[Multi] [Reihe] The Legend of Zelda

  • Zitat

    Original von Alzack
    Und was Skyward Sword betrifft:
    Doch, es ist Cel-Shading. Und Link sieht UNMÖGLICH aus. ^^; Total verhauen, ey...
    Das sieht (sorry) aus wie n Game für 8-jährige Mädchen mit viel bunt und glitterglitter.... ~_~"


    Also Cel-Shading ist das Spiel keinesfalls. Cel-Shading ist, wenn die Figur wie gezeichnet mit schwarzen Strichen gemalt ist. Gucken sie hier:D:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cel_Shading
    Und das neue Zelda sieht keineswegs so aus, so sah Windwaker aus.
    Das neue Zelda hat diesen Stil:
    http://www.zfans.de/zfans/date…ard_Sword_Screenshot9.png
    Und wenn man hinschaut sieht man keine schwarzen Striche oder Umrandungen. Nur zur Info:D


    Aber du hast recht, sie gehen damit vom Twilight Princess Konzept weg, was wirklich gut war, weil es düster rüber kam, besonders als man das erste mal Midna begegnete.
    Aber trotzdem finde ich das Spiel auf seine Weiße wieder gut.


    Aber O.K. wenn es dir zu bunt und "un-real" ist, ist ja nicht jedermanns Geschmack. Ist meiner Meinung nach wie Mario Sunshine, recht bunt eben.


    Man kanns sehn wie mans will, ist Geschmacksache, mir gefällts:D Wollte nur das mit dem Cel-Shading regeln:D

  • Du hast aber schon gelesen, dass sogar auf der Wikipedia-Page bezüglich Cel-Shading, die du gelinkt hast Skyward Sword unter Verwendung in Video Spielen aufgelistet ist? :>


    Und das ist so auch durchaus korrekt, das ist Cel-Shading, und das muss man einfach mögen, weils einfach im Endeffekt wie ein Cartoon in 3D aussieht, wie die Optik letztendlich ausfällt hängt davon ab was man wie darstellen will, also ob ernst oder eher "lustig", blabla, was auch immer, daher auch der schon irgendwo vorhandene Unterschied zwischen Wind Waker und Skyward Sword, aber dass die gleiche Rendering-Methode verwendet wurde sieht man schon find ich. Und eben dieses Rendering nennt sich eben Cel-Shading, mit "wie gezeichnet" aussehen hat das nur bedingt was zu tun, das Ziel ist es einfach nur das ganze nicht fotorealistisch aussehen zu lassen. ;D

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Zitat

    Original von Devil_Bat
    Du hast aber schon gelesen, dass sogar auf der Wikipedia-Page bezüglich Cel-Shading, die du gelinkt hast Skyward Sword unter Verwendung in Video Spielen aufgelistet ist? :>


    Oh stimmt:nion76::nion26: Tut mir Leid dafür.:nion39:
    Aber ich finde trotzdem dass es weniger was mit Cel-Shading zu tun hat, als wie in anderen Spielen die man kenn, aber ok:nion47:

  • Zitat

    Original von Devil_Bat
    Du hast aber schon gelesen, dass sogar auf der Wikipedia-Page bezüglich Cel-Shading, die du gelinkt hast Skyward Sword unter Verwendung in Video Spielen aufgelistet ist? :>


    Dazu sag ich nur eins: OWND.
    XD
    *lach*


    Nein ernsthaft..
    sie können nicht auf 4 Hochzeiten gleichzeitig tanzen und sich immer wieder umentscheiden.
    Man braucht einfach so eine Liebe zu diesem Cel-Shading.
    Die hab ich nicht. Geb ich offen zu. Ich mag auch solche Spiele wie Super Mario nicht.
    Ich brauch eben den Ernst.
    Den hatte Zelda auch immer. Umsonst liebe ich die Serie nicht so abgöttisch.
    Aber dieser Stil... ich habe keine Ahnung was da in die Entwickler gefahren ist...
    Besonders weil TP so gut angekommen ist und Skyward Sword EINDEUTIG ein mächtiger Schritt in die Vergangenheit ist.. zumindest was die Grafik betrifft.
    Ich denke ja doch, dass erwachsene Männer aus Fehlern und Verkaufszahlen lernen sollten... XD


    Wie gesagt.
    Ich könnt jetzt auch die Herr der Ringe Trilogie nehmen und ein Remake in Cel-Shading und Kleinkinder-Style machen. Mal schauen wie den Fans das gefällt 8D
    Sicher so gut wie mir der Absturz von Zelda.

  • Zu einem OoT-Rerelease: Das wäre so richtig super... Das, zusammen mit einer grafisch überarbeiteten und mit Sprachausgabe versehenen Version von FFVII und ich wüsste nicht, ob mein Herz sich noch irgendwo innerhalb meines Körpers befinden würde.


    Zitat

    Original von Alzack
    [...]
    Besonders weil TP so gut angekommen ist und Skyward Sword EINDEUTIG ein mächtiger Schritt in die Vergangenheit ist.. zumindest was die Grafik betrifft.
    Ich denke ja doch, dass erwachsene Männer aus Fehlern und Verkaufszahlen lernen sollten... XD
    [...]


    Ich weiß ja nicht, welche Informationen du hast, aber TP ist nicht so gut angekommen, wie du es hier darstellen möchtest. Klar waren die Verkaufszahlen nicht schlecht, aber für Zelda-Verhältnisse schon sehr gering und es gab zahlreiche Beschwerden über die Grafik, dass es eben zu realistisch und vor allem zu dunkel sei. Wobei man zu dem letzten sagen sollte: Dann spiel nicht Zelda...


    Aber ich weiß nicht, was ihr gegen den Stil von SS habt. Es ist noch nicht einmal raus und wir haben bisher nur ein paar Trailer und wenige Bilder. Okay, es sieht grafisch "bunter" und "kindischer" aus als TP im Vergleich. Aber das sagt rein gar nichts.


    WW und die Fortsetzungen davon haben ja nun einen noch wesentlich kindischeren Stil, aber WW ist eines der Zelda-Spiele mit der dunkelsten Handlung überhaupt.
    Und jetzt denkt doch mal darüber nach: SS ist als einer der ersten Teile, chronologisch gesehen, angedacht. Es gibt noch nicht einmal das Master Sword! Vielleicht ist die Grafik, die ja ein Mix aus klassischem Cel-Shading und der TP-Grafik ist, auch dazu du, um die Handlung zu unterstützen. Bisher schien die Welt von Zelda immer friedlich, jetzt, zu Beginn von SS, findet einer der ersten Kriege überhaupt in der Geschichte dieser Welt statt. Da passt doch eine "fröhlichere" Optik.

  • Gut ich hab jetzt nicht die Verkaufszahlen nachgeschaut oder so.
    Aber ich kann mir ned vorstellen, dass den Leuten TP zu dunkel war.
    Oo"
    Fands grad angemessen für die Atmosphäre... Bei WW hat mich das sehr gestört. Es stimmt, dass die Handlung eine der dunkelsten ist, aber da passt die Grafik so garnicht dazu.


    :nion65:


    Also wenn sie ned bald wieder n bissl Ernst in die Darstellung reinpacken haben die mich 100% als Fan verloren. Da blutet mir zwar selber das Herz aber bevor ich die dann darin auch noch unterstütze und das Game kaufe... Ne ~_~
    Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie SS entweder noch aufpeppen oder in ein paar Jahren wieder einen Teil rausbringen der wenigstens etwas an OoT oder TP rankommt..


    Wenn man Nintendo und Sony gegenübersetzt merkt man leider, dass sich Nintendo sehr nach die "jüngere" Generation richtet -_-"

  • Zitat

    Original von Alzack
    [...]
    Wenn man Nintendo und Sony gegenübersetzt merkt man leider, dass sich Nintendo sehr nach die "jüngere" Generation richtet -_-"


    Ich schätze mal, dass das reine Geschmackssache ist. Ich zum Beispiel habe weder etwas gegen den dunkleren, realistischeren Stil von TP, noch etwas gegen den Cel-Shading-Stil von WW oder ähnlichen Teilen.


    Ich habe mal in einem Interview gelesen, dass die Entwickler von SS sich absichtlich diesen Stil genommen haben, als Mischung zwischen purem Cel-Shading und purem Realismus. Da es zu beiden grafischen Stilen immer wieder von den Fans Gemecker gab, wollten sie nun einfach mal versuchen, es zu vereinen.


    Aber wie man die Zelda-Fangemeinde kennt, bringt das ja auch nichts...

  • Zitat

    Original von Inu


    Ich habe mal in einem Interview gelesen, dass die Entwickler von SS sich absichtlich diesen Stil genommen haben, als Mischung zwischen purem Cel-Shading und purem Realismus. Da es zu beiden grafischen Stilen immer wieder von den Fans Gemecker gab, wollten sie nun einfach mal versuchen, es zu vereinen.


    Ja das Interview kenn ich, das hab ich mir auch durchgelesen.
    Allerdings finde ich ne Fusion nicht sonderlich sinnvoll ^^;


    Wenn einer Tacos präferiert und ein anderer widerum Schokolade kann man nicht Tacos in Schokolade tunken und erwarten, dass beide damit glücklich sind.

  • Ich würd jetzt nicht so auf dem Cel-Shading rumhacken, ich fand WW von der Optik her schon auch fast schon zu kindisch, allerdings lag das nicht in erster Linie am Cel-Shading an sich, sondern daran, dass die Entwickler einfach WOLLTEN, dass es kindisch wirkt.
    Ich glaub es ist ohne weiteres möglich ein Spiel auch mit Cel-Shading ernst aussehen lassen, mit dem Look hat das nicht so enorm viel zu tun. Animes sind ja auch nicht fotorealistisch, und trotzdem gibts ne Vielzahl wo nie jemand nur wegen dem Look auch nur auf die Idee kommen würde zu sagen, dass er nicht ernst wirkt. ;D
    Ich sag nicht, dass ich's großartig toll find, dass SS im Cel-Shading Stil daher kommt, mir war der Look von TP auch sehr viel lieber, aber das Spiel nur aufgrund der Rendering-Technik als "kindisch" abzustempeln halt ich für unangebracht.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Zitat

    Original von Devil_Bat
    Ich sag nicht, dass ich's großartig toll find, dass SS im Cel-Shading Stil daher kommt, mir war der Look von TP auch sehr viel lieber, aber das Spiel nur aufgrund der Rendering-Technik als "kindisch" abzustempeln halt ich für unangebracht.


    Ich sag jetzt nicht, dass es alleine am Cel-Shading liegt. Das hab ich wohl ned gut genug angeführt "XD
    Ich hab auch schon einiges in Cel-Shading gesehen, das gut aussieht. Aber Nintendo übertreibts einfach... ö~ö

  • also ich find die Grafik von Zelda ist nebensächlich... wichtig war mir immer das der Titel spass gemacht hatte...
    klar ist die Grafik nicht ganz unwichtig aber eher im render bereich wichtig... die kantigen Figuren und großen Pixel mag ich heute auch nich mehr sehen, :D da bringt der neue titel schon echt was mit! :)


    es sieht nicht Zelda typisch aus (düster) das mag stimmen aber man sieht ja auch noch nicht viel vom spiel. ;)
    ich glaube es ist nicht schlecht diese schiene ab und an zu fahren, den die alten Zelda Hasen werden weniger und Zelda benötigt neue Fans... und wie macht man das?... richtig die jüngere Generation ansprechen ;)


    es hat einen verspielten look aber damit komme ich klar...
    TP hat mir bisher sehr gut gefallen auch wenn dadurch Epona eher ... naja ins nichts verschwunden ist :(


    WW war klasse weil es anders war statt das standart Zelda, da kam ich auch gut klar mit der grafik da es einfach komplett anders war...


    jedoch wünsche ich mir mal einen neuen Titel... also einen der die Geschichte weiter führt statt nur "rette Zelda und Hyrule!" Link ist ja nach dem ganzen immer noch sehr jung und es warten noch Unmengen Abenteuer auf ihn... es muss ja auch nicht immer nur hyrule sein, es kann ja mal ein Nachbar land sein ;)
    außerdem wünschte ich mir mal ein bis 2 aktive Weggefährten...


    Link muss doch schon leicht banane sein da er ständig nur alleine unterwegs ist und die Welt rettet... es gibt nur eines mit dem Link reden kann und das ist sein Pferd ;)
    gut jetzt kommen immer mehr Nebenrollen dazu die ihn begleiten aber es währe mal schön Link in einer Gruppe steuern zu können, um mehr Taktik ins spiel zu bringen...


    Link als Random Charakter und seine Begleiter sind zb Magier und Krieger/Dieb


    midna und co sind zwar nett aber ich finde das da auch nicht mehr tiefe dazu kommt...


    habe ja gerade Dragon Age durch gezockt und muss sagen sowas mit Link währe geil!
    Link kann endlich mal einer Romanze nach jagen, witzige Gespräche am Lagerfeuer (da kommt mir immer wieder Oghren oder Shale in den sinn :D die Chaoten in Dragon Age... wobei Alister auch teilweise genial in seinen Dialogen war.. "ich könnte ja in einem Kleid vor der dunklen Brut tanzen, dann könnten wir sie erschlagen während sie sich vor lachen auf dem Boden winden")


    sowas fehlt einfach bei Zelda... ernst zunehmende Story in der Charaktere Witzige Dialoge vom stapel lassen

  • finde es auf der wii ein klein wenig besser aber nur wegen der Sensoren Steuerung und das mit naja dem Spielspass ist der Gamecube besser keine ahnung aber naja ich find die gamecube version irgendwie witziger und die wii version, naja sie fordert einen mehr heraus also das is meine Meinung

  • also ich für meinen teil finds scheiße...


    zelda hat nachgelassen... die tempel sind zu einfach und die bosskämpfe sind bop-.-


    naja die einzige herausforderung is diese dämlichen lichtkäfer einzusammeln und unter uns... wer sammelt gerne käfer? :D


    twilight princess is das einzige zelda spiel was ich KOMPLETT durchgespielt habe ohne komplettlösung :D also alle herzteile, alle bombentaschen, größter köcher etc. etc.


    naja also alle versionen für die N64 sind besser^^

  • Ich finde Twillight Princess ist trozdem das 2t beste Zelda aller Zeiten ich finde Ocarina of Time ist das beste Zelda aller Zeiten und naja Windwalker muss sich auch nicht verstecken ;)

  • Dies ist das neue Zelda auf das die Fans schon ewig warten ganz im Stil von The Legend of Zelda The Windwaker.


    Das neue Zelda erscheint entweder vor weihnachten was aber sehr unwahrscheinlich ist also sollten sich die Fans in geduld üben höchstwahrscheinlich erscheint das Spiel im Frühling/Sommer 2011.


    Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Tempel die geheimnisse und die wii steuerung ob dieses Zelda nun Ocarina of Time übertrumpfen kann? Wir werden sehen :D

  • Nein es wird nicht besser. Hab es ja auf der Gamescon angespielt und es ist Steuerungstechnisch ein Desaster. Du mußt kaum noch was machen. Es ist Causalsteuermist. Nur ein bissel rumfuchteln und ein Knop drücken. Da kann auch die Grafik nichts verschönern. Die Zeiten wo Zelda für Spannung und gute Spiele stand sind vorbei. Schade. Würde mich über ein Zelda mit Normaler steuerung freuen. Vielleicht könnten die entwickler ja eine Option einbauen das man es auch ohne Fuchtelsteuerung spielen kann.

  • Also man kanns spielen wird aber nicht besser sein wie ocarina of time oder The windwalker?

  • Genau. Man kann es spielen.


    Aber es gibt da so negative Dinge.
    - Wiimotion+ wird benötigt. Find ich daneben da ma neben sich das teil jetzt extra fürs Spiel kaufen muß. Es wird nicht dabei sein.
    - dadurch die Wiimote sehr sensibel ist. Das zielen mit dem Bogen ist ein grauß.
    - link immer nochnicht Sprechen kann. Wieso bekommt nintendo das nicht hin. Fable 3 zeigt wie es geht. Der Held wirk viel Sympatischer.

  • Du musst verstehen das Link nicht reden kann das ist schon seine art markenzeichen wen der auf einmal das reden beginnt 0.0 das wäre voll komisch irgendwie


    Und Wii Motion + sollte man sich so oder so besorgen weil einfach das ganze besser ist zu steuern

  • Nur weil Nintendo sagt es steuert sich besser wenn ich 30 € ausgebe glaub ich das noch lange nicht.
    Erst sagen sie eine Wiimote mit eingebauten + ist nicht möglich. Und jetzt machen die es doch?
    Kundenverarsche hoch 10. Sony hat das auch gesagt mit dem DS3.


    Es gibt viele Spiele wo der Held nicht gesprochen hat und es jetzt tut. Es gehört einfach dazu.
    Man muß auch mal mit der zeit gehen und nicht immer auf seine alten Sachen verharren.