[Multi] [Reihe] The Legend of Zelda

  • Nintendo hat nun offiziell den Releasetermin zu Skyward Sword bekannt gegeben.


    Demnach erscheint The Legend of Zelda-Skyward Sword am 18.November 2011.
    Zudem soll anlässlich des 25 jährigen Jubiläums das Zelda Spiel "Four Swords" als Download ab September möglich sein.


    http://www.nintendo.de/NOE/de_…uer_zelda-fans_44326.html

  • also ich habe es gestern auch angespielt und muss sagen,
    ich mag die steuerung überhaupt nicht!


    Ich glaube das kommt zu einen, weil ich einfach die old school-variante gewöhnt bin, ich liebe mein zelda auf meinem nes, oder auch gba.
    und zum anderen habe ich keine wii und es würde nichts vorher erklärt, wie man was macht. ich hatte dann irgendwann so gar keine lust mehr und hab mich gefreut, das die demo vorbei war.

  • Definitiv eine meiner Lieblingsspielereihen!
    Die Skyward Sword Limited Edition is schon vorbestellt <3


    Mein aaaaaabsoluter Lieblingsteil war Majora's Mask. Da gabs einfach so unglaublich viele "Nebenquests" zu machen, die schon in sich geschlossene Storys sind, die ganze Atmosphäre is einfach toll, und nichts is geiler als mit Zora-Link rumzuschwimmen. Ich hoffe und glaube eigentlich auch stark, dass es ein genauso tolles 3DS Remake bekommt. Aonuma hat ja angedeutet, dass man diesbezüglich eigentlich nur auf Feedback seitens der Fans wartet - also auf auf, alle bei Operation Moonfall unterschrieben ;D


    Hach, außerdem hat Zelda einen der tollsten Spielecharaktere hervorgebracht - Ganondorf <3 ;( is zwar gerade in MM jetz NICH enthalten, aber ich liebe ihn trotzdem. So ein badass-Bub.


    Von der Musik will ich gar nich erst anfangen, da liefen bei Symphonic Legends schon fast ein paar Tränchen :D ich bin sowieso seeeehr..empfindlich, was Spiele-OSTs betrifft.. muss immer gleich aus Nostalgie losheulen.

  • Nun sind es noch 14 Tage, bis sich Zelda Fans freuen können. Es gibt zwei Versionen:


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/5140/51phhphy18laa300.jpg] [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/4441/41f1k576ialsl500aa300.jpg]


    Die eine ist die normale reguläre Version. Bei der anderen handelt es sich um die Limited Edition. Diese beinhaltet neben dem Spiel u.a eine goldene Wiimote und eine Musik CD.


    Ich habs mir schon vorbestellt.^^

  • Hole mir natürlich die Limited Editon.
    Spiel, die goldene Wii-mote + Soundtrack für 60€ sind außerdem ein Schnäppchen :)

  • jop, Special Edition muss her^^


    Ersten Player + Soundtrack und soviel teurer ist das game dann auch nicht, also ein muss für mich.

  • Ich gebe erlich zu was ich über dieses Spiel gehört habe gefällt mir garnicht. :thumbdown:
    Ich finde das Grafik Desing nicht schön eine Kreuzung zwischen Twilight Princess und Windwaker das schaut einfach nur s***** aus, mich hättet es nicht gestört wenn es die Grafik von einen Teil gehabt hätte aber nicht von 2.
    Was mich auch nocht stört ist das Wii Motion Plus System, und zwar das es nicht so flüssig läuft wie es eigentlich sollte.
    Aber das ist nur meine Meinung, das ist jeden seine Sache wie er das Spiel findet. :D

  • Ich finde die Grafik passend, sie ist nicht zu Comichaft wie der Look von Wind Waker, spielerisch bietet Zelda das übliche aber altbewerte Spielprinzip das einen für viele Stunden an den Fernseher fesselt. Ich bin mal wieder im Zelda Wahn :D. Die Steuerung funktioniert meiner Meinung nach viel besser als die von Twilight Princess was wohl an Wii Motion Plus liegen dürfte.
    Defenetiv einer meiner Höhepunkte des Jahres 2011.

  • Ich habe es, bin ziemlich unzufrieden mit dem, es ist einfach kein Zelda mehr. Ocarina of time, Majors Mask, Twillight Princess, Windwaker. Diese 4 Spiele habe rein garnichts (Außer mit dem Helden) mit dem neuen zutun.


    Die Grafik ist ein mischmasch aus Windwaker und Twillight Princess, die Umgebung ein bisschen Kirby like. Was stört, die steuerung, man schlägt bei diesen Roten Kreaturen so wie man muss, aber nein es geht erst wen man sinnfrei draufkloppt,, es wird alles jedem erklärt sodass es 6 jährige verstehen, obwohl das Game ab 12 jahre ist.
    Nochmal zur Grafik, was ist bitteschön ein buntes Zelda, genau eins mit miesen Grafik Geschmack. Es würde nurnoch fehlen das Linkilein reden kann.


    Im Endeffekt, bin ich extrem entäuscht von diesem Spiel, Zelda FANS die wirklich jedes geliebt haben und keine fehler finden, werden zwar sagen das es nicht schlecht ist aber erkennen das das kein Zelda mehr ist.


    Meine Meinung.
    LG
    Kisuke Solunis

  • Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass Nintendo die Zelda Lizenz hat. Ich würde mich so sehr über ein Zelda auf dem PC freuen, oder zumindest auf einer anderen NEXTgen Konsole. Ich bin ein Grafikfetischist! Das gebe ich ganz offen und ehrlich zu... Und mal ganz ehrlich? Als damals Ocarina of Time raus kam, war das ein ganz anderes Level, da der N64 grafisch noch gut mit der damaligen Konkurrenz mithalten konnte. Und eine Kombination aus genialer Grafik und noch besserem Spiel hat für mich Ocarina of Time und Majoras Mask ausgemacht... Alles danach war naja, auch wenn Windwalker auch nicht schlecht war, aber ich habs eben nur bei Freunden angespielt - da ich es nicht einsehe mir ne Wii zu holen... Und inzwischen ist die Serie für mich leider gestorben - vor allem dank den Teilen danach o,Ô...


    Ich will Ocarina of Time mit aktueller Grafik auf nem aktuellen System: NAO!

  • BUG der Spielständer zerstören kann.


    Nintendo acknowledges game-breaking Skyward Sword bug


    A Nintendo representative has warned players to avoid a particular sequence of actions if they want to see the end of The Legend of Zelda: Skyward Sword.


    “We have been made aware of the issue that results in being unable to progress in the Song of the Hero quest. If the game has been saved after completing the sequence of events, it will no longer be possible to proceed through the game on that save file. The only options at that point are to either start the game over or to use an earlier save file to continue,” a Nintendo spokesperson said in an email published by ZeldaInformer.


    “I wish I had a better answer, but I’m afraid there currently is no other fix available. I can assure, however, that we are documenting all feedback we receive on this issue. Thank you for your patience and support.”


    The problem occurs if players fetch the song of the Thunder Dragon from Lanaryu Mine; speak with Golo the Goron inside the Mine; finish the Thunder Dragon sequence; and then return to speak with Golo before leaving for the forest or volcano region. Speaking with Golo somehow blocks both the forest and volcano sequences from triggering, leaving players unable to finish the questline and hence the game.


    Nintendo advises players to collected the Fire and Water Dragon songs first, and to avoid talking to Golo in the Mine.


    The Legend of Zelda: Skyward Sword is available now, exclusively for Wii.


    Quelle: vg247.com


    Zusammenfassung:
    Wenn man das Spiel nach einer bestimmten Sequenz speichert, wird der Spielstand unbrauchbar werden. Die einzige Lösung, die zur Zeit besteht, ist, Golo nicht anzusprechen, um den Bug zu vermeiden. Wenn der Bug ausgelöst wird, muss man das Spiel entweder von Neuem beginnen oder einen früheren Spielstand auswählen.


    Leider gibt es im Moment keine andere Möglichkeit, jedoch arbeitet Nintendo an einer Lösung.

  • SEhr alte News!



    Und noch ne geile News


    Miyamoto könnte sich Zelda von den Retro Studios vorstellen


    14.12.11 - Die amerikanischen Retro Studios wären ein passender Entwickler für ein Zelda-Spiel. Das meint Shigeru Miyamoto von Nintendo in einem Interview.


    "Wir haben in der Vergangenheit schon mit Retro an der Metroid Prime-Serie zusammengearbeitet", sagt Miyamoto. "Und ich denke, wenn wir über irgendeine andere Spielemarke sprechen, dann könnte Zelda eine mögliche Marke für so eine Zusammenarbeit sein."


    Auch von Gamefront.de


    Wäre geil. Ein erwachsenes Zelda das weg geht von der Bonbon optik und ebe ndüster wird. Dazu noch ansprechende Grafik und wir aben wieder ein elda wie es alle wünschen.

  • Also ich hab Zelda-Skyward Sword mittlerweile auch durch. Jedenfalls ich finde den Zelda Teil echt klasse. Der Umfang ist schon groß, ich hab glaub so 40 Stunden gebraucht und hab noch nicht alles eingesammelt.^^
    Aber ich finde es nicht so gut, dass hier mehr auf erkunden Wert gelegt wurde. Die Dungeons sind irgendwie mehr in den Hintergrund geraten. Ich hatte immer das Gefühl, "da muss doch noch was kommen", letztendlich hat es aber enttäuscht. Aber in allem ein sehr guter Teil, wie ich finde.^^



    Wäre geil. Ein erwachsenes Zelda das weg geht von der Bonbon optik und ebe ndüster wird. Dazu noch ansprechende Grafik und wir aben wieder ein elda wie es alle wünschen.


    Was das erwachsene Zelda angeht. Das Spielemagazin 4players hatte ein Interview mit Eiji Aonuma geführt über Skyward Sword. Sie fragten ihn auch, ob es schon Überlegungen zu einem "erwachsenen" Zelda gäbe. Eiji Aonumas Antwort sagt soviel wie "darauf könnt ihr lange warten".


    Zitat von Eiji Aonuma


    Aonuma: Ich bin mir nicht sicher, worauf du mit der Bezeichnung "erwachsener" hinaus willst. Willst du damit sagen, du brauchst mehr Gewalt? Willst du sehen, dass Köpfe abgerissen werden und alles mit Blut vollgespritzt ist? Wenn diese Gewalt bedeutungslos ist, bereichert sie meiner Meinung nach nicht das Spiel. Ich bin fest der Überzeugung, dass unsere Spiele interessant und faszinierend sind - auch für Erwachsene. Und ich glaube, dass es sogar für Erwachsene, die den ganzen Tag in die Arbeit eingespannt sind, eine tolle Sache sein kann, ein Märchen in einer Fantasiewelt und damit etwas komplett anderes zu erleben. Ich bin davon überzeugt, dass auch Erwachsene diese Art von Spielen genießen können.


    Quelle: 4Players Interview mit Eiji Aonuma

  • Ehrlich gesagt, finde ich es auch gut, das es eben kein "erwachsenes" Zelda geben wird. Für die die ein "erwachsenes" Zelda wollen. Die sollen sich bitte Darksiders zulegen.
    Was ich noch zu meiner Kritik vergessen habe zu erwähnen, diese komische Ausdaueranzeige, das passt irgendwie nicht, was das fliegen angeht, Action ist was anderes oder nicht?


    Ehrlich gesagt, wie oben schon erwähnt, nicht schlecht aber kein Zelda.

  • Erwachsen wäre eben nicht Blut gewalt und Köpfe ab. Sonder Etwas Schwerere Logig Rätzle, Weg vo der Knuddel Optik und rein in eine Dunkle Dark Fantasy Optik wie Dragon age, Skyrim und co. Und eben eine High End Grafik.


    Dark Souls wäre ein gutes beispiel. Wobei das echt sau Schwer ist.

  • Definitiv Zeldafreak :D
    Wie Tsubasa aus der Anime immer mit sein Ball jeden Tag gespielt hat und dieses Ball als kleines Kind sein Leben gerettet hat;
    genauso geht es mir mit Zeldaspielen.
    Besser kann ich es nicht beschreiben D:

  • Bestes Spiel für mich bis heute noch :D


    Spiele es immer wieder gerne und da das Spiel alt ist, empfehle ich es an einem Röhrenfernseher oder ähnliche funktionfähiges Gerät zu spielen wegen Grafik von damals.
    Ich hatte damals die Ehre die zweite Version zu spielen leider nicht die allererste Version -.-
    Da gibt es einige Unterschiede, den man als Zelda Zocker kennt.


  • N OoT Thread mit nicht einmal zwei Seiten... was ist eigentlich falsch bei euch?


    Ich habe das Spiel so geliebt, ich mein, ich liebe es immer noch.
    Wahrscheinlich hab ich in dem Alter in kein anderes Spiel soo viel Zeit gesteckt.


    Wir (n Freund und ich), haben wirklich gar nichts anderes gemacht, als nach der Schule entweder zu ihm oder zu mir zu rennen (wir sind wirklich gerannt) um dann Zelda zu spielen. Dabei hatten wir natürlich die krasseste Fantasie überhaupt und haben und sonst was ausgemalt, was noch passieren wird, dass das ne echte Legende ist.. oh, Gott. :O


    Richtig lustig war es halt auch, weil Elternteile und Verwandte auch gespielt haben und natürlich wesentlich weiter als wir waren und uns dann immer sonst irgendwelche Gerüchte in den Kopf gesetzt haben.


    Und wenn wir mal bei Gerüchte sind: Es gibt sicherlich heute noch Spieler, die versuchen, irgendwie an das Triforce zu kommen. :3
    Ich zitier nur mal den Satz aus dem berühmten Interview: "Es gibt ein wichtiges Detail dass Spieler seit Jahren noch nicht entdeckt haben".
    Man muss es einfach so sagen: Was für ein Arschloch, das hat Spielern einfach ihr Leben genommen, die Jahrelang nichts besseres zu tun hatten, als nach dem Triforce zu suchen. :3


    Hach ja.. OoT, das beste Zelda ever. Und auch einfach eins der besten Spiele überhaupt.
    Bin allerdings bis heute mad, dass es keinen remake gibt. Einen remake der das Spiel rausgebracht hat, das es eigentlich werden sollte.
    Es gibt so viele unfertige Wege, unsichtbare Wände.. das Spiel war ursprünglich so viel größer geplant und das Triforce sollte man eigentlich auch bekommen können.
    Aber Zeitdruck, yea. :(

  • Ja, war in der Tat ein prima Game und hat auch mir viel Freude bereitet... Aber der Beste Teil - für mich persönlich! - ist nach wie vor Links Awaikening.
    Das deshalb, weil mich die Story so berührte, da sie sich nicht so einfach in schwarz und weiss teilen liess. Denn eigentlich verteidigten die Monster auf Kokolinth ja auch nur ihre eigene Existenz, in dem sie verhindern wollten dass man den Windfisch erweckte... ^^"