Kapitel 201 - Trial

  • Zu lesen hier.


    Okay.
    Wow.
    Nicht nur, dass das Chapter verdammt früh kam und mich das gerade sehr flasht - Alter, ist das interessant. Ich weiß gar nicht, was genau ich dazu sagen soll.


    Gut, wie viele gehofft haben geht's endlich mal um Cana, die, aus irgendeinem Grund, die Gilde verlassen möchte. Fein. Dann steht der Wettkampf zum S-Class Magier an, bei dem 8 Magier Teilnehmen können. Dort lernen wir auch einen neuen Typen kennen, bin gespannt, wie der so tickt. Dass Gray und Natsu dabei sind war klar, Lluvia mischt auch mit und Levy erhält auch etwas mehr Aufmerksamkeit! Und fried und Elfman.


    Und dann noch Charle's Version bezüglich der Zukunft, die mit diesem komischen Kerli aus Chapter 200 zu tun hat. Wirklich sehr.. ja, interessant. Und dann noch Lucy's Aussage am Ende. Mh.

  • Mich flasht es auch gerade ziemlich, dass das Chapter so früh rauskommt. WTF.


    Der Reihe nach:


    YAY, Kana! YAY, Fanservice! Und was für welcher! 8D


    Wie viel von uns, mich eingeschlossen, gehofft haben, wird im nächsten Arc Kana mehr Aufmerksamkeit gewidmet, schön.
    Hier stellt sich natürlich die Frage, wieso sie die Gilde verlassen möchte und das scheinbar schon immer zu dem Zeitpunkt, zu dem der Wettkampf der S-Class-Magier stattfindet. Auch mysteriös: Charles Zukunftsvision.


    Und yay, ein neuer Charakter! Mest Gryder. [d]Omnomnom.[/d]
    Schön, dass auch Fried und Levy dabei sind und die Aufmerksamkeit mal nicht auf den üblichen Verdächtigen liegt.


    Ich bin mehr als gespannt auf das nächste Chapter.

  • bin da grad bissl verwirrt vielleicht liegts daran das ich nit alles verstanden hab XD aber ... worum gehts in dem 'wettkampf' oder was das sein sollte

  • Zitat

    Original von Reiko-samaa
    bin da grad bissl verwirrt vielleicht liegts daran das ich nit alles verstanden hab XD aber ... worum gehts in dem 'wettkampf' oder was das sein sollte


    Das Turnier ist dazu bestimmt einen neuen S-Class Magier hervorzubringen. Die 8 Leute da sind nominiert, treten gegeneinander an und wer gewinnt kommt nen Rank höher.

  • Ahhhh, mal wieder eine geniale Idee *-*


    Schade ist nur, dass nur eine Person S-Rank wird... Ich bin schon auf Mest gespannt und wie sich Cana, Levy und Fried schlagen werden... Es wird bestimmt einige epische Battles geben.
    Und dieser andere Typ hängt also wahrhscheinlich auch mit Cana zusammen... bin schon total gespannt xD Und die Insel sieht auch schön aus *-*


    (Trotzdem wurde das Plot-Hole von Lisanna (Körper-Geist-Edolas-Phänomen xD) nicht geklärt und ich denke das wird auch nicht mehr passieren >.<)

  • Das neue Kapitel ist schon da?! OMG :nion36: Verwirrung! :nion85:


    Egal. Das neue Kapitel war spitze!
    Jetzt will ich noch viel mehr wissen, wer dieser neue Typ ist. Die Idee mit dem neuen S-Class Magier ist auch super ^^ Ich finds nur schade das Gajeel nicht dabei ist *Gajeel Fane schwenk*.....
    Was giebt es sonst noch zu sagen....
    achja, ich fande es süß wie Bisca Alzack getröstet hat ^^


    LG

  • also...das Kapitel ist ganz schön früh da. ^^''


    Das Kapitel war ja mal spannend...es macht wirklich Spannend auf den nächsten Arc.
    Die Vorhersehung von Charle ist auch ganz schön interessant...was da so alles passiert...vielleicht stirbt ja jemand. ö.ö
    Die Auswahl ist auch ganz in Ordnung...endlich mal mehr Kana! :D
    Das eine Face von Alzack, auf Seite 16, ist auch zu geil. >;D
    Makao und Wakaba waren ja auch wieder mal edel. xD
    Achja...ein tolles Kapitel...^^

  • Boa der Manga kam dieses mal ja schnell dachte zu erst da wäre ein fake xD naja ich muss sagen iwas muss cana haben daher man bei charles vohersagung sah wie sie weinte das heißt jemand muss iwie verletzt oder getötet wurden sein und der neue typ sieht verdächtig aus kann ja sein das es noch einer der dragon slayer is mit noch einer besonderen gabe ^^ also ich bin echt gespannt was dieser mest kann von dem hörte man bis jetzt gar nix und ich wusste nich mal das es ihn gibt OO der kampf wird bestimmt geilo freue mich schon.


    Mfg Luxus

  • Schön, dass des neue Kapitel so früh gekommen ist, hat mich ganz schön überrascht :nion36:



    Aber dennoch, geniales Kapitel, die Idee mit dem S-Klasse-Magier is hammer, wird bestimmt geile Kämpfe geben, vielleicht tritt Natsu ja gegen Gray an, wäre hammer :nion53: *Natsu gewinnt natürlich* XD


    Freu mich schon, wird bestimmt alles hammer, mal schauen, was der neue Charakter so drauf hat, muss ja echt was schlimmes passieren, wenn der Natsu und die Cana so weinen. Auf jeden Fall wirds noch richtig spannend.

  • Ich war gerade auch total überrascht, als ich das neue Kapitel gesehen habe. Damit hatte ich nun an einem Samstag auf keinen Fall gerechnet ^^"


    Nichtsdestotrotz ist das Kapitel unglaublich gut! Wie Shan schon in ihrer Geflashtheit geschrieben hat, ist das Kapitel total interessant und auch spannend. Selten so einen guten Einstieg in einen neuen Arc gesehen.


    Und Mashima wird immer besser darin, sich Kapitel einzuteilen... Er ist da inzwischen schon ein wahrer Profi, der auf einer Stufe mit Oda und Akamatsu. Auf 20 Seiten so viele Informationen, aber nichts gequetscht, nichts gezwängt, keine Langeweile, aber doch auch künstlerisch ansprechend, also nicht nur Text und winzige Panels. Wow!


    -----


    Okay, dann erstmal genug der Lobhudelei. Ich bin echt gespannt, wie das mit dem S-Klasse-Wettkampf weitergehen wird. Erstmal ist es ja schon mal cool, dass Fairy Tail eine eigene Insel hat. Sieht ja auch ziemlich unbewohnt aus, also wird es wohl sicher auch einige Auseinandersetzungen mit der wilden Natur geben. Ich schätze mal, auch der komische Kerl aus Kapitel 200 ist auf dieser Insel.


    Und dann Cana... Ich weiß es nicht mehr genau, aber wurde nicht mal gesagt, dass Cana ihren Freund verloren hat? Und dass sie deswegen sich so verändert hat? Immerhin ist sie ja als Kind, wie man in den Rückblicken sieht, noch ganz brav und artig. Könnte also sein, dass sie ihn bei einer der früheren S-Klasse-Prüfungen verloren hat, nicht wahr?


    Charles Vorsehung könnte sich auch darauf beziehen... Da sowohl Natsu, als auch Cana weinen und Lucy angedeutet hat, dass sie auch bei der Sache verwickelt war, schätze ich, dass dieser Typ mit seiner komischen Alles-stirbt-Magie Lucy "tötet" und dann Cana an den Tod ihres Freundes erinnert wird, Natsu entweder an Lisanas vermeintlichen Tod oder "einfach so" traurig ist.


    -----


    Aber nun mal zu den Teilnehmern... Ich merke schon, mein Beitrag wird recht lang. Bleibt bei einem so tollen Kapitel aber nicht aus.


    Natsu und Gray waren klar, damit konnte man rechnen. Jubia ist auch weniger eine Überraschung, sie war immerhin eine der Element 4. Und von Fried wusste man ja durch Erzas Aussage kurz nach dem Laxus-Arc schon, dass er das Zeug zum S-Klasse-Magier hat. Elfman und dieser neue Charakter, Mest, sind nun auch keine Überraschung, ebenso wenig wie Cana, die ja alle stark und/oder schon lange Mitglieder der Gilde sind.


    Überrascht bin ich allerdings von Levy. Sie ist Mitglied einer der schwächsten Gruppen, wurde bisher eigentlich kaum gezeigt und war dann immer nur passiv zu sehen (von Gajeel misshandelt, am Code-Knacken), darum bin ich erstaunt, dass so ein schwächlich wirkender Nebencharakter die S-Klasse-Prüfung machen darf.


    Aus diesem Grund setze ich auch auf Levy. Ich mag sie eh und ihre Magie ist auch toll, zumal die unterschätzten Charaktere ja eh oft in solchen Situationen zeigen, was sie drauf haben. Zumindest, wenn Makarov dabei bleibt, dass es nur einen Sieger gibt, wird es wohl Levy sein.


    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass am Ende etwas kommt wie "Ihr habt alle bewiesen, dass ihr das Zeug zum S-Klasse-Magier habt, also habt ihr alle bestanden!" oder so. Das wäre für die Gilde auch nicht schlecht... Ich hatte mich erst gewundert, warum neben Makarov auch noch Erza und Gildartz auf der Bühne standen, aber dann habe ich verstanden, dass das die letzten beiden S-Klasse-Magier der Gilde sind. Ohne Laxus und Mistgun/Gerard ist die Spitze der Gilde ziemlich dezimiert worden...


    So. Damit hör ich dann erstmal auf. Der Roman ist schon lang genug, denke ich.

  • Zuerst mal, unerwartet früh erscheinendes Kapitel. :> Aber so wie ich das jetz per mangastream/mangahelpers-Forum mitgekriegt hab, haben die jetzt scheinbar nen neuen Raw-Provider und wir können die Kapitel jetzt regelmäßig so um Freitag/Samstag rum erwarten. Aber nagelt mich nicht drauf fest, keine Ahnung obs stimmt. :>


    Sehr schön fand ich ja, dass wir mal wieder ne geballte Ladung von typischem Mashima-Fanservice vor den Latz geknallt gekriegt haben. XD Wann war das letzte Mal? Die halbnackte Edo-Erza, oder?^^


    Chibi-Lily mit dem Schwert sah auch einfach super aus, die Seite davor hat ich mich schon drüber gewundert, dass er ne Waffe trägt, die nicht 5 mal so groß ist wie er selbst. Aber Chibi-Form sei dank wurde das ja postwendend korrigiert. XD


    Das einzige was mich n bissl verwirrt, sind die Teilnehmer für den S-Class Trial (wo ich irgendwie eh schon n bissl ans Chuunin-Examen aus Naruto denken musste Oo) - ... Warum gerade Levy, oder Elfman, wenns sehr viel stärkere Leute in der Gilde gibt? Ich mein, Gajeel und Ever haben den Fußboden mit den beiden aufgewischt.
    Und nachdem eigentlich alle bisherigen S-Class Mages von Fairy Tail mehr oder weniger Kandidaten für den Platz des Stärksten waren hat ich eigentlich nicht den Eindruck, dass es dabei um sehr viel mehr als eben Stärke geht ... also entweder steckt hinter "S-Class" doch noch diverses anderes Zeugs, oder grad in jemandem wie Levy steckt sehr viel mehr als man bis jetzt vermutet hätte. Bin mal gespannt.


    Ich hoff nur, dass der Titel "Best Partner" fürs nächste Kapitel nicht bedeutet, dass sich jeder von den Kandidaten irgendwen nach Wahl für den Test mitnehmen darf. Dass es mit zuvielen Chars doch sehr schnell sehr chaotisch wird hat Mashima ja in der Oracion Seis Arc schon bewiesen. Oo
    Ich find ja 8 sind schon n gutes Stück Holz. Bzw. 10, Lucy hat sich ja schon indirekt angekündigt, und den neuen Char, den ich ab jetzt nur noch Hughes nennen werd bis sein richtiger Name feststeht wird er mit Sicherheit auch einbauen.^^


    Naja und sonst wegen der Vision von Charle... dass das Ganze nicht ganz problemlos verläuft war ja eh klar. Aber trotzdem n interessantes Stil-Mittel, jetzt wartet man halt wieder die komplette Arc bis man endlich weiß was es verdammt nochmal damit auf sich hat, dass Cana und Natsu da am weinen sind.^^ Dass es irgendwas mit Hughes zu tun hat steht ja außer Frage - aber was? :>



    Dass ich die Gajeel-Moments mal wieder unfassbar toll fand brauch ich ja mittlerweile nichtmehr erwähnen, oder? XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • lol dann sind gajeel und Juvia noch keine s-rang Oo bei gajeel wegen seinem verhalten würd ich druff schätzen er hat sich ja aufgeregt das er nich dazu zählt

  • Und ich stimme euch natüroich zu ... das Chapter war supi intressant.
    Und auch ich finde die Prüfung für die S-Klasse ne super Idee.


    Okay. ja, war klar das Natsu dabei ist, und auch Gray, wir wissen ja mitlerweile alle das die beiden was drauf haben!


    Von Levy war ich aber auch sehr sehr überrascht =o.


    Und schade find ichs, das Gajeel nich dabei is, ich mag diesen Eisenschlucker =D



    Ich habe auch das Gefühl das die Vorhersehung von Charle i.etwas mit diesem Typ zutun hat.
    Auch denke ich, das es i.etwas mit Lucy zutun hat, da sie ja schon solche andeutungen machte; am ende des chapters.
    Ist wohl gut möglich das Lucy stirbt.. oder es zum mindest anfangs nur so aussieht (was ich stark hoffe).


    Würde für mich auch erklären warum natsu und cana geweint haben in der Vorhersehung.


    Hoffe natürlich nich das Natsu dan nur weinen würde weil es ihn an Lisanas Tod errinern würde -.-
    (Lucy x Natsu.. das sagt alles xD)


    Naja aber noch ist überhaupt nichts sicher. mal gepsannt =D


    Ich bin eben ein absoluter lucy Fan.. und daher rede ich nun auch wieder am meisten über sie :P.


    Bin jetzt schon gespannt wie lange es dauernd wird bis wir endlich wissen was es mit der vorhersage zutun hat..
    Da ja so nen arc immer lange gehen kann. gerade wenn man auf bestimmte antworten wartet :O

  • Zitat

    Original von Roschi93
    Ist wohl gut möglich das Lucy stirbt.. oder es zum mindest anfangs nur so aussieht (was ich stark hoffe).


    Naja, dass es, wenn überhaupt, nur so aussieht, dass Lucy stirbt ist insofern einfach mal klar, weil der Manga Fairy Tail einfach von Lucy selbst in der Vergangenheitsform erzählt wird.
    Das könnte sie nicht, wenn sie an irgendnem Punkt gestorben wäre. :>


    Und "Hughes" wird mit Sicherheit was mit den Ereignissen auf der Insel zu tun haben, er war ja sogar in Charle's Vision zu sehen.


    Ich denk allerdings auch, dass irgendwer "stirbt". Ob wirklich, oder vermeintlich wird sich zeigen. Und wenn sich meine Befürchtung, dass sich jeder für die Prüfung nen Partner aussuchen darf bewahrheitet (basierend auf dem Titel "Best Partner" für 202^^), dann tipp ich einfach mal bösartigerweise auf Lisanna. Wär irgendwie ziemlich makaber.


    Übrigens, was haltet ihr eigentlich von der Theorie, dass "Hughes" (ich mag Codenamen!) auch n Dragonslayer is, der von diesem schwarzen Drachen den Gildartz getroffen hat, ausgebildet worden ist?^^
    Ich mein, "schwarz" kann im Prinzip ja nichts weiter als "Finsternis" sein, wozu diese lebensentziehenden Kräfte von dem Typen irgendwie passen würden. Und vor allem kennt er ja anscheinend Nats, bzw. hat von ihm gehört. Natsu wusste ja auch über Gajeel Bescheid, und Wendy hatte auch schon von Natsu gehört. Ich weiß nimmer genau, aber hat sie nich sogar bei der Nirvana-Mission mitgemacht, weil sie gehofft hatte Natsu zu treffen?

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich Finde das ihr euch alle zu schnell ein bild von allem macht warum sollte lucy sterben die geschichte wird von erzählt.... ich denke wir sollten einfach warten was
    es sich bei dieser neuen arc für geheimisse zwischen Natus den neuene und Cana auf sich hat .. wobei ich den chapter seh erotisch fande nicht nur anfang auch das
    gerede von macao und sein freund :D freu mich aber auf
    den neuen charakter bei FT mit den Narben :D ...


    mfg. Luxus

  • Naja ein bisschen spekulieren bzw rätseln darf man ja :)


    @ Devil_bat


    Hmm mir is garnich aufgefallen das Lucy die gesamte Story in der Vergangenheitsform erzählt, auser natürlich z.B. gestern wo sie am ende sagte das sie noch nicht ahnte das sie auf eine spezielle weise auch darein verwickelt war.
    Ich bin wohl einfach zu unaufmerksam =O


    Ja das kann der Grund sein warum 202 den titel "Best Partner" trägt,
    aber ein andere Gedanke den ich da noch habe ist, das sich vortlaufend während dieses Arcs jeder mit einem anderen der Gruppe verbindet.
    ALso z.B. Gray mit Luvia.
    also nur die, die bei dem bettbewerb für die S-Klasse mitmachen.


    hmm aber dennoch denke ich eher das sie sich einen Partner wählen dürfen.


    Naja aber letzendlich kann man sich mit diesen paar wenigen einzelheiten doch sooooviel zusammenreihmen xD


    Wann kommen die neuen chapter eigentlich immer raus ? Habe länger nich gelesen =O