Beruf

  • Gott sei dank noch ne Schülerin in 2 Jahren nicht mehr *heul*
    Und ich bin ein gefallener Engel auf dieser Erde . <--- *emo sucht*

    Einmal editiert, zuletzt von Simca ()

  • was ich werden will,...
    weiß ich immer noch nicht so recht,...


    ich bin am schwanken zwischen Medizinische Fachangestellte und Altenpflegerin,...
    mal,.. sehn~
    vielleicht finde ich ja auch noch was anderes ^^

  • Wenn ich dann mal endlich mit der Schule fertig bin, will ich mich noch viele weitere Jahre auf Schulbank drücken, um Medizin zu studieren

  • Ich würde gerne Autorin werden, ich liebe es halt zu schreiben ^^

  • Im Moment verdiene ich mit Zeichnen mein Geld, das war auch seit ca 8 Jahren mein Wunschtraum, dem ich gnadenlos gefolgt bin xD Mittlerweile würde ich es gerne noch weiter bringen und auch an großen Projekten mitarbeiten für große Firmen. Um das wahr werden zu lassen bereite ich schon die nächste Schritte vor.


    Wirklich Angst um meine Zukunft have ich nicht. Denn Schlimmes kann nicht passieren, wenn man die Augen offenhält und immer einen Notfallplan bereithält. Und Schlimmes, was man nicht abwenden kann würde sowieso passieren, egal was ich mache.
    Dazu gibt es kein Scheitern wenn man nicht aufhört zu kämpfen, es geht alles einfach in die nächste Runde ; )

    Einmal editiert, zuletzt von Saberkai ()

  • Ich habe im letzten Jahr meine Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft abgeschlossen.
    Nun arbeite ich seit bereits über einen Jahr in einer Wohnungsgesellschaft als Hausverwalterin ^^

  • Ich mache momentan eine Ausbildung als Werkzeugmacher mit dem Schwerpunkt Formenbau, wenn möglich will ich nach meiner Ausbildung gleich meinen Meister machen. Aber erstmal muss ich die Ausbildung schaffen auch wenn's momentan ganz gut aussieht ^^

  • ich bin gerade in der schulischen ausbildung zum solarthermie & photovoltaik assistent das wird bei uns auf der schule das erste mal deutschland weit angeboten ;PPPP

  • ich mach neben der schule so ne art praktikum (aber irgendwie doch nich...), heisst, ich helf meiner sis beim tragen ^^
    sagt ez sehr viel ich weiss, also, meine sis ist ja fotografin, und ich muss immer ihr ganzes zeug tragen ^^, nja dafür krieg ich meistens 35% von ihrem lohn, also ca.50 euro im monat ^^ echt praktisch ^^

  • Deine Schwester verdient 142,86€?


    das ist arg wenig



    Damit es zum Topic passt:


    Bin Ausgebildeter Elektroniker, für Betreibstechnik.


    Habe im Juli mein Abi nachgemacht udn Studiere jetzt ab oktober Elektrotechnik. Könnt euch ja denken was ich dann werde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • Ahh was schreib ich hier jetzt genau :/ hmmmmm ...... hab aufjedenfall mit meinen Kollegen heute das Gewerbe für unsere GbR angemeldet und bin seit Freitag selbständig ^^.

  • Pflegeassistentin bei einer Mobilen Hauskrankenpflege.


    Was man da macht? Leute pflegen. *haha*

  • Bin inner Lehre als Medizinische Praxisassistentin. :)
    Ich mach die lehre bei 2 allgemein Ärzten inner Gemeinschaftspraxis^^


    eig wollte ich Pflegerin werden aber ich fand keine Lehrstelle als Pflegerin drum mach ich halt jetzt das. xD''.. is ned gerade das was mir extrem spass macht, aber bei uns isses eh schon schwer ne stelle zu finden, drum nehm ichs auch dankbar an xD

  • Mich würde in Richtung Computer und Sprachen ziemlich viel interessieren.
    Aber hab mich dann doch fast für Programmierer oder Administrator entschieden.
    Irgendwas die Richtung und dann später versuchen, sich selbstständig zu machen.

  • Ich hab nie in diesen Tread geschrieben? O.o
    Komisch... ^^


    Also ich bin Bibliothekarin *yay*


    Allerdings studiere ich derzeit, und zwar was ganz anderes. Nämlich Betriebswirtschaft (Wow, wie außergewöhnlich Spannend) - Hauptfach Marketing.
    Prüfungen stehen kurz vor der Tür - und ich bin derzeit sehr froh das ich nie Jura studieren wollte. Ich schlag mich derzeit mit 5 Gesetztbücher die Nächte um die Ohren, und das allein für 2 Fächer ;(

  • Noch bin ich im Abiturstreß, aber ich hab schon recht genau vor Augen, was ich machen werd... Sechs Monate leidlich bezahltes Praktikum und dann auf in die wunderbare Welt des Medienjournalismus. Meine Referenzen hierzu sind schon ohne Studium hervorragend (ohne eitel klingen zu wollen, aber so hat es ein Bekannter, der in diesem Bereich arbeitet, ausgedrückt) und ich kenne durch einige Praktika und Ferienjobs genug von dem Bereich um sagen zu können, dass es was für mich ist.


    Idealerweise würde ich mich wohl bei einem Gamesmagazin bewerben, um mich später entweder selbstständig zu machen oder auf die Videobrache zu wechseln, ansonsten gibt es immer genug Betätigungsmöglichkeiten, denen man als studierter Journalist nachgehen kann.

  • Für die nächsten zwei bis drei Jahre werde ich noch das Studentenleben genießen und was danach kommt kann ich noch nicht so recht sagen. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, Dozent für japanische Geschichte oder Landeskunde zu werden und wenn das nicht klappen sollte, würde ich gerne in einem Kulturinstitut mit Verbindungen nach Japan arbeiten. Außerdem habe ich es zu meinem erklärten Ziel gemacht, nach dem Studium zu promovieren.
    Abgesehen davon wollte ich demnächst endlich damit beginnen, die Ausbildung zum Rettungshelfer und dann -sanitäter in Angriff zu nehmen.


    | WT WT WT |