Der Manga an sich

  • Habe ein paar Fragen, und zwar:


    ~ wie viele Bände gibt es momentan in Japan, und wie viele soll es geben?


    ~ Wie viele Chapter enthält ein Band?


    (Bin am Überlegen, mir die dt. Manga zu kaufen, aber wenn das so endet wie InuYasha, Naruto, etc. lass ich es lieber und lese es online. . .)

  • Bisher gibt es in Japan 20 Bände, der 21. dürfte aber auch bald erscheinen, dafür gibt es schon wieder genug neue Kapitel.


    Und für gewöhnlich sind in einem Band 9 Kapitel, das kann aber je nach Länge der Kapitel unterschiedlich sein. Da das erste Kapitel länger als normal ist, sind im ersten Band auch weniger Kapitel enthalten.


    Aber wieviele Bände es noch geben wird, das kann dir wohl höchstens der Zeichner selbst sagen, sonst keiner...

  • Inu hat schon recht...
    Zum Thema wie lange der noch dauern wird glaube ich bestimmt mehr als 35 weil Rave der vorgänger dieses Mangas auch 35 hatte...


    Ich glaube das Fairy Tail mehr Bände haben wird als Rave weil in Rave eine Handlungsschnur war... hier ist es "noch" mehr oder weniger nichts was wirklich mit der "Story" zu tun hat. Der Manga wird erst enden wenn es wirklich um das verschwinden der Drachen geht aber das dauert ja noch so wie es ausschaut. Außerdem wird noch was mit dem schwarzen Drachen sein, sowie Raventail... und noch so einige sachen die im trüben sind....wie noch weitere Dragon-slayer und die neuen Dragon-slayer...

    2 Mal editiert, zuletzt von AtotheB ()

  • Und wie schaut es, mit dem Erscheinen?
    Habe gehört, Band 1 - 3 sollen jeden monaten erscheinen, und die darauffolgenden nur alle 2, ist das wahr ?

  • Jop da hast du richtig gehört^^
    aber das geht ja noch...besser als 3 monate warten...
    bei Rave wartet man 6 Monate^^

  • In Deutschland werden die Mangas ab Band 4 zweimonatlich erscheinen, das ist schon richtig. Wobei ich nicht glaube, dass sie dieses Plan auch einhalten werden, über kurz oder lang werden sie wohl, wie bei den meisten anderen Serien auch, auf drei Monate umsteigen. Aber das dauert wohl erst noch ein wenig.


    In Japan erscheinen im Jahr in etwa vier Bände, wenn du das auch noch wissen möchtest. Quasi einer pro Quartal.

  • Also die werden erst wenn sie den Manga in Japa bis auf 5 Bände oder so eingeholt haben 2 im Monat raushauen aber dann halt alle 3 Monate...

  • Zitat

    Original von AtotheB
    Also die werden erst wenn sie den Manga in Japa bis auf 5 Bände oder so eingeholt haben 2 im Monat raushauen aber dann halt alle 3 Monate...


    Darum meinte ich ja auch, dass es über kurz oder lang so kommen wird. Aber immerhin ist es gut, dass sie verstanden haben, dass sich ein monatlicher Veröffentlichungsplan nicht durchsetzen lässt und sofort mit zwei Monaten beginnen.

  • Zitat

    Volume 21 of Fairy Tail is out in stores, chapters 170 to 178 have been removed accordingly.
    Mon May 17 04:30:38 +0000 2010


    Damit wären, wie Inu angedeutet hat, 21 Bände draussen.


    Ich habe mich bis jetz auch immer gestreubt Mangas zu kaufen weil das einfach zu teuer wird wenn man dann mal 50 Bände oder so sammeln muss / will. Aber im Fall von Fairy Tail muss ich sagen lohnt es sich, zumal es monatlich nur 5,95€ sind und später hin dann sogar noch größere Zeitabstände werden.


    Also ein eindeutiges Pro-Kaufen !!!

  • Habe mich jetzt auch durch die Zeitabstände dazu entschieden, mit der Serie anzufangen. band 1&2 stehen bereits bei mir im Regal ;)

  • @ Cookie was soll das nun genau bedeuten? ich weiß schon was das übersetzt heißt aber es kann doch nicht einfach so story rausgenommen werden? ich meine 8 kapitel ist nicht wenig... was wurde stattdessen gemacht???

  • Zitat

    Original von AtotheB
    @ Cookie was soll das nun genau bedeuten? ich weiß schon was das übersetzt heißt aber es kann doch nicht einfach so story rausgenommen werden? ich meine 8 kapitel ist nicht wenig... was wurde stattdessen gemacht???


    Ich schätze mal, dass er das von irgendeiner Seite kopiert hat und die nun die 8 Kapitel aus der Sektion "Noch nicht in einem Band erschienen" zu "Band 21" verschoben haben werden.

  • Okay das kann gut möglich sein...
    ich habe schon gedacht das die kapitel aus dem Manga gestrichen wurden^^


    Jetzt macht das sinn^^

  • Diese 8 Kapitel zusammen wurden von der Seite genommen weil diese 8 Kapitel Band 21 ergeben.

  • Das die Bände in solchen Abständen Erscheinen (Man beachte wie viele Bände es schon in Japan gibt), finde ich solala. Klar...solche Abstände sind bei anderen Mangas auch der Fall, aber ich bin eben ungeduldig. Aber ich freue mich, dass Fairy Tail überhaubt in Deutschland rausgekommen ist. Nebenbei sammel ich noch andere Serien, dass kann ich dann noch gerade verschmerzen xDD

  • Zitat

    Original von Lucy Heartfilia
    Das die Bände in solchen Abständen Erscheinen (Man beachte wie viele Bände es schon in Japan gibt), finde ich solala.
    [...]


    Dazu hatte ich in diesem Theman hier schon einmal etwas geschrieben. In Japan erscheinen nur maximal vier Bände im Jahr, da können wir uns also froh schätzen, dass wir zu Anfang noch einen Zwei-Monats-Rythmus haben. Mehr wäre zu viel, dann hätten wir es irgendwann so, dass der Vorsprung aufgebraucht wäre und wir einen Manga alle paar Monate zu Gesicht bekommen.

  • Ich kann mich noch daran Erinnern, dass einige Mangaserien Jahrelang auf dem Markt imkommen waren. Bei Dragonball z.B habe ich auch ewig und heißblütig auf jeden neuen Band gewartet. Der Vorteil war Allerdings, dass man während dem Lesen nie den Überblick verloren hatte, daher kann ich es verkraften =)

  • Das deutsche Cover zu Fairy Tail Band 5 ist raus und ihr könnt es euch hier ansehen.


    Wie findet ihr es?


    Hier ist das jap. Cover.


    Also^^

  • Ich weiß nicht, worauf du anspielst. Ich sehe zumindest keinen Unterschied bei den Covern, höchstens, dass die eine Version etwas farbintensiver ist...


    Allgemein finde ich aber, dass der Konflikt auf Garna gut rübergebracht wird und Lyon als "böses Gesicht" im Hintergrund sehr passend gewählt ist.

  • Deswegen das "Also"
    NAja ok, das habe nur ich verstanden :/


    Genau das meine ich, da ist kein Unterschied^^ Außer die Farbintensivität, aber das kann ja auch am Bild liegen.


    Bisschen schade finde ich das ja schon.