Was sind eure top 3 Lieblingsschauspieler?

  • 1= der beste von allen *-* Wentworth Miller
    2= Jürgen Vogel
    3= Johnny Depp

  • Johnny Depp


    Jim Carrey


    James Franco (als Duo natürlich auch Seth Rogen)

  • Bin mir nicht ganz sicher, es gibt viele Schauspieler, die ihren Job eigentlich ganz gut machen o: Generell fallen mir jetzt auch keine abgrundtief schlechten Schauspieler ein, die ich mal in Serien oder Filmen gesehen habe. Zu meinen Lieblingsschauspielern gehört wohl auf jeden Fall James Spader. Wobei ich mich nicht so recht auf einen zweiten und dritten Platz festlegen kann ;o


    Mir ist aufgefallen, dass besonders in Comedyserien viele Schauspieler echt viele ausdrucksstarke Gesichtsausdrücke verwenden können. So finde ich zum Beispiel die Leistung, die Nathan Fillion in Castle erbringt auch durchaus lobenswert.
    Weitere Schauspieler, die zwar nicht direkt in meine Top 3 gehören, aber deren Leistung ebenfalls nennenswert ist, sind die folgenden: Tom Hanks, Lee Pace, der gesamte Cast aus Parks&Recreation, Bryan Cranston, Patricia Arquette sowie Neil Patrick Harris.
    Muss dazu aber noch sagen, dass ich nicht wirklich viele Serien (weil die Serien alle so viele Folgen hatten :'DD) geschweige denn Filme gesehen habe, also wird diese Liste mit der Zeit nur noch länger werden :'D

  • Drei? Schwierig, gibt verdammt viele gute... Ich teils jetzt einfach mal auf in drei weiblich und drei männlich ^^


    Fang ich mal mit den Damen an. Auf jeden Fall Tatiana Maslany, kennt man aus Black Orphan, wo sie ja nicht nur eine Rolle spielt, sondern mehrere Protagonistinnen spielt. Die Art, wie sie jedoch jeder Rolle so unterschiedliche Züge verleiht, und es dann noch schafft, als Person B die ebenfalls von ihr gespielte Rolle Person A nachzuahmen, dabei aber teils doch Person B zu bleiben, ist in meinen Augen genial. Ebenfalls sehr gern mag ich Amanda Seyfried, ich weiß zwar hierfür keine Begründung, aber sie war mir schon immer sympathisch. Die letzte Schauspielerin, welche ich sehr mag, wäre Emilia Clarke, weil ich sie in ihrer Rolle als Daenerys super find (in meinen Augen sieht man bei ihr über die verschiedenen Staffeln doch, wie der Charakter sich merklich verändert).


    Bei den Männern wäre es zunächst Donald Sutherland, weil er in vielen guten Filmen mitgespielt hat und seine Rolle als Präsident Snow in Tribute von Panem so überzeugend ekelhaft spielt, dass das doch recht viel schauspielerisches Talent erfordert. Dann noch Bruce Willis, einfach weil ich ihn als Mensch sympathisch finde und die Filme, in denen er mitspielt, zum Großteil zu meinen Favoriten zählen. Als letztes noch Johnny Depp, weil er einfach immer so herrlich abgedrehte Rollen spielt aber in jeder total aufgeht.