Ursprung eures Nicknames?

  • hm, bei mir is es kurz und bündig. Vor Fairytail hab ich 07 Ghost geguckt, da kommen die Charaktere Ayanami und Hyuuga vor, Ayanami is einer meiner Lieblinge und wird von Hyuuga ständig "Aya-tan" genannt, wobei das "tan" sozusagen die verniedlichung von chan is, also die verniedlichung von der verniedlichung XD Tja, dann hab ich mich auch auf anderen Foren oder so so genannt und tada...Aya-tan.

  • Also bei mir war es nicht grad sonderlich kreativ.
    Also das Jy sind der erste und der letzte Buchstabe meines Namens:Jenny.Und da Jy zu kurz war,wollte
    ich was ranhängen und daher kommt das Lay (ich dachte
    das reimt sich irgendwie XD )

  • Ursprünglich wollte ich Titania nehmen, aber weil der leider bestetzt war, hab ich ein bisschen geforscht und habe erfahren, das Titania ein Trabant des Saturn ist^^
    Also suchte ich, weitere Planten und ihre Trabanten, dessen Namen mir gefallen könnten.
    Irgendwann bin ich auf den Jupiter gekommen. Und einer seiner Trabanten hies Dione, was mir sehr gefallen hatte. Ich entschied mich sofort den Namen zu verwenden, weil er sich so Edel anhört.^^


    Und so bin ich zu meinem Nicknamen gekommen^^

  • Ich nenne mich fast in denem MMORPG KonekoChan.
    Da ich Katzen liebe und da Neko (jap. für Katze)
    oder NekoChan meistens besetzt war, nahm ich also KonekoChan (jap. für kleines Kätzchen).
    So habe ich es mir angewöhnt, mich generell so zu nennen :)

  • Irgendwie ist Piratenking mein Name bei jeder Seite, bei der ich mich anmelde. Es hat angefangen als ich mich bei Piratenboard angemeldet habe. Ich wollte dort einen Namen habe, der auch passt :D und so wurde es dann Piratenking. Diesen Namen habe ich dann auch auf anderen Seiten übernommen.

  • Bei mir gans einfach. Der Name Ruffy ist aus meiner Lieblingsanime serie One Piece. Also hab ich mir gedacht mach ich den doch als Nickname.


    Und ja so heiß ich hier ^^

  • Meinen Nick "Aergwyn" benutze ich eigentlich überall. Ich habe vor Äonen mal einfach was für ein Rollenspiel gebraucht (Name entfallen).


    Das war noch net alles, da muss ich ein wenig ausholen.


    Später habe ich dann mit World of Warcraft angefangen und wurde dann darauf hingewiesen, dass er doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Namen "Aegwynn" (ein Charakter in der Lore von WoW) hat. Wunderlicherweise kannte ich Aegwynn bis dahin gar nicht. Zumindest nicht bewusst. Deswegen glaube ich, dass ich bei der Namesfindung unbewusst von diesem Namen abgeleitet habe.


    Ja und obwohl ich der männlichen Gattung angehöre ist mir dieser Name erhalten geblieben. Von Leuten die mich kennen auch liebevoll "Erwin" gekürzt.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

    Einmal editiert, zuletzt von Aergwyn ()

  • Die Entstehung meines Nicknames war auch nicht gerade sehr spektakulär. Das dürfte so Anno 2005 gewesen sein. Meinen alten Nickname Tsukasa fand ich zu unpersönlich, also wollte ich unbedingt was mit meinen beiden Vornamen, oder meinem Nachnamen machen, am besten ein Anagram aus allem. Zu der Zeit hatte ich gerade intensiv Gothic 2 gezockt und da gabs den Chara Lares, den ich echt gern hatte und der ja so ähnlich klang, wie einer meiner Vornamen (Lars). Prompt entschied ich mich also den Namen als meinen neuen Nickname zu nehmen. Nebenbei ist Lares noch irgendeine Stadt in Südamerika und der Plural einer Geisterrasse in der griechischen oder römischen Mythologie ^^

  • Bei mir ist es ganz einfach ^^
    Ich hab mir den Namen Gray Sama ausgesucht, weil Juvia Ihn halt immer so nennt :)
    Und ich ar mir sicher das der Name Gray Fullbuster / oder einfach nur Gray schon weg ist, deswegen entschied ich mich für Gray Sama :nion75:

  • Hmmm bei mir...
    Ich war mal in'nem Forum(falls es jemand kennt, das Forum von Schandmaul :D ) Und da hat einer den Namen Payten. Den Namen fand ich klasse und da ich sowieso zu der Zeit für ein Onlinegame einen Nick gebraucht hab(zu der Zeit mein erstes) wollte ich den benutzen. Hab dann aber statt e ein o benutzt und nenne mich seitdem überall entweder Payton, Paytonic, ThePayton oder PaytonicMaster :nion62:

  • Für ein RPG brauchte ich mal einen Namen für einen, ruhigen, auf der Seite der Bösen stehenden, melanonischen, weiblichen Chara. Und der sollte etwas mit Pflanze zu tun haben, also: Google Übersetzer :p
    Und da Hana Blume heißt hat das ja gepasst^^
    und da mir der Name so gut gefallen hat, nehme ich den jetzt auf den meisten I-net Seiten :3

  • Namida ist die Romanisierung von dem japanischen Wort für Träne.
    Und da ich Dramatik wirklich sehr liebe, finde ich, passt dieser Name doch sehr gut ^^

  • Bei mir ist das etwas umständlicher. xD
    Nachdem mein erster YouTube-Account "Morichii" gesperrt wurde, wollte ich mir einen ganz neuen Namen zulegen.
    Den Namen "Amuri" habe ich, nach einigem hin- und herdrehen, von "Amreiye" abgeleitet. So hieß die Hauptfigur in einer Geschichte, die ich mir früher mal zusammengesponnen habe.
    Später hab ich dann herausgefunden, dass "Amuri" auch ein japanischer Mädchenname ist. '__'


    "Dandelion" ist, wie einige vielleicht wissen, das englische Wort für Löwenzahn/Pusteblume.
    Und da bei mir wirklich nicht zu übersehen ist, dass gelb und orange meine Lieblingsfarben sind, wollte ich dieses Wort unbedingt mit einbringen! xD
    Aber der eigentliche Grund war, dass damals der Geburtstag meines leider schon toten Opas näher rückte. Er kannte sich unglaublich gut mit Pflanzen und Tieren aus und immer wenn wir im Wald spazieren gingen, machte er Fotos von allen möglichen Pflanzen. So kam nach und nach eine regelrechte kleine Enzyklopädie zustande! Ich glaube, meine Begeisterung für Pflanzen und Tiere hab' ich von ihm geerbt.<3


    Ich spreche "Dandelion" immer deutsch aus ("dan'déliion"), weil es mich dann vom Klang immer an eine Spieluhr erinnert. Da wäre dann auch der versteckte Bezug zur Musik, der für mich wirklich nicht wegzudenken ist!:>


    Inzwischen nenne ich mich eigentlich überall "Amuri-Dandelion", ich hab den Namen richtig lieb gewonnen! Es ist kein Name, den man so schnell verwechseln kann. (hoffentlich! xD)

  • hm :/
    Der Nick ist jetzt etwa 4 Jahre alt.
    Hab den durch online game(WoW) bekommen.Spiele jetzt seit 3 Monaten nicht mehr aber der Name bleibt hängen.
    Der hat sich durch den Namen Netarios abgeleitet,weil aber alle faul waren ist einfach Neta entstanden^^

  • Naja mein Nickname ist auch ganz einfach abzuleiten :D. Erza Scarlet ist einfach die Stärkste und meiner Meinung nach die schönste Magierin von Fairy Tail und dazu noch mein Lieblingscharakter von allen Animeserien die ich zurzeit sehe. Deswegen ist mein Nickname Erza Scarlet. ;)

  • Cloud ist der Hauptcharakter aus der Spiel-Reihe Final Fantasy, genau genommen Final Fantasy VII. Aber ich kenne ihn besser aus Final Fantasy Crisis Core und fand ihn dort von Anfang an symphatisch. :)

  • Ist bei mir ein bissle komplizierter :D
    wobei naja
    also der Name kommt aus dem Indischen und heißt worthy (wie man mir neulich wieder gesagt hatte nachdem ichs vergessen hatte :D)
    und ich bin durch ein Buch, nämlich die Kaiserin der Rosen von Indu Sundaresan drauf gekommen.
    Ganz am Schluss kommt der Name vor, bzw. relativ gegen Schluss. Und die Tochter, der Tochter (also die Enkelin ^^) der Hauptprotagonistin heißt so.
    Ich fand den Namen toll, also hab ich ihn übernommen ^^

  • hahaha lole isch die abkürzung für lorenz und die 77 isch meine rückennummer im fußball

  • Ich wollte einen Nick der mit Fairy Tail zu tun hat
    aber es sollte auch keiner der Hauptcharaktere sein da ich dachte die sind schon vergeben
    da ich kurze zeit vorher den galuna-island-arc gesehen und fand Sherry eig ganz cool und auch ihre Magie klasse...
    das 123 ist einfach mein geb. Datum (12.03.)