Fluch der Karibik

  • also ich war gestern im kino und habe mir teil 4 ansehen.


    mh.. er war sehr langatmig.. und das mein kino eine pause gemacht hat, fand ich auch nicht sonderlich toll.
    jack war wie immer super, aber in einigen szenen konnte man kaum verfolgen was geschah. vielleicht lag das daran, das ich den film in 2D gesehen haben und diese szenen für 3D gedreht waren?!


    ich denke, das es nicht der letzte teil war, denn am ende würden wieder neue ziele aufgeworfen.


    ach ja, nach dem nachspann kommt noch eine kleine szene.. aber wer nicht warten will, verspasst auch nicht viel xD


    auf einer skala von 1-10 würde ich eine 6 geben =)

  • boah ich finde den film so geil^^ ich finde die stimme passt viel besser als die vorherige.


    Genug Witz war auch dabei aber ich finde trozdem noch den 2ten teil am besten aber der hier ist auch extrem geil^^


    wen wer zögert hört auf mit dem zögern man muss nämlich diesen film gesehen haben.

  • Ich vermisse die Synchro der ersten drei Teile.
    Nichts gegen die Standartsynchro von Johnny, aber zur Rolle hat sie einfach besser gepasst.


    Der Film an sich war okay, nichts herausragendes, da fehlen einfach die dummen Sprüche aus dem ersten Teil.
    Die Geschichte war schön, aber ich musste mir das Augendrehen verkneifen beim Priester.
    War ja klar, dass der noch wichtig wird, weil: er sieht gut aus.
    Und die gutaussehenden sind immer wichtig.


    Was für mich Highlight des Filmes war, war das Zusammenspiel von Sparrow und Barbossa.
    Und sehr angenehm fand ich in der 3D Version, dass man darauf verzichtet hat, einem Dinge direkt ins Gesicht springen zu lassen.
    Bis auf eine passende Ausnahme.

  • Erstmal muß ic hsage ndas ic hzu keiner Sec DIe 2 nervtrötten vermisst hab. Die Hochzeit in teil 3 war echt zuviel des guten.


    Auch negativ fand ich wie Barbossa abgeändert wurde. Hat es aber wege nseiner Rumablage ( Ihr wisst was ich meine) und dem ende wieder rausgerissen.


    Na sich is tes ein guter neuanfang der neue ntrilogy. bin sehr gespannt.
    Aber als bösewicht fandich Black Beard mal sehr lame. Ich hatte zu keiner zeit so respekt vor dem wie vor Barbossa in teil 1 oder Davy Jones in 2&3
    Er wirkte sehr blass.


    Das viele Logiglöcher im Film waren (stichwort Palme) hat auch etwas di stimmung gedämpft.

  • Ich finde es einfach nur Klasse das ein 4 teil raus kommt bloß das dumme ist das Orlando Bloom und Keira Knightle net mehr mitmachen sondern neue für die beiden Rollen von Will Turner und Elizabeth Swann haben.


    Die Ersten 3 Teile waren einfach nur Klasse muss man schon sagen.


    Mal sehen ob der 4 teil auch so Klasse und Lustig ist wie die anderen 3 Teile.

  • Will und Elizabeth kommen in Teil vier doch überhaupt nicht vor und wurden daher auch nicht ersetzt.


    Ich kann verstehen, dass Blackbeard als Gegener eine Enttäuschung ist, aber ich finde die Rolle wurde gut gespielt, so wird das Motiv für ihn die Quelle der ewigen Jugend zu finden, glaubwürdiger.
    Die Spanier sind so lächerlich, dass sie wieder cool sind.


    Wirklich gespannt bin ich auf den eventuellen fünften Teil.
    Wo dann angeknüpft wird, usw. usf.


    Weil für mich ist nach dem Ende des vierten Teils alles offen, es war der Abschluss der Hinweise aus den ersten drei Teilen.

  • Die haben ja jetzt das was Bleack Beard gesammelt hat. Glaub das sie damit weitermachen.


    Hoffe das es dann mal ne ordentliche Seeschalcht gibt.
    Weil in teil3 dachte geil. Soviele Sciffe undd ann flitzen nur die PEarl und die Dutchman los und ballern ein wenig rum.

  • Achso, die Schiffe.
    Ja hm...
    Da fehlt mir die Phantasie mir was spannendes vorzustellen.


    Für ne Seeschlacht werden die gutsten wohl in einen Krieg verwickelt werden müssen.
    Ganz ehrlich, für son blöden Piraten würde ich kein einziges Schiff aufs Spiel setzen.
    Schiffe sind teuer.
    Bisher ist doch die Authentizität an FdK gelobt worden und ich fände es nicht gut, wenn sie damit brechen würden, nur um optisch noch was zu bieten.
    Haben sie eigentlich nicht nötig.

  • Ach die anderen von Fluch der Karibik interessieren mich net so nur Johnny Depp der Capten Jack Sparrow spielt macht seine Rolle ganz gut.


    Hat er im 2 Teil bewiesen.

  • Schätze das die Spanier wichtig werden.
    Unddie haben ja ne ordentliche Flotte


    Zu welcher zeit spelt das eigentlich? Vileicht sehe nwir ja irgentwelche berühmten See fahren wie magelan oder Colombus.

  • Also der Original Blackbeard hat bis 1718 gelebt.
    Mit Columbus oder Magellan werden wir es daher wohl nicht zu tun bekommen, es sei denn, die leben durch nen Fluch/Zauber noch.
    Da Piraten im ersten Teil hingerichtet werden, wirds wohl ca. um 1690 spielen.


    Nur das Korsett im ersten Teil passt nicht so ganz rein.
    Es wird in den Kolonien ja als neuster Schrei in Europa verkauft.
    Das Problem ist, dass das schon in den 1660er Jahren aufkam.
    Seeweg hin oder her, aber 30 Jahre sind doch ein bisschen viel.

  • Ich hab den Film sehr gut gefunden^^ Nur, was mir weniger gefallen hat war Barbossa,
    der kam in dem Film iwie so komisch rüber.....die Szene mit Jack und der Palme fand ich auch übertrieben.... uuuund die neue Stimme von Jack...anfangs gewöhnungsbedürftigt aber dennoch in Ordnung!

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • ich liebe alle filme von FDK...


    denn ich finde sie haben alle immer und immer wieder einen besonderen Charm
    der bestimmt an jack liegen mag...


    aber die story ansich ist auch einfach hammer ^^

  • ach ich liebe meinen jack ;)


    hab erst den 2. teil gesehen..und dann erst chronologisch.


    es gibt keinen besseren, leicht tuckig angehauchten, piraten als captain jack sparrow

  • Ich habe mir alle Filme angeguckt und fand sie echt toll^^


    Captain Jack Sparrow ist wirklich eine der besten Hauptfiguren die
    ich bisher kenne ..
    Seine ganze Art ist einfach nur cool und er war auch der Grund warum ich mir
    den ersten Teil komplett angeguckt habe xD

  • Folgt jetzt eigentlich wieder eine Trilogie ?
    Also ich nehme es an, denn das Ende des 4.Teils wirft doch wieder einige Fragen auf. Finde ich zumindest. Und nach dem Abspann, kam ja wieder einmal *-* eine zusatzszene...

  • Ich kann mich dem ganzen nur anschließen :D
    Fluch der Karibik ist ober geil xD
    Hoffe es gibt noch einen 5 Teil *_____*

  • Nun der Film war ganz gut... etwas langatmig Zeitweise, aber er war gut. Man darf ihn nur nicht mit den Vorgängern vergleichen.... denn im Vergleich zu den anderen 3 Filmen war dieser ein Witz. Zumal ich eine von denen bin, die es stört, dass Jack Sparrow plötzlich eine andere Stimme hat. (nämlich die, die Johnny Depp sonst in seinen Filmen hat)


    Dennoch muss ich sagen, dass ich Black Beard richtig klasse fand! :D