Elfen Lied

  • -__-


    Verdammt, ich wills wissen X( Anfall, lalala


    Ich weiß, spamm xP


    Hmm...


    Wer könnte es denn alles sein?? Lucy, der Generaldirektor xD, diese "Assistentin" von dem Sohn des Generaldirektors, mehr fällt mir nicht ein <.< Und Lucys Mutter, aber wie soll das gehen??

  • Lol wie geil . guck neuerdings auch elfenlied hab das intro bis jetz immernoch net verstandne xD aber is cool gemacht sowas^^

  • ö_ö ach das, ich hab mich grad voll gewundert, warum das nach einer alten Geschichte gemacht ist ^^ Aber das mit dem Intro weiß ich schon seit 4 Jahren xD" *klugscheißer* Der Zeichner von Elfenlid soll durch ein deutsches Gedicht inspiriert worden sein die Geschichte zu verfassen ^^ leider kenne ih den Titel nicht mehr...Ich such das mal eben *im inet luns* Ach, da ist es ja schon


    Elfenlied
    Bei Nacht im Dorf der Wächter rief: Elfe!
    Ein ganz kleines Elfchen im Walde schlief
    wohl um die Elfe!
    Und meint, es rief ihm aus dem Tal
    bei seinem Namen die Nachtigall,
    oder Silpelit hätt' ihm gerufen.


    Reibt sich der Elf' die Augen aus,
    begibt sich vor sein Schneckenhaus
    und ist als wie ein trunken Mann,
    sein Schläflein war nicht voll getan,
    und humpelt also tippe tapp
    durch's Haselholz in's Tal hinab,
    schlupft an der Mauer hin so dicht,
    da sitzt der Glühwurm Licht an Licht.



    Was sind das helle Fensterlein?
    Da drin wird eine Hochzeit sein:
    die Kleinen sitzen bei'm Mahle,
    und treiben's in dem Saale.
    Da guck' ich wohl ein wenig' nein!


    Pfui, stößt den Kopf an harten Stein!
    Elfe, gelt, du hast genug?



    Gukuk!



    Elfenlied von Eduard Mörike



    ^^


  • o_o Statt mal meinen Beitrag zu lesen :p


    Jaha, das musste jetzt sein X(


    Mich würde immer noch interessieren, wos da Zusammenhänge gibt..


    Hmm... Egal... @ Admins und Mods Könnt den Beitrag gerade gerne löschen, wenns zu spamm ist, aber das musste echt sein X(

  • Sorry ^^ ich bin einfach zu faul immer alles zu lesen, aber die Frage ist berechtigt,machen wir doch mal eine Gedichtenterpretation...


    Elfenlied
    Bei Nacht im Dorf der Wächter rief: Elfe! (<- 1. Folge, die ganzen Wachen, die versucht haben Lucy zu stoppen)
    Ein ganz kleines Elfchen im Walde schlief
    wohl um die Elfe! (<- Als Lucy noch in Gefangenschaft war)
    Und meint, es rief ihm aus dem Tal (<- als sich das Tor öffnete und sie herausgehen konnte)
    bei seinem Namen die Nachtigall,
    oder Silpelit hätt' ihm gerufen. (<- Als sie die Angestellte tötete, hatte der Mann *kennt nur die erste folge von elfen lied weiß also nicht wie der heißt weil is ja zu faul zum englisch lesen* ihren Namen gerufen...)


    Reibt sich der Elf' die Augen aus,(<- als Lucy am Strand anfing zu weinen)
    begibt sich vor sein Schneckenhaus (<- als sie vor den beien weglaufen wollte)
    ....................
    Aber weiter käme ich jetzt nicht mit der Interpretation!! Dafür hab ich zu wenig gesehen und verstanden!!!

  • Die Szene mit dem Hund habe ich leider nie gesehen ö_ö *hat immer nur mal son paar kleinigkeiten gesehen* Also, es gab jetzt keine wirklich grausame Szene für mich...eher nur amüsante Szenen XD" Aber ich fand die 1. Folge ziemlich krass...Und das mit dem Hund klingt schon ziemlich mies!


    Edit: Okay, jetzt hab ich bei Youtube geguckt und weiß was ihr meint... Das war ja wirklich zu krass T^T Der Hund war so schnuffig...(Ob das auch reelle Kinder könnten?)

    Einmal editiert, zuletzt von Anzu-Chan ()

  • Ja, find ich auch. Is ma was anderes. Immer, wenn cih ein Film gesehn ahb, hab ich mir schon alles vorgestellt (was komischer weise danna uch passiert ist) dann passiert das, dann das, dann besiegt er den, dann kommt der megabösewicht, dann siehts schlecht aus, derjenige gewinnt und alle waren fröhlich. Das Ending ist zwar ziemlich traurig aber i-wie schön das ma mal was anderes kommt

  • ich bin der meinung lucy lebt noch.
    das is doch klar zu erkennen, lucy hat doch die eine große uhr im haus repariert und komischerweise hat sie zum schluss auch wieder funktioniert und einige sek später steht doch jemand an der tür und die umrisse waren deutlich zu erkennen.
    ich sehe es als guttes zeichen an das wieder die uhr funktionierte.


    :woa: :juhu: :woa:

  • was heißt brutal !!
    man muss nur immer vor augen führen das es blos ein anime is also nicht wahr.
    was anderes wäre wenn es ein real-film wäre da sehen die szenen noch extremer aus.
    ich persönlich finde ihn genau richtig aber ehrlich gesagt freigabe ab 18 is schon gut so.


    :thumbup: :thumbup:

  • Lucy lebt eindeutig noch. Es gibt zwar keine wirklich eindeutigen Beweise, aber das wäre doch auch langweilig ;)
    Also erst mal die Szene, wo sie den Soldaten da entgegen tritt...man sieht ihr Horn wegfliegen! (oder was auch immer das noch mal war xD)
    Man sieht sie ya nicht sterben oder so...


    Dann zum Schluss der Besuch, man sieht ya alleine schon an den Umrissen des Besuchers und daran, dass der Hund vor Freude bellt, dass es Lucy sein muss...
    Und wie mein Vorposter gesagt hat, die Spieluhr von Lucy hört auf zu spielen und zeitgleich fängt die Uhr an zu schlagen, die Lucy reparieren wollte die ganze Zeit.


    Für mich ist das eine Art Metapher für das alte, einsame Leben von Lucy und das neue Leben mit Freunden und Liebe, das sie die ganze Zeit haben wollte...daher auch das "Reparieren" ;) Sie hat das neue Leben unbedingt haben wollen und hat sich bemüht es zu bekommen...und hat es auch geschafft ^^


    Soa ich hoffe jeder kapiert, was ich meine, wenn nicht, hab ich Pech xD

  • Brutal...yoar ist er ^^
    Aber ich finde es nicht sehr unpassend, da die Story auch nicht grade ohne ist...da gehts ya nicht um kleine Lämmchen, die von ihrer Weide geflohen sind xD


    Außerdem bildet es einen sehr klaren Kontrast zu Liebe und Freundschaft ^^ Daher passt es sehr gut in dem Anime...und wer was anderes sagt, ist zu empfindlich :P

  • es ist schon sehr heftig, wenn man an die ganzen blutmengen und abgetrennten körperteile denkt, allerdings macht das nun einmal die story aus und wems net gefällt muss es sich ja net angucken



  • Spoilerfunktion hinzugefügt von Kruemel63

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemel63 ()

  • Also ich hab gehört das Elfenlied weitergehen soll??
    Hab aber noch keine klare vorstellung und das Ende war ja auch sehr offen also von daher?
    Weiß jemand was genaueres und wie seht ihr das? :smile3:


    Wär ja einfach zu geil wenn es endlich weitergehen würde :gluecklich:

  • Mein Lieblingschara ist nartürlich Lucyund danach Nana und die anderen Diclonius da sie alle ein so schreckliches schicksla haben und wenn man sie anders behandeln würde glaube ich auch das man sie nicht töten müsste!!

  • Das Ende find ich einfach blöd da man so offen und mit so vielen unbeantworteten Fragen zurückgelassen wird!

  • Zitat

    Original von zenenso
    Das Ende find ich einfach blöd da man so offen und mit so vielen unbeantworteten Fragen zurückgelassen wird!


    Mit Opening und Ending sind die Lieder am Anfang und am Ende gemeint :smile3: