Wer sind eure Lieblingsmangaka?

  • Yo, ich denk ma die Frage is relativ eindeutig... welcher Mangaka hats euch mit der Gesamtheit seiner Werke denn am meisten angetan? :>


    Hier mal meine Top 5:


    1. Hiromu Arakawa
    Sie hat mit FMA zwar meinen absoluten Lieblingsmanga gezeichnet, aber das ist noch lang nicht alles, ich hab bisher alles was sie gemacht hat verschlungen, sei's jetzt FMA, Jyuushin Enbu oder die diversen One-Shots die sie veröffentlicht hat. Ich hoff da kommt demnächst mal wieder was komplett Neues, am besten gleich was, was sogar FMA toppen kann. :>


    2. Hiroki Endo
    Ich hab nur Eden von ihm gelesen, aber die Art wie er immer wieder Hoffnung schürt, nur um sie dann bitterböse zu enttäuschen fand ich einfach nur brutal.. gut. Sehr beeindruckend so mit den Lesern zu spielen. :>


    3. Eiichiro Oda
    Naja, egal wie man's dreht und wendet, One Piece ist definitiv auch ein Meisterwerk, und das liegt vor allem daran, dass Oda die meiste Zeit eben NICHT das macht, was der typische Shonen-Autor in der gleichen Situation tun würde. Einfach ein herrlich unberechenbarer Autor.


    4. Hiro Mashima
    Die Handlungen seiner Werke sind zwar teilweise etwas klischeebehaftet und vorhersehbar, aber er hats sowohl in RAVE, als auch in Fairy Tail geschafft Unmengen an Charakteren zu erschaffen, bei denen man einfach nicht anders kann als sie ins Herz zu schließen, deshalb ein verdienter Platz in den Top 5.^^


    5. Akira Toriyama
    Ums klar zu sagen, der steht hier im Grunde nur, weil er in meinen Augen einfach nen Ehrenplatz verdient hat, Dragonball war für so unglaublich viele Leute der Einstieg in die Mangawelt und ist seit Jahren einfach Kult, objektiv betrachtet ist das Werk ganz ehrlich alles andere als das Nonplusultra, aber damals hats mich trotzdem gefesselt und hat mich in die wundervolle Welt der Manga geführt. ;D



    Als kleine Sonder-Nennung möcht ich hier noch Hideaki Anno erwähnen, der ist zwar kein Mangaka, aber als Erschaffer von Neon Genesis Evangelion ähnlich wie Toriyama mit für meine Anime/Manga-Sucht verantwortlich. Würd ich übertreiben wollen, was ich nich..... ach scheiß drauf, ich tu's einfach: Für mich ist der Typ ein GOTT! =D



    So, das wars von mir, wie schauts bei euch aus?^^

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    • Eiichiro Oda, weil er One Piece in die Welt gesetzt hat! :D
      Außerdem erfindet er unvorhersehbares, was eben nicht klischeehaft ist, und sowas mag ich!^^


    • Hiro Mashima, weil er eben Fairy Tail in die Welt gesetzt hat! ;D
      Außerdem zeichnet er ähnlich wie Oda, was mit auch ganz gut gefällt. ^^


    • Matsuri Hino, weil ich ihren Zeichenstil bewundere, und meistens auch nach ihm zeichne! :>
      Außerdem liebe ich ihre Manga-Reihe 'Vampire Knight'.


    • Rumiko Takashi, weil sie die Zeichnerin von Ranma 1/2 und InuYasha ist, und ihr Zeichenstil auch schön ist!
      Ich liebe einfach ihre Geschichten, auch wenn sie sich hinziehen... :D


    ...mehr fallen mir gerade nicht ein! ;D

  • * Ai Yazawa
    Ich bin ihr seit der ersten Seite von NANA verfallen. Yazawa hat eine ganz eigene Art, Geschichten zu erzählen und ihr Zeichenstil ist der Waaahnsinn. Leider ist sie schon länger krank und zeichnet im Moment nicht... ich hoff nur, dass sie irgendwann wieder gesund wird und auch wieder das Zeichnen anfängt ;(


    * Chica Umino
    Hat meinen Lieblingsmanga Honey & Clover gezeichnet und steht daher zurecht auf meiner Liste. Ich liebe ihren Zeichenstil, gerade das skizzenhafte, das viele so gar nicht mögen, macht es bei mir total aus. Und ihre Charaktere sind so herrlich normal wie du und ich.


    * Kaori Yuki
    Auch hier wieder der Zeichenstil. Und die Storys. Und die Charaktere. Und ALLES *_*


    * Eiichiro Oda
    Jaah, der Meister. One Piece, muss ich mehr sagen?


    * Hiro Mashima
    Auch hier, Fairy Tail. Das allein ist schon Grund genug, um zu meinen Favoriten zu zählen :D

  • Ganz klar:


    • Hiro Mashima - Fairy Tail
    • Seishi Kishimoto - Wundert mich, dass sein Name bzw Nachname noch nicht gefallen ist ^^ Er selbst zeichnete 666 Satan und aktuell Blazer Drive - sein Bruder Naruto.
    • Takeshi Obata - Death Note, Bakuman
  • Eiichiro Oda
    Der Beste Mangaka ¨¹berhaupt;) OP ist einfach beste!
    Hiro Mashima
    Wegen Fairy Tail ist er bei mir auf Platz zwei gelandet. Die Story an sich ist jetzt nicht unbedingt der ¨¹berflieger aber die Charaktere sind daf¨¹r so richtig toll ^^
    Masashi Kischimoto
    weil er die Charaktere Kakashi Hatake und Shikamaru Nara erfunden hat.
    Tite Kubo
    Weil er Hitsugaya Toushiro erfunden hat *________*
    Gosho Aoyama
    jaa die Charaktere finde ich jetzt nicht besonders toll und den Zeichenstil auch nicht aber die Story ist ¨¹berlste geil!
    Tsugumi Oba
    Death Note und Bakuman :)

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Arina Tanemura
    Shinshei Doumei Cross ist wundervoll!


    Haruka Fukushima
    Hat meinen Lieblingsmanga Cherry Crush gezeichnet, ich finde aber alle Werke wundervoll.


    Miri Kiritani
    Missile Happy ist mehr als nur wonderbra! Dank Mille weiß ich auch wieder wie der Manga heißt X(

  • °Masashi Kishimoto


    °Seishi Kishimoto ( seit ich den 1. Band habe, bin ich verliebt xD )


    °Atsushi Ohkubo ( sein Zeichenstil ist einfach so toll verrückt, wie seine Story °Soul Eater° )


    °Hiro Mashima ( Grund ist ja geklärt ^^)


    °Eiichiro Oda


    °Takeshi Obata

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

    • Hiro Mashima [Fairy Tail, Rave, Monster Hunter Orage]
    • Atsushi Ookubo [Soul Eater]
    • Rumiko Takahashi [Ranma 1/2]
    • Takeshi Obata [Bakuman, Death Note]
    • Tite Kubo [Bleach, Zombiepowder.]
    • Naoshi Komi [Double Arts, Apple, island]
  • -Masashi Kishimoto, ganz klar:D
    -Hiro Mashima
    -Akira Toriyama

  • *Eiichiro Oda
    - Eindeutig wegen One Piece <3
    *Rumiko Takahashi
    - Maison Ikkoku, Ranma 1/2, InuYasha
    *Masashi Kishimoto
    - Naruto natürlich
    *Hiro Mashima
    - Fairy Tail & Rave <3
    *Arina Tanemura
    - Shinshi Doumei Cross, Fullmoon wo Sagashite, Time Stranger Kyoko usw
    *Yuu Watase
    - Fushigi Yuugi, Ayashi no Ceres, Imadoki und Zettai Kareshi <3
    *CLAMP
    - X1999, Chobits, Magic Knight Rayearth, Card Captor Sakura, Wish, xxxHolic, Tsubasa Chronicle, Kobato uvm - ich LIEBE die meisten Artworks von Clamp <3


    usw XD

  • - Kazuya Minekura (Saiyuki)
    - Hiro Mashima
    - Atsushi Ookubo (Soul Eater)
    - Mayumi Azuma (Erementar Gerad)
    - Yoshihiro Togashi (Hunter x Hunter, Yu Yu Hakusho)

  • ° Takeshi Obata [Bakuman, Death Note]
    ° Atsushi Ookubo [Soul Eater]
    ° Yana Toboso [Kuroshitsuji]

  • Ich kann mich nicht zwischen Nanae Chrono (Peace Maker Kurogane) und Katsura Hoshino (D.Gray-man) entscheiden.... D:

  • Uh ein Schöner Thread
    Die Japanischen

    • Yoshihiro Togashi
      Hunter X Hunter!_! Zu schade das er so oft Pausiert.
    • Takehiko Inoue
      Zeichner von Buzzer Beater , Slam Dunk und Vagabond sowie anderen Mangas. Wobei diese doch seinen jetztigen Zeichenstil tragen.
    • Eiichiro Oda
      One Piece.... yay
    • Murata Yuusuke
      Dem Zeichner von Eyeshield 21 auch hier bedanke ich mich bei dem Author Inagaki Riichiro.
      In Eyeshield 21 konnte sich der Zeichner wahrhaftig gut Entwickeln!
    • Matsuena Syun
      History Strongest Disciple Kenichi ist einfach cool auch hier wieder Martial Arts power!
    • Baba Yasushi
      Karate Shoukoushi Kohinata Minoru ist einfach gelungen!
    • Hara Tetsuo
      Dem Zeichner von Fist of the North Star! Muss man einfach kennen. Als Manga Fan und Martial Artist liebhaber. Author:Buronson oder auch Sho Fumimura....
    • Hisashi Sakaguch
      Zeichner von WOlf Guy auch hier ist der Author jemand anderes nämlich Kazumasa Hirai


    Die Koreanischen Manhaw Zeichner

    • Kim Dong-hoon
      Dem Zeichner von Veritas, ich liebe einfach Martial Arts Manga/Manhaw. Trotzdem danke ich Yoon Joon-sik dem Author ohne ihn könnte Kim nicht so coole Sachen Illustrieren.
    • Myung Soo Choi
      Dem Zeichner des Manhaw Change Guy.
      Bei Cooperationen oder gemeinsamen Arbeiten kann ich nicht anders die Authoren zu erwähnen:---> Eun Ho Son <--
    • Jeon Keuk-jin
      VON THE ....The Breaker wusch^^ Auch einfach genial^^



    DIESE MAG ICH ALLE!
    Wenn ich aber ne TOp liste erstellen würde ganz klar sind es die deren namen ich mir ohne probleme Merke.


    1. Takehiko Inoue
    2. Kim Dong-Hoon
    3. Hara Tetsuo
    4. Hisashi Sakaguchi
    5. Eiichiro Oda
    und auf platz 6 Yoshi[hiro]

  • also ganz kla eiichiro-san
    wegen one piece is einfach der beste manga
    dan hiro mashima
    wegen fairy tail und rave !
    Masashi Kishimoto wegen naruto <3
    und dan noch tite kubo wegen bleach !
    und den namen vom mangaka der death note gemacht hat hab ich leider vergessen ! aber er is auch genial *_*

  • 1. Eiichiro Oda, weil er einfach genial zeichnet und die Story und übertroffen lustig ist.
    2. Hiromu Arakawa, weil man ihre Entwicklung und den der Chraktere super erkennen kann.
    3. Akira Amano, ich liebe ihren Manga.
    4. Masashi Kishimoto, die Story fesselt mich und die Zeichnungen sind gut
    5. Hiro Mashima, die Zeichnungen erinnern mich voll an Oda, aber die Story ist echt klasse und die Charaktere sind toll.

  • 1. Hiro Mashima
    Ganz klar das Genie das hinter Fairy Tail steckt.Mir gefällt einfach sein Zeichenstil.Ich mag alle seine Mangas darunter Fairy Tail,Rave,Monster Hunter Orage & Monster Soul.Ich hab alle gelesen und alle haben Mich beeindruckt.


    2.Eiichiro Oda:One Piece

  • 1. Masashi Kishimoto (Naruto)
    2. Eiichiro Oda (One Piece)
    3. Hiro Mashima (Fairy Tail)
    4. Atsushi Ookubo (Soul Eater)
    5. Tite Kubo (Bleach)