[Multi] [Reihe] The Legend of Zelda

  • Also ich besitze WindWaker, Minish Cap, Phantom Hourglass und Ocarina of Time. Letzteres allerdings als VC Titel. Find' die Zelda Reihe auch ganz nett und mag die Spiele recht gerne, bin aber der Ansicht, dass es einige bessere Spiele gibt. Hab' neben den Titeln, die ich besitze, noch Majora's Mask gespielt und finde diesen teil auch sehr interessant, würde ihn gerne selber besitzen. OoT hab' ich noch nicht durch, dafür die 3 anderen. Mein lieblings Teil ist WindWaker, mir gefällt der Cel-Shading Style wirklich sehr, das Segelelement ist toll und die Story auch mal leicht anders.

  • Ich besitze folgende Zelda Spiele:


    Ocarina of Time (VC)
    Ocarina of Time Master Quest inkl. Ocarina of Time (GameCube)
    Majora´s Mask (N64 Original)
    Oracle of Ages (Gameboy)
    Wind Waker (GameCube)
    Twilight Princess (Wii)
    Phantom Hourglass (Nintendo DS)
    Sprit Tracks (Nintendo DS)


    Meine Meinungen zu jeden Spiel_


    Ocarina of Time
    Ich hatte mal das Original Spiel für das Nintendo 64, aber das ist verschwunden, ich konnte es erst wieder Spielen als ich es per VC auf meine Wii geladen habe und habe mir dann auch die Master Quest Version gekauft, weil ich die Rumble Funktion wieder wollte. Ich finde diese beide Version Geil, vor allem die schwerere Version Master Quest, die ist um einiges Anspruchsvoller und es wurde ein bisschen verändert (z.b Kühe im 3 Dungeon und das war ein Wal xD).


    Majora´s Mask
    Am Anfang kam ich mit dem Zeitdruck nicht klar, aber als ich es länger zockte kam ich damit zurecht, die einzige Stelle was ich als sehr Schwer fand wer das wo ich Kühe entführt wurden und man die Aliens mit den Bogen abwehren musste, ich habe es zwar Geschafft, möchte das aber nie mehr machen
    :nion20:


    Oracle of Ages
    Ich habe es vor einiger Zeit gespielt und habe nur damit Angefangen zu zocken, weil ich es im Schrank gefunden hab und es mal durchspielen wollte, was ich auch gemeistert habe. Mehr gibt es nicht zu erzählen.


    Wind Waker
    Als ich es bekommen hatte, spielte ich zu einer gewissen Stelle und hörte wieder auf und erst nach Jahren danach habe ich wieder angefangen zu zocken. Ich finde das Spiel auch Geil und könnte es 1000 mal spielen
    :nion62:


    Ich habe jetzt mal genug erzählt, denn ich würde bei jeden das gleiche Wort benutzen und das wäre Geil (naja außer bei Ages, das fand ich nicht so Geil) und würde ich weiter schreiben, könnte ich daraus eine lange Geschichte machen :D

  • Als ich noch im Kindergarten war oder so hatte ne Freundin mir nen Zeldaspiel ausgeliehen, für den gaaaanz alten Gameboy. Und ich hab gespielt. und gespielt.
    und hatte keine Ahnung, was ich eigtl machen soll. :D
    Ich glaub da gabs 3 Spielstände.. der eine war bei ner Hexe.. und ich habs niewieder geschafft, weg von der Hexe zu kommen ô_Ô
    Die anderen 2 Spielstände hab ich auch i.wie verkackt oo
    und.. dann wars halt doof und ich habs der Freundin zurück gegeben XD

  • Zitat

    Original von Jin
    komm vorbei, bei mir kannst du gern ne Runde Zelda spielen ;)


    Wenn ich dabei ganz laut Metal hören darf... :D


    Zitat

    Original von Noy93
    und hatte keine Ahnung, was ich eigtl machen soll. :D


    Wäre mir in dem Alter nicht anders ergangen.

  • @PeachGirl: Zelda ist schon ok zum spielen. Ich besitze 2 Versionen dafür für den Nintendo DS. Kann ich dir gerne mal borgen, solltest du Interesse an den alten Zeiten haben ;)

  • @Peach
    Wenn ich dabei ganz laut Metal hören darf... :D



    Nein, darfst du nicht :P

  • Hab jedes Zelda Game gespielt und durchgezockt ausser Spirit Tracks und ich muss sagen mein absoluter Favorit ist Majors Mask für N64. Dadurch das es ganz anders als alle anderen Zelda Spiele ist finde ich es einfach nur geil.
    -Es gibt kaum Items aber dafür extrem viele Masken die alle individuelle Eigenschaften haben die die Story beeinfluss
    -Du hast 3 Tage Zeit die Welt zu retten.
    -Es gibt nur 4 Dungeons die allerdings mindest dreimal so lang brauchen wie welche aus anderen
    -Es besitzt jede Menge Humor
    -Zelda kommt nicht vor =D
    -Es gibt 4 Masken die dich deine Gestalt ändern lassen

    • Deku
    • Gorone
    • Zora
    • Grimmige Gottheit


    -Es gibt Mana


    Naja es ist wie gesagt anders und das macht es so geil.

  • also ich spiele im mom zelda !
    das neue spirit tracks


    aber ich hab auch gespielt


    -das ganz alte zelda für super nindento (namen vergessen)
    -ocarina of time
    -wind waker
    - phantom hourglass


    ch finde alle spiele davon auf die eine oder andere weisse mega genial sie machem alle superspass !! :nion3:

  • Also selber haben tu ich folgende:
    A Link to the Past
    Ocarina of Time + Master Quest
    Majora's Mask
    The Wind Waker
    Twilight Princess


    Aber ausgeliehen oder bei Kumpels gespielt hab ich glaub mittlerweile so ziemlich alle bis auf Phantom Hourglass und Spirit Tracks, kommt aber bestimmt auch noch irgendwann.


    Wobei ich immernoch davon überzeugt bin, dass nichts, aber auch gar nichts Ocarina of Time toppen kann. :> Das Spiel hatte einfach alles und wird selbst beim zehnten mal durchspielen nicht langweilig. Die Charaktere waren toll, die Welt sowieso, die Bosskämpfe waren der Hammer, die Rätsel in den Tempeln teilweise zum verzweifeln, zig Sidequests. ich hab bisher kein anderes Spiel gefunden, dass mich so in seinen Bann gezogen hat.


    Was aber natürlich nicht heißen soll, dass ich die anderen Spiele irgendwie schlecht find oder so, selbst das wegen der Grafik viel kritisierte Wind Waker hab ich quasi verschlungen. ;D

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • als Zelda Fan hab ich natürlich alle für die Großen Konsolen :D
    da ich seit beginn an Zelda zocke durfte auch keines fehlen ;)
    nur die Handheld teile wollte ich mir nicht holen (bis auch Links Awakening das ich mir damals gekauft und durch gezockt habe) da mir die NES, SNES, N64,GC, WII teile schon gereicht haben :D


    seit ich Zelda gezockt habe war es mein Traum bei Nintendo zu arbeiten...


    fand sogar alle teile gut, selbst das umstrittene Wind Waker!
    jeder teil hat mir riesig spass gemacht und mich wochenlang gefesselt (hab jeden teil sicher 5 mal durch gespielt)

  • Demnächst kommt ein neues Teil auf den Markt. Mal sehen, wie es wird. =)

  • Ich hatte bereits jedes Zelda, bis auf Majoras Mask, hab jetzt aber leider nicht mehr alle da ich sie nach und nach verkauft habe.
    Jetzt bereu ich es :nion8:


    Aber am Besten von allen ist Ocarina of Time, da kommt kein Zelda Teil ran:D


    Eines meiner Liebsten war aber noch Minish Cap, einfach genial die Ideen in dem Spiel:)


    Freuen tu ich mich aber auf den neuen Wii Teil, den werd ich mir am ersten Tag holen:D

  • Zitat

    Original von SoraRoxas77
    [...]
    Aber am Besten von allen ist Ocarina of Time, da kommt kein Zelda Teil ran:D
    [...]


    Klar, der Teil ist wirklich toll. <3


    Aber seit ca. einem Monat habe ich schon Twilight Princess und muss sagen, dass der Teil Ocarina um weiten schlägt.(naja...nicht ganz so übertieben^^'')
    Schon allein von der Grafik her, ist der Teil besser.
    Er ist auch leicht zu bedienen und hat wirklich gute Bewegungen drinne.^^
    Die Story ist wirklich gut umgesetzt und auch besser, als Ocarina, aber nicht sehr.
    Sie zieht sich hin, die Story, das finde ich wirklich toll, weil die Spiele immer so schnell zu Ende waren. /:
    Es sind neue Charaktere drinne, die niemals zuvor vorkommen(hoffe ich mal^^'') und besonders toll finde ich Midna. >D
    Kann den Teil nur empfehlen! :D


    Und nochmal zu der Grafik: Als ich zuletzt Twilight Princess gespielt habe, und dann danach Majoras Mask, ist mir eindeutig aufgefallen, dass die Grafik wirklich toll ist!
    Klar, es sind ältere Spiele, da ist es nicht anders zu erwarten, aber dennoch hätte es mich fast umgehauen... ;D

  • Hach Zelda~
    In diesem Thread fühl ich mich jetzt schon richtig wohl XD
    *lach*


    Also Ocarina of Time war eins der allerersten Spiele die ich überhaupt gespielt hab. Ich war damals 7 und direkt BESESSEN davon. Und das über Jahre..


    Link war auch mein erstes "Cosplay". Damals noch für Fasching und Mittelaltermarkt aber gut ;)
    *lach*
    Das gibts btw noch immer. Also das ALTE. Das verschimmelt in meinem Schrank. Damals noch von der Schneiderin angefertigt und dadurch eher unangenehm zu tragen und nicht orginalgetreu. Für meine Geburtstagsfeier hab ichs dann komplett neu gemacht und ich liebe es <3 Mit meiner Verlobten als Zelda.


    Jaja und ich hatte damals mit meinem Stiefvater ein Holzschwert und -schild gebastelt.. hach nostalgisch. Nicht zu vergessen mein treues Steckenpferd namens Epona XDDDD


    aber hier ma die Liste..
    Legend of Zelda (NES) - angespielt
    Adventure of Link (NES) - angespielt und in ne Ecke gehauen XD
    A Link to the Past (SNES) (unter Restauration) - gezockt
    Link's Awakening (Gameboy) (unter Restauration) - das einzige das ich nie gespielt hab :(
    Ocarina of Time + Master Quest (N64 / Gamecube) - die Orginalversion hab ich an die 70mal (ohne Scheiß) durch; an Master Quest arbeite ich grad (hab ich zum B-Day bekommen; finds aber ned so prickelnd.. außerdem sind mehr Bugs drin als im Orginal Oo)
    Majora's Mask (N64) (unter Restauration) - auch einige male durch
    Oracle of Seasons and Ages (Gameboy Color) (unter Restauration) - gezockt
    The Wind Waker (Gamecube) (unter Restauration) - einige male durch (aber ich HASSE den Cel-Shading Style)
    The Minish Cap (Gameboy Advance / SP) - durch (ca 3mal)
    Twilight Princess (Gamecube und Wii) - hab ich für die Wii und ca 4mal durch
    Phantom Hourglass (Nintendo DS) - innerhalb von 2 Tagen durchgezockt, derbe enttäuscht und nie wieder angerührt
    Spirit Tracks (Nintendo DS) - hab ich noch nicht gespielt, ich weiß auch garnicht ob ich mir das antun will



    Ich persönlich HASSE diesen bekloppten Cel-Shading Style. Das ist NICHT Zelda. Wo is der Ernst? Ich kann das doch garnicht ernst nehmen O_o" Und wenn ichs nicht ernst nehmen kann kann ich mich nicht reinfühlen ins Game und dann is alles vorbei bei mir.
    Und die größte Frechheit war doch bitte der Trailer zu "Skyward Sword". Zuerst dieses awesome Bild mit der Master Sword Fairy im TP-Style und dann SOWAS. Wie damals bei Wind Waker wo sie damals einen beeindruckenden Trailer im Stile von OoT veröffentlichten und ein Jahr später... Wind Waker. NA TOLL.


    Langsam hege ich Gewaltfantasien gegen Nintendo.
    Das is ne neue Art von Childhood-Rape D:


    Das beste IST und BLEIBT Ocarina of Time. Twilight Princess ist auch ganz cool aber an OoT kommts nicht ran. Teilweise einfach zu banale Rätsel und Ilya gehört doch bitte an die Wand gestellt und erschossen :)


    Aber gut. Ich sollt nicht so viel labern. Aber wenns um Zelda geht... *schmacht*

  • Zitat

    Original von Alzack
    Das beste IST und BLEIBT Ocarina of Time. Twilight Princess ist auch ganz cool aber an OoT kommts nicht ran.*schmacht*


    Meine Rede:D Obwohl ich im Gegensatz zu dir Alzack, Skyward Sword klasse find:) Es is ne Mischung aus Windwaker und Twilight Princess. Es hat den ernsten Look behalten, ist keine Cell-Shading, hat aber tolle, starke und prächtige Farben.
    Also ich freu mich rießig auf Skyward Sword und werde es mir auf jedn Fall am ersten Tag holen:D

  • Wo ich hier grad das Thema Grafik von Mio angeschnitten seh kommt mir ein ungeheuer toller Gedanke,...


    Stellt euch mal Ocarina of Time, also komplett von Anfang bis Ende so wie's aufm N64 war, storytechnisch, von mir aus auch gern mit 1-2 Sidequests oder ähnlichem Kram mehr, aber ansonsten gleich, komplett neu aufgelegt mit der gleichen oder gar besserer Grafik wie Twilight Princess vor. Ich weiß nicht wie's eucht geht, aber allein von der Vorstellung her glaub ich, dass ich unfassbar glücklich sterben könnte nachdem ich das gespielt hab. XD


    Ich mein, ich find ja allein die Vorstellung in TP-Grafik durch die Kokiri-Wälder und durch den Deku-Baum zu steuern ist ja schon geil, wie wärs dann erst mit dem Rest? *träum*

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Zitat

    Original von Devil_Bat
    Wo ich hier grad das Thema Grafik von Mio angeschnitten seh kommt mir ein ungeheuer toller Gedanke,...


    Stellt euch mal Ocarina of Time, also komplett von Anfang bis Ende so wie's aufm N64 war, storytechnisch, von mir aus auch gern mit 1-2 Sidequests oder ähnlichem Kram mehr, aber ansonsten gleich, komplett neu aufgelegt mit der gleichen oder gar besserer Grafik wie Twilight Princess vor. Ich weiß nicht wie's eucht geht, aber allein von der Vorstellung her glaub ich, dass ich unfassbar glücklich sterben könnte nachdem ich das gespielt hab. XD


    Ich mein, ich find ja allein die Vorstellung in TP-Grafik durch die Kokiri-Wälder und durch den Deku-Baum zu steuern ist ja schon geil, wie wärs dann erst mit dem Rest? *träum*


    Ohja das is schon ein Gedanke:nion78: :nion79:
    Aber ich denke (LEIDER) nicht das sowas auf die schnelle oder überhaupt passieren wird:(
    Aber Ocarina of Time kommt ja immerhin für den Nintendo 3DS nochmal raus. Da bekommen wir es wenigstens in 3D und ein BISSCHEN besserer Grafik. Die Kanteneffekte sind weg und es sieht ein wenig weicher aus, an den Texturen ändert sich aber denk ich nix.


    Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, oder? :nion45:

  • Also was das OoT-Remake betrifft:
    Ich halte davon nicht viel. Im TP-Stil und für die WII, komplett übernommen, ohne "Verbesserungen": OH JA GEIL.
    Aber für DS: NO WAY IN FRIGGIN HELL! Die Grafik is ja nedmal wirklich besser Oo"


    Und was Skyward Sword betrifft:
    Doch, es ist Cel-Shading. Und Link sieht UNMÖGLICH aus. ^^; Total verhauen, ey...
    Das sieht (sorry) aus wie n Game für 8-jährige Mädchen mit viel bunt und glitterglitter.... ~_~"
    Ich bin friggin enttäuscht weil sie dieses geile Orginalkonzept SCHON WIEDER komplett verworfen haben. Dann sollen sie bitte GARNICHTS veröffentlichen. Aber sowas... GROAR hab ich Aggressionen deswegen. Ihr hättet mich am Tag der Veröffentlichung des E3-Trailers sehen müssen :'D
    Ich habe gewütet als ichs gesehen hab.
    Die Grafik is ja nichtmal IRGENDWIE Wii-würdig. Das hätten die auf dem GC auch noch bringen können. Die Wii könnte so viel mehr aber sie nutzens einfach nicht. TP hatte SO eine schöne Grafik und eine tolle Atmosphäre.. richtig verträumt und mystisch. Das können die mit der Grafik NIE rüberbringen. Und das find ich einfach nur schade...
    Können sie gleich die Herr der Ringe Trilogie neu verfilmen und in Cel-Shading packen O_o
    Würd auch keiner ernst nehmen...