^ (/edit: Vllt. sollte ich auch mal in andere Threads schauen, nvm das. xP


    Zu den Kapiteln:
    Holy...
    Ich habe mir mal vorgestellt, wie das wäre, wenn Acnologia sich nach Belieben verwandeln könnte - Heute zu lesen, dass es (scheinbar) wirklich so ist, ist schon irgendwie verdammt epic.
    Zeref und Natsu als Brüder .... war relativ zu erwarten, da bin ich ehrlich. Und das sogar schon auf Tenrou Jima. Eine große Überraschung war es für mich persönlich irgendwie halt nicht, natürlich umso cooler, dass es sich bestätigt hat. Damit hat Zeref jetzt offiziell eine verdammt coole Backstory erhalten, ebenso wie Natsu, dessen frühe Kindheit seither ein Rätsel war. (Fehlen ja nur noch Gajeel, Sting, Rogue, Wendy, Laxus, ...)


    Zu Frosch: Hat schon irgendjemand die Möglichkeit erwogen, dass F!Rogue einfach gelogen hat? Vielleicht ist Frosch nicht gestorben, sondern es waren ganz andere Faktoren, die zu seiner Veränderung führten.

  • Zu Frosch: Hat schon irgendjemand die Möglichkeit erwogen, dass F!Rogue einfach gelogen hat? Vielleicht ist Frosch nicht gestorben, sondern es waren ganz andere Faktoren, die zu seiner Veränderung führten.


    Ich sehe eigentlich überhaupt keinen Grund, weshalb F!Rogue in der Situation über Froschs Schicksal hätte lügen sollen. Außerdem wäre all der Aufwand, den Mashima darüber gemacht hat, vollkommen unnötig gewesen.

  • Wir reden hier von einem eindeutig bösen Charakter - Die brauchen keine Gründe zum Lügen.


    Nebenbei sind wir ohnehin in einer ganz anderen Zeitlinie, Rogues Schatten wurde ja nicht "vernichtet", sondern ist nur geflohen. Wir haben absolut keinen Ahnhaltspunkt, was irgendwie passieren könnte, das was F!Rogue gesagt hat, entspricht vermutlich also nicht der Wahrheit - ob nun bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt. Die Zeitlinie hatte sich schon deshalb verändert, weil F!Lucy an den Ereignissen um Eclipse teilgenommen hat, nicht einmal er wusste davon.


    Oooooooooder das ganze ist nur ein riesiger Troll von Mashima. Nach 436 würde mich sowieso gar nichts mehr wundern. :D

  • Das wir es mit einem bösen Charakter zu tun haben schließt es also automatisch aus das F!Rogue die Wahrheit sagt? Obwohl es um Frosch geht und es ein Zeitpunkt war, an dem F!Rogue sowieso bereits besiegt war und daher keinen Gewinn aus der Lüge ziehen konnte? Mit der Logik kann ich jetzt nicht übereinstimmen, aber jedem das Seine.


    Wenn du jemanden vorwirfst gelogen zu haben spielt es sehr wohl eine Rolle, ob das bewusst oder unbewusst ist. Klar kann die Geschichte in der neuen Zeitlinie ganz anders laufen, aber das ist nicht gleichbedeutend mit einer Lüge. F!Rogue kann sich genauso wenig ausdenken was in der neuen Zeitlinie passiert wie wir - es kann nur die Information geben, die er aus seiner Zeit kennt, und diese auf die neue Zeit anwenden. Ob das sich dann bewahrheitet ist angesichts der Veränderungen was anderes.


    Frosch kann auch unter anderen Umständen sterben. Persönlich denke ich aber nicht, dass irgendwelche anderen Faktoren solch eine Bedeutung haben könnten. Bring Sting um und Rogue wäre getroffen, aber nicht in gleichen Maße wie bei Froschs Ableben. Das Dragon Slayer und Exceed eine besondere Beziehung haben ist bekannt.


    Das hat jetzt aber auch schon nicht mehr so viel mit dem aktuellen Chapter zu tun...

  • Um auch mal meinen Senf dazuzugeben: Ich hab das so gedeutet, dass F!Rogues Schatten noch immer bei Rogue geblieben ist und abgewartet hat, wie sich die Geschichte entwickelt. Als er dann gesehen hat, dass in dieser Zeitlinie niemand Frosch umbringt, war sein Hass beruhigt und er hat sich verflüchtigt, was erklärt, warum Rogues Schatten in dem einen Panel heller geworden ist.


    Ich wüsste auch nicht, warum F!Rogue gelogen haben sollte. Immerhin war er ja einst der nette Rogue, den wir alle kennen, und wollte sicher nie so böse werden. Da ist es ja nur in seinem eigenen Interesse, wenn er dafür sorgt, dass sein vergangenes Ich vor diesem Schicksal gerettet wird? ?)