Eure Zukunftspläne

  • Zitat

    Original von Inu


    Naja... Du bist ja auch nicht der Regelfall, bei dir ist die Regel ja schon mal gefallen, du musst also nicht mehr der Norm entsprechen ;)


    Jaa, das stimmt wohl ^^


    Zitat

    Original von Inu


    Auch, wenn du eigentlich korrekt vorhergesagt hast, dass ich dich ignorieren müsste... Ich muss darauf eingehen, um zu sagen, dass es bei mir ähnlich aussehen wird :)


    Yay! Gehen wir zusammen! =D
    Da finden sich sicher noch andere und wir machen eine Riesen-WG auf!

  • Mein Wortspiel war einfallsreich, oder? ;)


    Zitat

    Original von Niralina
    [...]
    Yay! Gehen wir zusammen! =D
    Da finden sich sicher noch andere und wir machen eine Riesen-WG auf!


    Okay, wird gemacht!


    Bei den Wohnungspreisen in Tokyo ist das ja auch kein Wunder... Aber bitte keine WG in einem Kapselhotel! Dann doch lieber ein richtig schönes Häuschen... Wenn wir genug Leute finden, ziehen wir in einen verlassenen Tempel, okay? Oder ein Ryokan! Mit Onsen!

  • Wenn ich in 10 jahre noch am leben bin ,dann habe ich alles was ich wollte erreicht.Und eine Tochter ,damit ich später mit einer schrotflinte neben meinem schaukelstuhl auf ihren Freund schiessen kann. :nion65:

  • Zitat

    Original von Luzifer
    Und eine Tochter ,damit ich später mit einer schrotflinte neben meinem schaukelstuhl auf ihren Freund schiessen kann. :nion65:


    Haha, das könnte von mir kommen :'D


    beruflich:
    Da bin ich so ein bisschen untentschlossen. Ich bin seit einem Jahr am Japanologie und Informatik studieren, habe aber noch keine genaue Vorstellung, was ich hinterher machen will. Da ich aber viele Sprachen kann, tippe ich mal auf Lehrerin oder Dolmetscherin. Meinen Wunschtraum, bei meiner Lieblings(-Videospiel-)firma zu arbeiten, kann ich mir sowieso nicht erfüllen XP Und mein anderer Wunschtraum, Grafikdesignerin zu werden, ist auch schon geplatzt.
    Oh, ich wollte auch schon immer mal Klamotten entwerfen.


    privat:
    Eins steht fest: nicht heiraten (... andererseits kommt es immer anders, als man denkt - einmal erleben und dann Zeit zurückdrehen wäre was). Kinder vielleicht, aber dann nur eines oder zwei und erst, nachdem ich schon gearbeitet habe. Aber nen tollen Mann hätte ich schon gerne, nur hab ich das Gefühl, dass das sowieso nichts wird. xD Und eine modern eingerichtete Wohnung mit ner tollen Einbauküche und nem großen Bad.

  • beruflich:
    Im Frühjahr kann ich meine Ausbildung zum Fotographen anfordern. Dann erstmal ein paar Jährchen unter einem anderen Fotographen arbeiten..
    Danach will ich mein eigenes Studio aufmachen.
    Spezialisiert hab ich mich schon auf Cosplay und Portraits. Ergo werd ich dann auch "beruflich" auf Cons fahren ;)


    privat:
    So bald wie möglich einen Kredit aufnehmen. Dann erstmal ein nettes Häuschen mit viel Garten für die Tiere kaufen. Dann heiraten.


    That's pretty much it :D

  • Oh, ich dachte ich hätte hierzu schonmal was geschrieben :o Seltsam...


    beruflich:
    Ohje, da gibt es einige Dinge die ich liebendgerne tun würde.
    Eines wäre da z.B. das ich Medizin studiere und irgendwann mal eine gute Chirurgin werde, die ihre Arbeit beherrscht. Wäre eins meiner Träume, da ich mich wirklich sehr für Medizin interessiere.
    (Dann würde ich wahrscheinlich auswandern und in einem Land wie Afrika o.Ä. mein bestes geben.)
    Wird wohl leider nichts.
    Ne andere Sache wäre da die Archäologie. Wäre ein 2 Beruf bei dem im mit Herz und Seele arbeiten würde.
    Leider wird wohl auch das nichts ...


    privat:
    Ich hoffe das ich in meinem Leben noch so einiges erleben werde.
    Z.b. träume ich davon mal ne längere Reise mit nem VW-Bus zu machen. Das' wärs echt.
    Oder einfach mal n paar Tage/Wochen in nem Wald/Dschungel was auch immer, zu "campen". Ich steh auf sowas ;)
    Irgendwann dann mal, wenn ich meinen Motorradschein hab und über einen langen Highway gedüst bin, werde ich (vielleicht) heiraten, und 1-2 Kinder wären dann auch was schönes.
    Bevor aber die Familienplanung kommt, will ich erst mal so einiges erlebt haben und wenigstens ein kleines Stück der Welt gesehen haben.
    Dann reicht auch ein kleines Häusschen um in Ruhe alt zu werden =)

  • Scheint, als hätte ich das Thema bislang übersehen.


    Also beruflich würde ich am liebsten meinen Unterhalt mit Musik verdienen. Sei es jetzt durch Musik schreiben(eher weniger) oder dadurch, dass ich Trompetenunterricht oder allgemein Musikunterricht gebe. Alternativ fänd ich es aber auch verlockend, hauptberuflich in einem Orchester oder einer Big Band zu spielen und so Geld zu verdienen. In jedem Fall werde ich versuchen, später Musik zu studieren. Arbeiten möchte ich dann am liebsten natürlich in meiner Heimat Luxemburg, aber da dort solche Plätze extrem begrenzt sind, wäre ich durchaus auch bereit, in Deutschland zu arbeiten.
    Das wäre ideal, aber es ist noch ein weiter Weg bis dahin.


    Private Zukunftspläne habe ich auch. Natürlich bin ich auf Partnersuche und hoffe, dass sich da in näherer Zukunft was ergibt. Leider bin ich ziemlich wählerisch.
    Später hätte ich am liebsten ein eigenes Haus, also auf keinen Fall in einem Appartement/WG leben, wenn ich selbst Geld verdiene. Joa, dann vlt 2 Kinder, sofern meine Lebensgenossin nicht andere Pläne hat xD
    Ich habe mir sogar schon Gedanken gemacht, was ich wohl machen wollte, wenn ich in Ruhestand wär. Ein kleines abgelegenes Häuschen kaufen und dort in Ruhe leben, zusammen mit der Lebensgenossin. Außerdem würde ich dann gerne Klavierunterricht nehmen, weil ich nie die Gelegenheit hatte, Klavier zu spielen und ich trotzdem finde, dass es ein schönes Instrument ist und ich würde halt gerne dann iwas schönes auf dem Klavier spielen können. ^^

  • Interessantes Thema. :)


    Beruflich könnte ich mir einen Job als Autor vorstellen. Ich würde gerne Bücher schreiben und mit einem Verlag zusammenarbeiten, die meisten Bücher würden wohl dem Genre Fantasy angehören. Aber Autor will ich nur so nebenbei werden, eigentlich hätte ich auch gerne einen "richtigen" Job. Ich hätte dann nicht mehr so viel Zeit und es würde etwas nervenaufreibend werden, aber es wäre toll, wenn es klappen würde. :)


    Privat würde ich gerne heiraten, wenn ich irgendwann die Richtige gefunden habe und Kinder will ich auch unbedingt haben. :) Wenn ich irgendwann von zu Hause ausziehe, will ich eine Wohnung haben, wenn ich mal heirate, würde ich mir ein Haus kaufen...


    Sonst fällt mir nichts ein, wenn mir doch was einfällt, editiere ich's. =)

  • Schulisch/beruflich:
    naja ich will in 5 jahren mein abi machen
    steh eigentlich ganz im mittleren bereicht was zensuren angeht....
    naja was für einen beruf ich ausüben will ist noch nicht so wirklich klar aber mir schweben da schon sachen im kop herrum so hätte ich nix dagegen später dann architektur zu geniesen und diesen job durchzuführen oder als sekräterin in einer arztpraxis ..
    nun oder mich als psychaterin zu versuchen x3

  • Beruflich/Schulisch:
    Zuerst will ich nähstes Jahr mein Fachabi machen und mit ein paar Freunden eine WG gründen.So viel steht bei mir schon mal fest.xD
    Mehr habe ich auch nicht mir im Kopf gesetzt weil ich mir ungern was festlege....


    Privat/Liebe:
    Also bei mir ist der Gedanke über eine feste Beziehung so fern wie der Pluto von der Sonne.....
    Wurde mehrmals entäuscht und ziehe ein single Leben einfach vor momentan.Und über Kinder will ich erst gar nicht reden.... kann kinder irgendwie nicht ab.xD


    Blicke nicht gern so weit in die Zukunft lass es eher auf mich zu kommen. :nion80:

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Also erst mal werde ich meinen Realschulabschluss machen. Danach möchte ich auf ein Gymnasium, mein Abitur nachmachen. Wenn es dann funktioniert möchte ich Medizin studieren und Arzt werden. Was ich nebensächlich unbedingt machen möchte, ist bei der Polizei eine richtige Stelle als Detektiv bekommen. Zwar hab ich als Schülerdetektiv viele Fälle gelöst, möchte das aber auch zum Beruf machen.
    Später möchte ich dan eine Familie gründen und in America, Japan oder Afrika leben.

  • Beruflisch/Schulisch:


    Wenn ich in die Oberstufe komme, will ich kellnern gehen, um mir ein bisschen Kleingeld zu verdienen. Kellnern macht mir irgendwie richtig Spaß, ich werde eben gerne herumkommondiert... oder so ähnlich.
    Danach probiere ich ein gutes Abi zu schaffen und für dieses von meinen Eltern ein Auto zu kassieren. Vorrausgesetzt ich schaffe den Führerschein. Dann will ich, je nachdem wie gut mein Abi ist, an einer Uni meiner Wahl Medizin studieren und falls ich mit 23 oder 24 fertig werde, noch ein teureres Auto von meinen Eltern kassieren (Isn't live wonderful?). Achso, während meines Studiums will ich in einem Studentenwohnheim leben. Arbeiten möchte ich dann entweder in einem normalen Krankenhaus oder in einer psychiatrischen Klinik.


    Privat:


    Eine eigene Familie? Vielleicht irgendwann. Ich finde, ich bin viel zu jung, um mir übers heiraten und/oder Kinder kriegen Gedanken zu machen, da wird sich meine Meinung sowieso noch 1000 Mal ändern und so.


    Ein großer Wunsch von mir ist es außerdem für ein paar Jahre nach Italien zu ziehen und dort vielleicht sogar zu leben. Wahrscheinlich wird das jedoch immer ein Traum bleiben. Natürlich möchte ich auch mal unbedingt nach Japan. Allerdings nicht zum Leben, sondern nur um dort Urlaub zu machen.



    Gerade fällt mir auf, dass ich beruflich sehr viel klarere Ziele, als privat habe. Na, auch gut.

  • Also erstmal will ich mich nächstes Jahr schulisch verbessern...
    dann in 3 jahren mein Abi gut abschneiden und i-wann mal wenn ich den studiert habe etc. in die Kosmetik Forschung


    joa privat würde ich gerne mind. ein Kind haben und mit einem Mann den ich über alles liebe und der mich genauso liebt in einem kleinen einfamilien Haus zsm leben

  • Also wenn alles so läuft, wie bisher und wie ich es mir wünsche dann würde ich gerne in zwei Jahren meine Mittlere Reife machen. Dann ohne große Pause weiter in die Hotelschule, jedefalls, so schnell es geht xD
    Sollte das mit dem Hotelgewerbe nicht klappen, gehts ins Reisebüro und auch ansonsten hatte ich noch ein paar Auweichpläne. Aber im Vordergrund will ich Hotelfachfrau werden um mich vielleicht irgendwann mal steigern zu können.
    Nach meiner Ausbildung würde ich gerne ein Jahr in Kanada arbeiten. Erstens weil sich so ein Auslandsjahr immer gut macht und zweitens um mein Englisch und Französisch zu verbessern/perfektionieren. Dafür finde ich Kanada genau richtig, weil man dort oft beides zu hören bekommt und sprechen muss/sollte. Ich hab immer so eine Paranoia, das ich mein Französisch verlernen könnte xD


    Nun, wenn ich dann wieder nach Deutschland komme und mich in meinem Beruf hier und der neuen Umgebung da eingewohnt habe, würde ich durchaus langsam gerne einen Familie gründen. Ich hätte gerne ein Kind (am liebsten eine Tochter *hust* xD), vielleicht auch zwei. Aber das mit dem Kind würde ich lieber mit meinem Zukünftigen dann besprechen ^^


    Ansonsten sind besondere Wünsche von mir, einerseits mit einer ziemlich guten Freundin nach Japan zum Teetrinken zu fliegen, einige Tage dort zu bleiben und anschließend nach Amerika in den Grand Canyon (Schreibt man den so?) um 4 Uhr morgens den Sonnenaufgang zu sehen ^^
    Auch würde ich gerne noch Russisch lernen und mit meinem besten Freund nach Russland reisen, aber das dauert noch eine ganze Weile ^^

  • Mein aller größter Traum ist Bionicher zu werden.
    Ich werde von allen gefragt was das ist. Damit das jetzt nicht auch passiert sage ich es jetzt: Es ist eine Mischung aus Biologie und Technik. Man guckt sich Tricke der Natur an und setzt sie in der Technik um wie die Lotus Farbe denn eine Lotusblume braucht nur einen tropfen Wasser um sich zu säubern. Also wenn Dreck auf diese Farbe kommt muss amn nur den Gartenschlauch anmachen und das Wasser auf die Wand machen und die Wand ist sauber XXD
    Das ist also mein Großer Traum.