Kapitel 440 - God Serena

  • Das Kapitel hat mich auf einer art umgehauen.


    Ich fand Erza ist wirklich eine gute Wahl als Gildenmaster, sie meinte ja das sie nicht einfach los stürmen sollten ohne plan und Makarov retten ohne Gewalt, ist einfach das beste. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das der Plan total schief gehen wird.
    Dann das Mashima wahrscheinlich wieder Cana in den Vordergrund zieht, finde ich einfach nur genial, sie wieder in Action zur sehen. Ich freue mich am meisten auf Team B, die Laxus zurück holen. und Ja Gajeel hat hat auch so einiges mitbekommen, aber das der Kerl einfach mal so sagt wir holen den Lightinig Bastard ohne Erza zufragen. Okay, das finde ich voll cool von ihm. Was bisschen gestört hat war ja die Graylu Fantasie von Juvia, ich mag sie wirklich sehr und fand es lustig als sie in Cana Mund nach Gray suchte, aber das mit Graylu hat mich etwas gestört. Vielleicht liegt es daran das man mir letzten das Pairinig so kaputt gemacht hat, das ich dadurch eine Abneinung zu den Pairinig bekommen habe.
    Das beste an Kapitel fand ich als man die letzten der Ishgar Götter vorgestellt hat, ich finde das Hyberion ein wenig an Jose erinnert, ob die Beide Brüder sind?
    Und jetzt kommt mit God Serena, einige hatten mit der Vermtung recht, das God Serena einer der 4 Gods of Ishgar ist. Der sie jetzt verlassen hat und ein Teil von den 12 Shields geworden ist. Vielleicht bin ich einer der einzigen, aber ich finde God Serena sieht aus wie Yury oder Yurji Dreyar. Er sieht noch ziemlich Jung aus, aber von Mavis weiß man das sie auch nicht mehr Ältern kann und das kann bei Yury auch so sein. Und es wäre bestimmt kein Wunder warum, wenn es wirklich Yury ist, das Alvarez Empire von LH weiß. Da Yury vielleicht viel verraten hat, meine in Kapitel steht ja nicht wann God Serena sie verlassen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Mal wieder eine Überraschung die uns da Mashima-sama beschert hat!
    zuerst dachte ich ja God Serena ist eine Frau und dann seh ich Yury vor mir. Ich hab Dragos Freundin ca 10x mal gefragt ob das nicht die gleiche Person ist weil ich es einfach nicht glauben konnte.
    Wieso ist ein Gründer von ft in ein anderes land gereist das einmal Krieg wegen LH hatte?? Das sich die Beiden zerstritten haben glaub ich weniger. Oder hatt er so eine vermutung, das FT sich bewegt??


    Was ich von Erzas entscheidung halte mit der kleinen Gruppe, weiß ich noch nicht ganz. Einerseits ist es schlau wie sie es schon begründet hat, andereseits find ich es irgendwie etwas extrem als das die 5 (10) Leute so viele Gilden besiegen könnte. Außerdem hab ich mich gefreut die anderen Gilden wieder in aktion zu sehen.
    Eine kleine Frage hät ich da noch: Levy ist ja bei den 3 magier von Ishgar, wer glaubt das sie deswegen sich auch aif den Weg macht °3°

  • Hmm, das Kapitel war ganz informativ, Erza will also die Feinde infiltrieren, das scheint derzeit ihr allerneuster Spleen zu sein. LoL Und irgednwie ist Juvia schon wieder außen vor XD" Aber ansich finde ich die Idee momentan wirklich noch besser als mit einem riesen aufgebot an Gilden einen Krieg anzuzetteln, also warum nicht erst mal versuchen das ganze still und heimlich unter der Hand zu lösen. Bin auch sehr gespannt was Gajeel nun vorhat und wo Laxus wohl steckt.

    Mal wieder eine Überraschung die uns da Mashima-sama beschert hat!
    zuerst dachte ich ja God Serena ist eine Frau und dann seh ich Yury vor mir. Ich hab Dragos Freundin ca 10x mal gefragt ob das nicht die gleiche Person ist weil ich es einfach nicht glauben konnte.

    Oh ja, du hast recht das sieht echt nach Yury aus :D Er kam mir zwar bekannt vor, aber ich hab ihn anfangs gar nicht erkannt. Die beiden mege Zöpfe auf seinem Kopf haben mich so irritiert. :D Mal gucken warum der die Seiten gewechselt hat, ich hoffe er will die Gegner nicht auch noch infiltrieren :) Btw. dachte auch Serena ist ne Frau X(

  • Einerseits ist es schlau wie sie es schon begründet hat, andereseits find ich es irgendwie etwas extrem als das die 5 (10) Leute so viele Gilden besiegen könnte. Außerdem hab ich mich gefreut die anderen Gilden wieder in aktion zu sehen.

    Sie haben nicht vor, sie zu bekämpfen. Erstmal geht es in erster Linie darum, Makarov zurück zu holen. Bestimmt wird es aber zu Kämpfen kommen und ich würde wie du auch gern wieder die anderen Gilden sehen.


    Mir hat das Kapitel ebenfalls gut gefallen. Erza macht sich gut als vorläufige Gildenmeisterin und ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich eher Erza oder Laxus als nächsten Gildenmeister bevorzugen würde, jedenfalls wäre ich mit beiden zufrieden. Ich finde es toll, dass das B Team sich wieder zusammenschließt und wir sie gemeinsam mit Team Natsu in Aktion sehen werden. Es hat mich besonders wegen Cana gefreut, im S-Class Arc war sie toll und so können wir wieder mehr von ihr sehen. Bei Levy wäre das auch wieder wünschenswert.


    Das einzige, was mich gestört hat, war, dass keiner der vier "Götter" von Ishgar eine Frau ist. :cute8: Gerade bei dem Namen Serena haben wohl alle an eine Frau gedacht.

  • Eigentlich muss ich sagen, durch die silhouette von den Vier in Kapitel 330 hätte man auch keine Frau erwartet, da sie alle wie Kerle gebaut waren.
    Und es fehlen noch die anderen vier der Ten Wizard Saints, die leider nicht vorgstellt wurden. Vielleicht ist bei den rest eine Frau dabei, wer weiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Ich reih mich mal in die Riege derer ein, die gedacht haben, Serena wäre eine Frau.
    Was soll man bei dem Namen auch schon anderes denken? Aber gut, bei den Silhouetten merkt man es doch.


    Nun, ich hätte mich zwar auf eine Frau gefreut aber gut, es fehlen ja noch die restlichen vier der Saints. Aber egal ob jetzt Frau oder nicht, ich bin schon vollauf zufrieden damit, dass man die anderen endlich mal gesehen hat. Jetzt bitte noch die restlichen Vier und ich bin glücklich. :)
    Und ich hoffe doch sehr, dass die anderen Gilden auftauchen, wenn dann die Kämpfe losgehen. Also, es sollte mich überraschen, wenn es nicht soweit kommt.


    Sonst hab ich zum Kapitel nicht viel zu sagen, die erste Hälfte hatte keine allzu großen Überraschungen dafür aber ein paar schöne Szenen, wie Erza als Master und Lilys Reaktion.


    So, mal sehen, was Mashima und als nächstes präsentiert. Ich tippe auf die Suche nach Laxus.

  • Eventuell sind das bei mir noch die Nachwehen vom Avatar-Arc, der mich letztlich doch enttäuscht hat, weil ich die Auflösung vor allem auf Seiten Avatars ein wenig lieblos fand und hopp hopp, aber diese ganze Handlung mit dem Krieg kann mich einfach noch nicht so wirklich überzeugen oder fesseln. Ehrlich gesagt hatte ich nicht einmal große Lust das Kapitel überhaupt zu lesen, was ich dann doch getan habe und na ja.


    Erza, die noch mal direkt Natsu anspricht fand ich lustig und so vom Verhalten her ist sie sicher auch keine schlechte Meisterin, aber für mich passt sie halt trotzdem einfach nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema. Es war passend was sie gesagt hat und dass sie zwischen Meister und sich als normales Mitglied der Gilde differenziert hat.
    Ansonsten. Juvias Szene war lustig, auch wenn auf tumblr mal wieder das Geschrei groß war. Mein Gott, das sollte lustig sein. Was es für mich irgendwo auch war, aber manchmal übertreibt Mashima das mit diesen Witzen doch ein bisschen.


    Zum Ende will ich nicht viel sagen, weil ich ehrlich gesagt null Ahnung habe worauf das hinauslaufen wird, ich hoffe einfach, dass das Ende doch was Spannendes bereithält und nicht nur verspricht.


    Und ja, ich dachte auch immer das sei eine Frau!


    Eigentlich muss ich sagen, durch die silhouette von den Vier in Kapitel 330 hätte man auch keine Frau erwartet, da sie alle wie Kerle gebaut waren.
    Und es fehlen noch die anderen vier der Ten Wizard Saints, die leider nicht vorgstellt wurden. Vielleicht ist bei den rest eine Frau dabei, wer weiß.

    Ja gut, aber das sind Silhouetten, die man nach einiger Zeit auch nicht mehr so genau im Kopf hat.
    Bei dem Namen vor allem. xD


    Und Mashima sollte dringend was für seine Frauenquote tun, eine Erza als Meisterin reicht da sicher nicht aus. *Vorsicht Ironie*

  • Eventuell sind das bei mir noch die Nachwehen vom Avatar-Arc, der mich letztlich doch enttäuscht hat, weil ich die Auflösung vor allem auf Seiten Avatars ein wenig lieblos fand und hopp hopp, aber diese ganze Handlung mit dem Krieg kann mich einfach noch nicht so wirklich überzeugen oder fesseln. Ehrlich gesagt hatte ich nicht einmal große Lust das Kapitel überhaupt zu lesen, was ich dann doch getan habe und na ja.

    Oh je, erinnere mich bloß nicht an den Avatar-Arc, den versuch ich immer noch so gut es geht mit gewalt zu verdrängen. :D Erstens war er hopp-hopp und zweitens hat mir auch der Umgang der Charas untereinander überhaupt nicht gefallen und gepasst, nicht zuletzt dann noch die Sache mit Frosch die ja auch sehr schnell abgefertigt war und ich frag mich noch immer warum Gray ihn in der anderen "Zeit/Zukunft?" getötet hat wenn er doch nur spioniert hat, da hatte er dann doch eigentlich keinen Grund dazu ihn zu töten außer vielleicht um seine Tarnung aufrecht zu erhalten, aber das würde nicht grade ein gutes Licht auf ihn werfen. Oh Gott ich fang schon wieder an, darf gar nicht mehr daran denken sonst wird das hier noch ein Aufsatz. :D Aber der Avatar-Arc stand tatsächlich für Hoffnung, denn nach einem - meiner Meinung nach - so verhunzten Arc bleibt nur noch die Hoffnung dass es beim nächsten endlich wieder besser wird ...


    Erza, die noch mal direkt Natsu anspricht fand ich lustig und so vom Verhalten her ist sie sicher auch keine schlechte Meisterin, aber für mich passt sie halt trotzdem einfach nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema.

    Mir persönlich passt sie auch nicht ganz als Meisterin auch wenn sies nicht schlecht macht. Ich finde für diese Rolle ist Erza zu sehr Teamplayer und zu viel mit den anderen unterwegs. Ich meine man hats ja schon bei Makarov gesehen, der war meistens in der Gilde um den Überblick zu behalten, der war zwar immer da aber trotzdem nirgends so richtig dabei und Erza ist nicht der Typ der ständig zu Hause bleibt um die Schäfchen zu hüten. Ich hoffe irgendwie immer noch dass Laxus irgendwann der Meister wird :)

  • Ja gut, aber das sind Silhouetten, die man nach einiger Zeit auch nicht mehr so genau im Kopf hat.
    Bei dem Namen vor allem. xD


    Okay, man vergiss die Silouetten Personen wieder, aber ich glaube die Silhoutten kamen manchmal paar Kapitel wieder vor. XD
    Na, natürlich war auch ich enttäuscht als ich bei den Silouetten keine Frau entdeckt habe. Ich hoffe das zu mindesten bei den Ten Wizard Saints, wenigsten eine Madam dabei ist.


    Und ich habe irgendwie moment kein gefühl das gleich ein Krieg ausbricht, vielleicht liegt das moment am Anfang des Unbekannten Arcs an. Mal gucken wie das Ende wird, ob da gleich eine Krieg erklärung folgt oder nicht. Außerdem habe ich schon das Gefühl das die 12 Shields die nächsten Gegener werden, durch God Serena, der wahrscheinlich Yury ist, denke ich das sie wenigsten Glauberhafter sind als die letzten Gegener, die von allen einfach so down geschlagen wurden. Und durch Team B und Mest würden es 11 sein oder? Jedenfalls von den Anzahl der Leute würde es mit den 12 Shields passen.

  • Whoops - vergessen hier zu posten. :cute6:


    Das Meiste wurde ja bereits gesagt. das Chapter war sehr informativ und die Enthüllung unserer Ishgar Freunde, fand ich ziemlich spannend. Immerhin wurde ja lange genug ein Geheimnis um sie gemacht.


    Auch ich habe bei dem Namen Serena zu erst eine Frau erwartet, bin aber nicht böse drum. Sollte das wirklich Yuri sein und Ivan nochmal auftauchen, dann ist das Dreyar Chaos wirklich perfekt und bietet großes Potenzial. Da freue ich mich schon drauf. Sollte es dennoch nicht Yuri sein, gehe ich trotzdem davon aus, dass die Dreyar Familie in diesem Arc mehr in den Vordergrund rückt. Selbst wenn es am Ende doch nur Makarov und Laxus sind...


    Erza als Meisterin zu wählen, war goldrichtig. Ich hatte mir ja Lucy gewünscht, weil sie die Truppe wieder zusammengeführt hat, aber die Entscheidung, die Erza binnen ein paar Sekunden treffen müsste, die damit anstehenden Gefahren, etc. - niemand anderes hätte diese Entscheidung treffen können, ich denke Lucy wäre daran kaputt gegangen, weil es um die Verantwortlichkeit von Leben geht. Und Erzas Entscheidung ist 1:1 Makarovs Entscheidung, die er damals bei dem GMG getroffen hatte, als das Königreich Lucy gefangen genommen hätte. Sie handelt völlig so, wie er auch gehandelt hätte.


    Und dass sich das B Team nochmal formiert, finde ich wirklich toll und damit hätte ich nicht gerechnet! Darauf freue ich mich riesig, das zeigt auch ein gewisses Vertrauen unter den B-Team Mitgliedern, dass seit damals scheinbar immernoch vorhanden ist. Super! :-]