[Spoiler] Euer emotionalster Moment in Mangas

  • Tjoa, einfache Frage.. welcher Moment in egal welchem Maga hat euch emotional am meisten mitgenommen? :>



    Bei mir gibts glaub mittlerweile viel zu viele, wo mir fast oder teils sogar wirklich die Tränen gekommen sind, aber ich nenn mal ein paar. :>


    Tolles Beispiel zum Einstieg: One Piece - Luffy's Kriegserklärung ans World Government, nur für sein Crewmitglied Robin. Vor allem Robin's "I WANNA LIVE!" fand ich SO geil... naja, ihr wiist schon. ;D



    Oder Haku's Tod in Naurto. Beziehungsweise allgemein der gesamte Werdegang von ihm bis hin zum Tod, und dann sein Ende neben Zabuza... Naruto hatte einige emotionale Momente, aber ich find mit diesem direkt am Anfang des Ganzen einen der Besten.



    Auch extrem geil in Eyeshield 21, als Monta alles hinwerfen wollte, nachdem er rausgefunden hat, dass sein Idol Honjo ihn nur als Versuchskaninchen benutzen wollte, und er obendrein dann noch Honjo's Handschuh verloren hat. Wie Sena ihm dann die Handschuhe von wirklich allen Cornerbacks gegen die Monta gespielt hat gebracht hat fand ich einfach nur verdammt cool. Die ganzen Widmungen die die Leute da drauf geschrieben haben, etc., einfach geil.^^



    Die komplette Peace Maker Kurogane Folge rund um Ayumu's Tod fand ich auch ziemlich herb. Die nimmt mich jedes mal wieder echt mit, egal wie oft ich sie anguck, und die Musikuntermalung ist auch allererste Sahne.



    und wo ich wirklich wie n Schlosshund geheult hab war der Kenshin OVA Tsuiokuhen, also die Geschichte von ihm und Tomoe. Der Stil des OVA's, die Synchronstimmen, der Soundtrack und natürlich dann zuletzt Tomoe's Tod, das gesamte Ding hat mich wirklich mitgerissen und ist meiner Meinung nach halt auch einfach ein Meisterwerk, einen der emotionalsten Punkte des Mangas so verdammt gut in Animeformat umzusetzen ist glaub echt schwer.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Wow, gutes Thema:


    - Der Moment als Haku starb, mit Reaktion von Naruto, ZAbuza, Kakashi, etc.


    - Der Tod von Jiraiya, da gibt es einfach nicht viel zu zu sagen! Er war der beste Freund Narutos und dann sowas!


    - Der Tod der beiden Eltern , Minato und Kushina, von Naruto, war echt wow.
    ______________________________________________________


    - One Piece: Als Nami weinend um Hilfe bittet, gegen Arlong und seine BAnde und Ruffy ihr seinen Hut auf den Kopf setzt


    - Ruffys Kriegerklärung an die Weltregierung


    - Der Moment, als Ruffys Crew auf dem Sabaody Archipel außeinandergerissen wurde


    Weitere folgen, kann mich ja nicht gleich an alles erinnern^^

  • In Naruto waren die emotionalsten Momente für mich, als Naruto alleine mit seinem Eis auf der Bank sitzt und ihm erst jetzt so richtig klar wird das Jiraya tot ist und natürlich auch der Tod von Jiraya selbst.
    Dazu kommt noch wie Haku und Zabuza dann daliegen und Zabuza weint....


    In Tengen Toppa Gurren Lagann war für mich besonders der Tod von Kamina sehr emotional, weil ich erst geglaubt habe das er noch lebt und dann stirbt er doch und zum Schluss die Hochzeit.... Nias Tod, armer Simon. (Da musste ich echt heulen )


    Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein....


    LG
    Svenja

  • -der tot von ace :nion20:
    -als robin gesagt hat das sie leben möchte
    -itachis tot
    -der tot von ur
    und noch viele mehr die mir grad nich einfallen

  • schönes Thema :)


    - der Tod von Ace ._.'
    - Robins Rettung
    - die Trennung der Strohhüte auf dem Sabaody-Archipel
    - die Vergangenheit von Lucy
    - Natsu und Igneel
    - Erzas Vergangenheit
    - der ganze Erza-Arc... -.-'
    - das Ende von Elfenlied
    - Haruka und Juri Kurans Tod, weil sie ihre Kinder beschützt haben. :(
    ...noch ein paar, fallen mir gerade nicht ein ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • es gibt soo viele herzzerreißende Momente <: ich zähl mal einpaar auf
    OP:
    - Vivis Abschied
    - Wo Robin weinend sagt :" Ich will leben, nehmt mich mit auf's Meer
    - Ruffys Kriegserklärung
    - Abschied der Flying Lamp
    - Zorro vs. Kuma
    - Die Trennung der SHb
    - Lysop vs. Ruffy
    - Ace' Tod
    - Bon Curry, wo er die SHB vor Hina rettet
    - Der Tod von WB
    ...

    Bleach:
    - wo Orihime fast Ichigo küsst, es aber dann doch nicht übers Herz bringt
    - ulquiorra's Tod
    ....


    Naruto:
    - Hakus Tod
    - wo Naruto erfährt, dass Jiraya gestorben ist
    - Flashback von Kushina, Minato und Naruto und dann der Schlussd es flashbacks boah da kamen mir die Tränen
    - Itachis Tod
    ...


    Death Note:
    - Der Schluss


    mehr fält mir spontan jetzt nicht ein :)

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • One Piece, Vivis Abschied. Als die Strohhutbande mit dem Rücken zu ihr wegsegelt und alle nur den Arm mit dem X hochstrecken... das war so traurig schön.


    NANA, Rens Tod. NANA an sich ist schon ein Manga mit einem bittersüßen Unterton, aber Rens Tod hat mir das Herz gebrochen. Schon allein die Reaktionen der anderen darauf und als einem dann selbst erstmals bewusst wird, das er echt tot ist. Buhuuu, ich geh jetzt heulen T-T


    Honey & Clover, als Ayumi beim Feuerwerk das Weinen anfängt. Klingt jetzt nicht gerade emotional, wenn man den Manga nicht kennt, aber glaubt mir, das war es.


    Fairy Tail, als Luvia das erste Mal die Sonne sieht. :herz:


    Wird vermutlich auch noch ergänzt, aber das sind die vier, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind.

  • ich überlege mal ^^


    mhhhh~


    Fairy Tail
    -im Lucy arc
    wo sie alle um Lucy kämpfen ^^


    One Piece
    -Abscheid von der Flying Lamp
    -Robin vergangenheit und wo sie retten wollen
    -wo Nami weint und ruffy nach hilfe fragt
    Spoiler
    -Ace Tod


    die fallen mir gerade ein :nion65:

  • *auch mal updaten muss*


    Haben zwar einige schon genannt, aber ja, Itachi's Tod. Beziehungsweise viel mehr seine letzten Worte. Das ganze Drumherum mit seiner Geschichte war schon auch alles echt gut, aber allein die Szene in der er blutüberströmt, im sterben und trotzdem glücklich lächelnd die Worte "I'm sorry Sasuke. There won't be a next time." sagt ist (meiner Meinung nach^^) die mit Abstand beste Momentaufnahme in ganz Naruto. Gänsehaut pur, und jedes wieder mal den Tränen nahe, egal wie oft ich's anguck.



    Full Metal Alchemist - die Szene als Ed rausfindet, dass Shou Tucker seinen Hund und seine Tochter in ne Chimäre transmutiert hat. Vor allem weil das ein so schwerwiegender Moment für ihn und Al war, dass er die beiden eigentlich bis zum Ende hin angetrieben hat, damit sie dafür sorgen können, dass sowas nie wieder passiert. War definitiv ein Knackpunkt in der Geschichte und es gibt ja einige Szenen in der Ed nen Emotionsausbruch hat, aber nie wieder so wie hier. Ich konnt nicht anders als mit ihm leiden. :<



    Außerdem fand ich Mana's Tod in Eden ziemlich bitter. Der gesamte Manga ist ja mehr oder weniger davon gezeichnet, dass man einfach nicht anders kann als zu hoffen, dass der- oder diejenigen um die's grad im speziellen geht am Ende doch irgendwie überleben, obwohl man nach den ersten paar Kapiteln eigentlich weiß, dass IMMER mindestens einer stirbt. Aber in Mana's Fall wars wirklich so, dass man bis zum Ende hin das Gefühl hatte, dass sie durchkommt - und kurz bevor sie endgültig durch sind triggert der eine Typ die Micromachines, man sieht nur noch ihren Kopf ins Wasser fliegen, keiner bringt auch nur einen Ton raus und in Eliahs Gesicht ist einfach die pure Verzweiflung zu sehen.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Echt ein wunderschönes Thema :)


    Also bei mir ist alles hauptsächlich bei Naruto, weil bei der Serie der Wiedererkennungsfaktor von meinem eigenem Leben am höchsten is:)
    Ich musste echt total oft heuln oder mir zumindest gegen die Tränen kämpfen^^


    Naruto:


    -Itachis Tod
    -Jirayas Tod
    -"Ich liebe dich" von Kushina zu Naruto
    -das ganze Gespräch von Minato und Naruto
    -Hinatas tod


    Fairy Tail:


    -Rückblick wie Natsu und Lisanna zusammen waren
    -Wie Ur gestorben is und Gray immer geweint hat


    Und was mich am meisten bei Fairy Tail bewegt hat, war als Erza vor ihrem Grab war und dahcte sie wäre tot und alle um sie getrauert haben , aber dann auf einmal Natsu mit Erza im arm dortstand und Lucy, Gray und co. kamen :nion45:
    Das war wirklich bewegend:nion20:


    Und noch sehr viele andre Momente in Naruto und Fairy Tail:)

  • One Piece: (Manga & Anime)
    - Namis Vergangenheit.
    Besonders der teil wo sie Luffy um Hilfe bittet & Luffy ihr nachdem sie Arlong besiegt hat zuruft, das sie Nakama sind. (Arlong Arc)


    - Choppers Vergangenheit.
    Chopper kommt mit dem Giftigen Pilz wieder um das Leben von Doktor Hiluluk zu retten & der Tod von Doktor Hiluluk. (Drum Island Arc)


    - Vivis Abschied.
    Die Szene wo alle schweigend den Arm mit dem X hochhalten – für immer Nakama <3. (Arabasta Arc)


    - Luffy vs. Usopp. Das ende vom Kampf und Merry's Tränen T_T (Water 7 Arc)


    - Natürlich Robin's „I wanna live --“ und alles um ihre Vergangenheit auf Ohara und der Szene in Enies Lobby. (Enies Lobby Arc)


    - Der Abschied von der Going Merry T_T die ganzen Momente die sie auf dem Schiff erlebt haben und dazu die Musik... -schnief- (Ende Enies Lobby Arc)


    - Zoro's Einsatz für Luffy am ende der Thriller Bark Arc gegen Kuma. Hat mich auch ziemlich gerührt^^ (Thriller Bark Arc)


    - Die Trennung der Crew – der ganze aussichtslose Kampf gegen Sentoumaru, Pacifista, Kuma und Kizaru – auf Sabaondy. (Sabaony Achipelago Arc)


    Bisher nur im Manga: (Evtl Spoiler XD)
    - Ace Tod in Luffy's Armen und seine letzten Worte. Hat einem echt das Herz zerrissen. T___T
    Genau wie Luffy's Reaktion darauf. (Marienford Arc)


    Alles in allem finde ich One Piece ziemlich Emotional ^^


    Naruto: (Manga & Anime)
    - Ziemlich am Anfang in der Zabuza Arc, wo Sakura denkt, das Sasuke tot ist, und die Ninja-Regeln aufsagt „Ein Ninja darf auf keinen fall... seine Gefühle zeigen. Was auch Passiert, nie darf man seinen Schmerz und seine Trauer zeigen ...“ und dabei zu Weinen anfängt X(
    - Hakus Tod.
    - Sarutobis Tod.
    - Asumas Tod.
    - Itachis Tod.
    - Jiraiyas Tod. (Omg, wie viele doch bei Naruto schon gestorben sind, verglichen zu One Piece sind das ja richtig viele XD)
    - Der Kampf gegen Pain (Kakashis „Tod“ - mein Lieblingscharakter darf nicht Sterben T_T).
    - Kushina, Minato & Narutos Vergangenheit.


    Fairy Tail hatte auch einige sehr Bewegende Momente
    - z.B Grays Vergangenheit und Ur's Tod. Erzas komplette Vergangenheit fand ich auch ziemlich Traurig.




    ---
    Wahrscheinlich ergänze ich das Später nochmal, gibt zuviele Animes, die doch ziemlich Emotionale Momente haben >_<. (Clannad / ~After Story~, Angel Beats!, Code Geass, Fullmetal Alchemist / Brotherhood, Zero no Tsukaima, Pandora Hearts uvm XD)

  • - Ace' Tod
    - Vivis Abschied
    - Robins Satz "I want to life"
    voll ergreifend.^^
    - Abscheid von der Flying Lamp
    - Trennung der Strohhut-Bande
    - Ruffy vs. Lysop
    - Itachis Tod
    der war so was von Traurig T___T
    - Jirayas Tod
    - Hakus Tod
    - Asumas Tod
    - als Sasuke die Wahrheit über Itachi herausfand
    - Sasukes Kindheit


    ja mehr fällt mir grad net ein...^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Misa Misa ()

  • Es gab sehr viele emotionale Szenen und sehr viele Momente, in denen ich wie ein Schlosshund geweint habe. Meine Güte, ich bin auch viel zu sensibel und heule wirklich bei jedem Scheiß. ^^; Nun, ich schreibe jetzt nur die emotionalsten Momente in Fullmetal Alchemist auf, ansonsten werde ich ja nie fertig. *cough*


    Nina Tuckers Tod - Gizmo hat schon wunderbar ausgeführt, warum diese Szene so verdammt emotional war. Man hatte sich in der Folge bzw. in den Kapiteln schon mit ihr angefreundet, sie war so ein süßes Kind - und dann wird sie zusammen mit ihrem Hund Alexander von ihrem eigenen Vater zu einer Chimäre transmutiert. Ich habe ebenfalls mit Edward und Alphonse gelitten, einfach weil das so verdammt traurig war. "Lass uns spielen"... Gott, das hat mich so fertig gemacht, als Nina das gesagt hat. Aber noch mehr musste ich weinen, als Scar Shou dann vor ihren Augen tötet und sie um ihn weint... Obwohl er soetwas abartig schlimmes mit ihr angestellt hat, hat Nina um ihren Vater geweint... und dann hat Scar sie getötet. Ich wollte ihn in dem Moment einfach nur noch krankenhausreif prügeln.


    Maes Hughes Tod und die Beerdigungsszene
    Hier musste ich sogar noch heftiger weinen als bei Nina. Hughes war so ein sympathischer Kerl, der mit den Fotos seiner Tochter und seiner Frau herumprotzte, dann aber umgebracht wurde, weil er zuviel herausgefunden hatte... Zunächst muss er sich gegen Lust behaupten, dann schleppt er sich zu einem Telefon im HQ, belässt es aber bei dem Anruf, da die Leitung nicht sicher ist. Also geht er dann raus aus dem HQ und will von außerhalb Roy kontaktieren. Kurz bevor er mit Roy dann verbunden wird, wird er von Envy bedroht, der sich als Maria Ross verwandelt hat. Doch anhand des fehlenden Muttermals fliegt seine Tarnung auf und Hughes ist schon daran, ihn zu erschießen, als Envy sich einfach in Gracia verwandelt und ihn dann einfach in der Gestalt erschießt. Gott, ich musste da so weinen, als ich das gesehen bzw. gelesen habe. Wobei die Beerdigungsszene einfach verdammt emotional war. Vorallem wie Elicia dann sagt:"Mama, warum buddeln die Papa ein? Er muss doch noch soviel arbeiten! Buddelt Papa nicht ein!" Das hat mir schonungslos den Rest gegeben. Ich war danach so fertig mit der Welt gewesen... ^^;


    Die Vergangenheit der Elric Brüder
    Ja, das war auch ziemlich emotional. Schon allein die Tatsache wie sehr sie ihre Mutter geliebt haben und die dann wegen einer Epidemie stirbt. Dann fassen sie den Entschluss, sie wiederzubeleben und nachdem sie sich weitergebildet haben und es versuchen... Da muss man echt heftig schlucken wenn man Edward ohne Bein sieht... und kurze Zeit später auch ohne einen Arm, da er seinen Bruder auf jeden Fall noch retten möchte. Das war einfach nur heftig.


    Die Erkenntnis, dass die menschlichen Transmutation nicht die Personen waren, die man transmutieren wollte
    Es war einfach nur Gänsehaut-Feeling pur, als Edward den Entschluss fässt, das "Ding", was er transmutiert hat, auszubuddeln um herauszufinden, ob es sich hierbei wirklich um seine Mutter handelt. Er tat mir einfach nur so unendlich leid, als ihm so schlecht wurde und er dann herausgefunden hat, dass es wirklich nicht die Mutter war. Gleichzeitig erkennt er aber auch, dass er garantiert den Körper von Al zurückbringen kann. Es war auch noch ziemlich emotional, als Al dann so froh war, dass er seine Mutter sogesehen nicht getötet hat. Dasselbe gilt auch für Izumi, die ihr Fehlgeborenes wiederbeleben wurde. Da musste man schon schwer schlucken...


    Lan Fan trennt sich ihren Arm ab
    Das war echt die Härte. Ich hatte ja schon Angst gehabt, dass sie sich was weitaus schlimmeres antut, aber das sie ihren Arm einfach so abtrennt... Das war echt übel. Auch die darauffolgenden Szene waren genial. Fu ist zuerst sauer auf seine Enkelin, weint dann aber, weil er ebenfalls realisiert, dass sie tatsächlich ihren Arm verloren hat.


    Das Aufeinandertreffen von Scar und Winry
    Ich meine, wer hat da nicht eine Gänsehaut bekommen? Schließlich trifft Winry auf den Mörder ihrer Eltern, die sich als Ärzte sogar noch das Leben gerettet haben. Ich hatte echt Angst gehabt, dass sie wirklich abdrücken würde, aber zum Glück wurde das verhindert. Wie Ed schon sagte, ihre Hände sind dazu da, um Leben zu beschützen, nicht um sie zu zerstören.


    Greed tötet Bido
    Da ist mir echt ein Schauer über den Rücken gejagt, als Greed Bido einfach so getötet hat und dann wenige Momente später sich plötzlich vor Schmerzen krümmt. Zunächst leugnet er alles und sagt bloß, dass er keine Erinnerungen vom vorherigen Greed mehr habe und das er das nicht er selbst sei. Ling redet ihm aber dann wütend ein, dass Freunde nicht einfach so vergessen werden können, da sie mit der Seele verbunden sind... und als dann Greed völlig austickt und Bido dann in den Armen hält und um seinen Kameraden weint... whoa. Einfach nur wow.


    Roy vs. Envy
    Das war einfach nur fucking awesome. Ohne Witz, die ganze Szene war einfach nur total emotional und hat für Gänsehaut ohne Ende gesorgt. Roy ist so derb abgegangen als er Envy ständig geröstet hat... Es war einfach nur genial.


    Fus Tod
    Gott, das war so scheiß traurig, als Ling verzweifelt nach einem Arzt rief und sogar seinen Stein der Weisen dafür anbot, damit irgendwer noch Fu retten könnte. Dabei war er extra für diesen Stein nach Amestris bekommen, um die Unsterblichkeit zu erlangen und somit der nächste Kaiser von Xing zu werden. Als er dann angefangen hat zu weinen, wars mit mir entgültig vorbei... ^^; Ich hab Sturzbäche geheult.


    Greeds entgültiger Tod
    Ja, damit meine ich die Lingreed-Version. Ich fand es einfach nur traurig, dass Greed sich in Wirklichkeit immer nur wahre Freunde gewünscht hat. Sein Abgang war echt episch.


    Al opfert sich
    Ich wollte es gar nicht wahrhaben, als es tatsächlich geschehen ist. Da opfert sich Alphonse tatsächlich selber, damit Edward seinen rechten Arm wiederbekommt und so den Father besiegen kann. Da sind wieder Tränen geflossen, meine Güte... aber ich war so scheiß froh, als er am Ende wieder da war ^^;


    Van Hohenheims Tod
    Es war so ergreifend wie er lächelnd vor dem Grab seiner geliebten Frau gestorben ist... Wie er ihr noch erzählt hat, dass Ed ihn endlich Vater genannt hat und das Al wieder seinen Köroer zurück hat... und das er jetzt doch noch gerne etwas länger leben wollte, um seine Söhne zu unterstützen... >_<;



    Falls mir noch welche einfallen, werde ich sie hier später reineditieren. ^^;

    Einmal editiert, zuletzt von Yuufa ()

  • [SIZE=2]One Piece[/SIZE]
    - Als Nami Ruffy um Hilfe bittet und Ruffy ihr den Hut aufetzt
    - als Ruffy, Zorro, Sanji und Lysop am Arlong Park auftauchen
    - Vivis Abschied
    - Ruffys erste Niederlage gegen Crocodile
    - Als Ruffy die goldene Glocke läutet
    - Als sich die SHB wegen Robin mit der ganzen Weltregierung anlegen, diese Szene war episch
    - Als auf dem Sabaody-Archipel einer nach dem anderen verschwindet
    - Zorro vs Kuma, als Zorro voller Blut da steht und Sanji fragt was passiert ist und Zorro darauf nur Nichts!
    - Tod von Ace und Whitebeard
    - als Okta vom Weltaristokraten angeschossen wird und Ruffy ihm eine verpasst
    - es gibt noch viele mehr nur mir fallen sie jetzt nicht alle ein :D


    [SIZE=2]Fairy Tail[/SIZE]
    - als Acnologia die Insel zerstört und sich alle an den Händen halten
    - als Makarov Acnologia aufhält und seinen "Letzten Auftrag" gibt
    - Erza am ihrem eigenen Grab
    - Lisannas Rückkehr zu Elfmann und Mira am Grab
    - die Verabschiedung von Luxus
    - als der alte Mann die kleine Erza beschützt und dabei stirbt
    - in edolas, als Faust gegen den Lacrima schlägt und natsu dann von lucy fest gehalten wird, das war eine wirklich sehr emotionale Szene
    - auch hier gibts noch mehr, aber reicht erst einmal :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Bei mir warens Ao no Exorcist
    ( Als Rin die Kontrolle verliert, so spannend!Aber auch Shiros Tod D; *heul* )
    und auf jedenfall Elfenlied
    ( So ziemlich alles an diesem Anime ist traurig, besonders mit dem Hund :( )!
    :nion20:


    Ich hasse es wenn ein toller Anime endet und besonders wenn das Ende auch noch offen bleibt....das ist doch nicht fair ;<

    2 Mal editiert, zuletzt von KonekoChan ()

  • Naruto:


    - Jiraiyas Tod und der Reaktion von Naruto, als er Tsunade angeschrien hat und total ausgeflippt ist.
    - Der Tod von Itachi, die letzten Gedanken, die Hintergrundgeschichte, sowie der Abschiedsmoment...klasse.
    - Vor paar Wochen im Anime...wo Kushina Naruto über die Vergangenheit aufklärt...der emotionalste Moment war der, wo Kushina die letzten Worte an Naruto richtete was er in Zukunft vermeiden soll und machen soll. (Als er ein Baby war und Kushina und der Yondaime kurz vorm versiegeln waren.


    One Piece:
    - Ace Tod. Unglaublich...gleich auf Platz 2 hinter dem Moment von Kushina.
    - Whitebeards Rede: "Das One Piece existiert wirklich!!!"
    - Und das Schauspiel im Sabaody Archipel wo die Crew getrennt wurde.


    Fairy Tail:
    Der emotionalste Moment war hier der Abschied von Laxus...wow und seine Vergangenheit...klasse.
    ;(

  • One Piece:
    - Der Abschied von der Flying Lamb.
    - Der Moment in dem Robin sagt, dass sie leben will (wobei sich das im Anime auf japanisch so angehört hat, als würde sie soetwas wie Iki die und das die erinnert mich ans Englisch Wort für sterben, also das totale Gegenteil von Leben xD) Ruffys Grinsen danach, war auch einfach nur episch.
    - Ace Tod, ich glaub, ich hab bei einem Anime noch nie so geheult, wie bei der Szene :butthurt:
    - Ruffy, Sabo und Ace, als sie Sake trinken, um Brüder zu werden. Die Stelle war einfach so Kawaii :herz:
    - Bellmeres Tod, auch sehr ergreifend (ich finde sowieso, dass Nami eine der ergreifendsten Vergangenheiten hat)


    Fairy Tail:
    - Der Moment im Phantom Lord Arc, als Lucy weint
    - Ul's Tod und die Stelle, als Ultear erfährt, dass ihre Mutter damals dachte, dass sie Tod sei.
    - Als klein Natsu vor der Stelle steht, wo Igneel eigentlich sein sollte.
    - Als Happy Charle auf Edolas beschützt.
    - Spoiler (eventuell)
    Als Frosch Rouge fragt, ob sie auch aus der Gilde geschmissen wird, weil sie schwach ist und er sagt, dass er bei ihr ist und sie so nicht rausgeworfen wird (Frosch ist doch weiblich, oder? xD)


    Toradora:
    - Die Stelle, an der Minori Tiger sagt, dass Rykji sie gerettet hat und er weiß, dass sie ihn liebt. So verdammt kitschig und doch süß ;)
    - Als Tiger's vater nicht zu ihrem Auftritt auftaucht


    Clannad After Story:
    - Nagisa's Tod und danach auch noch der Tod ihrer Tochter. (Man hab ich mich verarscht gefühlt, als das am Ende in Wirklichkeit doch alles gar nicht passiert ist X( )


    Inuyasha:
    - Kikyo's Tod, auch wenn ich sie gar nicht mochte, war's traurig...


    Natürlich gibt es noch andere Moment, an die ich mich jetzt aber nicht mehr ganz genu erinnern kann ^^

  • ToraDora:
    - als die Präsidentin die Schule verlassen hat
    -als Taiga gesagt hat, dass Ryuuji ihr gehört
    - als Taiga Ryuuji hinterhergelaufen ist, um ihn zurück zu holen.
    -als Minori zu Taiga gesagt hat, dass Ryuuji sie gerettet hat.


    Naruto:
    -Itachis Tod
    -Gaaras 'Tod'


    mhh mir fällt grad nichts mehr ein. :/