[Multi] [Reihe] The Legend of Zelda

  • Naja ne wii Motion + kostet 20 Euro und ist extrem besser für das schwert zum schlagen oder bzw ist es besser zu halten das merkt man sofort bei SSBB oder the Legend of Zelda twillight princess.


    Aber so schlecht kann die steuerung doch net sein oder? :/

  • Es gibt viele Spiele wo der Held nicht gesprochen hat und es jetzt tut. Es gehört einfach dazu.
    Man muß auch mal mit der zeit gehen und nicht immer auf seine alten Sachen verharren.

    Finde ich irgendwie überhaupt nicht. Miyamoto meinte immer, dass ein stummer Link zur persönlichen Identifizierung mit dem Helden beitragen soll, also hat das durchaus auch seinen Sinn so, wie es ist. Mal abgesehen davon, dass so ein bisschen Tradition niemandem geschadet hat. Und dafür sind Nintendo ja nun irgendwie bekannt.
    Andererseits: Nintendo geht in vielen Sachen "mit der Zeit" und setzt Maßstäbe (wie man alleine an der Wii schon sieht...?).
    Link sprechen zu lassen hingegen würde vielerorts (wenn nicht gar bei den meisten) für Überraschung, im Zweifelsfall aber besonders für Enttäuschung sorgen. Die Zelda-Dialoge fügen so, wie sie sind, definitiv zum Charme des Spiels hinzu. Das zu ändern hätte weniger etwas damit zu tun, frischen Wind in die Serie zu bringen, als viel mehr mit peinlichem Aktionismus, um irgendwelchen "modernen" Spielen - die niemals an eben den Charme Zeldas herangekommen sind oder es jemals werden (hallo, Fable?) - und deren Fans hinterherzurennen, die ein Spiel ohne Voiceacting für unvollständig halten.
    Und was gäbe ich um Final Fantasies mit antiken Textboxen statt Voiceover...


    Ich bin gespannt auf das Spiel und habe auch durchaus hohe Erwartungen. Ob die erfüllt werden oder nicht... mal sehen. Gekauft wird es auf jeden Fall.

  • vom namen her kenn ich das spiel nich, aber ich hab mal ein zelda spiel gesehen da war der twilightprincess link gegen windwaker gegner und ocarina of time waffen. ist das das spiel? wenn ja werd ich mir das auch auf jeden fall kaufen, das hab ich schon gesagt als ich das gesehen hab, egal wann das rauskommt und wofür :D:D

  • Ach ich kann es kaum erwarten, bis endlich das neue Zelda erscheint. Ich hoffe es ist umfangreicher, hat was mit Ganondorf zutun und hat wieder um die 7-9 Dungeons.


    @Saren: Vielleicht legt Nintendo die Wii Motion Plus ja gratis dazu, so wie sie es damals bei Donkey Kong 64 machten mit dem Expansion Pack, was erforderlich war. Ich habe zwei Wiimotion Plus hier, daher bin ich bestens gewappnet.^^


    Achja und bitte keine Spoiler, wenn ihr was wisst, diejenigen die es auf der Gamescon E3 oder wo auch immer mal angespielt haben.^^

  • Also ich kann Saren im Bezug darauf, dass dieses Zelda Ocarina of Time und Windwaker niemals übertrumpfen wird vollkommen zustimmen. Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass Zelda einfach nicht mehr das sein wird, was es mal war..


    Die Grafik kommt mir irgendwie schlechter vor und ist einfach immer nur die gleiche und es nervt mich einfach, dass alles auf die blöde Wii Steuerung umgesetzt wird -.- Ich vermisse die Zeiten von Nintendo, wo du den Controller in den Händen hattest und glücklich warst!


    Dass Link keine Stimme hat gehört dazu und ich finde das soll auch so bleiben, weil es wie schon erwähnt wurde Zelda ausmacht!

  • es wäre wirklich viel cooler mit dem Classic Kontroller zu kämpfen bzw zu spielen den ich muss auch zugeben das mir twilight princess auf dem GC mehr spass gemacht hat :D

  • Was auch der Grund war weshalb ich es für den Gamecube gekauft hab.


    Lustigerweise war es aber auf dem GC Spiegelverkehrt. Da hatte Link links das Schwert und rechts das Schild. Auch waren der Kompas und so vertauscht XD.
    Hab das erst bemerkt als mein Bro sich die Wii version gekauft hatte.

  • Ich freu mich schon aufs Neue zelda *wills haben* aber naja das mit dem spiegelverkehrt ich hab mir da gedacht.... ähh warum komm ich nich in die tür wo die katze reingelaufen is die war doch immer da 0.0.

  • Lustigerweise war es aber auf dem GC Spiegelverkehrt. Da hatte Link links das Schwert und rechts das Schild. Auch waren der Kompas und so vertauscht XD.
    Hab das erst bemerkt als mein Bro sich die Wii version gekauft hatte.

    Es war auf der Wii spiegelverkehrt, weil mehr Menschen Rechtshänder sind. Link ist Linkshänder.

  • ich freu mich schon total auf das neue zelda :) dieses game ist eigentlich der grund, weshalb ich mir letztens mal ne wii gegönnt habe :)
    leider heißt es noch ein bisschen warten, bis wir alle in den genuss kommen dürfen :/

  • Ich habe nur


    The Legend of Zelda four Swods


    und


    The Legend of Zelda a Link to Past


    bei four swods finde ich es toll das man 4 Personen gleichzeitig spielen kann
    und es somit kaum multiplayer voerteile gibt^^ (wer die Story nicht kennt: Der Avatar zieht das Schwwert der 4 was ihn in 4 Personen teilt aus einem stein um seinen schatten zu besiegen und ein Sigel was sich auf gelöst hat wieder zu festigen und die welt zu retten)


    Bei Link to Past finde ich toll das man alles völlig frei machen kann

    :decke:

  • Weiß wer schon das genaue Release Datum von TLoZSS würde mich gerne interessieren weil im Internet finde ich das nicht so wirklich.
    BZW. nur ältere Threads wo dabei steht 2011 und mit dem fange ich nicht wirklich viel an.

  • Bin schon gespannt auf das Spiel. Allerdings gefällt mir der Grafikstil nicht. Ne Mischung aus Twillight Princess und Windwaker, welche beide Teile das ziemliche Gegenteil sind vom Stil her, passt einfach nicht. Ich würde lieber den düsteren Stil wieder haben. Eventuell nicht zu düster. Sogar Ocarina of Time war eigentlich ziemlich düster für damals, aber eben auch verspielt. Das war klasse.
    Dass man ne Wii Motion + kaufen muss, find ich etwas gemein. Wieso legen die es nicht einfach bei? Immer die mit ihrem Geld x__x Ich verstehe überhaupt nicht, wie Nintendo anfangs nur mit einem Poster her kam, welches sehr düster und mysteriös aussah und dann kommt da son farbenfrohes Spiel. Nein, danke. Ich habe Windwaker geliebt, aber das war auch ein Comicstil wo alles knuddelig und bunt aussah, es passte auch wirklich dazu, auch zur Story. Wie es bei Skyward Sword dann ist, können wir ja noch nicht beurteilen. Man weiß doch nichts über die Story bis jetzt, oder?
    Dennoch werd ich es mir sicherlich holen sobald es da ist. Ein kleiner Hype ist schon da... irgendwo tief drin in mir.

  • Jaaaaa,Zelda *_* damit bin ich groß geworden :D hab wirklich jeden Teil durchgezockt und muss wirklich sagen das meine absoluten Favoriten Ocarina of Time und Majoras Mask sind :P

  • ich LIEBE diese spiele...


    es gibt einfach KAUM bessere
    (meine persönlichen Gedanken)

  • Die Zelda Spiele sind Kult xD
    Ich habe fast alle davon gespielt und finde sie gut^^
    Der OST ist auch (meistens) echt gut gelungen :3

  • Zelda ist einfach ein muss! ^^
    und wie meine vorrednerin schon sagte..ich steh auch total auf die musik~

  • Liebe Legend of Zelda Fans, ich möchte sie hiermit darauf hinweisen, sollten sie es noch nicht wissen, dass Four Swords (GBA-Version) im September kostenlos zum Download im eShop eures 3DS erscheinen wird. Grund dafür: Das 25.Jubiläum der Spielreihe. Lasst euch diese Chance nicht entgehen ;)


    Eine Anmerkung: Angeblich soll das Spiel nicht online spielbar sein, sondern demnach wohl nur drahtlos. Wobei ein Online-Modus dem Spiel sicherlich gutgetan hätte. Aber immerhin kostenlos, das ist auch schon was.



    Und dann möchte ich selbst hier eine Frage in die Runde stellen:
    An alle 3DS-Besitzer, die auch Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D ihr Eigentum nennen können,
    ein kleiner Fragebogen zum Spiel:


    wie hat es euch bisher gefallen?


    Verglichen mit der N64-Version (solltet ihr sie kennen), gibt es nicht nur grafische Unterschiede?


    Würdet ihr das Spiel weiterempfehlen?


    Was mögt ihr besonders am Spiel?



    Danke an alle, die sich die Mühe machen, diese Fragen zu beantworten.