Kapitel 445 - The Ugly Fairy

  • Neues Kapitel ist draußen:attention:


    Es geht nahtlos da weiter, wo das letzte aufgehört hat und mir hat gut gefallen, dass man gleich noch mehr von den Spriggan 12 gesehen hat. Wie es scheint haben die auch alle Titel, die vielleicht sogar auf ihre Magie schließen lassen.
    Wenn dem so wäre hätten wir einen Eismagier, einen Sandmagier und äh...bei der Frau und dem alten Mann, der erste Magier in einem Manga über Magie, der für mich auch wie ein Magier aussieht, fällt mir nichts ein. Bin mir aber sicher, wir sehen das noch bei allen. Hab allerdings nachgesehen, Brandish hatte bei ihrem ersten auftauchen keinen Titel dabei. Kommt vielleicht noch, wenn alle zwölf versammelt sind. Zusammen mit Brandish und Serena/Yuri, wenn er es ist, kennen wir dann schon sechs der Zwölf.


    Mich beschäftigt nur ein wenig, was Zeref zu dem alten Minister gesagt hat. Gott Anksheram war in den letzten Jahren also in guter Laune? Heißt das, er ist echt, lebt noch und so? Nun entweder das oder es gibt in Wahrheit diesen Gott gar nicht und Zeref hält diese Geschichte nur der Einfachheit wegen aufrecht. Aber wie passt das wieder zu dem Ausschnitt aus seiner Vergangenheit:question: Muss man wohl abwarten, was da noch kommt.
    Mal was anderes, der alte Minister heißt also Yajeel? Yajeel und Gajeel ist die Namensähnlichkeit Zufall? Nicht, dass das am Schluss noch sein echter Opa ist. Aber ich mag daran doch noch zweifeln. :)


    So, ein kleines Gespräch zwischen Zeref und Makarov, der Bart steht ihm einfach, hoffentlich bleibt der dran. Nun, scheinbar ist Zeref nicht nur derzeitiger Imperator, sondern auch noch Gründer von Alvarez. Von einem kleinen Land zu einem großen Imperium. Und das alles um mit Acnologia zu konkurrieren? Dann scheint der schwarze Drache wohl mächtiger zu sein.
    Das einzige was mich jetzt etwas stört ist, dass Lumen Histoire scheinbar ganz anders heißt, nämlich Fairy Heart. Ich mein okay, meinetwegen aber war dies Namensänderung wirklich nötig? Das Zeref es weiß überrascht mich nicht sonderlich, im Gegensatz zu der Tatsache, das Zeref scheinbar Schwierigkeiten hat, seine 12 unter Kontrolle zu halten. :blink:


    Und ich frage mich gerade, ob Makarov über Natsu Bescheid weiß. So, nach diesem Gesichtsausdruck zu schließen.
    Auch schön der Ausdruck von Zeref, als der Mann der Stunde, der Held des Tages, Mest einschreitet und Makarov rettet. So, die Gruppe wartet derweil also in einem Wald in der Nähe und scheinbar hatte man keine Zeit, sich umzuziehen. Na ja, mich interessiert mehr, wo Angel schon wieder hin ist. Zumindest hab ich sie auf den Panels bisher nicht entdeckt.


    Tja, jetzt weiß Zeref, dass Natsu da ist und Natsu weiß, dass Zeref da ist. Ich sage jetzt einfach mal, dass Natsu Zeref einen Besuch abstattet, egal was die anderen sagen. Ach, wie schön rührend ist so ein Treffen unter Brüdern doch. :whistling:


    Auf nächste dürfen wir uns dann freuen, 31 Seiten und mit farbigen Cover. Ja ja, Mashima ist ein fleißiges Bienchen, kann man sonst von ihm halten, was man will. :cool:

  • Mir gefiel das neue Chapter auch (wieder) sehr gut. Aktuell weiß Mashima einfach, wie er durch einen gezielten Spannungsaufbau beeindrucken kann. Mich hat er jedenfalls mitgerissen und ich habe wirklich für einen Augenblick befürchtet, dass Zeref Makarov in Stücke reißt, weil ich leider ohnehin mit seinem Tod rechne. Als Mest ihn dann gerettet hat, war ich einerseits natürlich sehr froh darüber, aber anderseits muss ich gestehen, dass mir das langsam ein bisschen zu viel wird. Wenn es brennt ist immer Mest da und seine Teleportation ist schon fast ein bisschen zu einem Plotdevice geworden.


    So und alle RAVE Fans da draußen: Alpine Spaniel - ging es nur mir so? Mashima ist ein sehr umweltbewusster Mensch, denn er recycelt, wo es nur geht, hoho °3°

  • Schönes Kapitel es geht spannend weiter. Das Design von den neuen Charakteren gefällt mir gut. Vor allem Dimaria. Ich frag mich nur was kann Fairy Heart überhaupt. Wie könnte es Zeref helfen? Wieso braucht er es? Vielleicht hat er einen Plan und dazu braucht er Fairy Heart.


    Es gab auch eine Anspielung. Als Zeref zu Makarov sagt das Spriggan eine Smutzige Fee ist. Damit meinte er die Spriggan Fabelwesen aus dem kornischen Volksglauben. Kurzgefasst Böse Feen in England. XD Wer sich mehr informieren will Wikipedia eintrag hier. https://de.wikipedia.org/wiki/Spriggan
    Alte und gruslige Geschichten aus Cornwall England XD. Sonst bin ich froh das Makarov noch lebt und Acnologia scheint wirklich das stärkste Lebewesen aus Fairy Tail zu sein sogar Zeref erschafft eine Armee um ihn aufzuhalten.

  • Spannendes Kapitel. Ich dachte schon Makarov geht es an den Kragen. :) Naja Glück gehabt dass Mest noch eingegriffen hat, hätte mir nicht gedacht dass das noch gut ausgeht. XD
    Dass Lumen Historie jetzt Fairy Heart heißt finde ich jetzt irgendwie ... sinnlos. X( Was soll uns das denn jetzt sagen? Lumen Historie oder Fairy Heart, unterm Strich bleibt es doch das Selbe.


    Die neuen Charaktere finde ich nicht schlecht, das Design ist allgemein gelungen - gefällt mir. :) Btw. nur Makarovs Bart gefällt mir persönlich wieder eher nicht, da er damit viel ernster und auch viel älter wirkt und beizeiten auch ein bisschen müde und nicht mehr ganz so kräftig wie früher, aber wahrscheinlich wollte man wohl genau diesen Effekt damit erzielen XD"

  • Ich finde, Fairy Heart macht im Bezug auf das vorletzte Zero Kapitel schon Sinn (ich habs dann doch endlich mal gelesen xP)


    Und übrigens: Orgast sieht mir VERDAMMT nach Hades / Purehito aus. Abgesehen von der fehlenden Augenklappe. Vorstellbar wäre es, immerhin haben wir ihn das letzte Mal mit Zeref gesehen. Was meint ihr? o:

  • Ich fand das Kapitel ganz nett! Es war jetzt nicht herausragend, die neuen Charaktere kann ich auch noch nicht so ganz beurteilen (aber was sollen Yajeel, Ajeel und Co...? ), aber die allgemeine Entwicklung, dass Zeref nun als aktiver(er) Gegenspieler in Aktion tritt, gefällt mir doch sehr. Ich bin nun gespannt, ob die Fairies erstmal wieder nach Ishgal zurückkehren, oder ob sie jetzt doch schon gegen die Spriggan 12 antreten werden. Was meint ihr?


    Und übrigens: Orgast sieht mir VERDAMMT nach Hades / Purehito aus. Abgesehen von der fehlenden Augenklappe. Vorstellbar wäre es, immerhin haben wir ihn das letzte Mal mit Zeref gesehen. Was meint ihr? o:

    Ja, da hat Zeref ihn umgebracht... danach haben wir seine Seele bei Franmalth gesehen und nachdem der besiegt war, hat die Seele Natsu einen Hinweis gegeben und sich aufgelöst. Ich bin mir also sehr sicher, dass Hades da nicht mit von der Partie ist. Zumal Makarov dann ja wohl auch in dessen Gegenwart anders reagiert hätte.

  • Ja, da hat Zeref ihn umgebracht... danach haben wir seine Seele bei Franmalth gesehen und nachdem der besiegt war, hat die Seele Natsu einen Hinweis gegeben und sich aufgelöst.


    Echt? Ich hoffe, der Anime ist bald da, ich kann mich nämlich nur noch an den groben Plot von Tartaros erinnern, entsprechend wusste ich das nicht mehr. xP