Wie weit geht das Universum?

  • Die Urkanlltheorie geht davon aus, dass an einem einzelnen Punkt im Nichts alle Energie gebündelt war, die sich schlagartig in Materie umgewandelt hat. Also geht man bei dieser Theorie schon von einer gewissen Existenz vorzeitlichen Etwas aus - sei es Energie oder was auch immer.

  • man kann sich das alles irgendwie schwer vorstellen....auch ob es das etwas schon immer gegeben hat oder so

  • Ich kann es mir echt nicht vorstellen.
    Wenn ich drüber nachdenke komme ich nicht zu einem "guten" ergebnis.

  • Diese Frage beschäftigt mich auch schon sehr lange...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Ende gibt...aber das es kein Ende gibt...kann auch ned sein !!!!
    ....keine Ahnung

  • ich glaube nicht das es ein ende hat...einen rum zu bestimmen is doch nur was für kleingeistige...wozu sich über etwas derartig banales den kopf zerbrechen????riesengroß ode endlos???was macht das den für ein unterschied????das ende falls es denn eins gäbe könnten wir eh net erreichen
    und außerdem erinnert mich dieser thread an den anderen mit wie weit ist das universum? Unendlich???......

  • Unendlichkeit ist nur deswegen unendlich weil wir Menschen uns nichts anders vorstellen können^^

  • ich glaube die bezeichnung unendliches universum ist gar nicht mal so falsch, da
    das ende einfach nie gefunden werden kann!

  • Ich sage auch das es kein ende gibt. Die Planeten schätz ich ma sind ja alle in verschiedenen Galaxien und diese zigtausenden Galaxien wiederum im Universum.


    So irgendwie stell ich mir das vor.^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich hörte letztens, dass das Ende des Universums nur mit einem Delphin erreichbar ist. Und ausserdem ist da eine Art Fischrestaurant.

  • Zitat

    Original von yellowdog
    Ich hörte letztens, dass das Ende des Universums nur mit einem Delphin erreichbar ist. Und ausserdem ist da eine Art Fischrestaurant.


    Da hat wohl jemand zu viel Animes geschaut!


    Naja ich denk mal das Universum ist vielleicht nicht unendlich, jedoch das Ende ist für uns nicht erreichbar! Alles hat irgendwo einen Anfang und ein Ende, daher glaub ich dass das für das Universum auch zutrifft, aber beweisen oder ähnliches kann ich es nicht!

  • Unendlich ist für halt einfach nicht begreifbar. Wenn man davon ausgeht das sich alles immer weiter ausdehnt so hat es vielleicht ein momentanes Ende, aber in naher Zeit ist dieses Ende weiter weg. Und wenn man das nun mit einem Vektor vergleicht geht der gen Unendlich^^

  • Zitat

    Original von Zanktus
    Unendlich ist für halt einfach nicht begreifbar. Wenn man davon ausgeht das sich alles immer weiter ausdehnt so hat es vielleicht ein momentanes Ende, aber in naher Zeit ist dieses Ende weiter weg. Und wenn man das nun mit einem Vektor vergleicht geht der gen Unendlich^^


    habnwa wieder die selbe meinung... kann nix hinzufügen

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Wie weit geht das Universum??Unendlich??“ zu „Wie weit geht das Universum?“ geändert.