Beruf

  • Ich hab meine Lehre inzwischen abgebrochen und habe letzte Woche den Lehrvertrag für eine Ausbildung als Industriemechaniker im Feingerätebau beim Max-Planck Institut in Bonn unterschrieben, gründe für mich waren finanzielle probleme meiner momentanen Lehrstelle weswegen ich immer öfter auf meine Lohn warten musste und seit November noch kein Geld mehr gesehen habe und bevor ich meine Lehre abbrechen muss weil der Verein da pleite gegangen ist wechsel ich Sicherheitshalber.

  • Ich will Berufsschullehrer werden im Bereich Gestaltungstechnik, Drucktechnik / Englisch, mal gucken ob ich das Studium gebacken kriegt / aufgenommen werde auf der FH Münster / Wuppertal.

  • zur zeit nix machen rum hocken ^^
    hab von amt aus sowas gemacht arbeiten gehn und schule ich war 9 monate im gleichen betrieb was wars nix bekommst keine lerstelle sitze jetze fast 1 jahr zu hause rum wird echt langweilig mit der zeit -.- da würd ich lieber wieder in die schule gehn

  • ich mach seit dezember eine ausbildung zur maßschneiderin am theater^^

  • noch bin ich azubi fachinformatiker/anwendungsentwicklung
    wird wohl auf ein studium danach hinauslaufen

  • ich bin systemadmin alo besser geasgt noch in der lehre 3/5

  • Ich habe zwei Ausbildungen hinter mir. Ich bin staatlich geprüfte Hauswirtschafterin und seid Ende Juli darf ich mich auch Damenmaßschneiderin schimpfen. Ich bin leider allerdings noch auf der Suche einen Schneiderjob zu finden, was hier in Bayern bis jetzt sich als schwierig zeigt. ;(

  • In meiner ersten Lehre hab ich MEtalbau gelernt.


    Nun mach ich schon seit einem Jahr eine Umschulung zum Mediengestalter Digital u. Print.


    Danach will ich mein Abi nachholen und Studieren.

  • Was hält dich davon ab? o.o
    Mach ne Mappe und guck halt mal. :)
    Was hast du denn vorher studiert?


    Um mal vollständig auf den Thread einzugehen ergänze ich mal, dass es extremst cool wäre, nach dem Studium als freie Designerin/Illustratorin tätig zu sein, statt in eine Agentur zu gehen, das wäre so meine kleine "Lebenskrönung". :)
    Sehr hartes Pflaster, aber dafür ist man als Persönlichkeit freier, das wärs mir wert.
    Bis ich mich endgültig entscheiden muss, hab ich zum Glück noch "ein paar" Semester Zeit ... für weitere Zukunftsspinnereien oder so. :D

  • bin im 3 jahr für Gesundheits -und Krankenpflege(also kurz Krankenschwester^^) bin hoffenlich in einem Jahr um diese zeit damit fertig und habe mein examen in der Tasche ich gleub wenn ich fertig bin kann ich schon halb Ärztin werden sehr viel mehr wissen die bestimmt dann auch nit-ich hasse anatomie


    wenn ich dass geschafft hab werde hab ich vor modedesing auf der fh zu studiern, ist nämlich mein absoluter Traum dass zu erreichen

  • Was hält dich davon ab? o.o
    Mach ne Mappe und guck halt mal. :)
    Was hast du denn vorher studiert?


    Um mal vollständig auf den Thread einzugehen ergänze ich mal, dass es extremst cool wäre, nach dem Studium als freie Designerin/Illustratorin tätig zu sein, statt in eine Agentur zu gehen, das wäre so meine kleine "Lebenskrönung". :)
    Sehr hartes Pflaster, aber dafür ist man als Persönlichkeit freier, das wärs mir wert.
    Bis ich mich endgültig entscheiden muss, hab ich zum Glück noch "ein paar" Semester Zeit ... für weitere Zukunftsspinnereien oder so. :D


    Vorher? Noch nichts, ich hab ne Kunstschule besucht oO (Grafikdesign)
    Und was mich davon abhält...ich konnte mich nicht bewerben -.-


    Ich arbeite zur Zeit als Grafikdesigner.

  • Naja, letztes Jahr hatte ich ein FSJ in einer Reha-Klinik gemacht - also vorrangig mit alten Menschen.
    Dieses Jahr mache ich ein Jahrespraktikum in einem Waldkindergarten.
    Nächstes Jahr möchte ich mein sozialpädagogisches Fachabi machen.
    Ich will auf jeden Fall in die pädagogische Richtung gehen, vll sogar mit Kunst kombiniert.


    mein aktueller Berufswusch ist Heil-/ Kunstherapeutin. Aber kann sich ya alles noch ändern ....

  • Naja, letztes Jahr hatte ich ein FSJ in einer Reha-Klinik gemacht - also vorrangig mit alten Menschen.
    Dieses Jahr mache ich ein Jahrespraktikum in einem Waldkindergarten.
    Nächstes Jahr möchte ich mein sozialpädagogisches Fachabi machen.


    Hättest du das Fachabi nicht direkt machen können, und dir somit 2 Jahre deines Lebens sparen können? (Ganz davon ab wie lehr- und erfahrungsreich die Zeit sein wird oder gewesen ist)

  • Naja, genau deswegen hab ichs doch gemacht - also wegen der Erfahrugen. ^^
    Es ist / war unglaublich interessant & bei den Chefinnen, die ich hatte auch die reinste Selbsterziehung.
    Außerdem hatte ich jetzt genug Zeit rauszufinden ob ich mich wirklich für was pädagogisches eigne & obs mir Spaß macht.


    Ich versteh nicht warum die Gesellschaft drauf aus ist so schnell wie möglich in ein Beruf einzusteigen. Was ist daran falsch Erfahrung zu sammeln - Solang man es nicht übertreibt?

  • Noch 2 Jahre dan bin ich Paraveterinair (Tierarztassistentin)
    ich darf nur mehr machen als "normale" tierarztassistenten