[Multi] [Reihe] Tekken

  • joa ich wollt mal wissen wer das Game Tekken kennt und wie ihr es findet?!


    Ich find Tekken sehr gut, weil es obwohl es nen Kampfspiel is (ich weiß das klingt jetz völlig bescheuert aber nen anderer begriff fällt mir grad nich ein) hat es ne ziemlich coole Story. Die Charaktere von Tekken find ich auch alle ziemlich cool, weil es viele verschieden Kampfstile gibt und damit auch andere moves und tricks. Die "Minigames" find ich auch ziemlich genial bei Tekken (siehe Bowling in Tekken 4, Volleyball in Tekken 3), das bringt mal abwechslung mit rein.
    Der Letzte Teil von Tekken ist Teil 5 aber ich glaube Teil 6 is schon in Japan raus, weiß es aber nich genau.


    Hier mal die Story: Story von Tekken
    In der Story geht es hauptsächlich um die Familie Mishima aber die anderen Charaktere haben ihre kleine eigene Story.
    Wenn ihr dazu noch was ergänzen könnt siehe die verhältnisse der Charaktere zueinander (ob jemand der Bruder von jemanden is oder sonst sowas) wäre das ziemlich gut, denn ich würde mich dafür sehr interessieren!


    ach ja meine Lieblingskämpfer bei Tekken sind:
    Marshall Law
    Eddy Gordo
    King
    Yoshimitsu


    Ihr könnt ja mal schreiben wen ihr am besten findet, egal aus welchem Teil!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow Face ()

  • Hmm... die neuen Tekken Teile kenn ich nich mehr aber die dies auf der alten Playstation gab müsste ich gezockt haben, war n ganz gutes Spiel aber kommt bei mir auf Platz 2. Am liebsten (von den Hau-drauf Games) mag ich immer noch Soul Calibur 2 auf dem Gamecube. Das hatte ich auch halbwegs raus was dazu führte das ich ziemlich schnell im Singleplayermodus spielen musste ^^"

  • Ist schon ziemlich lange her, dass ich Tekken gespielt habe. Von der Story habe ich praktisch alles vergessen. Mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass es dort zwei Schwestern gibt. Eine mit blonden Haaren und eine mit dunklen Haaren. Mit der Blonden habe ich am liebsten gespielt. Ich weiß aber nicht mehr, wie sie heißt. Anna vielleicht. Ich besitze nur die alten Teile für die PS1. Zum Glück kann ich sie auch auf meiner PS2 spielen. Die neuen Teile will ich mir nicht kaufen, denn das, was ich schon habe, reicht mir.

  • das game ist infach nur geil udn es bleibt imemr auf der top 1 ther battle games ^^

  • Also ich finde Tekken einfach nur geniaL *__*
    Ich hab zur Zeit Teken 5 bekommen und ist mein 2. liebstes Spiel geworden *___*
    Die Grafik... was sag ich? Einfach alles ist einfach nur PERFEKT! *___*


    Nur so vorneweg.
    Mir gefallen fast alle Spiele die einen nahezu perfekten Grafik hat *__*


    Meine Lieblingcharas sind:
    Jin Kazama
    Asuka Kazama
    Raven
    Christie Monteiro
    Ling Xiaoyu
    Hwoarang
    und Lee Chaolan


    Bissi viel xDD

  • find ich nicht besonders gut is nur ein wildes aufeinander geprügle und die meisten teschnicken kan man unmöglich in kämpfen anwenden das is richtich sch*****

  • Naja ich weiß nicht ...
    Einen Kult-Status á la Street Fighter hat Tekken für mich nicht, auch wenn es natürlich ein rieseiger Fels in der Beat'em Up-Brandung ist. Es ist ein Super Prügler, keine Frage.


    Ich persönlich bevorzuge aber eher ein Virtua Fighter oder Dead or Alive, weil mir da die Bewegungen geschmeidiger sind und nicht so klobig wie bei Tekken. =P
    Naja ansonsten habe ich mit Beat'em Ups auch nicht viel am Hut, für mehr als eine Runde mit Freunden fehlt einfach die Abwechslung und dementsprechend der Spielspaß.


    Und bitte Namco, keine Action-Ausflüge wie mit Jin. ~.~
    Ac h und angetan hat es mit seit dem ersten Teil King.

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • Tekken hat mir noch nie zugesagt,obwohl Tekken 3 schon ein Klassiker für meine PSONE geworden ist,ist aber nichts gegen Streetfighter (vor allem für den NES) oder Mortal Kombat...da hat Nintendo schon mehr rausholen können...

  • Tekken kenn ich!


    Vorallem den 5 Teil mag ich, die Storys der Charactere sind interessant... und joah, von den Charas sind Julia Chang, Jin Kazama, Xiaoyu und Kazuya meine Favos! (Auch Jinpachi... iwie, schade dass der nit spielbar is)

  • Wer kennt dieses sau gute Kampfsportspiel für die Konsolen? Tekken, kein unbeschriebens Blatt in der Welt der Games, mittlerweile gibt es schon 6 Teile des beliebten Spiels.


    Ich selbst hab bislang leider nur Tekken 3 (PS1) und Tekken 4 (PS2) gezockt. Konnte leider noch nicht Tekken 5 als auch 6 zocken :nion20:


    Aber ich find des Spiel gehört einfach mal erwähnt :nion51:



    Wie findet ihr die Reihe? Welche Teile habt ihr gezockt? Welcher Teil gefällt euch am besten?

  • Es ist eins der guten Beat 'em up spiele ^^
    ehrlich gesagt habe ich nie 1 bis 3 gespielt
    die ganzen Ps1 reihe überhaupt nicht


    habe Tekken 4(PS2)/5(Ps2/PsP) und 6(Ps3)
    am besten gefällt mir 5 i-wie xD
    Ich finde 6 ist ein bisschen enttäuschen, was der Stroy Modus so angeht ^^. und ebenfalls das Jin in diesen teil böse ist, gefiel mir überhaupt nicht! -.-


    Seit ich Blazblue habe zocke ich Tekken fast kaum,
    da ich der Meinung bin, das sich in 2d besser kloppt.


    Am meisten habe ich mit Asuka,Jin und Lily gespielt :D

  • ich hasse paul aus tekken weil der hat drei mal draufgehauen hat und man war k.o. -.-
    ich habe nur 1-3gespielt und 4 mal angezockt aber 5 und 6 hab ich leider nich gezockt sollte ich ma ausprobieren ! :)
    aber die alten tekken games waren der hammer !!! ich kann mich noch errinern wo ich mit 7 jahren tekken 3 die ganze nacht mit den kumpel von mein onkel gezockt hab :)
    ich sollte mal 6 ausprobieren !

  • Ich habe bisher jedes Tekken gespielt bis auf den ersten Teil.
    Die Teile die ich am meißten gespielt habe waren der 3. und Tag Tournament:)
    Die Spiele selber sind hammer, obwohl sie jetzt mit der Zeit nachgelassen haben und es um einiges bessere Beat em Ups gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von SoraRoxas77 ()

  • Ich finde Tekken Tag Tournament und Tekken 5
    sind die besten ;)

  • Hab tekken 6 und finde das Spiel auch echt gut. Konnte mich eine Zeit lang nie wirklich für Tekken begeistern, da ich mehr auf 2D Beat em Ups stehe. Da Tekken 6 dann aber runtergesetzt war, habe ich da zugeschlagen.


    Habe, als ich klein war, gerne anderen dabei zu gesehen, wie sie Tekken spielen. fand schon da Hwoarang am coolsten und spiele ihn auch jetzt bevorzugt. Im Urlaub hatten wir einen tekken 2 Automaten im Hotel, an dem habe ich auch gerne gezockt. War ne teure, aber spaßige Angelegenheit. Und ich war die einzige, die es geschafft hat den Arcade Modus durchzuspielen. |D

  • tekken ist eins der wenigen games, die ich schon seit jahren spiele :)


    ich hab nicht mit einem snes angefangen wie manch anderer, nein bei mir war es gleich ne PS1 und dazu tekken 2 :)


    seit meinem 6. lebensjahr spiele ich also schon tekken. nach tekken 2, kam tekken 3, das für mich allerbeste tekken. ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es war für mich einfach einzigartig. mir hat die "steuerung" (sage ich bewusst) gefallen.


    das erste mal, als ich tekken 4 gespielt habe, hat sich das ganze so steif angefühlt. ich war der meinung, dass man auf die tasten regelrecht hat drauf"hämmern" müssen, nur damit die figur eine vernünftige kombo ausführt.


    das empfinde ich auch heute noch so bei tekken 6, nachdem man sich eingespielt hat, is das alles kein problem mehr.


    meine lieblingscharakter sind jin, kazuya, law, hwoarang, lili, lars und bryan :) und mit allen räume ich auch ganz gut auf ;) (wer gegen mich antreten möchte, soll hervortreten :D)

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • also manche haben ja geschrieben mit wen sie am liebsten gespielt haben mich würde mal interessieren mit welchen chars die anderen gerne gekämpft haben
    also mein absoluter lieblings char is hwoarang
    gefolgt von eddy,jin und law und mit yoshimitsu hatte ich die meisten moves drauf !