Videospiel-Soundtracks

  • Tja, wir haben hier jetzt n tolles Spiel, wir haben nen super Hauptcharakter, tolle Bosse, ne fesselnde Story... damit ist ja dann quasi alles da. Oder?
    Nein, natürlich nicht! Die Musik fehlt! Ich find es gibt nicht viel, was mehr zu ner fesselnden Atmosphäre in nem Spiel beiträgt, als n guter Soundtrack!


    Welches Spiel hat eurer Meinung nach den besten/mitreißendsten Soundtrack?^^



    Auch hier muss ich wieder die Metroid Prime Serie ganz vorn nennen - einfach durchgehend schöne, mitreißende Stücke, die einfach immer, egal wo man hinkommt, perfekt zum restlichen Ambiente passen. Vor allem natürlich die Boss-Themes, aber auch Sachen wie das Lower Norfair Theme oder Phendrana Drifts kann ich mir auch abseits vom zocken fast stundenlang reinziehen. Wobei mein Lieblings-Theme wahrscheinlich immer das von Meta Ridley bleiben wird. :>


    Auch toll find ich die Musik von Lylat Wars, vor allem das Star Wolf Theme find ich sehr geil. Das hat einfach diesen perfekt passenden All-Out Battle Royal Flair. xD


    Und was ich natürlich unbedingt auch erwähnen muss... Tetris! Dürfte ja jeder kennen. Einfach ein Klassiker, der seines Gleichen sucht. :>
    Und wo wir grad bei Klassikern sind darf natürlich die gute alte Mario-Mucke nicht fehlen, ähnlich wie bei Tetris, das kennt wohl wirklich so gut wie jeder. *g*

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Also bei mir ist der Soundtrack von Final Fantasy 8-10 einer meiner Lieblinge.
    Einfach passende Musik zu der passenden Situation ob Kampf oder Liebe.
    Was auch noch sehr weit oben bei mir ist, ist Kingdom Hearts:)
    Einfach nur ein geiler Soundtrack auch mit vielen Disney-Stücken die man kennt:D

  • Schwer, sich zu entscheiden.
    Ich mag den OST von Eternal Sonata total gerne, weil er sehr klassisch gehalten ist. Dann noch den von Grandia (der einfach epic ist) und die der Xenosaga-Reihe (da ich allgemein Kompositionen von Yuki Kajiura mag, aber da hat sie wirklich noch eins draufgelegt meiner Meinung nach).

  • Disgaea!
    Das hat großartige Musik. Angefangen vom Titelsong aus Teil 1, bis hin zu diversen Battle Themes. Wirklich sehr klasse Stücke, egal welcher Teil. Wobei der 2. mein Liebling ist. Zelda ist natürlich auch nicht zu verachten und wer es rockiger mag, kann sich einen Sonic OST der Adventure Generation geben. "Escape from the City" hebe ich dabei besonders hervor, das rockt ziemlich. Rocken tut ebenso der BlazBlue OST, oder The King of Fighters.


    Empfehlen kann ich auch noch MegaMan OSTs [MM8], Tekken 6 oder Tatsunoko VS Capcom.


    Eternal Sonata ist klasse, ja. Da lausche ich auch sehr gern der Musik.

  • Was ich eigentlich am meisten mag, sind die 'The Legend of...' Soundtracks. Sie sind schön komponiert und passen auch zu der Stimmung, die im Spiel herrscht.
    Gerade fallen mir kaum welche ein...^^''
    -->Wird bei Gelegenheit noch ergänzt! ;D

  • Ich mag generell die Soundtracks von Final Fantasy total gerne. Besonders der von X und X-2 hat es mir sehr angetan.


    Dann: Silent Hill. Ich bin kein großer Fan der Reihe, aber die Musik hat es wirklich in sich, da hör ich immer wieder gerne rein. Akira Yamaoka hat's drauf! :>


    Zitat

    Original von Devil_Bat
    [...]
    Und was ich natürlich unbedingt auch erwähnen muss... Tetris! Dürfte ja jeder kennen. Einfach ein Klassiker, der seines Gleichen sucht. :>
    [...]


    Nein. Einfach nein. Nicht Tetris! XD Die Melodie von Tetris nistet sich in deinen Kopf ein und geht dann so schnell nicht mehr weg, grauenhaft. XD

  • ganz besonders höre ich den Blazblue Ost und den Guilty Gear Ost
    die Rocken voll :D


    Die Final Fantasy Ost finde ich auch Hammer ebenso wie Persona 4 Ost .


    Ach ja und den Nier ost finde ich auch noch sehr klasse.


    Allgemein gefallen mir fast alle Videospiel-Soundtracks sehr gut ^^.

  • eindeutig Dragon age und Mass Efeckt 2(1 hab ich ja net gezockt)


    aber auch die Starwars teile haben oft nette OSTs
    es gibt leider nur bei wenigen Spielen gute OSTs :(
    Warhammer Online hatte aber auch nette fällt mir ein...
    oh und WH40k DOW2 :) den ich sogar hier hab :) der OST ist sehr Hart und Dramatisch... kaum ein Sound im spiel war ruhig... eher kleine parts die richtig ruhig waren aber ganze titel gab es irgendwie nicht :D

  • Ah da kenn ich doch einige Spiele die sehr gute Musik Stücke haben ^^


    Ganz oben auf der Liste : Zelda Ocarina of Time besonders Gerudo Valley ist so super! Dann aber noch die Melodien aus den mario teilen


    oder Secret of Mana einfach super (falls das überhaupt hie jemand kennt ^^) =)


    Final Fantasy na klar klasse komponiert wobei mir auch der Original Soundtrack von der 13 Episode gut gefällt, da besonders folgender Titel: "Sunleth Waterscape"


    Es gibt schon jede Menge klasse Musik bei Games denn nur mit der Musik kann man die Passende Stimmung rüberbringen ( oder halt den Horror wenn man keine einfügt *an Resident Evil denkt*)


    Grüße

  • Ich muss das Thema mal wieder hervorheben, da mir einige Spiele eingefallen sind, die ebenfalls großartige Soundtracks haben.


    Was mich eben überrascht hat, als ich meinen vorherigen Post gelesen habe ist, dass ich "Tales of Symphonia" nicht erwähnt habe. Die Musik ist wirklich genial, hier eine kleine Hörprobe: Presea's Theme Ich liebe dieses Stück.


    Des Weiteren gehört die Ace Attorney Reihe zu den Spielserien, die ebenfalls sehr tolle Melodien haben. Sie unterstreichen die Situation wunderbar und durch die Musik wird das Spielgefühl noch intensiver. Man fühlt sich durch bedrohliche Töne in die Ecke gedrängt, oder chillt zum Theme von Godot einfach nur ab.


    Davis Wise hat mit dem Starfox Adventures sehr gute Arbeit geleistet. Weitere Spiele mit tollen Soundtracks: The House of the Dead: Overkill, Breath of Fire, Pokémon, Touhou und Tatsunoko VS Capcom.