• Macht ihr regelmäßig Sport? Ja, nein, wieso?
    Was für Sportarten? Wie lange schon?
    Was haltet ihr von Schulsport?
    Erzählt! :D
    ________________________


    Ich geh seit einem Jahr 2-3 Mal die Woche Joggen, hab ja nen Wald quasi vor der Haustür. Entweder allein mit MP3-Player oder zusammen mit Freunden. Mit Freunden ist es natürlich nochmal ne Motivation, länger durchzuhalten, außerdem kann man sich schön dabei unterhalten, hihi.
    Zusätzlich mach ich je nach Lust und Laune - achtung, Klischee - Pilates und Yoga :D Ganz einfach, weil ich mir dann einbilden kann, ich hätte was für meine Muskeln, Haltung, usw. getan.
    Früher bin ich geritten, hab damit aber nach 6-7 Jahren aufgehört. Hat mir keinen Spaß mehr gemacht und wurde irgendwann zu teuer. Der Satz "Ich bin mal geritten" löst bei den meisten Männern ähnliche Reaktionen aus, wie ich feststellen musste xD
    Außerdem habe ich 5 Jahre lang getanzt, Jazz und später Hip-Hop. Damit musste ich aber aus persönlichen und zeitlichen Gründen auch irgendwann aufhören. Mittlerweile tanz ich nur noch beim Fortgehen und beim Zähneputzen :D


    Thema Schulsport: Schlicht und ergreifend, ich hasse es. Geräteturnen oder Ballspiele, so sah jede Stunde aus, und für beides bin ich nicht geschaffen. Das letzte Mal, als ich Volleyball gespielt hab, hab ich versehentlich ne halbe Halle demoliert... °_°

  • Hmm ich mache unregelmäßig Sport. Ich geh immer wieder joggn so wie du Colver und betreibe sonstige Freizeitsportarten wie z.B. zur Zeit Beachvolleyball ( I <3 es !!! ) oder Squash ^^ Früher hab ich mal 12 Jahre lang Tischtennis gespielt, habe das aber zum Abi hin unterbrochen und seither keine Motivation mehr gefunden wieder anzufangen.


    Schulsport war immer klasse, wir haben eigentlich 50% der Zeit Fußball gespielt und der Rest war auch voll OK, war halt voll der 1er Streber ^^

  • mache auch eher unregelmaäßig sport. spiele am wochenende (wie jeder jung xD) fußball und in der woche, bei gutem wetter, bin ich immer am skateboard fahren. da mache ich mitlehrweile auch schon 6 jahre so. nur hatte ich in letzter zeit immer ein bisschen pech gehabt mit dem sport. mir wurde 2008 im juni mein linkes kreuzband neu gemacht (ist gerissen) und 2009 im dezember wurde mir am rechtem knie wieder das kreuzband opperiert =( und nach so einer dummen op ist immer 6 monate pause =( deswegen was mit sport in letzter zeit nicht viel los bei mir.



    und klar schulsport war immer ganz lustig xD *will wieder ine schule xD*

  • ich mache eher unregelmäßig Gymnastikübungen auf der Wii! :D und die bringen wirklich was...
    Früher war ich mal in einem Sportclub, bei dem ich Aerobic gemacht, hatte dann aber keine Zeit mehr dafür...und auch keine Lust mehr^^
    Manchmal fahre ich Fahrrad, mit meinem Vat, oder auch mit Freunden(das ist immer so geil, wenn die i-welche Probleme mit dem Fahren haben :D) 'ne Bergrunde, aber zurzeit nicht.
    Seit ca. 2 Monaten fahre ich unregelmäßig, weil ich kein Skateboard habe, Skateboard...meine Freunde und ich gehen da meistens auf den Skaterplatz, der nicht weit entfernt ist.


    Schulsport...ich kkönnte kotzen!
    ich finde, dass im Schulsport nur das gemacht wird, was ich gerade nicht wirklich kann :D
    Das einzige was mal Spaß macht, ist 2Felderball(da werd ich immer übelste krank^^), Volleyball und zurzeit Uni Hockey! Das ist mal was ordentliches, auch wenn ich jedem den Schläger an den Kopf haue. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Bei mir ist das nichts mit dem Sport, bin auch nie in Form gewesen... Als vollkommen unsportliche Person, die nicht mehr als Schulsport betreibt, passiert das eben so.


    Wobei ich im Sommer allerdings mindestens einmal die Woche zum Schwimmen gehe, um mich abzukühlen, von daher könnte man das theoretisch schon als Sport zählen. Und ich werde die alten Sachen aus der Gartenlaube wieder rauskramen und im Garten ein Netz aufbauen, damit wieder Volleyball und Badminton gespielt werden kann.


    Ich sehe Schulsport als hirnrissig und sinnlos an. Die Sportarten, die man dort behandelt, sind kein richtiger Sport, man betreibt es nicht intensiv genug, damit es einen richtigen Effekt hat und es bringt auch niemanden, der sich nicht für Sport begeistern kann, dazu, dass er sich doch dafür begeistert.

  • Zitat

    Original von Inu
    Ich sehe Schulsport als hirnrissig und sinnlos an. Die Sportarten, die man dort behandelt, sind kein richtiger Sport, man betreibt es nicht intensiv genug, damit es einen richtigen Effekt hat und es bringt auch niemanden, der sich nicht für Sport begeistern kann, dazu, dass er sich doch dafür begeistert.


    Oh, da muss ich widersprechen. Schulsport hat seinen Sinn und Zweck. Grade Leute wie du jetzt zum Beispiel werden dadurch zu einem gewissen - wenn auch kleinen - Mass von Sport "gezwungen". Und jeder weiß, und keiner kann widersprechen, das Sport gesund ist.

  • Ich bin total unsportlich und hasse, in den meisten Fällen, Schulsport. Ich hatte heute meine letzten Stunden Stepp Aerobic, bin so froh, dass es vorbei ist. Mussten die Choreo vormachen, war grausam. uu


    Als ich klein war hab' ich mal Judo gemacht, allerdings war ich bald der Ansicht, dass es mir nicht mehr viel bringt, da wir sehr oft von vorne angefangen haben, da immer wieder jemand neu dazukam. Als ich letztes Halbjahr dann Judo als Sportkurs hatte, fand' ich's aber eigentlich total klasse.


    In der 9. und 10. haben wir oft Unihockey gespielt, wenn hier ein Verein in der Nähe würde, würde ich da sogar mitmachen wollen. Das iste cht ein Sport, der mir Spaß gemacht hat. Im Tor beim Handballspielen war ich auch gerne, auf dem Feld sein suckt jedoch.


    In der 12. Klasse hab' ich dann Unihockey und Badminthon als Sportkurse, da freu' ich mich ehrlich gesagt drauf, weil ich diese Kurse gewählt und beide bekommen habe. Schulsport ist imo ätzend, wenn man Laufen, im Sinne von Sprinten etc., oder Fuß-/Basket-/Handball spielen muss.


    An sich hätte ich nach der Schule auch Zeit für 'ne Sportart, allerdings gibt's hier nur Hand- und Fußball und das ist beides nichts für mich. Bin damals auch gerne Schwimmen gegangen, ist jetzt auch vorbei. Bin so faul geworden. ._.

  • Zitat

    Original von Cookie
    [...]
    Oh, da muss ich widersprechen. Schulsport hat seinen Sinn und Zweck. Grade Leute wie du jetzt zum Beispiel werden dadurch zu einem gewissen - wenn auch kleinen - Mass von Sport "gezwungen". Und jeder weiß, und keiner kann widersprechen, das Sport gesund ist.


    Und du meinst, dieses Maß an Sport bringt etwas? Es ist vielleicht eher noch kontraproduktiv, wenn ein Körper, der keine Bewegung gewohnt ist (ganz so schlimm ist es bei mir nicht), dann spontan zu Höchstleistungen gezwungen wird. Da gibt der doch eher nach, als trainiert zu werden.


    Man hat ja selten mehr als vier Stunden Sport die Woche, das auch nur bei Schwimmen oder wenn man Sport als LK hat. Das macht also 135 Minuten, abzüglich dem jeweiligen Umziehen, Aufbauen bei bestimmten Sportarten etc. bleiben da noch knapp 100 Minuten. So wenig Sport in der Woche und dann meist auch noch immer was anderes? Das ist sicher nicht effektiv, um irgendetwas zu bewirken.

  • Ich vertrete die Meinung das jedliche Art und Form von Sport gesund und hilfreich ist. Und sei es noch so wenig.

  • also ich habe mit 13 jahren mi8t fußball angefangen und dies auch 5 jahre lang gemacht....hab auch die bambinis unseres vereinstrainiert......war echt schön...bis zum abi...da hab ich dann aufgehört....war zustressig.


    seitv dem bin ich so faul..,,.,.^^ naja hab auch nur freitag und sonntag frei....was soll man da schon großartig anvereinssport machen??und fitnessstudios sind nicht mein ding....

  • Fitness und boxen.. das beste programm um fit zu bleiben :D und natürlich viel laufen..

  • Ich spiele seit 2001 Handball in einem namentlich bekannten Verein (naja eher Fußballmäßig)
    aber ich überlege grade so hin und her ob ich nicht doch noch in nen Fußballverein gehen sollte...darin bin ich schon besser als im Handball...
    ansonsten bin ich aber mega faul :D

  • Ich geh seit gut 3-4 Monaten mit nem Schulfreund ins Fitnesscenter, ja auch unter 18, halt muskeln und so den ganzen kack


    dann habe ich früher im verein fussball gespielt, da ich jedoch finde, dass das nur noch eine reinste ego sportart ist, habe ich es gelassen und spiele nur noch mit freunden


    joa :D


    schulsport is kacke X(

  • ich mache selten Sport.


    zu Schulsport kann ich sagen
    ich fandes in der Schule blöd
    das war auch der grund warum ich Fussball hasse
    immer jede Sportstunde am ende Fussball
    i-wann war das so öde und mit den anderen hat es auch keine spaß gemacht.
    Ich muss sagen das mir der Sport unterrichet damals in der Berufschule besser gefallen hat, hat immer spaß gemacht ^^

  • Also sportmäßig her... Im Vordergrund steht erst einmal der Fußball, wo ich meistens 4 mal die Woche trainiere. Ansonsten mache ich noch diverse Kleinigkeiten nebenbei :)

  • Nein, kein Sport. Mehr gibts dazu nicht zu sagen ^^

  • also ich hab fussball im verein gespielt habe darauf aber kein bock !spiel das nur noch hobby mässig !
    seit einem jahr skate ich und es klappt super und im schwimverein war ich auch und im senioren volleyball verein xD
    ich bin sportlich und will immer alles ausprobieren aber in letzter zeit bin ich nich mehr soviel unterwegs !
    und schulsport find ich langweilig aber besser als unterricht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kira ()

  • Ich hab jahrelang bei nem kleinen Provinz-Verein Fußball gespielt, hab dann gewechselt als ich umgezogen bin, es beim neuen Verein dann allerdings nach nem knappen Jahr sein lassen weil das Training da mehr saufen als trainieren war. :>
    Seitdem vereinstechnisch gar nix mehr.


    Ansonsten geh ich an warmen Tagen des öfteren mal zum Beachvolleyball spielen oder sowas.


    Und neuerdings bin ich schwer von American Football begeistert. Wer weiß woher mein Avatar ist wird wissen wieso. XD Aber ich spiels auch sehr gern, haben mittlerweile sogar schon mächtige 9 Leute für ein Fun-Team gefunden und trainieren 1-2 mal die Woche, wobei wir dabei relativ schnell festgestellt haben wieso man bei dem Sport eigentlich Protektoren trägt. Schließlich muss man den Ball mit seinem Leben beschützen. ;D

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • American Football würde ich zu 100% auch machen, gäbs das bei mir irgendwo in der Nähe :)


    Die einzigste Chance wäre, wenn ich zu meiner Oma und meinem Opa nach Heidelberg ziehe und dort in den Rugby oder sogar American Football verein gehe ^^


    Aber sag mal, das Logo kenn ich gar nicht :D