Kapitel 448 - Fight the Power / Kapitel 449 - Mavis und Zeref

  • So, das neue Kapitel ist draußen. ^^
    Da es aber für das letzte bis jetzt auch noch keinen Thread gibt, mach ich hiermit einfach einen für zwei.
    Dann fangen wir mal mit 448 an.



    Nicht ganz, was ich erwartet hatte, hatte auf eine Versammlung der 10 Heiligen gehofft aber Fairy Tail in Partystimmung ist auch immer nicht schlecht.
    Nebenbei gibt es wieder ein neues Gildenhaus, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht kleiner ist, als das letzte. Das kam mir größer vor.
    Das wichtigste zuerst, Makarov ist wieder Master! Jetzt ist er der 8. Master. Den Rekord muss auch erstmal einer aufstellen. Zuerst 3. Master, dann der 6. Master und jetzt macht er den 8. Master. Ich mein, es heißt ja, aller guten Dinge sind drei aber... :biggrin:
    Eigentlich schade, dass Erza den Job wieder aufgegeben hat. Nicht unbedingt, weil ich sie gerne als Master hätte, das ist mir relativ aber ich hätte es dem Alten gegönnt, dass er sich den ganzen Stress nicht nochmals antut. Außerdem hat der Gedanke von Makarov als weiser, alter Ratgeber und Mentor für den jungen, neuen Master doch was.
    Und ich will sehen, wie Laxus sich als "Entertainer" im Blue Pegasus geschlagen hat :attention:
    Sehr niedlich auf der nächsten Seite, Wendy scheint niedergeschlagen, weil sie wegen Reisekrankheit keine Kutschen mehr nutzen kann. :)
    Dann kommt wieder ein paar...Gedanken, nenne ich es mal, aus Lucys Sicht. Ich hoffe ernsthaft, dass wir das am Schluss sehen, also wie Lucy das ganze dann niederschreibt oder auch erzählt, vielleicht ihren pinkhaarigen Kindern? :whistling:
    Zu Natsus Ansage werde ich mal nichts sagen, das gleiche wie immer.
    Ich hoffe aber wirklich, dass wir zumindest dieses Mal wieder mehr von den anderen Gilden sehen. Der Auftritt von Sting und Rogue im Tartaros-Arc war ja nett aber die waren ja eigentlich auch nur wegen ihrer Drachen dabei. Also Mashima, bitte wieder eine Zusammenarbeit von vielen, vielen Gilden! Hoffentlich kommt Quattro Zerberus dieses mal besser weg, als bei den magischen Spielen. Und hoffentlich gibt es endlich das Treffen zwischen Yukino und Angel. Darauf warte ich schon eine halbe Ewigkeit! Vielleicht wird das ganze auch so groß wie der Naruto Shippuuden Ninjakrieg. Fand die Idee an sich nicht schlecht, nur teilweise schlecht umgesetzt. Aber anderer Manga, zurück zum Thema.
    Und zum wichtigsten überhaupt, Mavis tritt auf den Plan! Was sie zu sagen hat, erfahren wir dann in Kapitel 449!


    Dann mal weiter mit Kapitel 449.


    Da hab ich jetzt leider nicht mehr so viel zu sagen, die ersten Seiten sind mehr oder weniger eine Zusammenfassung von Fairy Tail Zero.
    Danach zeigt Mavis erst mal wieder schön, was für ein strategisches Genie sie ist. Wunderbar! Im Gegensatz zu Yuris Frisur! Argh aber gut, die wird man wohl eh nur einmal sehen.
    Und im Jahre 690 ist offenbar das Konzil gegründet worden.
    Wesentlich wichtiger aber, sie treffen sich wieder! Also, Mavis und Zeref meine ich. Aber mal ganz ehrlich, Mavis sah mir schon danach aus, nach dem ersten Schreck, als würde sie jetzt gleich einen Kuss erwarten, wollen, machen, was auch immer. Oder?
    Schau einer an, Mavis ist jetzt also auch unsterblich? Aber wenn sie den gleichen Fluch wie Zeref hat, was bitte ist dann Fairy Heart? So eine Art Massenvernichtungswaffe? Täte zu dem passen, was Ivan gesagt hat, könnte auch mal wieder auftauchen, würde auch "Fairy Tails Dunkelheit" erklären. Oder verteilt Mavis ihre Unsterblichkeit vorübergehend an die Gilde? Würde dazu passen, dass Hades wollte, das Makarov es im Kampf gegen Tartaros aktiviert. Oder doch was anderes :confused:
    Gnah, da muss Mashima aber noch ordentlich liefern! Will wissen, was das jetzt genau ist.
    Ah, ganz nebenbei, auf der letzten Seite ist Makarov geboren! Seine Mutter hätte man aber schon mal zeigen können. Aber mit Eltern hats Mashima ja im allgemeinen nicht so, leider.


    Wenn ich mir den Titel von Kapitel 450 so anschau, "The One and Only in this World" bin ich fast der Meinung, dass die Erzählung nächste Woche weitergeht. Vielleicht mit END?

  • Chapter 448 ieferte meiner Meinung nach kaum irgendetwas, worüber man diskutieren muss. Einzig Makarovs Rückkehr als nun mehr 8. Master ist etwas, worüber ich mich etwas aufrege, aber das es so kommt hatte ich ja doch bereits erwartet. Der beste Teil des Chapters war dann das Ende.


    Und Chapter 449 war hingegen echt gut und informativ. Ich fand's echt toll Mavis mal wieder als Stratege zu sehen einfach weil derlei in Fairy Tail nicht wirklich allzu oft eine Rolle spielt. Interessant fand ich vorallem die Erwähnung dieser Trade Wars, die, glaube ich, zuvor noch nie erwähnt wurden und daher eine gewisse Überraschung darstellten.
    Das zweite Treffen von Mavis und Zeref war in meinen Augen doch sehr typisch, denn immerhin gibt es mehr als genug Leute die die beiden als Verkörperungen von Licht und Dunkel shippen, und die werden an dem Ganzen sicherlich ihren Spaß gehabt haben; Mashima weiß da schon, was einige seiner Leser sehen möchten. An dieser Stelle finde ich es etwas schade, dass wir gar nicht allzu viel davon gesehen haben, wie Mavis und Zeref miteinander umgegangen sind als er ihr und den anderen Gründern von FT Magie beigebracht hat. Sie waren sich offensichtlich nah, aber wie es genau dazu gekommen ist wissen wir nicht so wirklich, auch wenn's wohl einfach was mit Magie zu tun hat.


    Da Mavis jetzt als genauso unsterblich und verflucht enthüllt wurde wie Zeref kommen gerade mit Hinblick auf Fairy Heart einige Fragen auf. Im Moment sieht es jedenfalls so aus, das Mavis' Körper und Geist/Seele voneinander getrennt wurden, vermutlich um Ausbrüche von Death Magic zu verhindern. Fairy Heart wurde als "ultimate weapon" bezeichnet, also klingt es tatsächlich so als könnte es Death Magic sein - was definitiv besser wäre als das von mir immer befürchtete Mittel für ein Power-Up.
    Bin echt gespannt, was Mashima da im nächsten Chapter über Mavis, Zeref und Fairy Heart enthüllen wird. Vom Titel "The One and Only in this World" her kann ich so keine Vorhersagen machen; für mich scheint es sich einfach darauf zu beziehen das Mavis die einzige Person ist, die in einer ähnlichen Situation ist wie Zeref selbst.

  • Ich stimme zu, zu Kapitel 448 kann man nicht viel sagen, außer, dass es schön ist, die Gilde mal wieder intakt und bei einer Feier zu sehen und dass es mich stört, dass Makarov erneut Meister geworden ist. Es hätte nicht Erza bleiben müssen, aber Laxus war doch nun da, der hätte es doch auch werden können. Wie wirkt das denn auch sonst, wenn die Gilde 150 Jahre oder so alt ist und in der Zeit schon 8 Meister hatte? :whapp (19):


    Kapitel 449 fand ich hingegen ganz interessant, weil ich Mavis als Charakter schon von Anfang an mochte und es immer gut ist, wenn wir mal etwas mehr zu Zeref erfahre. Da ist eine Kombination von beidem natürlich umso besser! Allerdings fand ich es etwas unerwartet, dass Mavis nun auch den gleichen Fluch wie Zeref haben soll. Natürlich wäre das dann eine gute Erklärung für die Dunkelheit der Gilde und warum Fairy Heart als Waffe als so mächtig angesehen wird, aber trotzdem... das will ich irgendwie noch nicht so ganz glauben.



    Interessant fand ich vorallem die Erwähnung dieser Trade Wars, die, glaube ich, zuvor noch nie erwähnt wurden und daher eine gewisse Überraschung darstellten.

    An dieser Stelle finde ich es etwas schade, dass wir gar nicht allzu viel davon gesehen haben, wie Mavis und Zeref miteinander umgegangen sind als er ihr und den anderen Gründern von FT Magie beigebracht hat. Sie waren sich offensichtlich nah, aber wie es genau dazu gekommen ist wissen wir nicht so wirklich, auch wenn's wohl einfach was mit Magie zu tun hat.

    Das wurde doch in ZERO alles schon erwähnt? Oder meinst du, dass man da nicht noch mehr gesehen hat? ?(

  • Zu 448

    Leider hat Mashima mit Makarov so viel Pulver verschossen. Er hätte dem Manga wirklich einen Gefallen getan, wenn die Sache mit ihm dramatischer ausgegangen wäre. Ich sage ja nicht mal, dass er hätte sterben sollen - ich liebe Makarov als Charakter wirklich sehr - aber das war mir alles viel zu geradlinig abgearbeitet. Man hätte ein tolles, mitreißendes Feeling kreeieren können, hat man aber nicht. Sehr schade. Und es passt mir wirklich gar nicht in den Kram, dass er jetzt schon wieder Gildenmeister ist. Nicht wegen Erza, sondern weil ich mir vorletztes und letztes Chapter an vielen Stellen dachte "Gabs schonmal. Ist recycelt". Naja, aber seis drum.



    Zu 449


    Super Chapter! Hat mir richtig gut gefallen und die Shipper sind sicherlich aus allen Wolken gefallen.
    Das nächste Chapter kann sich, je nach Japanisch, auf eine einzige Person beziehen, wo mir ganz spontan Layla in den Sinn kommt, weil es langsam mal Zeit für sie ist, oder aber auch auf eine einzige Sache - sprich Die eine große Magie, wo mir ebenfalls nochmal Layla einfällt und die Tatsache, dass das in 448 mal kurz angeschnitten wurde und das Chapter mit einem Lucy Panel endet.

  • Das wurde doch in ZERO alles schon erwähnt? Oder meinst du, dass man da nicht noch mehr gesehen hat? ?(

    Genau das meine ich, ja. Vielleicht bin aber auch nur ich es, der gerne noch etwas mehr Tiefe in der Beziehung zwischen Mavis und Zeref gesehen hätte. ... oder vielleicht hat mein Gedächtnis Löcher wie ein Schweizer Käse? Das wäre jedenfalls auch eine Möglichkeit. Zumindest bei den Trade Wars bin ich mir sicher sie einfach nur vergessen zu haben.

  • Zu Chapter 448 wurde hier so ziemlich alles gesagt, denke ich - das Makarov wieder Gildenmeister ist, stört mich persönlich jetzt nicht sonderlich, allerdings hätten mehrere andere Mitglieder wirklich Potenzial dazu gehabt, Stichwort Laxus oder auch Erza. Allerdings hab ich irgendwie so nicht das Gefühl, dass Makarov noch lange in dem Amt bleibt (mal ganz davon abgesehen, dass er jetzt der achte Gildenmeister ist...)...und das meine ich nicht im Sinne von "Er geht freiwillig, damit jemand anders übernehmen kann".


    Zu Chapter 449:
    Ich fand das Kapitel echt ziemlich cool! Es war zwar im Prinzip nur eine Zusammenfassung von ZERO mit erweiterten Informationen, aber trotzdem ziemlich süß!

    Das nächste Chapter kann sich, je nach Japanisch, auf eine einzige Person beziehen, wo mir ganz spontan Layla in den Sinn kommt, weil es langsam mal Zeit für sie ist, oder aber auch auf eine einzige Sache - sprich Die eine große Magie, wo mir ebenfalls nochmal Layla einfällt und die Tatsache, dass das in 448 mal kurz angeschnitten wurde und das Chapter mit einem Lucy Panel endet.

    Das die Erklärungen um Layla langsam mal kommen sollten, stimmt - allerdings glaube ich nicht, dass sie hier viel damit zutun hat, weil das einfach mal vor ihrer Zeit ist. Layla wurde X748 geboren und Mavis' Erzählung findet zehn Jahre nach der Gründung von FT statt, ergo so um X696 rum und da liegen meiner Meinung nach einfach ein paar Jahre zuviel dazwischen, als das Layla damit etwas zutun haben könnte... :whapp (28):
    Im Bezug auf die Eine Magie allerdings wird sie vermutlich eine Rolle spielen...ich finds ja echt herrlich, wie das Fandom irgendwie hinter jedem weiteren Mysterium Layla erwartet und fänds zum Brüllen, wenn Mashima dann am Ende enthüllt, dass hinter ihrer Geschichte nichts besonderes steckt xD

    Fairy Heart wurde als "ultimate weapon" bezeichnet, also klingt es tatsächlich so als könnte es Death Magic sein - was definitiv besser wäre als das von mir immer befürchtete Mittel für ein Power-Up.

    Es würde auf alle Fälle erklären, warum Makarov wollte, dass Mest sofort die Erinnerungen von allen verändert, nachdem es losgegangen ist - und falls das mit der Death Magic wirklich der Fall sein sollte (wovon ich ehrlich gesagt ausgehe), könnte das doch eventuell das letzte Mittel gegen Zeref sein statt OP no houkou oder Talk no Jutsu? Ist halt die Frage, ob jemand, der mit dem Ankhseram-Fluch belegt ist, durch einen anderen Fluchtragenden getötet werden kann. Das wäre auch der Grund dafür, dass Zeref LH unbedingt haben will - damit Mavis ihn endlich erlöst. Oder er will dringend einen Kill-Gefährten an seiner Seite haben.
    Und hat Mavis sich freiwillig in diesen Kristall sperren lassen, oder es gar selbst gemacht? Und wie zur Hölle will Makarov auch nur eine einzige Nutzung von Fairy Heart vertreten? Das würde es nämlich sogar noch'n paar Zacken schärfer als Etherion machen.
    (Mal ganz davon abgesehen, dass es richtig hart ist, eine Massenvernichtungswaffe "Fairy Heart" zu nennen, was ja schon irgendwie ein wenig unschuldig klingt :'D )

  • Es würde auf alle Fälle erklären, warum Makarov wollte, dass Mest sofort die Erinnerungen von allen verändert, nachdem es losgegangen ist - und falls das mit der Death Magic wirklich der Fall sein sollte (wovon ich ehrlich gesagt ausgehe), könnte das doch eventuell das letzte Mittel gegen Zeref sein statt OP no houkou oder Talk no Jutsu? Ist halt die Frage, ob jemand, der mit dem Ankhseram-Fluch belegt ist, durch einen anderen Fluchtragenden getötet werden kann. Das wäre auch der Grund dafür, dass Zeref LH unbedingt haben will - damit Mavis ihn endlich erlöst. Oder er will dringend einen Kill-Gefährten an seiner Seite haben.

    Was ich in dem Falle nur merkwürdig finde ist wie Makraov Fairy Heart in Form einer Massenvernichtungswaffe nutzen wollte während seine Kinder noch alle mit dem Rest von Tartaros auf Cube waren. Sofern es nicht ähnlich wie Fairy Law nur gegen die wirkt, die vom Nutzer als Feind anerkannt werden - was nicht der Eindruck ist, den ich von Death Magic habe -, hätte Makarov mit Fairy Heart praktisch ganz Fairy Tail auslöschen können.
    Grundsätzlich finde ich die Idee, das Zeref durch Death Magic getötet werden kann, aber sehr interessant. Würde meiner Meinung nach auch Sinn machen das jemand, der von Ankhseram verflucht wurde, durch den Ankhseram-Fluch auch getötet werden kann. Ich kann mir nur noch nicht ganz vorstellen, dass es wirklich so kommen wird, einfach weil alles so auf Zeref vs E.N.D. zugeht und Fairy Heart da so ein bisschen dazwischen kommen würde.

  • Zu den beiden Chapter ist schon alles gesagt, finde ich.
    Eine Frage stellt mir dennoch im Weg. Law, später Fairy Law wird ja des öfteren verwendet, ohne das es einen Fluch oder sonstiges gibt. Nachdem was Zeref zu Mavis gesagt hat, glaub ich auch nicht das sie mit der Magie herumexperimentiert hat damit sie andere ohne Gefahr benutzen können. Wie kommt es also dazu? Hat einer eine Idee dazu?

  • Nachdem was Zeref zu Mavis gesagt hat, glaub ich auch nicht das sie mit der Magie herumexperimentiert hat damit sie andere ohne Gefahr benutzen können. Wie kommt es also dazu? Hat einer eine Idee dazu?

    Also entweder hatte Mavis die Magie schon perfektioniert, bevor sie Zeref getroffen hat (immerhin liegen zwischen ihrem Einsatz von Law und diesem Kapitel ganze 10 Jahre), oder Purehito hat nach ihrem Tod weiter experimentiert und es dann irgendwann an Makarov weitergegeben. Da ja auch irgendwann Fairy Sphere und Fairy Glitter entwickelt worden sein müssen, kann es aber auch gut sein, dass alles von Mavis in diesem Zeitraum von 10 Jahren gemacht wurde. Schließlich ist es nicht unpraktisch, wenn man ein paar mächtige Zauber in der Hinterhand hat, wenn man in den Krieg zieht.